Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 17:02
@Flatterwesen
Ja, mich interessieren Geschlechterrollen ja auch nicht. Deswegen kann ich mit dem genderzeug nichts anfangen umd deswegen ist es für mich was anderes als transexuellität.

Umd weil man sich eben im Falschen Körper fühlt zählt transexuellität ja auch als geschlechtsidentitätstörung. Also Männer bzw Frauen welche sich als dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen.

@Tussinelda
Menechenrassen gibt es in der Biologie nicht. Dafür sind sich die Menschen zu ähnlich.

Geschlechtsidentität lehne ich nicht grundsätzlich ab. Sondern eben erfundene Geschlechter.

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 17:05
@interrobang
Das zeigt aber das es ein Psychisches Geschlecht gibt.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 17:11
@Flatterwesen
Find ich nicht wirklich... Würde wohl darauf ankommen wodurch diese störung verursacht wird..


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 17:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sagte ja auch, unterscheiden kann man zwischen einem Mensch mit Vagina und einem mit Penis
Kann man eben nicht. Spätestens seit der GaOP ist das eben nicht mehr möglich. Die chromosomen ändern sich nicht nur, weil plötzlich unten was baumelt und oben dafür nicht mehr.
Ich mache das biologische geschlecht an den chromosomen fest, das soziale geschlecht an gar nichts.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man aber jetzt aufgrund des Arztes, der für den einen zuständig wäre aber nicht für den anderen, bzw. Krankheiten, die der eine bekommt, aber nicht der andere oder Medikamente, die nur der eine verträgt aber nicht der andere oder nichts nützen oder Schaden verursachen einen grundsätzlichen Unterschied macht, dann kann man das doch bei "Rassen" auch?
Wir reden immernoch von der rein biologischen geschlechtseinteilung und diese ist in eben medizinischen punkten sinnvoll und auch notwendig. Das geschlecht wird nciht anhand von wirksamkeit von medikamenten, möglichen erkrankungen oder aber dem besuch des arztes festgelegt, sondern genau andersrum. Ich werd nicht zum mann, wenn ich zum andrologen gehe. Ein mann wird nicht zur frau, wenn er den gyn besucht und die pille schluckt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da verwehrt man sich (zurecht) gegen, aber die Unterteilung Mann/Frau, die begründet man damit? Interessant.
Man verwehrt sich aus ganz einfachen gründen.... nämlich, weil die größten genetischen unterschiede innerhalb der eigenen "rasse" zu finden waren und nicht zwischen verschiedener "rassen". Die einteilung in rassen entspricht ganz blöde gesagt nicht dem stand der wissenschaft. Es gibt aus biologischer sicht und aus genetischer sicht keinen grund die menschen in unterschiedliche rassen einzuteilen.

Biologisch und genetisch gibt es aber einen deutlichen unterschied zwischen mann und frau, weswegen eben genau diese einteilung sinnvoll ist.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 18:15
Bei den ganzen Auswahlmöglichgkeiten bin ich leicht überfordert


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 18:32
@satansschuh
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei dir eine der ersten beiden zutrifft liegt bei 86% :alien:


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 19:04
ICH habe entschieden, dass ich nun die QueenGenderFluid Geschlechtsidentiät habe.

ICH fühle mich als kosmische Queen und möchte auch so behandelt werden!

ICH hoffe das kapieren nun endlich mal alle und RESPEKTIEREN und AKZEPTIEREN meinen temporären Zustand!


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 19:07
[x] Apache Kampfhubschrauber


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 19:18
@derMurphy
Interrobang hat sich wenigstens mal was Neues ausgedacht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 19:30
@CountDracula
Das haben die 'Gender-Studies' auch. Heißt das, dass ich so nicht akzeptiert werde? Ich merke jetzt erst, wie befreiend das ist, wenn ich offen und ehrlich sagen kann, dass ich ein Apache Kampfhubschrauber bin. So gut hatte ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Und werd gleich deswegen diskriminiert. -.-


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:26
@derMurphy
Nein, haben sie nicht. Uns hat es schon immer gegeben. Wir können nur jetzt endlich mal an die Öffentlichkeit treten.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:28
@CountDracula
Transexuelle sicherlich. Aber nicht die ganzen Erfindungen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:30
@interrobang
Doch, auch die. Und "Transsexuelle" ist in vielen Fällen übrigens überhaupt nicht richtig. Transsexuell ist man, wenn man sich operieren lässt - das macht aber nicht jeder, der trans* ist.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:32
@CountDracula
Stimmt so nicht. Von wiki:
Transsexualität oder Transsexualismus wird von den Trägern dieser Eigenschaft als das Wissen bezeichnet, nicht das bei der Geburt zugewiesene Geschlecht zu haben.



1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:32
@interrobang
Doch, stimmt so.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:33
@CountDracula
Quelle?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:37
@interrobang
Transgender-Gruppen und eigene Erfahrung.

"Offiziell" heißt das vielleicht Transsexualität oder Transsexualismus, aber in Trans*-Gruppen wird der Begriff Transsexualität eher im Zusammenhang mit der GaOP genannt.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:38
@CountDracula
Also eigens ausgedacht. Ich halte mich an die richtigen bzw offiziellen deffinitionen/Begriffe.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:38
@interrobang
Nein, nicht ausgedacht. Englisch.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:40
@CountDracula
Das is schön. Ich bleibe bei den offiziellen begriffen der deutschen Sprache.

Deffinitionen gibt es nicht ohne Grund und man sollte sie nicht nach belieben ändern.


Anzeige

melden