Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phobie, Islamisierung, Gefühlte Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 16:20
Ja, definitiv.

Ich arbeite in Berlin in einem Dax Unternehmen. Diversity wird hier gelebt und vorrausgesetzt. Es gibt aber auch Mitarbeiter die stark Religiös sind und die haben alle muslimischen Hintergrund.

Es sind nett Kollegen, sehr kollegial und immer hilfsbereit.

ABER: Man merkt zunehmend, dass man mutiger wird seinen Glauben nach außen zu zelebrieren. Es gibt einen Gebetsraum im Unternehmen. Eigentlich für ALLE! Gläubigen. Verwaltet wird er aber von einem Mitarbeiter muslimischen Glaubens, der diesen Raum nur für seine Glaubensbrüder zur Verfügung stellt. Das Unternehmen hat den Einfluss darauf aufgegeben. Mittlerweile wir auch in der Produktionshalle oder in der Logistikhalle gebetet. Meist in der Spät und Nachtschicht. Es wird toleriert, vllt auch weil sich keiner die Finger daran verbrennen möchte.

Ein Kollege muslimischen Glaubens, streng Religiös meinte in der Pause mal zu mir: Zitat "Ey Kanake, bald seid ihr in Unterzahl" dazu ein Augenzwinkern. Man muss nicht lange überlegen wie er das gemeint hat. Man stelle sich vor ich hätte so etwas gesagt. Möchte nicht wissen was es für Echo gegeben hätte.

Das mag für viele noch kein Indiz sein, dass sich Deutschland verändert. Ich finde, dass sind anfängliche Symptome, die in Verbindung mit der wachsenden Zuwanderung (Asyl, Familiennachzug,Arbeitsmigration und dem Demographischen Wandel) weiter massiv zunehmen werden.

Das Schlimmste ist aber, das gerade junge Menschen völlig dem ideologischen Wahn verfallen sind, überall werden Nazis und Rechte gesehen und jede Kritik mit Rassismus verwechselt. Disskussionen finden kaum noch statt.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen.

LG Krümel


2x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 16:23
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Das Unternehmen hat den Einfluss darauf aufgegeben.
Na sicher.


1x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 16:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na sicher.
Selbstverständlich. Der Werksleitung ist es egal und die Fachabteilung sagt: "Machen Sie das untereinander aus." Das ist in meinen Augen Resignation. Es gibt bei uns auch syrische Christen die im Zuge der Intergration als Trainees bei uns arbeiten und denen wird der Zutritt verwehrt.


1x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 16:35
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Der Werksleitung ist es egal und die Fachabteilung sagt: "Machen Sie das untereinander aus."
Na klar.


1x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na klar.
Da ist sie, die fehlende Disskussionsbereitschaft. Bist du vllt im gleichen Werk tätig? Dann berichte doch von deinen Erfahrungen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 17:03
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb: Ich finde, dass sind anfängliche Symptome, die in Verbindung mit der wachsenden Zuwanderung (Asyl, Familiennachzug,Arbeitsmigration und dem Demographischen Wandel) weiter massiv zunehmen werden.
Also alleine schon was die Asylanten angeht...die Zahlen gehen doch deutlich zurück. Du gehst also davon aus, dass die Zahlen von 2015 wieder hochkommen werden UND mittel- bis langfristig so halten werden?

Und was den demographischen Wandel angeht...das ist eine natürliche Sache wenn der ethnischen Deutschen durchschnittlich eine niedrigere Fertilitätsrate haben als einige Migrantengruppen dann ändert sich die Zusammensetzung des Volkes natürlich und das auf vollkommen natürliche Weise. Die Frage ist aber wie konstant diese Fertilitätsraten bleiben (werden). Es gibt aber sowieso immer mehr Mischehen und Mischkinder, das finde ich auch sehr gut und begrüße das auch.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Das Schlimmste ist aber, das gerade junge Menschen völlig dem ideologischen Wahn verfallen sind, überall werden Nazis und Rechte gesehen und jede Kritik mit Rassismus verwechselt. Disskussionen finden kaum noch statt.
Meinst du allgemein oder doch nur gewisse junge Menschen? Denn hier sieht es bei den "jungen Patrioten" nicht mal ansatzweise besser aus. Von Neuen Rechten (siehe Identitäre)bis NS-Anhänger/Verharmloser bzw. Relativierer.
Die sehen auch überall Islamisten, "Linksfaschisten" und eine "Merkel-Diktatur" oder "Multikulti-Terror" darf natürlich auch nicht fehlen. Und wer besonders blöd erscheinen will redet auch von "Genozid gegen Weiße" und ähnlichem Mist.

Viel Spaß da mit solchen Idioten oder mit den ganzen Nazi-Hysterikern und "alles was mich oder uns kritisiert ist rechts oder Nazitroll oder sowas".


1x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 17:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Also alleine schon was die Asylanten angeht...die Zahlen gehen doch deutlich zurück. Du gehst also davon aus, dass die Zahlen von 2015 wieder hochkommen werden UND mittel- bis langfristig so halten werden?
Nur weil die Zahl der Asylanträge zurückgehen, heisst es nicht, dass die Zahlen nicht mehr hoch sind. Das sind sie nämlich. Dazu kommt Familiennachzug, und der wird statistisch überhaupt nicht mehr erfasst. Abschiebungen, ja auch die gehören zum System Asyl dazu, finden dagegen in sehr geringer Zahl statt und kostet dazu noch sehr viel Geld. Ergo wird es weiterhin mehr Zuzug geben und die Integrationskraft Deutschland ist mitnichten so stark wie man glaubt. Ein kleines Extrembeispiel

https://www.focus.de/politik/deutschland/diesterweg-gymnasium-96-muslime-berliner-schule-kaempft-fuer-integration-unter-schwierigsten-umstaenden_id_10048130.html
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was den demographischen Wandel angeht...das ist eine natürliche Sache wenn der ethnischen Deutschen durchschnittlich eine niedrigere Fertilitätsrate haben als einige Migrantengruppen dann ändert sich die Zusammensetzung des Volkes natürlich und das auf vollkommen natürliche Weise. Die Frage ist aber wie konstant diese Fertilitätsraten bleiben (werden). Es gibt aber sowieso immer mehr Mischehen und Mischkinder, das finde ich auch sehr gut und begrüße das auch.
Dass die Deutschen immer weniger werden, finde ich jetzt nicht das Problem. Aber wenn die Politik uns die Märchen erzählen, wir bräuchten in Zeiten von Digitalisierung und Automatisierung mehr Zuwanderung von Fachkräften, und die wären ganz allein im Nahen Osten und Afrika zu finden, ist dass eine perfide Täuschung der Bevölkerung. Denn (A) gibt es genug Menschen in D und EU die hier arbeiten könnten, auch in den Jobs die angeblich keiner mehr machen will und (B) sind wir dann ganz bestimmt nicht auf Asylbewerber angewiesen so wie es uns erzählt wird. Hier wird ganz massiv daran gearbeitet Menschen aus alles Welt in einem melting Pot zu vermischen. Wenn das eine Entwicklung über Jahrzente wäre und ganz ohne negative Begleiterscheinungen ok. Aber dies ist nicht der Fall.

Zum Thema Mischehe: Von mir aus, aber warum sollte man es fördern und wieso begrüßt man so etwas? Ist mir schleierhaft.
Zitat von VenomVenom schrieb:Meinst du allgemein oder doch nur gewisse junge Menschen? Denn hier sieht es bei den "jungen Patrioten" nicht mal ansatzweise besser aus. Von Neuen Rechten (siehe Identitäre)bis NS-Anhänger/Verharmloser bzw. Relativierer.
Die sehen auch überall Islamisten, "Linksfaschisten" und eine "Merkel-Diktatur" oder "Multikulti-Terror" darf natürlich auch nicht fehlen. Und wer besonders blöd erscheinen will redet auch von "Genozid gegen Weiße" und ähnlichem Mist.

Viel Spaß da mit solchen Idioten oder mit den ganzen Nazi-Hysterikern und "alles was mich oder uns kritisiert ist rechts oder Nazitroll oder sowas".
Naja der linke ideologische Wahn für mehr Buntheit und Toleranz, der durch Presse, SocialMedia, Schule, Gesellschaft den Menschen in die Köpfe gehämmert wird, ist schon absurd. Auch wie Menschen in SA Manier denunziert werden, geoutet werden, beim Arbeitgeber angeschissen werden ist nicht gerade demokratisch. Da werden Gastwirte bedroht weil sie bestimmten gruppen einen Raum vermieten und wenn sie nicht kuschen werden die Gasträume erstmal entglast. Es werden Menschen von AFD erstmal kategorisch abgelehnt und ihnen der Zutritt verwehrt. Die kling für mich "Kauft nicht beim Juden"

Ich lebe im Nordosten Berlins. Angeblich soll hier eine ganz extreme rechtsextreme Gruppe operieren und die Menschen in Angst versetzen. Nunja es gibt und das kann man nicht leugnen. Aufmärsche von NPD und Die Rechte. Das sind wenn gutes Wetter ist maximal 50 Leute, vllt 70 wenn sie Unterstützung aus dem rest Berlins bekommen. Dem gegenüber stehen mehrere hunderte Aktivisten in der Antifa und tausende aus der Zivilgesellschaft. Ein sehr aufgebauschtes Problem. Erschrecken ist viel mehr der Antisemitismus von einigen Aktivisten der linbken Szene und der Hass aus alles Jüdische in Berlins Asylunterkünften. Das ist der Nährboden der mir wirklich Sorgen bereitet. Über religösen Antisemitismus wird geschwiegen. ALLE! Parteien ausßer AFD, DGB, VERDI, sämtliche Antifa Gruppen.

Das ist genau das Klima, dass die Islamisierung in Deutschland wachsen und gedeihen lässt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 17:58
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Nur weil die Zahl der Asylanträge zurückgehen, heisst es nicht, dass die Zahlen nicht mehr hoch sind. Das sind sie nämlich.
Müsste mal wieder nachgucken. Das letzte Mal als ich geschaut habe war es nicht schlimm aus meiner Sicht. Aber hier trennen sich möglicherweise unsere Meinungen.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Zum Thema Mischehe: Von mir aus, aber warum sollte man es fördern und wieso begrüßt man so etwas? Ist mir schleierhaft.
Inwiefern fördern? Ich habe gesagt ich finde es schon mal gut bzw. begrüße sowas. ist was vollkommen normales und natürliches und geschieht schon seit eh und je.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Naja der linke ideologische Wahn für mehr Buntheit und Toleranz, der durch Presse, SocialMedia, Schule, Gesellschaft den Menschen in die Köpfe gehämmert wird, ist schon absurd.
Das ist kein Wahn und gehämmert wird da nicht wirklich. Die Gesellschaften von nehmen wir mal Deutschland und Österreich sind halt immer progressiver geworden auch wenn beide Staaten bis heute noch eher konservativ sind, Österreich (wo ich derzeit wohne) ist sogar noch konservativer als Deutschland. Du müsstest quasi die ganze Mitte (auch die die in Richtung mitte-rechts tendieren teilweise) und die Linksorientierten oder im Grunde fast die ganze Gesellschaft verurteilen und das nur weil sie fortschrittlich(er) denken.

An wen sollten wir uns denn sonst orientieren? An die Ewiggestrigen alias Reaktionären?
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Auch wie Menschen in SA Manier denunziert werden, geoutet werden, beim Arbeitgeber angeschissen werden ist nicht gerade demokratisch
Meinst du das sogenannte "Nazi-Outing"? Wird soweit ich es weiß auch strafrechtlich verfolgt.
Jemanden beim Arbeitgeber verpetzen bei gewisser Gesinnung finde ich wiederum nicht unbedingt undemokratisch, wie auch? Teilweise ist es auch gerechtfertigt und gut wenn man einiges dem Arbeitgeber aufzeigt über den sagen wir mal Arbeitskollegen der sich bei Rechtsrockkonzerten oder so sichten ließ.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Da werden Gastwirte bedroht weil sie bestimmten gruppen einen Raum vermieten und wenn sie nicht kuschen werden die Gasträume erstmal entglast.
Autonome Antifa, i get it. Die sehen selbst mich als einen Rechten, Rechtsradikalen und Rechtsextremen je nach Gesindel welches mich blöd angeht wegen mancher Kritik etc.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Es werden Menschen von AFD erstmal kategorisch abgelehnt und ihnen der Zutritt verwehrt. Die kling für mich "Kauft nicht beim Juden"
Der Vergleich mit der Judensituation während der NS-Zeit hinkt.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Ich lebe im Nordosten Berlins. Angeblich soll hier eine ganz extreme rechtsextreme Gruppe operieren und die Menschen in Angst versetzen. Nunja es gibt und das kann man nicht leugnen. Aufmärsche von NPD und Die Rechte. Das sind wenn gutes Wetter ist maximal 50 Leute, vllt 70 wenn sie Unterstützung aus dem rest Berlins bekommen. Dem gegenüber stehen mehrere hunderte Aktivisten in der Antifa und tausende aus der Zivilgesellschaft. Ein sehr aufgebauschtes Problem.
Das ist kein aufgebauschtes Problem. Der Rechtsextremismus stellt die größe Gefahr für die Gesellschaft dar momentan, gefolgt von Islamismus.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Erschrecken ist viel mehr der Antisemitismus von einigen Aktivisten der linbken Szene und der Hass aus alles Jüdische in Berlins Asylunterkünften. Das ist der Nährboden der mir wirklich Sorgen bereitet. Über religösen Antisemitismus wird geschwiegen. ALLE! Parteien ausßer AFD, DGB, VERDI, sämtliche Antifa Gruppen.
Ja, alle drei "Sorten" von Antisemitismus sind hässlich genug, interessanterweise sind manche Linksextremisten aber auch Rechtsextremisten bereit mit Islamisten zu kooperieren gegen die Juden. Die Letzteren haben ja auch während der NS-Zeit mit Islamisten im großen Stil kooperiert bzw. In meiner Region gab es die Handschar-Division.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Das ist genau das Klima, dass die Islamisierung in Deutschland wachsen und gedeihen lässt.
Und die Rechtspopulisten, Rechtsradikalen und Rechtsextremen gießen da massiv Öl ins Feuer. Julia Ebner hatte schon recht mit ihrer These, dass die Rechtsextremisten und Islamisten sich sehr ähnlich sind und einander eigentlich brauchen um sich hochzuschaukeln und Leute für sich zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 18:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Müsste mal wieder nachgucken. Das letzte Mal als ich geschaut habe war es nicht schlimm aus meiner Sicht. Aber hier trennen sich möglicherweise unsere Meinungen.
ca 160.000 im Jahre 2018 in Deutschland ohne Familiennachzug.
Zitat von VenomVenom schrieb:Inwiefern fördern? Ich habe gesagt ich finde es schon mal gut bzw. begrüße sowas. ist was vollkommen normales und natürliches und geschieht schon seit eh und je.
So normal ist das gar nicht. Trifft meiner Meinung nur in den westlichen Industrienationen zu und dort auch nicht überall. Zuwanderung gab es schon immer und Vermischung auch. In Deutschland wird es seit einigen Jahren massiv gefördert und ist Staatsraison.
Zitat von VenomVenom schrieb:An wen sollten wir uns denn sonst orientieren? An die Ewiggestrigen alias Reaktionären?
An die bürgerliche Mitte wäre mir da lieber. Die Meinungshohheit in D kommt aber definitiv von Links und das ist genauso Bockmist wie von rechts.
Zitat von VenomVenom schrieb:Meinst du das sogenannte "Nazi-Outing"? Wird soweit ich es weiß auch strafrechtlich verfolgt.
Jemanden beim Arbeitgeber verpetzen bei gewisser Gesinnung finde ich wiederum nicht unbedingt undemokratisch, wie auch? Teilweise ist es auch gerechtfertigt und gut wenn man einiges dem Arbeitgeber aufzeigt über den sagen wir mal Arbeitskollegen der sich bei Rechtsrockkonzerten oder so sichten ließ.
Das sind genau die Methoden die die Nationalsozialisten angewandt haben, heißt es nicht immer aus der Geschichte lernen!?
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Vergleich mit der Judensituation während der NS-Zeit hinkt.
Warum? So fing es damals auch an. Erst ignorieren, dann denuzieren und zum Schluss bekämpfen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist kein aufgebauschtes Problem. Der Rechtsextremismus stellt die größe Gefahr für die Gesellschaft dar momentan, gefolgt von Islamismus.
Wenn es in Deutschland um Gewaltdelikte geht sind die Linken ganz weit vorne. Die Rechten fallen eher durch Propagandadelikte auf.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, alle drei "Sorten" von Antisemitismus sind hässlich genug, interessanterweise sind manche Linksextremisten aber auch Rechtsextremisten bereit mit Islamisten zu kooperieren gegen die Juden. Die Letzteren haben ja auch während der NS-Zeit mit Islamisten im großen Stil kooperiert bzw. In meiner Region gab es die Handschar-Division.
Bin ich genau deiner Meinung.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 19:25
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:ca 160.000 im Jahre 2018 in Deutschland ohne Familiennachzug.
Okay,danke. Habe auch gerade nachgeguckt bei BAMF. Das sind in erster Linie Asylsuchende die einen Asylantrag beantragen, das heißt noch lange nicht, dass alle 160.000 auch in Deutschland wirklich bleiben. Kommt auch auf den Staat an, die Kosovaren nimmt man bspw. ganz gewiss nicht an.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Zuwanderung gab es schon immer und Vermischung auch. In Deutschland wird es seit einigen Jahren massiv gefördert und ist Staatsraison.
Inwiefern wird die Vermischung gefördert? Also staatlich gesehen. Von der Gesellschaft, klar. Aber zusätzliches Geld oder so bekommst du gewiss nicht nur weil du mit einem Ausländer oder jemandem mit Migrationshintergrund verkehrst und Kinder zeugst :D
Zuwanderung hin und her. Manche suchen nach billigen Arbeitskräften, manche wollen rein aus humanitären Gründen die Leute reinlassen, usw.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:An die bürgerliche Mitte wäre mir da lieber
Wer oder was ist die bürgerliche Mitte? Diese ist schon längst mit linkem Spektrum am Kooperieren oder vermischt. Kann mich auch nicht beschweren (wohne aber wie gesagt in Österreich).
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Das sind genau die Methoden die die Nationalsozialisten angewandt haben, heißt es nicht immer aus der Geschichte lernen!?
Nein, das ist nicht mal ansatzweise mit Nazis gleichzusetzen (mit Ausnahmen). Erst recht nicht den Arbeitskollegen beim Arbeitgeber zu verpetzen, dass dieser bpsw. sagen wir mal einer neonazistischen Gruppe angehört. Sowas ist zum Teil sogar Pflicht. Stell dir vor ein Lehrer ist ein Neonazi und du findest das heraus. So einer darf gar nicht so eine Stelle bekommen soweit ich mich erinnere.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Warum? So fing es damals auch an. Erst ignorieren, dann denuzieren und zum Schluss bekämpfen.
Jo, Nazis waren Nazis. Sowas haben wir heute nicht und wenn jemand versucht den Zustand von damals wiederherzustellen dann sind es die Rechtsextremen. Die Linksextremen haben da eher andere Gesindeln mit eigenen grenzdebilen Vorstellungen.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:Wenn es in Deutschland um Gewaltdelikte geht sind die Linken ganz weit vorne. Die Rechten fallen eher durch Propagandadelikte auf.
Ja, vor allem wegen G20. Da hast du recht. Und trotzdem führen die Rechtsextremen was die Körperverletzungen angeht. Um 300 Delikte mehr was Körperverletzungen angeht sind bei Rechtsextremen zu beobachten als bei Linksextremen. (961 zu 661)
Nichts destotrotz haben wir natürlich auch mit Linksextremen gewisse Themen zu bereden aber die haben momentan auch keine Priorität.

Und die Umfragen sagen auch eindeutig wer die große Gefahr für die Demokratie darstellt.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 20:36
@schtabea
Cool. War die 179. Stimme für "Ja" :D


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 20:58
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-268446.html (Archiv-Version vom 15.05.2019)


1x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 21:02
@Krümelmonster
Wenn ich das wieder lese "Verfassungsschutz beobachtet sie"....
Abwarten und Tee trinken und wenn da jemand radikal wird schreit jeder "wie konnte das nur passieren"

Boah sorry.


1x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 21:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn ich das wieder lese "Verfassungsschutz beobachtet sie"....
Abwarten und Tee trinken und wenn da jemand radikal wird schreit jeder "wie konnte das nur passieren"
Keiner schreitet ein. Anscheinend befürworten viele ja diese Entwicklung, das konnte ich ja hier jetzt schon erfahren. Menschen die Missstände ansprechen, gerade in Bezug auf Zuwanderung, sind grundsätzlich "Spinner" und "böse". Genauso geht schleichende Islamisierung.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 21:10
Ja, denn durch solch eine radikale Religion wird es Rückschritte geben. Es wird die innere Sicherheit gefährdet; zudem ist das Frauenbild und das Bild "eines starken Mannes" Unsinn und eine Beleidigung der Intelligenz vieler Menschen. Wir sind nicht mehr im Mittelalter. Ich bin schon froh, dass wir Deutschen weitgehend den Fanatismus im Christentum abgelegt haben. Dann brauchen wir jetzt keine neuen radikalen Religionen mehr.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 21:14
Ich kann hier nur Jedem raten, den verlinkten Bericht zu schauen. Denn das ist erst der Anfang.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-268446.html (Archiv-Version vom 15.05.2019)



melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 21:21
@Krümelmonster
Du hast so recht mit deinen Beiträgen!
Es ist ein schleichender Prozess. Heute ist es der Verzicht auf Schweinefleisch in der Kantine, morgen wird ein extra Gebetsraum eingerichtet und so werden immer mehr "Extras" akzeptiert und Deutschland wird immer mehr islamisiert. :/


2x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 21:24
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Es ist ein schleichender Prozess. Heute ist es der Verzicht auf Schweinefleisch in der Kantine, morgen wird ein extra Gebetsraum eingerichtet und so werden immer mehr "Extras" akzeptiert und Deutschland wird immer mehr islamisiert. :/
In meiner Schule gab es tatsächlich keine Schweinefleisch mehr. Aus Rücksicht. Dabei waren ca 40% Muslime. Die Halal Sucuk Wurst musste ich aber akzeptieren.


1x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 21:25
@Lisa1994
@Krümelmonster
In meiner Schule gab es auch kein Schweinefleisch.
Nur Leberkäse oder Spaghetti mit Tomatensoße :D


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

28.01.2019 um 21:25
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Heute ist es der Verzicht auf Schweinefleisch in der Kantine, morgen wird ein extra Gebetsraum eingerichtet und so werden immer mehr "Extras" akzeptiert und Deutschland wird immer mehr islamisiert.
Naja, wenn die Einrichtung eines Gebetsraumes schon Indiz für eine Islamisierung Deutschlands ist, dann ist das Internet ein Indiz für die Idiotisierung Deutschlands.
Zitat von Krümelmonster2Krümelmonster2 schrieb:In meiner Schule gab es tatsächlich keine Schweinefleisch mehr. Aus Rücksicht. Dabei waren ca 40% Muslime. Die Halal Sucuk Wurst musste ich aber akzeptieren.
Na, sicher. :D


1x zitiertmelden