Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:52
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ob man deswegen gleich ein neues Geschlecht namens transfeminin (oder -maskulin?) erschaffen muss, bezweifle ich.
Doch, nämlich um damit Politik zu betreiben.

Dafür ist es notwendig es zu definieren, genug Leute zu finden die sich dieser Definition anschließen, ect...

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:54
@Tussinelda
So und nu kommste mal auf augenhöhe ... also runter vom hohen ross. Ich bin mir durchaus bewusst, dass transsexualität als geschlechtsidentitätsstörung gilt. Und NUN weiß ich auch um den umstand, dass es überhaupt eine genderdysphonie gibt. Ich renn allerdings auch schon lange genug hier im forum rum, um zu wissen, dass nicht jeder alles weiß. Wohlgemerkt beide seiten. Aber hey auf diesen trichter kommt madame wohl nicht, dabei sollte gerade sowas schon klar sein.... verdammter kleinkrieg hier :D


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 12:03
Ich bin weiblich


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 12:20
Du arme...


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 12:28
Oh je .Ist das denn sooo schlimm??
Lasst doch jeden so leben wie er sich fühlt.
Das tut doch keinem weh .


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 12:43
@gastric
das hohe Roß müssten wir uns dann wohl teilen...... ;-)
denn erstens hast Du hier über Dysphorie referiert OHNE Dich genauer zu informieren (bezüglich dieses Themas hier) und zweitens, wenn Du weißt, dass es eine Geschlechtsidentitätsstörung ist, dann hättest Du auch weiter lesen können, da gibts nämlich bei wiki links dazu (diesen hier http://www.dsm5.org/documents/gender%20dysphoria%20fact%20sheet.pdf (Archiv-Version vom 19.10.2016) zum Beispiel) die den Begriff beinhalten...

@Assassine
die Gesellschaft legt das fest, das nennt man dann Geschlechterrolle
Wikipedia: Geschlechterrolle


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 12:54
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und zweitens, wenn Du weißt, dass es eine Geschlechtsidentitätsstörung ist, dann hättest Du auch weiter lesen können
Aus welchem grund? Damit ich zum geschlechtsidentitätsstörungsexperten werde und jede begrifflichkeit zuordnen kann? Nu hör aber auf. Ich hab ganz sachlich nachgefragt, was genau gemeint ist? Wenn ich dysphorie lese, dann kommt mir nunmal die allgemeine begriffsklärung in den sinn. Wer etwas genauer benennen will, der muss auch dementsprechende namen nennen. Ich kann auch nach nem sitzmöbel fragen, muss aber damit rechnen, dass man mir ne bank hinstellt, obwohl ich nen stuhl meine. Und nu schluss, dass ganze führt zu nix.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 12:55
Ich bin männlich und hetero.
Den Rest kenne ich überhaupt nicht :D


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 13:18
@Tussinelda
Und warum geht man nicht lieber das an, anstatt 10 neue Geschlechter zu erfinden, um die Rollenbilder ja nicht in Frage zu stellen?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 16:36
Was is genderfluid? Bingary? Genderqueer??
Also dafuer dasd hier ja auch gaeste mitlesen, haette ich mir bei den vielen vorschlaegen auch ne definition gewuenscht!
Bei mir hoerts bei transmaskulin auf und ich lese begtiffe, wo ich mich frage: wann sind die entstanden? Und von wem und warum?

Lets fetz


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 17:36
@Commonsense
Warum Arme?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 17:54
@Flatterwesen
Kein Penis.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 18:03
@Flatterwesen

So eine langweilige Sexualität ohne Facetten und so... :D


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 18:31
@interrobang
Ist ein Penis oder Vagina die einen weiblich oder männlich machen?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 18:42
@Flatterwesen
Natürlich nicht. Seit wan haben den Männer Penise...


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 18:45
@interrobang
Aber wenn ich viele Transsexuelle sehe die noch Prä OP sind würde ich die durchaus als Frauen bzw. Männer unabhängig was sie für ein Geschlechtsteil haben. Ich denke die Sache ist komplizierter als alles nur auf Geschlechtsteile zu beschränken.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 18:51
https://www.youtube.com/watch?v=Q-bJPWUwPCY


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 19:11
@Assassine
Das wird doch gemacht


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 22:19
@CountDracula
Wenn Du Dich in Deinem weiblichen Körper wohlfühlst,
aber Dich trotzdem als männlich wahrnimmst ,
würde ich sagen, daß Du ein KV bist,
möglicherweise sogar ein heterosexueller oder gar schwuler KV.
Gruß,
sandra


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 22:22
@sandra.31
Was soll denn das sein?


Anzeige

melden