Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Linke oder AFD?

tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

04.01.2017 um 22:01
benihispeed schrieb:Wo seht ihr heute noch Linkspopulismus? Den muss man ja mit der Lupe suchen.
Linkspopulismus bezeichnet einen zur politischen Linken neigenden Populismus, der sich für soziale Gleichheit, Gerechtigkeit, Frieden, Umverteilung und für mehr Demokratie einsetzt.

ja stimmt eigentlich,
soziale Gerechtigkeit, Gerechtigkeit, Frieden und Einsatz für mehr Demokratie gibt es nicht, das Gegenteil ist der Fall.
Das einzige was stattfindet ist eine Umverteilung was eher nach dem Robinhood Prinzip von statten geht, was wiederum Ungerecht ist und zum Gegenteil von Frieden führt.

^^


melden
Anzeige

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 06:15
Genau die Leute merken das die Globalisierung auf ihre Kosten geht und statt für eine gerechte Umverteilung von Oben nach Unten zu sorgen, wollen sie sich abschotten.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 10:50
@benihispeed
Abschottung und Rückher in den Nationalismus ist der falsche Weg. Internationalismus ist wichtig, aber man muss ihn gerecht machen, aber ich denke man kann nur als offene Gesellschaft überleben.


melden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 11:19
Ich denke, dass man "Internationalismus" nur schwer (oder gar nicht) gerecht gestalten kann, siehe am Beispiel der EU. Da gibt es immer mindestens einen Staat, der unter den Entscheidungen "zu leiden hat" oder sie nicht unterstützen will/kann.
Sicherlich ist es wichtig, dass Staaten kooperieren und sich austauschen, aber man darf dabei niemals die Bedürfnisse des einzelnen Staates vernachlässigen. Und genau das geschiet mir persönlich in letzter Zeit viel zu häufig. Man wird von einigen Menschen ja schon schief angeguckt, wenn man sagt, dass die Probleme des eigenen Landes Vorrang haben sollten.


melden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 12:04
Darum dūrfen wir uns auch immer weniger auf die Staaten verlassen. Eine soziale Marktwirtschaft war nur im kalten Krieg möglich. In den neuen Zeiten laufen die gemeinsamen Interessen von Kapital, Staat und Bürger immer mehr auseinander. Uns bleibt nichts Anderes übrig als uns um uns selbst zu kümmern.
Als lokale Gemeinschaften die sich international vernetzten. Die" Internationale " eben.


melden
Elfenfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 12:22
Bei diesem begrenzten Angebot an Antwortmöglichkeiten entscheide ich mich natürlich für die AfD


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 13:46
Kommt auf die vorherigen Umfragewerte an.
Für mich ist es am wichtigsten, wie ich eine rot/rot/grüne Koalition verhindern kann.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 13:51
@Tourbillon
NPD würd ich da empfehlen.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 13:52
@interrobang
Ich steh nicht so auf Nazis.
Für mich käme eher die AfD in Frage.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 13:52
@Tourbillon
Dein Post widerspricht sich...


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 13:53
@interrobang
Für dich vielleicht. Nimm mal deine tiefrote Brille ab


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 13:55
@Tourbillon
Wo ist den der unterschied von AFD und NPD? Also auser der Parteifarbe.. Blau is btw die lieblingsparteifarbe der rechtsextremen...


melden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:11
Genau das ist der Grund weshalb ich aufgehört habe mit den militanten AfD-Gegnern zu diskutieren. Man kann ja von der Partei halten was man will, aber Nazis... ich bitte dich.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:12
@Juiceman
Und wo ist jetzt der grosse unterschied von AFD und NPD?


melden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:14
Um es kurz zu machen und eine Endlosdiskussion zu vermeiden.
AfD: politisch rechts
NPD: politisch rechtsextrem

Und nein, das ist nicht dasselbe.


melden
Elfenfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:14
@interrobang

Die NPD ist strikt gegen jede Zuwanderung und die AfD ist für eine qualitative Zuwanderung von integrationsfähigen Menschen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:16
@Juiceman
Rechts ist die CDU/CSU. Die AFD schiesst da weit vorbei mit ihrem auf Flüchtlinge schiessen, rechtsexrteme Wörter salonfähig machen usw..

@Elfenfeuer
Elfenfeuer schrieb:Die NPD ist strikt gegen jede Zuwanderung und die AfD ist für eine qualitative Zuwanderung von integrationsfähigen Menschen.
Wow. Damit sind sie um 0,001% weiter links als die NPD. Kannst stolz sein.


melden
Elfenfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:17
@interrobang

Qualifizierte Einwanderung ist gut und finde ich völlig befürwortenswert


melden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:19
Das mit dem auf Flüchtlinge schließen wurde aus dem Kontext gegriffen und so niemals gesagt. Da liegt eine große Mitschuld an den Medien, die gegenüber der AfD gar nicht mehr objektiv berichten. Was ich für einen demokratischen Staat wirklich arm finde.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:36
@Juiceman
Juiceman schrieb:Das mit dem auf Flüchtlinge schließen wurde aus dem Kontext gegriffen und so niemals gesagt.
AFDMuell
Richtig... Man will ja nur Frauen und Kinder erschiessen.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge