Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Phobie, Islamisierung, Gefühlte Realität, Muslimifizierung

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 12:46
@der_wicht
Versuch doch mal aus Deiner Sicht zu erklären warum Christliche Feste unbenannt werden.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 12:48
Krümelmonster schrieb:Islamisierung bedeutet auch Radikalisierung.
Bedeutet es nur, wenn man hetzen und verallgemeinern möchte. Ein bereits islamisches Land wurde schon islamisiert. Finde den Fehler.
Du hast auf den Balkan verwiesen und einer daraus resultierenden Gefahr für Deutschlands Zukunft. Von daher bleib doch dabei und erkläre konkret, welche Gefahr daraus für uns hervorgeht.
Krümelmonster schrieb:Fühlst du dich in der idelogischen ehre gekränkt?
Lerne Du doch bitte mal die orthographisch richtige Verwendung von Worten.

@sascha27nrw
Wenn Du mir konkrete Beispiele nennst, kann ich gerne darauf antworten.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 12:52
der_wicht schrieb:Wenn Du mir konkrete Beispiele nennst, kann ich gerne darauf antworten.
Ja das zb. im Kindergarten unserer Tochter St. Martin in Lichterfest unbenannt wurde um internationaler zu werden.
Warum Weihnachten gefeiert wurde aber die Geschichte dahinter nicht mehr erzählt wurde.
Laut des Kindergartens wurde dies vollzogen um internationaler zu werden.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 12:59
@sascha27nrw
Jetzt mal im Ernst, wie soll ich auf so eine Behauptung Stellung beziehen? Kann man irgendwo irgendwas dazu nachlesen? Ansonsten wird es schwierig irgendwas dazu zu schreiben, wenn nur mit Eindrücken, persönlichen Erfahrungen und Erzählungen argumentiert wird.
Und wenn so etwas, wie diese Umbenennung des Festes passiert, dann halte ich es für falsch, auch wenn es im Prinzip völlig gleich ist, wie das Fest genannt wird.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:01
Zensur ist hier alles! Wenn man keine Quellen liefert. Soso


melden
Lisa1994
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:02
Heftig :/


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:03
der_wicht schrieb:wird
Ich werde versuchen das ganze schriftlich zu bekommen und es Dir dann hier persönlich zukommen zu lassen.
Ich kann gut nachvollziehen das die ganze Sache ziemlich schräg klingt und Du Beweise dafür haben möchtest.
Aber mit ein bisschen Google Arbeit kannst Du sicherlich ähnliche Fälle finden.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:06
sascha27nrw schrieb:Aber mit ein bisschen Google Arbeit kannst Du sicherlich ähnliche Fälle finden.
Macht er nicht. Er beruft sich auf das Regelwerk im Forum, obwohl das bei eigenen Eindrücken keine Quellenangabe verlangt. Ich bin in Kontakt mit Dennis von All Mystery. Er regelt das für mich


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:07
der_wicht schrieb:Der Jugoslawienkrieg ist zwar nicht Thema, aber in Teilen antworte ich drauf. Es mag nicht als Religionskrieg angefangen haben, aber es hat sich in gewisser Hinsicht dazu ausgewachsen. Die Vertreibungen, die dort stattfanden, bezogen sich rein auf die Ethnie. Kroatische Katholiken, orthodoxe Serben, muslimische Bosniaken und Albaner. Denkst Du, dass sich das in den Köpfen der Menschen nicht ausgewirkt hat, als der Krieg losging und in Gräuel und Verbrechen gegen die Menschlichkeit ausartete?
Jugoslawienkriege werden ja gerne aus Argument genommen, dass der Multikulturalismus nicht funktionieren kann etc. und je nach dem wird hier gerne auch vollkommen den Muslimen die Verantwortung gegeben für all die Kriegsverbrechen.

Keiner kommt auf die Idee Helden wie Srdjan Aleksic oder Refik Visca zu erwähnen die jeweils versucht haben ihre angebliche "Feinde" zu retten und dies auch geschafft haben dafür aber von ihren Mitkämpfern getötet wurden.
Und das sind nur zwei Beispiele, es gibt mehr.

@Lisa1994
Sind denn die meisten Muslime fanatisch :ask:


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:10
@sascha27nrw
Ich habe Google schon bemüht. Sollte aber nicht Aufgabe der User sein, nach Quellen für Behauptungen Anderer zu suchen. Denn im Sinne der Diskussion sollte derjenige, der behauptet, auch gleich Quellen mitliefern. Sonst kann jeder alles unbelegt behaupten, wie es @Krümelmonster gerne macht.

Aber anscheinend gibt es wohl wirklich Kitas, die das getan haben. Wie schon gesagt, halte ich für falsch. Dennoch liegt das im Entscheidungsbereich des Trägers.

@Krümelmonster
Du erzählst keine Eindrücke, sondern stellst Behauptungen auf, die Du mit Deinen Anekdoten zu belegen versuchst. Warum nur?
Krümelmonster schrieb:Ich bin in Kontakt mit Dennis von All Mystery. Er regelt das für mich
Es wäre traurig, wenn es nicht so komisch wäre :D

@Venom
Den Muslimen? In der Regel wird den Serben die Verantwortung für die meisten Kriegsverbrechen gegeben


melden
Lisa1994
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:11
@Venom
Eine Neigung zu Fanatismus haben die meisten, denke ich. Das sah man schon, wie viele Muslime in Deutschland für Erdogan sind.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:12
der_wicht schrieb:Du erzählst keine Eindrücke, sondern stellst Behauptungen auf, die Du mit Deinen Anekdoten zu belegen versuchst. Warum nur?
https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-schueler-mit-migrationshintergrund-oft-in-der-ueberzahl


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:13
@der_wicht
https://www.sekundarschulen-berlin.de/migrationshintergrund


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:14
@Krümelmonster
Na also, geht doch. Ist doch nicht so schwierig, Quellen zu liefern. Dann kann man auch dazu diskutieren


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:15
Für mich zählt da auch, ist das eine art von islamisierung, oder gehört das zum gemeinsamen leben in deutschland ?

Vllt. hat Ströbele damals in berlin-kreuzberg ein gemeinsames miteinander erlebt.

Aber ich persönlich erlebe als mann tagtäglich die sich bewußte abgrenzung der islamischen kultur von unserer kultur.

Wahrscheinlich auch deshalb kam Ströbele damals mit seinem ansinnen, einer "deutsch-türkischen nationalhymne" nicht sehr weit....
Ströbele will deutsche Hymne auf Türkisch


2c32b5a0d57a00eed5082ee38ec7d716v1 max 6


Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele sorgt für Aufregung: Er fordert jetzt eine offizielle türkische Version der deutschen Nationalhymne.

Für diesen Vorstoß hagelt es selbst von Parteifreunden Kritik. Applaus erhält Ströbele dagegen von unerwarteter Seite.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/integration-stroebele-will-deutsche-hymne-auf-tuerkisch/2647998.html


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:15
der_wicht schrieb:Na also, geht doch. Ist doch nicht so schwierig, Quellen zu liefern. Dann kann man auch dazu diskutieren
Nochmal lieber Moderator. Ich bin hier als User nicht verpflichtet Quellenangaben zu machen. Ausnahme Bilder,Texte,Videos.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:16
@Krümelmonster
Und das weißt Du woher, weil Du die Regeln machst? :D
Aber klär das ruhig mit Dennis. Ich warte schon auf meine Entmoddung :troll:


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:17
der_wicht schrieb:Und das weißt Du woher, weil Du die Regeln machst? :D
Aber klär das ruhig mit Dennis. Ich warte schon auf meine Entmoddung :troll:
Weil wenn du ganz nach unten scrollst, ein Regelboard gibt. Keine Ursache oder brauchst du eine Quelle?


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:18
Die Regeln & Nutzungsbedingungen von Allmystery

Das bereitgestellte System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen. Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages wie auch für im Beitrag enthaltene Links.

Es ist für uns nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben, daher kann es vorkommen dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken. Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese entweder direkt über den Melden-Link neben dem Beitrag oder per E-Mail (mail@allmystery.de) melden. Berechtigt gemeldete Beiträge werden sofort nach Kenntnisnahme gelöscht.

Meinungsfreiheit
Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren übereinstimmt. Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen: rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische und beleidigende Beiträge sowie jede Art von Extremismus. Auch die Relativierung von Gewalttaten sowie Verbrechen jeder Art werden selbstverständlich nicht geduldet. Ebenso wenig Beiträge, die im Sinne des §130 StGb unter Volksverhetzung fallen. Dazu gehört unter anderem auch, das Leugnen und Relativieren des Holocaustes. Derartige Themen werden sofort gelöscht, und die Moderatoren behalten sich vor, den entsprechenden Nutzer ohne Ankündigung zu sperren oder zu löschen.

Bilder und Texte
Für hochgeladene Bilder, Videos und Texte muss generell auf das Urheberrecht geachtet werden. Verwendet ein Nutzer unberechtigterweise urheberrechtlich geschütztes Material, kann er verwarnt oder komplett ausgeschlossen werden. Bilder mit pornographischen, rassistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten haben auf Allmystery ebenso nichts zu suchen. Ebenfalls ausdrücklich untersagt ist die Verbreitung von Raubkopien. Zudem sind beispielsweise von anderen Websites kopierte Textpassagen immer als solche erkennbar zu machen und mit einer Quellenangabe zu versehen.

Umgangsformen
Auch in der hitzigsten Diskussion: Bitte erst überlegen und dann eintragen! Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird. Nutzer, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigen Moderator verwarnt, der sich auch vorbehält, diesen Nutzer zu sperren. Sollte ein Nutzer das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Moderator ohne Ankündigung gelöscht werden.

Privatkram
Tragen Sie Ihre privaten Unterhaltungen bitte nicht im Forum aus! Gegen eine sinnvolle Diskussion zu zweit oder einen kleinen Flirt hat keiner was, sofern nicht der Diskussionsfaden dabei kaputtgeht. Hat ja vielleicht auch einen gewissen Unterhaltungswert für die Gemeinschaft. Wenn sich jedoch A im Forum mit B streitet, weil B die eMails von A nie beantwortet, dann interessiert das niemanden. Ebenfalls haben private Beziehungskisten im Forum absolut nichts verloren! Wenn Diskussionen dieser Art ausarten, wird der zuständige Moderator eingreifen. Benutzerbezogene Diskussionen werden gelöscht.

Privatsphäre
Inhalte aus Messenger-Protokollen, privaten eMails und privaten Nachrichten (PNs) etc. dürfen nicht ohne Zustimmung der beteiligten Gesprächspartner öffentlich gemacht werden, selbiges gilt auch für das Lesen privater Nachrichten anderer User. Das gilt auch für das ungefragte interne Weiterleiten von Privaten Nachrichten. Hier zeigen wir absolut keine Toleranz. Ein Nutzer, der Privates im Forum veröffentlicht oder Private Nachrichten ungefragt weiterleitet, wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.

Wir dulden keine Suizidankündigungen. Allmystery ist eine Freizeit- und Informationsaustauschplattform und kann keine Hilfe in Lebenskrisen gewähren! Sollten solche Ankündigungen gemacht werden, bitten wir darum die entsprechenden Beiträge/Nachrichten der Verwaltung zu melden. Nutzer, die in akuten Lebenskrisen sind, sollten sich an psychologische Beratungsstellen wenden (Übersicht von Hilfeeinrichtungen).

Regeln zu Rubriken
Rubriken verfügen zum Teil über erweiterte Regeln, die unbedingt beachtet werden sollten. Diese Regeln sind in der jeweiligen Diskussionsübersicht verlinkt.

Rechte der Administratoren und Moderatoren
Die Moderatoren behalten sich vor, Nutzer, die erheblich oder wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen, mit einer Beitragssperre zu belegen oder aus der Gemeinschaft auszuschließen. Persönliche Gründe spielen dabei keine Rolle.

Nutzungsrecht
Mit dem Erstellen von Beiträgen wird Allmystery ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht erteilt, den eingestellten Beitrag im Rahmen des Forums zu nutzen. Dieses Nutzungsrecht bleibt auch nach Kündigung der Mitgliedschaft bestehen.

Löschen von Benutzerkonten und Beiträgen
Jeder Benutzername kann aus technischen Gründen nur einmal vergeben werden. Ein Benutzerkonto wird jederzeit auf Wunsch mit einer Frist von zwei Wochen komplett gelöscht. Eine Ausnahme gibt es bei gesperrten Benutzerkonten, welche erst nach einer Frist von 30 Tagen gelöscht werden. Mit dem Benutzerkonto abgegebene Beiträge bleiben inklusive des Benutzernamens erhalten und können nicht gelöscht werden, da sie zum Diskussionsverlauf gehören.

Benutzerkonten
Jeder Nutzer darf nur maximal ein Konto besitzen. Das Benutzen oder Anlegen mehrerer Konten kann zum Komplettausschluss führen. Zudem darf ein Konto nicht mit mehreren Nutzern geteilt werden. Sie dürfen Ihr Kennwort nicht an andere weitergeben und Sie dürfen das Kennwort eines anderen, gleich wie Sie es erhalten haben, nicht in diesem Forum nutzen. Das Vortäuschen einer falschen Identität kann auch zum Ausschluss führen.

Weitere Gründe die zum Ausschluss führen können
Zusätzlich zu den bereits genannten Gründen, behalten wir uns das Recht vor Nutzer aufgrund der übermäßigen Verwendung von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (wahrgenommen als Schreien) auszuschließen. Ein weiterer Grund kann eine miserable Rechtschreibung sein. Das Verfassen von Werbe-/Spambeiträgen ist auch nicht gestattet und führt zum Ausschluss.

Jeder Nutzer besitzt einen "Sperrenzähler". Steigt dieser innerhalb von 5 Jahren auf 31 Tage Gesamtsperrzeit wird der Nutzer komplett ausgeschlossen.

Die Forums-Administratoren und Moderatoren


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:18
Krümelmonster schrieb:auf
Ich finde es schon legitim eine Quellenangabe bei einem solch brisanten Thema geliefert zu bekommen wenn es dann nun möglich ist.
Das Problem ist nur das man manche Sachen nicht schriftlich bekommt damit es garnicht erst zum Thema gemacht werden kann.
Das ist ein sehr beliebtes Werkzeug des Systems um am ande sagen zu können „Wir haben von nichts gewusst“


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt