Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Phobie, Islamisierung, Gefühlte Realität, Muslimifizierung

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:20
sascha27nrw schrieb:Ich finde es schon legitim eine Quellenangabe bei einem solch brisanten Thema geliefert zu bekommen wenn es dann nun möglich ist.
Das Problem ist nur das man manche Sachen nicht schriftlich bekommt damit es garnicht erst zum Thema gemacht werden kann.
Das ist ein sehr beliebtes Werkzeug des Systems um am ande sagen zu können „Wir haben von nichts gewusst“
Ich habe nun Quellen geliefert. Wird aber gekonnt ignoriert.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:24
der_wicht schrieb: Es gibt viele Gründe und Hintergründe, wie und warum es zum Jugoslawienkrieg kam. Da gibt es keine einfach Antwort, die die Eskalation damals erklären könnte. Es war sicher kein Religionskrieg als solcher, aber die Religion hat während der Kampfhandlungen auch eine Rolle eingenommen, insbesondere, wenn es um Verbrechen gegen die Menschlichkeit ging
Die Gründe sind recht Einfach. Nationalismus, denn Joguslawien war ein Kunstkonstrukt zusammengehalten durch Dikatur und in einer Sonnenseite im KK als Blockfreier Staat.

Alles zerfiel in den 80er, die Zwang die Umwelbedingungen für Joguslawiens bescheidenen Wohlstand. Alles über dekaden aufgehobenen Etnischen Konflikte brachen wieder aus. Slowenien kam am besten aus der Nummer.

so richtig Religiös angehaucht wurde es dann vielleicht im Bosnienkonflikt, den Langwierigsten der Unabhängigkeitskriege.
Doors schrieb:Mein Eindruck aus den vergangenen Jahren zeigt mir, dass Integration auf dem platten Land scheinbar tatsächlich sachneller, besser, nachhaltiger funktioniert als in der Anonymität der Grossstadt. Hier gibt es keinen Rückzug ins Private. Das hat natürlich auch seine Schattenseiten.
Klar, aber vielleicht überwiegen die Vorteile...

wäre nett wenn sich einer mit der These mal beschäftigen würde.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:24
sascha27nrw schrieb:nichts
Das ist dann schade aber auch ein weit verbreitetes Problem mit Menschen die der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen können oder wollen.
Es ist mit dieser Aussage aber jetzt kein einzelnes Mitglied dieses Forums gemeint.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:24
der_wicht schrieb:Den Muslimen? In der Regel wird den Serben die Verantwortung für die meisten Kriegsverbrechen gegeben
Ja, das schon. Aber wenn es um unsere lieben "besorgten Bürger", "Wutbürger" und "Patrioten" geht heißt es gerne man wollte Europa und sich selbst lediglich vor Islamisierung verteidigen.
Lisa1994 schrieb:Eine Neigung zu Fanatismus haben die meisten, denke ich. Das sah man schon, wie viele Muslime in Deutschland für Erdogan sind.
Und warum denkst du das? Und was könnte der Grund sein, dass man sich überhaupt zu Erdogan hingezogen fühlt?
Btw. Muslime sind nicht alle Türken und Erdogan hatte zwar irgendwas über 60% der Türken hinter sich in Deutschland...aber nicht der gesamten Türken in Deutschland sondern von denen die wahlberechtigt waren UND gewählt haben. Wir wissen ja, dass nur 50% der Türken wählen gegangen sind.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:26
Jugoslawien.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:28
Venom schrieb: Aber wenn es um unsere lieben "besorgten Bürger", "Wutbürger" und "Patrioten" geht heißt es gerne man wollte Europa und sich selbst lediglich vor Islamisierung verteidigen.
Du meinst die Serben/Jugoslawen die den Bürgerkrieg so zurechtbiegen?


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:29
Fedaykin schrieb:Du meinst die Serben/Joguslawen die den Bürgerkrieg so zurechtbiegen?
*Jugoslawen
und ja, auch meine Landsleute aber wie gesagt auch "patriotische" Deutsche, Österreicher, etc. Du weißt schon, die ganzen "besorgten Bürger", "Wutbürger", etc.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:31
@Krümelmonster
Das hast Du schön zitiert :D
Von daher mach weiter und finde raus, zu was es führt.

Kommt jetzt noch inhaltlich was, oder ist das Taktik, sich derart aufzuplustern, wenn man inhaltlich nicht viel schafft? Jetzt komm doch mal zurück zur Islamisierung Deutschlands. Was ist den konkret die Gefahr, wie soll die Islmisierung geschehen? Noch sind Nichtmuslime in der Überzahl. Wie konkret siehst Du Dich durch eine Islamisierung Deutschlands gefährdet und was für eine Gefahr lässt sich aus der Islamisierung des Balkans für Deutschland ableiten?
Wahrscheinlich kommt nur weiter Kindergartenverhalten, aber versuchen kann man es ja.

Ich habe die Quellen nicht ignoriert. Ich habe nicht mal Gegenteiliges zu Deiner Berlin-Geschichte behauptet. Ich habe Dich lediglich gebeten Quellen anzugeben für Deine Berlin-Behauptung. Und daraus veranstaltest Du einen Terz, der nahezu lächerlich wirkt ;)
Aber auch hier erklärst Du nicht die Gefahr der Islamisierung Deutschlands. Auch Du gehörst zu denen, die nur empört sind.
Zu den restlichen Behauptungen verweigerst Du ja weiterhin Diskussion und fährst stattdessen Störmanöver

@sascha27nrw
Eben. Es gehört zu einer Diskussion dazu, dass man Behauptungen belegt, wenn sie belegbar sind. Allerdings war es bei Dir eine Behauptung und die konnte ich direkt verifizieren, von daher ok. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass Du eventuell mit den Winterfesten argumentieren könntest.

@Fedaykin
Vergiss den Kosovo nicht. Auch dort wurde es religiös „angehaucht“

@Venom
Venom schrieb:und ja, auch meine Landsleute aber wie gesagt auch "patriotische" Deutsche, Österreicher, etc. Du weißt schon, die ganzen "besorgten Bürger", "Wutbürger", etc.
Ehrlich? Habe ich nichts von gelesen, dass das in deutschen populistischen Kreise so propagiert wird


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:37
der_wicht schrieb:Ehrlich? Habe ich nichts von gelesen, dass das in deutschen populistischen Kreise so propagiert wird
Ich schon, auch zu der Zeit als ich noch ultranationalistisch unterwegs war. Aber auch danach wo ich als Maulwurf unterwegs war und immer noch bin.
Natürlich ist das meistens nicht das Nr.1 Thema aber insbesondere mir als Serben sagt man gerne wie "richtig wir damals lagen" und "wie man uns geopfert hat um die Islamisten etc. zu beschützen um dann für später ganz Europa zu islamisieren" oder ähnliches. Da hat man halt auch unterschiedliche Verschwörungstheorien parat :D


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:50
Venom schrieb:und ja, auch meine Landsleute aber wie gesagt auch "patriotische" Deutsche, Österreicher, etc. Du weißt schon, die ganzen "besorgten Bürger", "Wutbürger", etc.
Wäre mir neu das die eine großartige Meinung zum Jugoslawienkrieg hätten.

Also in der BRD ist ziemliche Konsens das die Serben die treibende Kraft waren, bzwl der Unabhängigkeit der Einzelnen Provinzen.

Bestenfalls die richtigen Nazis ergreifen Partei für die Serbische Sicht der Dinge, oder deren Verharmlosung.
der_wicht schrieb:Vergiss den Kosovo nicht. Auch dort wurde es religiös „angehaucht“
Ging so, den Kosovo Konflikt betrachte ich seperat von Restkonflikt. Der ist von der Aufteilung noch mal ne ganze andere Nummer. Aber dort zeigte sich ja das Problem das die Welt diesmal weit weniger zuschaute.

Andere sagen ja das ganze wäre alles nur ein Eingreifen basierend auf Lügen gewesen. Nun gut ich hoffe niemand leugnet die Massengräber.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:57
@Fedaykin
Dass es Unstimmigkeiten bei der Veröffentlichung von Informationen gibt, ist ja nichts Neues, auch für den Jugoslawienkrieg gilt nichts anderes. Man denke nur an das Desaster mit der chinesischen Botschaft, oder Curveball und dem Irak. Kollateralschaden halt.
Ach auch die gibt es, die Massengräber leugnen, bzw. umzudeuten versuchen. Ist doch auch hier schon in den entsprechenden Threads vorgekommen.
Fedaykin schrieb:Also in der BRD ist ziemliche Konsens das die Serben die treibende Kraft waren, bzwl der Unabhängigkeit der Einzelnen Provinzen.
Mir würden auch nur ganz wenige Länder einfallen, die das anders sehen. Vielleicht an einer Hand abzählbar.

Jetzt aber noch mal auf das Thema bezogen, kannst Du mir die Gefahr eines islamischen Balkans für Deutschland erklären?


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 13:58
Fedaykin schrieb:Wäre mir neu das die eine großartige Meinung zum Jugoslawienkrieg hätten.
Brauchen sie auch gar nicht, es reicht schon wenn man sagt "sie haben sich nur gewehrt und die Islamisierung wurde vorangetrieben" o.Ä.
Fedaykin schrieb:Bestenfalls die richtigen Nazis ergreifen Partei für die Serbische Sicht der Dinge, oder deren Verharmlosung.
Leider nicht nur die Neonazis sondern wie gesagt auch die anderen die sich im rechtsaußen Milieu bewegen.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 14:01
der_wicht schrieb:Ach auch die gibt es, die Massengräber leugnen, bzw. umzudeuten versuchen. Ist doch auch hier schon in den entsprechenden Threads vorgekommen.
Ja, damals wurde mir eingetrichtert, dass die Toten aus Srebrenica eigentlich Leichen von vor dem Krieg waren die man rausgeholt hat um es als Massaker darzustellen. Ist bis heute ein beliebtes Argument vieler Nationalisten bei uns. Wer da aufrichtig ist leugnet es nicht sondern feiert die Massenmorde.

Ach ja, oder es heißt dass die Toten eigentlich Serben oder Kroaten waren, je nach dem wer es dir erzählt :X


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 14:06
Venom schrieb:Brauchen sie auch gar nicht, es reicht schon wenn man sagt "sie haben sich nur gewehrt und die Islamisierung wurde vorangetrieben" o.Ä.
Wie gesagt, nur die harten Nazis hatten vielleicht diese Haltung, du hast mal eben wieder zig doch unterscheidbare Gruppen pausschal zusammgesteckt.
der_wicht schrieb:Jetzt aber noch mal auf das Thema bezogen, kannst Du mir die Gefahr eines islamischen Balkans für Deutschland erklären?
Der Balkan ist bis auf Serbien Teil einer EU. Die Geschichte zeigt uns wenn Extremisten sich gesellschaftlich Festgesetzt haben bekommt man sie nur schwer weg. Die Anfänge...
Venom schrieb:Leider nicht nur die Neonazis sondern wie gesagt auch die anderen die sich im rechtsaußen Milieu bewegen.
REchtaußen gibt es nur Nazis, alles andere was du erwähnst ist nicht zwingend Rechtaußen schon gar nicht der sogenannte Wutbürger..

Genau dieses mangelnde Differenzieren in der BRD hat die AFD großwerden lassen, hat viele Verschärft.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 14:10
@Fedaykin
Doch, es sind weitaus mehr als nur Neonazis die die erzählte Version von nationalistischen Serben decken. Manche mit mehr "Wissen", manche weniger.
Fedaykin schrieb:Genau dieses mangelnde Differenzieren in der BRD hat die AFD großwerden lassen, hat viele Verschärft.
Und genau dieses mangelnde Differenzieren seitens der AfD und der Konsorte tut den tatsächlichen Islamisten und Fundamentalisten den Gefallen. Apropo mangelndes Differenzieren:
Fedaykin schrieb:Der Balkan ist bis auf Serbien Teil einer EU. Die Geschichte zeigt uns wenn Extremisten sich gesellschaftlich Festgesetzt haben bekommt man sie nur schwer weg. Die Anfänge...
Heißt das Serbien ist ein extremistisches Land?


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 14:11
@Fedaykin
Bosnien, Montenegro, Mazedonien, Albanien, Kosovo sind EU? :D
Die Gefahr besteht bei Bosnien, Albanien und dem Kosovo. Bei den anderen Ländern mache ich mir eher weniger Sorgen, dass islamische Extremisten die Macht bekommen könnten. Dass einige Balkanländer Handel mit der Türkei und den Saudis treiben kann auch nur hier jemanden stören. Wenn deutsche Panzer runter geschickt werden, oder gehandelt wird, ist das auch keine schleichende Islamisierung Deutschlands, oder spricht dafür


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 14:13
Venom schrieb:Heißt das Serbien ist ein extremistisches Land?
Das hast Du wohl falsch verstanden, da er nicht die Serben damit meint. Im Übrigen kann man sicher überdurchschnittlich viele als nationalistisch bezeichnen


melden
Lisa1994
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 14:32
@Venom
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass Muslime oftmals eine Neigung zu Dominanz und Machtgedanken haben und Erdogan strahlt dies ebenfalls aus, weswegen sie sich mit ihm identifizieren können.

Ich denke, dass auch die Wut vieler Muslime über eine zerbrochene Beziehung mit einer Frau damit zu tun hat, keine Schwäche zu zeigen und eben stattdessen Dominanz auszustrahlen. Natürlich gibt es auch Deutsche, die so drauf sind, aber bei Muslimen beobachte ich das öfters. Oder wie siehst du das?


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 14:37
ich mach mir sorgen ob der kaffee doch nicht elemente erhält die krebserregend sind


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

29.01.2019 um 14:50
Lisa1994 schrieb:Oder wie siehst du das?
Ich sehe eindeutig politische Gründe. Ich habe selber nationalistische Türken kennengelernt und auch welche die aus Protest zu Erdogan stehen.

Hier haben die AfD-Wähler mit den AKP-Wählern oder Anhängern eigentlich sehr viel gemeinsam, auch was die Protestler angeht.

Was glaubst du, wenn die Einhemischen nach rechts rücken werden es nicht auch die Migranten? (ob nach links oder rechts) (wobei die Migranten durchaus auch Einheimische sind, sagen wir dann besser "ethnische Deutsche")

Dazu kommen die Konflikte in denen die Türkei direkt involviert ist. Siehe den Konflikt mit der PKK.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt