Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:08
@CountDracula


eins muss man dich oder dir lassen aufmerksamkeit hast du auf jedenfall, wie es dein wunsch entspricht.

Herzlichen glückwunsch ;-)

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Was denkt frau da wohl? Gerade auch wenn nicht nur erwachsene sondern auch kinder dort nackt rumspringen?
Man bricht in Hysterie aus. Genauso wie ich, wenn eine Reinigungsdame oder einfach weibliches Personal im Umkleidebereich auftaucht, was ziemlich oft passiert.

Als obs die Kinder interessieren würde. Die wollen einfach nur so schnell wir möglich ins Wasser.
Zitat von gastricgastric schrieb:Sie hat je nach körperlichem status sogar die wahl.
Ernthaft? Hat sie das wirklich..? Worüber diskutieren wir dann? Wer hat denn den Piephahn von der Person aus dem Beispiel gesehen? Hatte er einen?
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie sich die restlichen damen dabei fühlen ja auch nicht. Da spielt nicht nur scham eine rolle, sondern noch ganz andere erlebte dinge können einfliessen. Kümmert die transfrau doch auch nicht.
Ob es die Transfrau kümmert oder nicht, wissen wir doch gar nicht. Wie gesagt, du sprachst von deinen Gefühlen, die auch widersprüchlich kommen, wenn du zugibst ohnehin auch Frauen gegenüber eine Scham zu empfinden und dich ungern nackt präsentierst. Würdest du denn auf die Idee kommen, dich als eingeschränkt bzw. beschränkt zu beschreiben, weil es auch andere Frauen in der Umkleide oder Dusche gibt?
Wohl eher nicht. Du arrangierst dich mit deiner Gefühlswelt.

Und wie gesagt, wie super sich die Frauen/Transfrauen fühlen ist doch eine andere Sache. Sofern man ihnen überhaupt erst einmal zugesteht, da rein zu dürfen, kann man aber gerne über den zwischenmenschlichen Kontakt, die Kommunikation etc. reden. Vorher macht das doch keinen Sinn..


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:11
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Auch verdreht? Die Transperson wollte sich einfach nur umziehen und schwimmen. Wer hat den Bohei veranstalten in der Geschichte?
Noch mal, es geht nicht um dieses EINZELBEISPIEL, da weiß man den genauen Tatablauf gar nicht und die Erzieherin wurde auch nicht nach ihren Beweggründen befragt! Wenn diese Kinder eventuell berichtet hätte, dass sie einen Dödel in der Frauenumkleide gesehen haben, dann bekommt die Erzieherin womöglich Schwierigkeiten!

Augenscheinlich gibt es also ein "Problem" mit Transmenschen in Schwimmbäder und mein Vorschlag war eben EINZELKABINEN und zwar mit EINZELDUSCHEN! Und schon ist das "Problem" gelöst. Was willst du nun daran nicht verstehen???


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:16
@interrobang
Nö eine Transfrau darf in den Frauenbereich.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:17
@CosmicQueen
Bitte? Von mir aus soll man das doch so machen. Kein Problem mit. Dachte allerdings anfangs eher, dass es dir darum ging, zynisch irgendwas in den Raum zu werfen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wird zwar kostspielig, aber wir sind ja ein reiches Land und können mit ruhigen Gewissens Gelder dafür abzwacken.^^
Das andere Problem ist, so zu tun, als sei das der Wunsch der Transmenschen und jeder müsste sich nun an ihre Bedürfnisse anpassen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sind natürlich wieder hohe Kosten die wieder investiert werden müssten, aber um wieder jedem gerecht werden zu können, wird es auf Unisexbereiche mit Einzelkabinen hinauslaufen.
Fakt ist, es gibt eine Menge Nicht-Transmenschen, die sich an der aktuellen Situationen stören, diese sind dann eher der Grund für die Einzelkabinen und Einzelduschen.
Was das Wort "wieder" da zu suchen hat, verstehe ich zwar nicht ganz, aber das Thema lassen wir mal lieber..


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:18
Na dann bauen wir überall eine dritte Toilette, die Unisextoilette.

Auch auf Arbeitsplätzen.


Auch wenn diese dann gar nicht benötigt werden.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nö eine Transfrau darf in den Frauenbereich.
Darum geht es hier eigentlich gar nicht. Sondern mit welchen Reaktionen so jemand rechnen muss.

Je nach Stadium seiner Umwandlung wird die eben dementsprechend ausfallen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:26
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Man bricht in Hysterie aus. Genauso wie ich, wenn eine Reinigungsdame oder einfach weibliches Personal im Umkleidebereich auftaucht, was ziemlich oft passiert.
Und bei uns kündigen sich die herren vorher an.... lediglich die damen laufen einfach rein.
Zitat von vincentvincent schrieb:Als obs die Kinder interessieren würde. Die wollen einfach nur so schnell wir möglich ins Wasser.
Es geht nicht darum, ob sie es interessiert, sondern darum, dass ein mann in der umkleide rumlatscht und keine der mütter oder aber aufpasser weiß, warum genau er das tut. Immerhin hat sich der herr weder angekündigt, noch den grund genannt. Da gehn dann so nette gedanken wie vergewaltigung, sexuelle belästigung, kindesmissbrauch und so durch die köpfe der damen. Interessanterweise passiert das nämlich häufiger in diesen bereichen als das eine transfrau dort langgeht. Dem herren kann man nämlich NICHT ansehen, aus welchem grund er welches aussehen an den tag legt und auch nicht warum er durch die umkleide läuft.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ernthaft? Hat sie das wirklich..? Worüber diskutieren wir dann? Wer hat denn den Piephahn von der Person aus dem Beispiel gesehen? Hatte er einen?
Ja sie hat die wahl. Worüber wir diskutieren? Dass es vollkommen legitim zu sein hat, dass körperlich männliche personen in der damenumkleide rumlaufen, ohne dass man auch nur annähernd eine info oder vorankündigung erhält. Quasi einfach so. Ob die dame aus genau diesem beispiel einen piephahn hatte? Keine ahnung. Tussinelda hat das beispiel erbracht. Sie wird wohl oder übel noch körperlich als mann erkennbar gewesen sein. Wäre das nicht der fall, wäre der vorfall gar nicht zur sprache gekommen, denn sie wird wohl kaum schreiend durch die umkleide gelaufen sein und verkündet haben, dass sie mal nen piephahn hatte.
Zitat von vincentvincent schrieb:wenn du zugibst ohnehin auch Frauen gegenüber eine Scham zu empfinden und dich ungern nackt präsentierst.
Wo hab ich das denn geschrieben? Weil mir einzelkabinen lieber sind? Duscht du gern in gruppen? Sei dir unbenommen, aber wenn ich die möglichkeit habe, dann lieber kabine statt gruppe. Nicht aus scham, sondern weil ich das einfach angenehmer finde. Ich hab nur ein problem mich vor männlichen personen zu entkleiden (partner und stellenweise ärzte ausgenommen).
Zitat von vincentvincent schrieb: Sofern man ihnen überhaupt erst einmal zugesteht, da rein zu dürfen, kann man aber gerne über den zwischenmenschlichen Kontakt, die Kommunikation etc. reden. Vorher macht das doch keinen Sinn..
Also soll man einem optischen mann ersteinmal aus unbekannten gründen den zugang zur damenumkleide gewähren, weil er durch kleidung ectpp weiblich wirkt und erst dann den grund klären? Na da hab ich aber entschieden etwas gegen. Wie gesagt ich hab im prinzip nichts dagegen, wenn vorher alles geklärt wird, denn dann kann man sich absprechen und arrangieren. Reinkommen, sich umziehen und dann klären hat nen faden beigeschmack.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:30
@vincent
Nee nicht "zynisch" ironisch. Denn es wird ja ein Einzelbeispiel genommen und da es wohl diesbezüglich zu solchen Konfrontationen in Schwimmbädern kommen kann, müssen eben Lösungen her, die nun mal nicht umsonst daher kommen.

Wir haben also nun das Problem, dass Menschen, die sich als ein anderes Geschlecht selbst sehen, dieses auch in den Perso eingetragen bekommen, aber für Jedermann eben nicht ersichtlich ist, ob es sich nun um einen Transmenschen handelt, oder eben nicht. Die Erzieherin konnte ja nicht Hellsehen, oder soll man nun ständig nach einem Ausweis fragen, wenn ein augenscheinlich Mann in einem Frauenbereich eindringt?

Das dieser Transmensch dann stur auf den Frauenbereich beharrt, obwohl "sie" augenscheinlich noch als Mann erkennbar zu sein scheint, empfinde ich als pure Provokation und es sollte eigentlich demjenigen klar sein, dass es bei so einem Auftritt zu Konfrontationen kommen kann, denn wie gesagt, man geht ja erst mal davon aus, dass das was man sieht auch den Tatsachen entspricht. Jetzt FÜHLT der sich aber anders als er ist und schwupps soll jeder SOFORT erkennen das dem so ist und dies akzeptieren?

Nee, sehe ich nicht ein, also Einzelkabinen mit Einzelduschen und Ruhe ist.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:30
Ich bin eh der Meinung das es nur noch Unisextoiletten geben sollte.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:33
Im Prinzip darf dann jeder Mann in so eine Kabine für Frauen gehen.

Schminken, Perücke auf und gut ist. Warum?

Weil es wohl ebenfalls diskriminierend ist, wenn man so jemanden zuerst nach dem Personalausweis fragt um sicherzugehen, dass der Staat seine Identität geändert hat.

Na ob das den Frauen gefallen wird.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich bin eh der Meinung das es nur noch Unisextoiletten geben sollte.
Ja.. und für die Muslimas für die du dich auch sicher toll engagieren möchtest, hast du sicher auch schon eine Ansage, warum sie mit fremden Männern auf die Toilette müssen.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:33
Bei der sauerei, die manche damen auf den toiletten hinterlassen, sollten herren froh sein, keine unisextoiletten nutzen zu müssen :D Ich wechsel manchmal gern zur herrentoilette, weil irgendeine dame während ihrer periode mal wieder alles volltropfen musste und das nicht selbstständig wegmacht. Dahingehend dürfen transfrauen von mir aus gern aufs damenklo.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:34
@gastric
Da gibt es kaum Unterschiede was die Sauberkeit von Toiletten angeht


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 15:36
@Flatterwesen
regional unterschiedlich. Hier sind die herrentois grundsätzlich sauberer.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 16:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Im Prinzip darf dann jeder Mann in so eine Kabine für Frauen gehen.

Schminken, Perücke auf und gut ist.
Und anders rum. Es kann mir aber immer noch niemand erklären, warum man dann überhaupt ne Angleichung anstrebt, wenn man doch alles so gerne "uni" haben möchte. Warum denn dann darauf bestehen, in die jeweile Umkleidekabine zu gelangen? Wenn es doch so egal ist, was man zwischen den Beinen hat oder nicht hat?!

Überhaupt könnte jeder ständig switchen und sich überall aufhalten, weil er/sie/es sich heute mal so und morgen mal so fühlt. Ja, jetzt kommt gleich wieder, sie fühlen sich nicht so, sie sind es...woher genau wollen das alle eigentlich so genau wissen?

Und im besagten Beispiel waren die körperlichen Merkmale wohl so präsent, dass es überhaupt erst zu besagtem Tumult kam. Man muss ja dann auf Teufel komm raus solche Situationen provozieren und sollte sich am Ende mal fragen, ob das der ganzen Sache wirklich so dienlich war oder ob man eigentlich nur mal wieder Aufmerksamkeit erregen wollte....

@insideman
OT - aber ich mag Deinen Ava. :D


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 16:14
@Interested
wieso provoziert man, wenn man von anderen als etwas wahrgenommen wird, was man nicht ist? Und warum wollte man Aufmerksamkeit erregen, wenn man doch versucht hat, die Situation zu klären, dies aber offenbar unmöglich war und man dann auch noch den grundsätzlichen Zutritt zur Badeanstalt verwehrt bekommt, ja ich verstehe, da provoziert die Transperson. Übergriffe und Beleidigungen der einen Seite, einfach baden wollen als Transperson auf der anderen Seite. Ganz klar, wer provoziert.

@gastric
der häufigste Ort von sexuellen Belästigungen ist die eigene Wohnung und erfolgt durch Bekannte......es passiert auch gerne am Arbeitsplatz......ich weiß nicht, wann in der Reihenfolge dann Umkleidekabinen oder Badebetriebe kommen, weißt Du das?


2x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 16:28
@waterfalletje3
ich habe sie nicht Arsch genannt, sondern ihr Benehmen


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 16:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz klar, wer provoziert.
Joa, da habe ich mir in meiner männlichen Kleingeistigkeit in der Tat schon ein Bild drüber gemacht, eine Woche nach einem Zusammenprall mit einer brüskierten Kindergärtnerin in der Damenumkleide geht die gegängelte Trans*Person nochmal in das Schwimmbad und zieht die gleiche Nummer ab, aber diesmal nicht allein, sondern mit einer Schwarzen-Tri-Tra-Trullala-Gender-Bürgerechtsbloggerin im Schlepptau, die dem mit Sicherheit von der Situation überfordertem Badpersonal irgendwelche schwurbeligen Gesetzestexte um die Ohren ballert.

Wenn man sich den Text von der Dame (oder so) durchliest und ein wenig zwischen den Zeilen liest, kann man sich an 3 Fingern abzählen wie die Nummer tatsächlich abgelaufen sein könnte.

https://schwarzrund.wordpress.com/2015/11/10/transfeindlichkeit-im-stadtbad-neukoelln/


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 16:39
Man provoziert Konfrontationen in dem Moment, wenn man als Transmensch noch augenscheinlich als Mann oder Frau wahrgenommen wird, dies weiß und geht dann trotz dieses Wissens in eine Frauen- oder Männerkabine. Der Transmensch kann nicht automatisch davon ausgehen, dass alle Menschen genau erkennen, wer ist Transmensch und wer nicht.
Außer, es soll Aufmerksamkeit erzeugt werden, dann hat man wohl sein Ziel erreicht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 16:46
@Spukulatius
Ja das liest sich wirklich so als ob es eine gezielte Reaktion war nur um zu provozieren...


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

26.10.2016 um 17:52
@Spukulatius

wahrscheinlich benötigen diese Personen einfach diese Aufmerksamkeit. Wenn sie die nicht bekommen, gehen sie unter. Aber soviel ist klar, mit solchen Aktionen erzeugen sie eher noch mehr unverständnis.


Anzeige

melden