Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was soll ich jetzt machen?
Leb dein Leben oder so. Was weiß ich denn. Was genau willst du jetzt?

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:29
@vincent
Etwas ja keine Frau sondern ein Mann im frauenbereich.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:32
@vincent

Es werden ständig Leute irgendwo diskriminiert oder fühlen sich so. Was willst Du denn jetzt von mir? Darf man hier nicht schreiben oder wieso wird es als Kotzen deklariert, weil und wenn man nicht Deiner Meinung ist?

Ich antworte mal im Topic^^

Der Weiblichen! Und das ist auch gut so.

Wieso werden die hier angegriffen, die sich wohl in ihrer Geschlechtsidentität fühlen und sollen sich dafür noch rechtfertigen?

Ich geh mal mein Leben leben! :P:


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:32
@interrobang
Tja, deine Sicht. Sieht das Gesetz anders.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:33
@Interested
da habe ich mehrfach drauf hingewiesen, dass diese Themen alle schon woanders diskutiert wurden und das es hier doch besser nur um die Umfrage gehen sollte......
hier wird übrigens niemand angegriffen wegen seines biologischen Geschlechts und übereinstimmender Geschlechtsidentität, eher das Gegenteil


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:34
@Interested
und Jungs waren da auch *kreisch* oder denkst Du, sie trennen die Kigakinder nach Geschlecht?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso werden die hier angegriffen, die sich wohl in ihrer Geschlechtsidentität fühlen und sollen sich dafür noch rechtfertigen?
Jetzt mal ohne witz. Was für ein Kopfkino geht denn bei dir ab? Wo werden hier Menschen angegriffen, die sich in ihrer Geschlechtsidentität wohlfühlen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es werden ständig Leute irgendwo diskriminiert oder fühlen sich so.
Richtig, ist auch immer scheiße. Aktuell war die Diskussion die, dass eine Transperson diskrimiert wurde, ich das scheiße finde und du irgendwas herbeifantasierst.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:37
@vincent
Findest du es dann genauso scheiße, wenn bspw ich dikriminiert werde, weil ich mich bewusst für den damenbereich entscheide aufgrund dessen, dass ich mich eben nicht vor offensichtlichen herren umziehen und duschen möchte? Hast du für die andere seite auch verständnis?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:39
@gastric
Ja, ich habe für dich Verständis. Du wirst aber nicht diskriminiert, du darfst in dem Bereich dich umkleiden und duschen, zudem du dich zugehörig fühlst. Wenn dich jemand voll kacke, doof, hässlich findet, muss er halt damit leben. Er kann dich aber nicht aus der Umkleide schmeißen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:40
@gastric
ja Verständnis sicherlich, aber nicht, wenn diese Seite völlig ignorant ist, es gar nicht um Frauen oder die eine Frau ging (Erzieherin), sondern um die Kinder, man sich aber dann benimmt wie das letzte Arsch so als Frau und Erzieherin, das ist ja egal, vor den Kindern....nee, dann habe ich kein Verständnis, insbesondere, da es Einzelkabinen gab und somit niemand von der Nacktheit von irgendwem belästigt werden musste oder wurde oder nackt gesehen wurde oder gesehen werden musste.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:42
Go tussi.. du machst sie alle platt. :D


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:48
@vincent
Ich darf es... kann es aber nicht uneingeschränkt.

@Tussinelda
Wenn man schon weiß, man ist ein sonderfall, der durchaus für ärger sorgen kann, weil das aussehen nicht der geschlechtsidentität enspricht, dann klärt man BEVOR man sich umzieht die sachlage. Zu allererst erklärt man die sachlage am eingang demjenigen, der abkassiert, dann klärt man die sachlage nochmals in der umkleide und dusche (und wartet ggbfs ein paar minuten, falls jemand gerade nackelig unter eben dieser steht und ein problem damit hat). Es ist bei mir in der sammelumkleide (nicht gemischt) schon vorgekommen, dass ein vater mit seiner kleinen tochter reinkam, weil diese nicht in die männerumkleide wollte. Da wurde ganz einfach vorher geklärt, ob das in orndung ist und nicht einfach reingelatscht. Frauen sind durchaus kompromissbereit, wenn man sie nicht einfach vor vollendete tatsachen stellt.

Aber allein diese möglichkeit das problem anzugehen, war der transfrau anscheinend komplett fremd. Ich frage mich, warum sie sich mit ihrem männerkörper nicht in die männerumkleide begeben hat? Nicht, dass sie selbst ein problem mit dem männlichen geschlecht hat und nicht umkleide sowohl dusche mit ihnen teilen will, aber gleichzeitig von anderen frauen erwartet, dass der eigene männliche körper kein problem darstellt.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:51
@vincent
mich nervt das, da dürfen keine im Burkini schwimmen, weil die zu angezogen sind und das die anderen Frauen am Frauenbadetag "belästigt", die anderen dürfen sich nicht in der Frauenkabine umziehen, weil das wiederum Erzieherinnen belästigt, wenn da jemand, den sie eben so als Mann identifizieren angezogen rumläuft, die Transperson muss dann sogar noch rumdiskutieren, um ihre Sachen aus dem Bereich holen zu dürfen.....was ist denn hier eigentlich los? Sind alle Männer (auch wenn es Transfrauen sind) potentielle Sextäter und alle Burkiniträger irgendwie "gefährlich"? Muss man alles, was man nicht kennt/versteht gleich wie den letzten Dreck behandeln? Und das auch noch richtig finden?

@gastric
weil es kein Gesetz gibt, sich outen zu müssen, wird ja immer schöner hier. Man muss also jedem genau erklären, was man ist, wenn man nicht ist, wie die Masse? Ist das so? Und das findest Du richtig? Ich muss also meine intimsten Details dem Kassierer, dem Badepersonal, den anderen Gästen darlegen? Ich glaube ich spinne


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:52
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich darf es... kann es aber nicht uneingeschränkt.
Mag sein. Jetzt denke aber nochmal über deine Aussagen bzgl. der Freiheit nach. Wo fängt diese nochmal an, wo hört sie auf?
Du magst dich etwas unwohl fühlen, wirst aber nirgends eingeschränkt. Nicht von der Transfrau, höchstens von deiner Scham, deinen Gefühlen. Die Transfrau wird aber ganz real eingeschränkt, sie darf erst gar nicht rein und sich umziehen. Wie sie sich dabei fühlt, ist bisher doch auch gar nicht das Thema gewesen. Wieso stellst du deine Gefühle also den völlig grundsätzlichen Freiheiten der Transfrau entgegen?
Und jetzt komm mir bitte nicht mit, sie kann doch in die Männerumkleide. Nein, wird auch schief gehen, mindestens genauso dramatisch. Man kann das "Problem" nicht einfach weiterschieben..


2x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:54
@gastric
die Transfrau hat kein Problem mit dem männlichen Geschlecht, sie ist nur eben weiblich, was sollen solche Unterstellungen? Sie möchte sich da umziehen, wo sie eben hingehört und das ist nicht bei den Männern.

@vincent
das hatte ich auch schon angesprochen, darauf hatte man - glaube ich - nicht reagiert


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:59
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Transfrau wird aber ganz real eingeschränkt, sie darf erst gar nicht rein und sich umziehen
Klar kann sie. Aber da er ein Mann ist im Männerbereich.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:01
@Tussinelda
Richtig es gibt kein gesetz sich outen zu müssen..... und dann latscht da unangemeldet ein körperlicher mann durch die damenumkleide samt dusche. Vorher wurde kein ausweis gesezigt, es wurde nicht auf die situation vorbereitet ... gar nichts. Was denkt frau da wohl? Gerade auch wenn nicht nur erwachsene sondern auch kinder dort nackt rumspringen? Das sowas natürlich zu konflikten führt, ist klar.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Transfrau hat kein Problem mit dem männlichen Geschlecht, sie ist nur eben weiblich, was sollen solche Unterstellungen? Sie möchte sich da umziehen, wo sie eben hingehört und das ist nicht bei den Männern.
Das war nichteinmal eine unterstellung. Sie fühlt sich als frau, hat einen männlichen körper. Ihr sollte klar sein, dass das nicht gut gehen kann, wenn man einfach so ohne jeglichen wortwechsel sein vorhaben durchzieht.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Transfrau wird aber ganz real eingeschränkt, sie darf erst gar nicht rein und sich umziehen.
Sie hat je nach körperlichem status sogar die wahl. Mit einem männerkörper (samt piephahn) ab in die männerumkleide, mit frauenkörper (samt möpsen und muschi) ab in die damenumkleide.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie sie sich dabei fühlt, ist bisher doch auch gar nicht das Thema gewesen.
Wie sich die restlichen damen dabei fühlen ja auch nicht. Da spielt nicht nur scham eine rolle, sondern noch ganz andere erlebte dinge können einfliessen. Kümmert die transfrau doch auch nicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und jetzt komm mir bitte nicht mit, sie kann doch in die Männerumkleide. Nein, wird auch schief gehen, mindestens genauso dramatisch. Man kann das "Problem" nicht einfach weiterschieben..
Nur kann die transfrau im unoperierten zustand samt aller vorhandenen primären männlichen geschlechtsorgane NICHT aus der männerumkleide fliegen. Ich als biologische frau samt aller körperlicher merkmale hingegen kann dort ohne weiteres rausfliegen egal, wie ich mich dabei fühle.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:02
@interrobang
Man sollte deine Schreibsperre echt erweitern.. :troll:

Nix da mann.. deine persönliche Sicht kennen wir nun alle. Können wir auch zum zehnten Mal diskutieren, du wirst aber eh nur auf der gleichen Stelle trampeln.
Aber denk mal bitte darüber nach, wie ein von mir aus femininer Mann so im Neuköllner Stadbad empfangen werden könnte.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:04
@vincent
Wie sollte er den empfangen werden?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:06
@Tussinelda


lege an sich auch meist wert auf höfflichkeit.

Nur ich fasse auch mal hier zusammen.

Wir haben also ein sehr wahrscheinlich extremst empfindlicher trangender person, und ein gestresste kindergärtnerin, die schon genug zutun die durchaus fröhlich aufgeweckte kinder (weil sie ja schwimmen gehen) zu bändigen. Aufpassen das ihnen nichts passiert.

Und du, 'so liebenswert' und vor alles verständniss hmmm, nennst ihr den letzen arsch.

Zig Eltern positiv im rücken haben, aber auch mit zeigfinger, passe gut auf unsere Kinder auf.

Vielleicht sollte in ein solche situation dann mal der transgender und @Tussinelda
ein wenig in sich gehen und versuchen auch mal was nachzuvollziehen.


Anzeige

melden