Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Linke oder AFD?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Parteien, Die AfDler sind Extremisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:40
@interrobang
"Wir brauchen umfassende Kontrollen, damit nicht weiter so viele unregistrierte Flüchtlinge über Österreich einreisen können", sagte Petry der Zeitung Mannheimer Morgen. Notfalls müssten Polizisten an der Grenze "auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz", sagte Petry.
Kein Polizist wolle auf einen Flüchtling schießen. "Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt", sagte Petry.
Quelle: zeit.de

Anzeige
melden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:42
@Juiceman
Joa und da lügt die eiskalt. Seit, wen ich mich recht erinnere, 1988 dürfen die nur bei Gefahr schießen. Also Blutgeil und dumm. Zudem wird rechtsextremes Vokabular wie "völkisch" verwendet.


melden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:49
@interrobang
Also ich deute die Aussage so, dass auch nur im Notfall (also bei Gefahr, wenn die Leute die Grenzen überrennen) geschossen werden soll. Man muss in solche Worte auch nicht mehr hereininterpretieren als notwendig. Interessant ist aber, dass du da herauslesen kannst, dass Petry lügt...
Das mit "völkisch" muss jetzt nicht unbedingt sein, da gebe ich dir recht.


1x zitiertmelden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 14:54
@Juiceman
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Also ich deute die Aussage so, dass auch nur im Notfall (also bei Gefahr, wenn die Leute die Grenzen überrennen)
Is zwar verboten.. aber wen dir das reicht um Kinder abzuknallen finde ich das bedenklich..
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Man muss in solche Worte auch nicht mehr hereininterpretieren als notwendig. Interessant ist aber, dass du da herauslesen kannst, dass Petry lügt...
Jo. Sie lügt.
Wikipedia: Frauke Petry#Migrationspolitik.2C Asylrecht.2C Kriminalit.C3.A4tsbek.C3.A4mpfung und EU
Der Journalist Jakob Augstein verwies auf ein Urteil des Bundesgerichtshofs aus dem Jahre 1988, nach dem der Schusswaffengebrauch an der Grenze nur angesichts von „besonders gefährlichen Tätern“ legal ist.[43]



melden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 15:00
@interrobang
Das bestätigt doch eher die Aussage. Nehmen wir mal an, die Situation eskaliert und hunderte Menschen versuchen gewaltsam die Grenze zu durchbrechen. Natürlich setzt die Polizei im Extremfall dann Schusswaffen ein, wenn eine Gefahr für Unbeteiligte besteht. Es ist aber auch nicht die Rede von "abknallen". Ich denke die wenigsten Polizisten in diesem Land die von ihrer Waffe gebrauch machen mussten, haben durch diese Aktion einen Menschen getötet.
Aber mal ernsthaft. Es ist in Ordnung, dass du die AfD nicht magst und andere politische Ansichten hast. Aber wieso stellst du die Partei als mordlustige Barbaren hin?


1x zitiertmelden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 15:03
@Juiceman
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Nehmen wir mal an, die Situation eskaliert und hunderte Menschen versuchen gewaltsam die Grenze zu durchbrechen.
Da nimmst du dann ein Maschienengewehr und ballerst alle über den haufen? Und wie siehst du dabei das es sich um, ich zitiere:"Besonderst gefährliche Täter" handelt?
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Natürlich setzt die Polizei im Extremfall dann Schusswaffen ein, wenn eine Gefahr für Unbeteiligte besteht.
Also hätte man bei der Love Parade auch in die menge schiessen sollen?
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Aber wieso stellst du die Partei als mordlustige Barbaren hin?
Die Partei stellt sich selber in diese Ecke. Und wird dafür bejubelt.


melden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 15:07
Aber es war doch gar keine Rede davon, mit einem Maschinengewehr durch die Menge zu ziehen. :D
Und die Massenpanik Love Parade ist doch eine ganz andere Situation, als wenn versucht wird mit Gewalt irgendwo einzudringen.

Aber was solls, die Diskussion hat keinen Sinn. :D


melden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 17:16
@interrobang

Je mehr du gegen die AfD hetzt, desto eher werde ich sie wählen ;)
Das gilt nicht nur für dich, sondern auch für andere, wie Politiker und Medien.

Man muss mir in meinem Alter nicht mehr weis machen, wer gut und wer böse ist, ich habe meine eigene Meinung.
Das hättet ihr mit mir machen können, als ich noch 20 war :D

Ich habe schon immer gerne das Gegenteil von dem gemacht, was man versuchte mir einzubläuen und das bezieht sich nicht nur auf Politik.

Und btw...Du vergleichst die AfD mit der NPD und ich vergleiche dann mal im Gegenzug die Linke mit Honeckers SED


2x zitiertmelden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 17:20
@Tourbillon
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Je mehr du gegen die AfD hetzt
Ich hetze nicht. Das sind tatsachen.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb: desto eher werde ich sie wählen
Mir isses gleich ob du leute magst welche Kinder abknallen wollen.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Man muss mir in meinem Alter nicht mehr weis machen, wer gut und wer böse ist, ich habe meine eigene Meinung.
So wie jeder der NPD wählt.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich habe schon immer gerne das Gegenteil von dem gemacht, was man versuchte mir einzubläuen und das bezieht sich nicht nur auf Politik.
Dann hoffe ich das du dir niemals die Zähne putzt und generel es für falsch hälst das 1 + 1 gleich 2 ist. Ansonnsten ist das nur eine blöde phrase mit der man davon ablenken will das man keine ahnung von dem hat was man eigentlich macht.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Und btw...Du vergleichst die AfD mit der NPD und ich vergleiche dann mal im Gegenzug die Linke mit Honeckers SED
Jo. Alles 4 derselbe Müll.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 19:49
Glücklicherweise gibt's ja ein paar mehr.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 22:23
Jao aber hier im Thread leider nicht. ;)


melden

Die Linke oder AFD?

05.01.2017 um 22:31
Die Linke. Ist auch so die einzige Partei die ich wählen würde


melden

Die Linke oder AFD?

06.01.2017 um 14:01
Ich weigere mich eine dieser Parteien zu wählen.


melden

Die Linke oder AFD?

06.01.2017 um 14:48
In dem Fall würde ich Kanada wählen.


melden

Die Linke oder AFD?

03.09.2017 um 09:20
Ich würde keine von Beiden wählen, aber ich würde sie auch nicht in einen Topf werfen. Die faschistoide AfD ist ein NoGo für einen intelligenten Menschen.
AfD Alternative für Doofe

Bei der Linken fehlt mir ein wenig Realitätssinn


melden

Die Linke oder AFD?

03.09.2017 um 14:08
Wo ist da eigentlich der große Unterschied?

Die AfD besteht doch hauptsächlich aus ehemaligen SPD Wählern und Parteimitgliedern :D


melden

Die Linke oder AFD?

03.09.2017 um 16:13
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb am 05.01.2017:Ich habe schon immer gerne das Gegenteil von dem gemacht, was man versuchte mir einzubläuen und das bezieht sich nicht nur auf Politik.
Dieses trotzige Verhalten kenne ich eigentlich nur von Kindern oder Jugendliche in der Pubertät.

3144238 web
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb am 05.01.2017:Je mehr du gegen die AfD hetzt, desto eher werde ich sie wählen
Das glaube ich dir nicht. Du wählst ja auch nicht die Grünen oder bist pro Merkel, weil die Rechten massivst gegen sie hetzen.


melden

Die Linke oder AFD?

04.06.2018 um 20:13
Ich glaube nicht, dass es gut wäre wenn eine von beiden eine deutliche Mehrheit hätte. Ich würde je nach Stimmungslage der einen oder der anderen Partei meine Stimme geben, um einen Ausgleich zu schaffen. Das wäre derzeit wohl die Linke.


melden

Die Linke oder AFD?

30.07.2018 um 06:34
Dazu ein passendes Bild:


die rechte und die linke hand des teufel


melden

Die Linke oder AFD?

13.05.2019 um 08:01
Ich würde keine von Beiden wählen, aber ich würde sie auch nicht in einen Topf werfen. Die faschistoide AfD ist ein NoGo für einen intelligenten Menschen.
AfD Alternative für Doofe, außerdem hängen sie einer verbrecherischen ideologie an.

Bei der Linken fehlt mir ein wenig Realitätssinn, sie ist aber längst in der Demokratie angekommen


Anzeige

1x zitiertmelden