Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 10:31
@interrobang
Du bist beleidigend, wenn Du immer wieder "er" sagst.....lag wohl am Körperbau, der Stimme, was weiß ich...irgendein Klischee wird es schon gewesen sein, dass man nur Männern zuschreibt, Frauen sind ja niemals irgendwie äusserlich maskulin oder so.......

@Spukulatius
selten so einen ätzenden post gelesen, Gratulation.

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 10:33
@Tussinelda
Na das is aber ein wichtiger Punkt. Einen Grund muss es ja haben warum er als Mann angesehen wurde und zb nicht als muskulöse Frau.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 10:35
@interrobang
Du bist beleidigend, respektlos und das absichtlich und ohne Not, finde ich widerlich.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 10:36
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder ist es nicht schon diskriminierend überlegen zu müssen, ob man da überhaupt hin darf? Denn in der Frauenumkleide geht es nicht, in der Männerumkleide geht es nicht....hm, tja, nix schwimmen für Transmenschen......
Es geht nicht ums schwimmen dürfen, sondern um die möglichkeiten zur umkleide, die das jeweilige bad bietet. Wie ich bereits erwähnte gibt es hier in der gegend definitiv min. 1 schwimmbad, welches mit einzelkabinen ohne bereiche arbeitet. Dort wird auch zusammen geduscht. Es ist eben eine unisexumkleide. Das wird im empfang des schwimmbades sogar erwähnt um die kundschaft schon im vorfeld auszusortieren, die das nicht möchte, weil sie bspw gern vor dem schwimmen nackt duscht, um sich effektiv zu säubern.

Wenn es sowas in meiner verschlafenen gegend gibt, dann wohl oder übel auch in anderen. Und inwieweit ist es diskriminierung sich vorher über die gegebenen möglichkeiten zu informieren? Herrgott das muss ich doch auch machen oder eben im zweifel, wenn es keine befriedigende möglichkeit ist, mit der ALLE beteiligten zufrieden sind, abhauen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 10:38
@gastric
für Dich ist es aber DEINE Entscheidung, falls DU mit irgendwas ein Problem hättest, willst Du das so oder nicht, von Transmenschen verlangst Du aus Rücksicht auf andere (nicht sich selbst), sich vorher zu informieren oder eben zu gehen, egal ob sie selbst ein Problem haben oder nicht, ein kleiner aber bedeutender Unterschied.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 10:42
@Tussinelda
Ich sage es gern nochmal: die freiheit des einen endet dort, wo die freiheit des anderen beginnt. Wenn ich nicht dem generell herrschenden umständen angehöre, dann würde ich mich schon allein deswegen informieren, um MIR ärger zu ersparen. Es ist eben keine selbstverständlichkeit einfach mal so offensichtlich körperliche männer in die damenumkleide zu lassen. Immernoch aus nachvollziehbaren gründen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 10:46
@gastric
ich fragte schon mal, wodurch genau die Freiheit denn eingeschränkt ist? Weil da ein Mensch rumläuft in Badebekleidung, der wie ein Mann wirkt, deshalb ist irgendeine Freiheit eines anderen eingeschränkt? Jemand, der nichts machte, außer sich in einer Einzelkabine umzuziehen, um dann zu schwimmen?
Man muss also, damit man nicht diskriminiert wird, der Diskriminierung aus dem Weg gehen, anstatt die Diskriminierung zu beseitigen....aha, toller Ansatz


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 10:52
sowieso interessant, wie scheissegal es offenbar hier allen ist, wie mit der Frau umgegangen wurde.....darf man offenbar, wenn man jemanden für einen Mann hält.....man muss weder zuhören, noch höflich bleiben, noch sich eine Sekunde mit der Problematik befassen oder sich in die Person hinein versetzen, nee, wieso......da kann man einfach übergriffig und beleidigend sein und hält sich trotzdem noch für die Person, die im Recht ist......herrlich


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 10:54
Einerseits kann ich die Erzieherin verstehen, die ihrer Aufsichtspflicht nachkam, andererseits natürlich die Trans*person.
Bei einer Einzelumkleide in einem Damen- oder Herrenbereich sehe ich eig. kein Problem.

Ich denke, da hätte man einfach anders aufeinander zugehen müssen, vielleicht auch mal in aller Ruhe erklären, was es damit auf sich hat. Das wird sich - leider - hochgeschaukelt haben.


Dass die Diskriminierung (weitere Bezeichnung als Mann) auch bei den Angestellten des Bades nicht aufhörte, schreibe ich jetzt mal der mangelnden Kenntnis mit dieser Thematik zu.

Ich denke aber, auch als Trans*person kann man ein wenig Rücksicht nehmen. Wenn ich sehe, da ist gerade ne Kigaklasse unterwegs, wart ich evtl. kurz, bis die raus sind ..

Hier wäre von beiden Seiten ein wenig mehr Feingefühl gefragt gewesen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 10:55
@Tussinelda
Ich habe nach dem Vorfall gegooglet und bin nur immer und immer wieder über die gleichen Textpassagen gestolpert, Trans* Person hier, schwarz da... das es schonmal so einen Vorfall gab mit der schwarzen Trans* Person und einer anderen Kindergärtnerin aus der gleichen Kita oO ... aber näher beschrieben wurde die Trans* Person (Hautfarbe sollte doch wohl egal sein) irgendwie nicht.

Anscheinend weißt Du da aber mehr?
Könnte es nicht sein das da evtl. doch ein bammelnder Penis zu sehen war? Ganz ohne Flax, wenn ich ne Kindergärtnerin mit Mädchentruppe in einer Damenumkleide wär und Lorielle London sich da umziehen würde wärs mir doch egal, wenn da aber ein bärtiger Kerl mit Bammelwurst und Bikini rumwandern würde ... naja, keine Ahnung.

In den Texten steht immer nur sowas wie "Eindeutig männliche Merkmale" ... Was heißt das?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 10:57
@Tussinelda
Es gibt einen unterschied zwischen getrennten und gemeinsamen umkleidebereichen. Allein getrenntes duschen (was unter anderem auch ich gern nackt mache, weil hygienischer) möchte bspw ich nicht im unisexbereich durchführen. Aus genau diesem grund meide ich unisexumkleidebereiche, denn an dieser stelle wird meine freiheit eingeschränkt, wenn ich im damenbereich mit biologischen herren konfrontiert werde.

Wie gesagt ich kann es voll und ganz nachvollziehen als trans nicht im zuständigen biologischen umkleidebereich mich umkleiden zu müssen. Ich kann es aber auch voll und ganz nachvollziehen, dass sobald es damen und herrenbereiche gibt, diese auch nur von eben diesem biologischen geschlecht genuzt werden. Beides stößt bei mir auf verständniss. Dennoch gibt es bei allem verständniss auch verhaltensweisen, die einfach nicht ohne vorherige klärung gehen. Reinplatzen und auf verständniss hoffen geht nicht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 11:01
@gastric
reinplatzen? Die Person war in einer Einzelkabine, war also nicht unbekleidet zu sehen, irgendwo muss sie ja hin oder ist sie dann bei Männern besser aufgehoben? So zum Beispiel mit Brust und Penis? Schicker Frisur und Bikini? So als Beispiel?

@Spukulatius
sie war eben "überzeugt", wie es im link heisst
Eine Erzieherin, die mit einer Kindergruppe das Schwimmbad besuchte, war davon überzeugt, dass es sich um einen Mann handelte, und verlangte, dass dieser den Bereich verlassen sollte.
@Kältezeit
und wenn die reinkam, während sie in der Einzelkabine war? Auf was soll man denn alles so achten, so als Transmensch?


2x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 11:06
@Tussinelda
Ja reinplatzen. Die einzelumkleiden stehen in den seltesten fällen auf dem flur, der bereich muss also betreten werden und wenn man das ohne vorherige klärung macht, ob man als biologischer mann dort überhaupt erwünscht ist, dann ist das reinplatzen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:irgendwo muss sie ja hin oder ist sie dann bei Männern besser aufgehoben?
Vlt in ein schwimmbad mit unisexbereichen, in denen das von haus aus kein problem ist?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 11:23
Also ich kenn eigentlich nur Schwimmbäder mit Einzelkabinen im unisexbereich... Da wird dann erst bei den duschen getrennt...


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 11:29
In swingerclubs mit angeschlossenem schwimmbad ist nichteinmal die dusche getrennt.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 11:35
In neueren Bäder wird das schon so gebaut, Unisexbereich mit Einzelkabinen. Duschen sind dann getrennt, was ich auch richtig finde, oder man müsste nun wieder extra für die Minderheit Transmensch Unisexduschen, die als Einzelkabinen abgeschlossen sind, umbauen. Sind natürlich wieder hohe Kosten die wieder investiert werden müssten, aber um wieder jedem gerecht werden zu können, wird es auf Unisexbereiche mit Einzelkabinen hinauslaufen.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 11:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn die reinkam, während sie in der Einzelkabine war? Auf was soll man denn alles so achten, so als Transmensch?
Wir waren nicht dabei und wir wissen nicht, wieso das so eskaliert ist.

Da hat Eine auf ihr Recht gepocht und die Andere wollte auf Teufel komm raus ihre Zöglinge (be-)schützen.
Ich kann beide Seiten verstehen .. Minderheiten müssen respektiert und toleriert werden, das selbe Verhalten erwarte ich dann aber bitte auch.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 12:03
@apart
Auf welcher Seite das jetzt steht, weiß ich auch nicht mehr so genau, aber der Thread hat eine Suchfunktion


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 12:06
@apart
Die habe ich gerade mal benutzt. Es steht gleich auf der ersten Seite, in einem von meinen Posts


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 12:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich fragte schon mal, wodurch genau die Freiheit denn eingeschränkt ist? Weil da ein Mensch rumläuft in Badebekleidung, der wie ein Mann wirkt, deshalb ist irgendeine Freiheit eines anderen eingeschränkt?
Natürlich.

Entscheidest das du seit Neuem?

Aber wehe jemand argumentiert andersrum, da haben natürlich die Transpersonen völlig alleine zu entscheiden, was sie diskriminiert.

Aber Frauen die in einer Umkleidekabine für Frauen nur Frauen begegnen wollen, nö, die müssen damit leben.

Ein Mann, auch wenn er sich gerade zu einer Frau umoperieren lässt, hat solange nichts in einer Frauenumkleide zu suchen, solange er als Mann von eben jenen Frauen erkannt wird.

Und fehlende Brüste, tiefe Stimme, Adamsapfel, Gesichtszüge, Körperbau und alle die Dinge die ein Mann optisch sofort von einer Frau unterscheiden als Klischee zu betiteln, das ist wirklich die Kirsche auf der Torte.


Anzeige

melden