Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 18:38
@insideman
Weißt Du - da wird erklärt, dass Misgendering verletzend ist. Da wird Wissenschaft herangezogen, um zu zeigen, dass es Unterschiede zwischen körperlichem Geschlecht und Geschlechtsidentität gibt. Auf solche Erklärungen wird hier aber nicht mal eingegangen, sondern es wird mit Sprüchen wie "wer einen Penis hat, ist immer zwangsläufig ein Mann" oder "Transfrauen sind keine richtigen Frauen" munter weiter verletzt. Da komme ich mir irgendwann verarscht vor.

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 18:43
@CountDracula


Du musst mit anderen Meinungen leben. Wenn eine Frau zu mir sagt ein richtiger Mann muss 1,95 sein und Hände wie Schaufeln haben, muss ich auch damit leben.

Ist das schon hate speech?

Wenn dir die Vorstellungen von anderen Menschen nicht gefallen, kannst du ihnen das dennoch nicht verbieten. Und da gibt es auch kein richtig oder falsch.

Oder wo ist der wissenschaftliche Beleg was ein richtiger Mann oder eine richtige Frau ist?

Wenn sich nun ein Mann zu einer Frau umoperieren lässt, dann ist das sein Ding. Oder wenn er nur Hormone nimmt und den Penis dran lässt... wie er will.

Für mich ist er dennoch keine richtige Frau. Das werde ich ihm aber nicht sagen. Außer er fragt mich.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 18:46
@insideman
Misgendering kann ja auch nicht zu Selbstmordgedanken führen. Aber das interessiert doch sowieso niemanden. Hauptsache, ihr könnt an euren veralteten Vorstellungen festhalten.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 18:51
@CountDracula

Darum würde ich auch keinem Transmenschen empfehlen, mich oder sonst jemanden nach seiner Meinung zu fragen.

Ich sage nämlich das was ich denke. Und nur weil es nun zum hate speech gehört, erzähl ich nicht etwas, an das ich nicht glaube.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 18:52
@insideman
Wissenschaftler bist Du jedenfalls nicht


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 18:56
@CountDracula

So weit bin ich nicht weg.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:06
@CountDracula
Genderzeug hat auch nichts mit wissenschaft zu tun. Es ist rein ideologisch gefärbt.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:17
@insideman
Wei Wissenschaft unabhängig vom Glauben funkioniert. Da kann ich so oft sagen, dass ich nicht daran glaube, wie ich will.

Mir hast Du jedenfalls gerade ins Gesicht geklatscht, dass ich kein richtiger Mann bin.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:19
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Mir hast Du jedenfalls gerade ins Gesicht geklatscht, dass ich kein richtiger Mann bin.
Das liegt nunmal an der biologie. Du bist nunmal eine frau. Da kann keiner was dafür.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:30
@CountDracula

Für mich sind Frauen die sich irgendwann umoperieren lassen, keine richtigen Männer.

Umgekehrt genauso.

Das sehen andere anders. Ich kann dir nur sagen wie ich das sehe, nicht wie du das siehst oder andere.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:33
@interrobang
@insideman


Finde wohl das es hier zuweit geht auch als nicht mod.

Liest sich wie ich finde etwas schmerzhaft mitterweile.

Und @insideman es geht nicht nur um 'sehen' sondern auch um fühlen.

Und ich nehme mal an das letzte kann mensch manchmal schlecht nachvollziehen wie es @CountDracula dabei geht, wenn man nicht selber betroffen ist.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:38
@insideman
Sadist, was?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:38
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Finde wohl das es hier zuweit geht auch als nicht mod.
Was wird das jetzt für eine Nummer?

Da wird über Transmenschen diskutiert, ich sag ganz klar, wie ich persönlich das sehe, nämlich dass das ihr Ding ist aber ich nun mal immer zwischen echten Frauen und zb. Transfrauen unterscheide, und dann kommst du mit sowas an?


Hole bitte einen Mod. Der soll mir sagen, wie ich zu empfinden habe und dass ich nur mitschreiben darf, wenn ich voll und ganz der Meinung bin, das Transfrauen genau so gleiche Frauen sind wie Frauen die schon als solche geboren wurden.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:40
@CountDracula
Das nennt man eher realist. Im äusersten vielleicht konservatives oder Naturalistisches Weltbild.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:42
@interrobang


Gefühle müssen nicht immer unrealistisch sein, du gehst bestimmt auch welche nach!


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:43
@waterfalletje3
Ich stelle aber keine Gefühle über die Realität.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:48
@interrobang

Vielleicht tut dies @CountDracula auch nicht, dies weiß du nicht, ich persönlich kenne zu wenig und habe im grunde kein Kontakte mit transgender, deswegen äusser ich mich vorsichtiger Obwohl ich auch etwas bedenken habe aus andere gründe.

Mich wundert allerdings auch diese reihe dort oben und ich frage mich wie lang er noch werden soll.

Muss gerade etwas schmunzeln, und frage ob ich es auswendig lernen soll was es so alles gibt und womöglich noch kommt!:-)


2x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:52
Immer wieder das gleiche Spiel.. Es wird eine Diskussion eröffnet und erwartet, dass es nach 3 Seiten nur noch eine einzige Meinung gibt.
Wenn man mit anderen Meinung nicht umgehen kann, dann fragt doch einfach nicht :)


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:54
@Frau.N.Zimmer
Wenn es nur diese Diskussion gäbe, würde ich nichts sagen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 19:54
@Frau.N.Zimmer

Meinst du mich?

Ich fand es am ende nur ein wiederholen immer wieder.


Anzeige

melden