Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:13
@CosmicQueen
Nö, es ging darum, andere Frauen vor den Monströsitäten der Gesellschaft zu schützen.. Die Transfrau war doch bereit sich in der Einzelumkleide umzuziehen.

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:13
@vincent
Ich jammer nicht, ich zeige nur auf, da es momentan keine bis selten Einzelduschen gibt! Der Umbau kostet nun mal Geld, oder willst du das jetzt bestreiten?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:13
@CosmicQueen

Na ich frage mich, warum die Transmenschen denn so ein Bohei darum machen. Jeder ne Meinung dazu haben soll, sich die Welt nach ihren Wünschen drehen muss. Sofern es ne Einzelkabine gibt, dann sollen sie die nutzen und wenn nicht, müssen sie wohl notgedrungen die Vorrichtungen nutzen, die ihrem biologischen Geschlecht entsprechen. Wenn ein Transmann nun meint, er müsse auf das Damenklo gehen. Geh in Gottes Namen, aber zwäng mir nicht das Gespräch darum auf^^


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:15
@vincent
Es geht aber um EINZELDUSCHEN momentan!


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:15
@Interested
Meinst Du Transmänner (Frau zu Mann) oder Transfrauen (Mann zu Frau)?


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:16
@CosmicQueen
Man kann auch die neuen Bäder so konzipieren und alte einfach nur umbauen mit ein paar Einzelkabinen. So schwierig und teuer ist das nicht. Die eigentlichen Kosten eines Schwimmbads liegen in anderen Bereichen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:17
@CountDracula

Ist mir eigentlich ziemlich Latte^^
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Meinst Du Transmänner (Frau zu Mann) oder Transfrauen (Mann zu Frau)?
:ask: Gibt es hier noch irgendeinen user, der das bisher noch nicht geschnallt hat? Soll sogar Leute geben, die sich so gar nicht für deren Geschlecht interessieren. ;)


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:19
@Interested
Wieso pauschalisierst du denn so? Hier machen nicht die Transmenschen den Bohei. Streng genommen hat nur die Erzieherin rumgemeckert. Verdrehte welt..


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:19
@Interested
Keine Ahnung warum so ein Bohei veranstaltet wird, ws scheint wohl Probleme zu geben, der Transmensch fühlt sich diskriminiert umd deshalb muss man jetzt alles ändern. ;)


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:20
Einzelkabinen? Nach Geschlechtern getrennte Umkleidebereiche?
So ein Schwachsinn!!

Alle Wände rausreißen und ein großer Bereich für alle! Da fühlt sich niemand ausgegrenzt. Zusätzlich große Glasfronten wie in Fitnessstudios, damit die nicht-badende Bevölkerung auch teilnehmen kann.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:der Transmensch fühlt sich diskriminiert umd deshalb muss man jetzt alles ändern. ;)
Auch verdreht? Die Transperson wollte sich einfach nur umziehen und schwimmen. Wer hat den Bohei veranstalten in der Geschichte?


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man rechtlich als Frau eingetragen ist, dann ist man kein Mann und dann schränkt man welche Freiheit nochmal ein? Die, die gegen das Gesetz verstösst der Gleichbehandlung zum Beispiel?
Tja, dann sollte sich der Staat überlegen wen er als Frau einträgt.

Solche Konflikte soll er nun ausbaden und sich dem annehmen. Wenn jemand eindeutig als Mann identifiziert wird weil er noch einer ist, oder weil Frauen in einer Umkleide das sofort erkennen, dann muss man sich fragen wie im Personalausweis was von einer Frau stehen kann.

Der Staat billigt das, also soll er schauen wie er das nun löst.

Was ist eigentlich wenn das am Badetag passiert, wo Muslimas in der Umkleide sind? Denkst du, da wird die Toleranz größer sein?

Nur weil ich hier schon wieder was von Burkinis gelesen habe.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:21
@vincent

Ich beziehe mich nicht auf das Einzelbeispiel.^^ Ich meine das ganz allgemein.

Wieso muss man immer mit der roten Fahne winken und sagen: Schaut her, ich bin gaaaaaanz anders als ihr, ich will jetzt dieses und jenes - Meine Güte, es gibt Leute, die interessiert das einfach nicht. Die lehnen es nicht ab, denen ist es einfach nur egal.

Und von einem Extrembeispiel gehen wir nun aus und verändern die ganze Welt? Meine Fresse!


2x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:23
@Interested
das hat aber nix mit dem derzeitigen Thema zu tun....da hat nämlich keine Transperson irgendeinen Bohei gemacht, wollte sich nur in einer Einzelkabine umziehen


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso muss man immer mit der roten Fahne winken und sagen:
Wo winken die Transmenschen denn mit der Fahne rum?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:24
@Tussinelda

Was hat es denn überhaupt mit dem Thread zu tun :ask: Für all jene Fragen gibt es doch zahlreiche Threads, wenn wir es schon so genau nehmen.

@vincent

Wieso und worüber reden wir denn dann? Falls Du selbst betroffen bist, dann entschuldige ich mich, falls ich Dir mit meinem losen Mundwerk zu nahe gekommen bin.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meine Güte, es gibt Leute, die interessiert das einfach nicht. Die lehnen es nicht ab, denen ist es einfach nur egal.
Die sind doch auch scheiß egal. Nicht egal sind die, die einer Frau den Zutritt ins Schwimmbad bzw. den Umkleidebereich verwehren wollen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:25
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: wollte sich nur in einer Einzelkabine umziehen
im damenbereich und dann in badebekleidung als offensichtlicher biologischer mann mal eben weiter durch diesen bereich samt duschen schlendern.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:26
@vincent

Und was soll ich jetzt machen? Meinst Du, mein Geschreibsel hier ändert was an dem Umstand?


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 14:27
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso und worüber reden wir denn dann? Falls Du selbst betroffen bist, dann entschuldige ich mich, falls ich Dir mit meinem losen Mundwerk zu nahe gekommen bin.
Woher soll ich wissen, worüber du redest, wenn du nur in den Thread kotzt?
Ich sprach eigentlich über den Vorfall im Neuköllner Bad.
Klar bin ich betroffen bzw. fühle ich mich so, wenn ein Mensch irgendwo diskriminiert wird. Finde ich scheiße.. ist das jetzt schon Bohei oder schon die rote Fahne?


Anzeige

melden