Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 12:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In neueren Bäder wird das schon so gebaut, Unisexbereich mit Einzelkabinen. Duschen sind dann getrennt, was ich auch richtig finde, oder man müsste nun wieder extra für die Minderheit Transmensch Unisexduschen, die als Einzelkabinen abgeschlossen sind, umbauen. Sind natürlich wieder hohe Kosten die wieder investiert werden müssten, aber um wieder jedem gerecht werden zu können, wird es auf Unisexbereiche mit Einzelkabinen hinauslaufen.
Kann man zb. machen. Aber rentieren sich die Kosten? Überall?

Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der so eine Umkleide, Toilette ect. benötigt.

Oder soll man vl. ganz auf getrennte Bereiche verzichten? Was sagst du zu dem Vorschlag @Tussinelda ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 13:29
@insideman
Für die wenigen Transmenschen lohnt es sich wohl, aber der 0815-Mensch hat nichts davon, da das "alte Sysem" für diejenigen noch wunderbar funktioniert.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 13:31
Och über getrennte dsuchkabinen wäre ich nun wirklich nicht verärgert.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 13:31
@insideman
wenn man rechtlich als Frau eingetragen ist, dann ist man kein Mann und dann schränkt man welche Freiheit nochmal ein? Die, die gegen das Gesetz verstösst der Gleichbehandlung zum Beispiel?

Ich finde, es kann auch überall einen Unisexbereich geben, dass halte ich von dem Vorschlag, es sollte aber auch getrennte Bereiche geben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 13:41
Also wir einigen und einfach auf komplette Einzelkabinen in allen Bereichen und verzichten auf das Gemeinschaftsgedöns, damit jedes Individuum sich frei entfalten kann ohne für viel Wirbel zu sorgen. :Y:
Wird zwar kostspielig, aber wir sind ja ein reiches Land und können mit ruhigen Gewissens Gelder dafür abzwacken.^^


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 13:46
In bisher jedem Schwimmbad, das ich besuchte, gab es ohnehin schon Einzelkabinen. Irgendwie schafft es Deutschland unter dieser enormen wirtschaftlichen Belastung nicht zusammenzubrechen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 13:47
Was ich aber nun überhaupt nicht verstehe, ist, wieso die Hautfarbe der Person erwähnt wird.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 13:50
@vincent
weil "südländischer Typ" vielleicht nicht ausreichte.......oder eine doppelte Diskriminierung vorliegen könnte......Schwarze Transpersonen sind ja noch benachteiligter, als Weisse Transpersonen es sind. Deshalb spielt das wohl für Menschen, die sich grundsätzlich gegen Rassismus und sonstige Formen von Diskriminierung einsetzen, eine Rolle. Vermute ich.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 13:51
@vincent
Es gibt aber selten Einzelduschen und hier ist Nachholbedarf!


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 13:54
@Tussinelda
Hm, dann würde ich aber auch gerne die Religion der Erzieherin wissen. Möglicherweise ist ihre Auslegung der Geschlechtsidentität da etwas strenger und auf die religiöse Befindlichkeit wollen wir doch Wert legen.. :troll:

@CosmicQueen
Ganz einfach. Ein Unisex-Bereich und ein Bereich mit Einzelkabinen. Das nimmt sich nichts und wird den Haushalt nicht durcheinander werfen, versprochen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 13:58
@vincent
es ging ja nicht um sie, sondern die Kinder....aber kannst ja mal recherchieren, welcher Religion die angehörten :-)


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 13:59
@vincent
Also 3 Duschbereiche. Einen für Frauen, einen für Männer und die Gemischte? Momentan gibt es nur 2, also müsste man entweder eine Dusche umbasteln, wo es eben Einzelduschkabinen gibt, oder eine weitere für die Gemischte.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:03
@CosmicQueen
Nein, einen für alle die fröhlich vor dem anderen Geschlecht duschen können/wollen und einen Bereich indem jeder alleine in der Einzelkabine duscht. Wieso sollte man Einzelkabinen noch nach Männer und Frauenbereiche unterteilen?
Dann sollten wir lieber jedem sein eigenes Schwimmbad bauen^^


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:06
@vincent
Also da finde ich meine Lösung kostengünstiger. Einzelduschkabinen und fertig.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:07
Der herrenbereich verchwindet doch eh aus mangel an bedarf so langsam aus den schwimmbädern und wird zum gemischtbereich. Die damen sind bei dem thema eben sensibler und wollen ihren bereich weiterhin beanspruchen können. Gerade dort, wo es um nacktheit geht, kann ich nunmal verstehen, dass dort das andere biologische geschlecht unerwünscht ist, sofern dieses als solches zu erkennen ist.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Momentan gibt es nur 2,
Worum geht's denn? Ums Duschen oder um sein Transsein zu bekräftigen? Ich kapier es immer noch nicht^^

Können doch alle Trans sein, die es möchten, warum braucht man immer die Resonanz von außen?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:09
@gastric
ja, deshalb ertragen gerade Damen offenbar auch keine Burkinis.......oder so


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:10
@CosmicQueen
Äh, na wenn das so ist und du das kalkuliert hast, wieso jammerst du dann über die Finanzen? Also Einzelkabinen für alle. Nur ein Bereich. Ist doch okay.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:11
@Interested
Es geht darum das Transmenschen weder im die Frauendusche noch Männerdusche können/wollen, also muss ne Einzelduschlösung her. :D


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:11
@Tussinelda
Ist mir etwas entgangen? Hat die schwarze transfrau zusätzlich einen burkini getragen und ist der hochchristlichen kigagruppe so entgegengetreten?


Anzeige

melden