Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schallplatten - vom Auslaufmodell zum neuen Trend

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trend, Schallplatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schallplatten - vom Auslaufmodell zum neuen Trend

18.01.2016 um 11:30
@Negev
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn nichts nachklappert, nichts nachvibriert, nichts hallt
Nichts vibireirt was nicht soll meinte ich natürlich, also keine Nebengeräusche entstehen.

Anzeige
melden

Schallplatten - vom Auslaufmodell zum neuen Trend

18.01.2016 um 12:04
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Richtig gute Lautsprecher müssen auch nicht laut aufgedreht werden um gut zu klingen
Habe ich vor Jahren mal in einem Elektromarkt erlebt. Ich ging mit einem Freund durch die Gänge und unterhielt mich mit ihm, als wir plötzlich beide stehen blieben und verstummten. Da lief Musik aus Boxen, die da einfach so in der riesigen "Halle" rumstanden in Zimmerlautstärke. Eigentlich völlig ungeeignete Verhältnisse, dabei hatten die extra einen Vorführraum, der für sowas gedacht war. Nichts. Einfach hingestellt und einen "Billigverstärker", der auf einem Karton stand dran angeschlossen.

Das war bemerkenswert, wir haben nur noch gestaunt, was für einen geilen Klang die hatten, da stimmte alles. Ich wollte die sofort mitnehmen, aber die Frage nach dem Preis beantwortete der Verkäufer leider mit "15.000 das Stück". Das war es dann :(


melden

Schallplatten - vom Auslaufmodell zum neuen Trend

18.01.2016 um 12:15
@chüls
Wenn die so gut geklungen haben kann der Verstärker nicht so "billig" gewesen sein ;)
Es sei denn es waren aktive Lautsprecher.
Ansonsten kann auch ein noch so guter Lautsprecher aus nem schei* Radioempfang kein Hörgenuss zaubern ;)


melden

Schallplatten - vom Auslaufmodell zum neuen Trend

18.01.2016 um 12:30
@Geisonik

Naja, war so ein Yamaha-Teil für rund 500,- Euro, also kein totaler Billigschrott, aber auch nichts besonderes. Das wollt ich damit ausdrücken. ;)


1x zitiertmelden

Schallplatten - vom Auslaufmodell zum neuen Trend

18.01.2016 um 12:39
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Irgendwie bezweifle ich das der geneigte Audiophile immer auf Anschlag hört :D

Hab mir sagen lassen, das gute Lautsprecher insbesondere bei den leisen Tönen überzeugt...
Was auch stimmt, dafür muss sich der Klang entfalten, daher aus meiner Sicht, kleines Zimmer, grosse möglichst 3 wege Lautsprecher, grosses Zimmer Kleine möglichst 2 wege Lautsprecher.
So habe 4 weg AT im kleines Zimmer.
Das sollte aber nicht mit PA Anlage verwechselt werden , dann ist es andersrum.


1x zitiertmelden

Schallplatten - vom Auslaufmodell zum neuen Trend

18.01.2016 um 13:02
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Das sollte aber nicht mit PA Anlage verwechselt werden
PA-Anlagen haben hier nichts zu suchen :{

Die müssen laut, nicht viel mehr^^


@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Naja, war so ein Yamaha-Teil für rund 500,- Euro, also kein totaler Billigschrott, aber auch nichts besonderes. Das wollt ich damit ausdrücken
Die Yamahas sind klanglich eigentlich sogar recht gut. Die haben defizite in anderen Bereichen, wie ich finde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Der Elvis Cut ist wieder da: Bist du auch dabei?
Umfragen, 26 Beiträge, am 24.04.2024 von off-peak
Fellatix am 16.01.2024, Seite: 1 2
26
am 24.04.2024 »
Umfragen: Grösste Modesünde: Leggings für Männer?
Umfragen, 722 Beiträge, am 19.04.2024 von Gucky87
Melkor421 am 13.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
722
am 19.04.2024 »
Umfragen: Sind Radlerhosen aktuell im Trend?
Umfragen, 78 Beiträge, am 08.08.2022 von krungt
Schubiack am 05.08.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 08.08.2022 »
von krungt
Umfragen: Was ist wohl die grössere Modesünde?
Umfragen, 225 Beiträge, am 25.05.2019 von Gruselschinken
Melkor421 am 10.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.05.2019 »
Umfragen: Duschen in Klamotten?
Umfragen, 29 Beiträge, am 11.12.2017 von Wolkenleserin
KidJamaika am 18.09.2015, Seite: 1 2
29
am 11.12.2017 »