Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:47
Ist das eine Frau?
buckangel1-s

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:48
@Tussinelda
Du vermischst da Dinge welche nicht zusammengehören. Und eingeschränkt wird da nichts.

@Flatterwesen
Also wen dann ziemlich hässlich...


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:50
@interrobang
Ach der ist über 55 von daher. Aber ist sicher keine Frau oder?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:53
@Flatterwesen
Eine Pfandfrage ändert nichts an den biologischen Tatsachen. :D


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:12
@interrobang
Naja aber im Grunde genommen müsstest du doch gerade eine Anhänger Judith Buttler sein? Wenn man das Geschlecht rein auf die Physis beschränkt.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:14
@Flatterwesen
Kenne die nicht und sie ist mir auch recht egal. Da ich nicht religös bin sehe ich mich auch nicht in irgendeiner Anhängerschaft.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:15
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es würde diese Zuordnung Mann/Frau und alles, was damit so kommt, gar nicht brauchen.
Aus gesellschaftlicher sicht braucht es die zuordnung tatsächlich nur bedingt. Aus medizinischer schon und aus rein medizinischer sicht sollte man sich ausnahmsweise mal auf sein biologisches geschlecht reduzieren lassen und nicht auf seine geschlechtsidentität. Was die gesellschaft daraus macht, ist eine andere frage. Diese ist aber im gegensatz zum biologischen geschlecht immer im wandel und die typischen männer und frauen verhaltensweisen werden uns doch schon von kindesbeinen immer weiter aberzogen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn man aber diese Zuordnung macht, schränkt man den Menschen als Ganzes ein.
Inwiefern? Dafür braucht es tatsächlich mal ein paar beispiele, inwiefern ich gesellschaftlich eingeschränkt werde, wenn ich dem weiblichen geschlecht zugeordnet werde, obwohl ich mich als mann fühlen würde?

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ist das eine Frau?
Jap. Dank hormonbehandlung und krafttraining zwar recht maskulin im wirken, aber dennoch ist die dame beim gynäkologen besser aufgehoben als beim andrologen. Da ändert dann die eigene geschlechtsidentität auch nichts dran, sondern erst eine total op, die er/sie bisher meines wissens nicht hatte. Auf der strasse als unbekannte person sicherlich eher als mann wahrgenommen und sicherlich auch als mann angesprochen wird er/sie auch als solcher leben und niemandem auf die nase binden, dass etwas anderes fakt ist. Interessanterweise ist es nämlich vollkommen egal, wie sich fremde kleiden, verhalten oder aber als was sie sich fühlen. Gewitzelt wird nur überdiejenigen, die es entweder offensichtlich vor sich hertragen oder aber bei denen es gar nicht passt. Das trifft aber grundsätzlich auf alle möglichen und unmöglichen lebensweisen zu und nicht nur auf transsexuelle. Entscheidend ist nicht, was man ist oder sein möchte, sondern wie man selbst damit umgeht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:17
@gastric
Also machst du das Geschlecht am Geschlechtsteil fest.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:18
@gastric
Wow... Ich hab soweit ich mich erinnern kann noch nie einen Post so zustimmen können wie deinen. Ich ziehe meine Arbeitskappe vor dir. :Y:


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:19
@Flatterwesen
Zur Erklärung:
Wen eine Frau sich als Mann fühlt, aber ihr Körper der einer grau ist. Sollte sie zum Frauenarzt gehen oder nicht?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:21
@Flatterwesen
Das biologische geschlecht ja. Das gesellschaftliche geschlecht (und damit die eigene geschlechtsidentität) nicht. Dabei nehme ich allerdings lediglich transsexuelle wirklich ernst. Menschen, die den modegendern "beitreten" verleihen dem ganzen irgendwie einen faden beigeschmack.

@interrobang
Bin darüber auch erstaunt ausnahmsweise mal auf deiner seite zu sein. Völlig ungewohnt das ganze.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:22
@interrobang
Transfrauen müssen auch zum Gynekologen(auch wenn sie noch keine GAoP haben), wie es bei Transmännern weiss ich nicht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:23
@gastric
Jop du sagst es...

@Flatterwesen
Von was redest du jetzt? Also sollen Männer ohne Gebärmutter bzw uterus zu einem Frauenarzt gehen für zb einen Abstrich?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:24
@interrobang
Transfrauen müssen zum Frauenarzt den dieser macht noch mehr als sich um die Pussy und die Gebärmutter zu kümmern.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:27
@Flatterwesen
Gut.... Also wen jemand zu einen Arzt gehen soll der für ihn nicht zuständig ist Dan sind wir da auf total verschiedenen Posten...


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:31
@interrobang
Warum sollte er nicht für Transfrauen zuständig sein. Beim Brustwachstum in Wechselwirkung, Milchfluss etc. Ja der Frauenarzt ist auch für Brüste zuständig...


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:32
@Flatterwesen
Ja toll. Um es einfach zu machen:
Wen eine Frau gebärmutterkrebs hat sich aber als Mann fühlt. Sollte sie dann zum männerarzt gehen?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:34
Transmänner müssen auch zum Gyn. Deswegen wird die Bezeichnung Frauenarzt vermieden, da sie unzutreffend ist. Dass das hier aber allerdings dazu genutzt wird, um unsere Identität ungültig zu machen, ist das Letzte.


3x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:36
@CountDracula
Niemand macht irgendeine Identität ungültig -.-


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 13:37
@interrobang
Doch, Du


Anzeige

melden