Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Umfragen, überflüssig, Zu Viele

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 19:30
Hm. Ich erinnere mich in dieser Hinsicht an deutlich schlimmere Zeiten hier im Forum (wobei ich selbst daran nicht ganz unschuldig war). Das Allmystery immer mehr ein Unterhaltungsforum wird, ist nichts neues mehr. Dieser Trend ist seit Jahren zu beobachten, und selbst die Unterhaltungsrubrik an sich wird immer mehr zugespammt. Ich denke aber nicht, dass das noch wirklich aufzuhalten ist. Die User, die Zielgruppe und vor allem die Reichweite haben sich nun einmal verändert. Damit muss man irgendwo leben und die neuen Umfragen einfach ignorieren.

Eine neue Filterfunktion wäre natürlich trotzdem hilfreich und wünschenswert.

Übrigens, wenn wir schon dabei sind, ich vermisse die Funktion "Zum letzten gelesenen Beitrag springen." Wo ist die geblieben? :(


melden
Anzeige

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 19:31
neonbible schrieb:Eine neue Filterfunktion wäre natürlich hilfreich und wünschenswert.
This.


melden

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 19:33
Carietta schrieb:Der Unterhaltungsbereich bietet für diesen Ausgleich doch ausreichend Möglichkeiten oder nicht?
Der Unterhaltungsbereich ist auch nicht gerade abwechslungsreich. Viele Threads driften nach drei Beiträgen in Richtung Balz, Genitalien und was man damit machen kann ab...

Umfragen zählt zu den Unterhaltungsrubriken, warum also hier Ernsthaftigkeit erwarten?

Es gibt genug ernste Rubriken, in denen andere Maßstäbe an die Qualität der Beiträge gelegt werden. Dennoch finden sich User mit mehr nichtgezählten als gezählten Beitragen - also scheint ja Bedarf an diesen zerstreuenden bis vollkommen sinnfreien Themen zu bestehen.


melden

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 19:39
Immerhin verzeichne ich in meiner ersten Umfrage eine angeregte Diskussion innerhalb von nur zwei Stunden sind wir schon bei Seite 4. Irgendeinen Nerv, egal welchen, scheine ich wohl getroffen zu haben. Mal sehen, was noch so dabei rum kommt. 


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 19:45
Carietta schrieb:Irgendeinen Nerv, egal welchen, scheine ich wohl getroffen zu haben.
Ist das so schwer? Getroffen hast du den Angst-Nerv ...


melden

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 19:52
@Carietta

Klar, Du bist ja nicht die Einzige, die der Flut an Spaßumfragen skeptisch gegenüber steht. Nur gibt es da halt auch User, die das lockerer sehen als "Eure Fraktion". Wie weit Deine Umfrage am Ende aussagekräftig sein wird, hängt von der Beteiligung an der Auswahl ab. Ich würde mal schätzen, so ab 300 Stimmen insgesamt könnte man von einer Aussagekraft sprechen.

Übrigens eine schlaue Idee, darüber eine Umfrage zu machen...  :Y:
Dogmatix schrieb:Ist das so schwer? Getroffen hast du den Angst-Nerv ...
Das ist "the curse of the mods"... Wann immer ein Mod was schreibt, hat man irgendwie ein mulmiges Gefühl.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 19:53
Ja !!!


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 19:58
Carietta schrieb:Immerhin verzeichne ich in meiner ersten Umfrage eine angeregte Diskussion
@Nerok will nicht mehr sonst wären wir auf Seite 13.600

------------
@Carietta
Mods bekommen kein Eis, die müssen wie Piloten immer aufmerksam sein und können es sich nicht erlauben eine Darmgrippe zu bekommen^^


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 20:01
Mohart schrieb:sonst wären wir auf Seite 13.600
... der hatte Bauchweh-Qualität, der Lacher :-))


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 20:04
@Dogmatix
Mr. 13.600 ich glaub so nenn ich mich

Ich wollte eh meinen Nick ändern :D

Und jetzt hör auf zu Spammen (drei Ausrufezeichen)


melden

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 20:09
Dogmatix schrieb:Ist das so schwer? Getroffen hast du den Angst-Nerv ...
Selten so einen Quatsch gelesen. Ist ja auch schon eine neue Umfrage am Start. Und was ich als Radfahrer dazu zu sagen hätte ... btw. ich benehme mich auf den Straßen.
Blues666 schrieb:Das ist "the curse of the mods"... Wann immer ein Mod was schreibt, hat man irgendwie ein mulmiges Gefühl.
Und das ist auch Quatsch. Ich betonte mehrfach dass ich dies nur meine Meinung widerspiegelt und nichts mit den Mods zu tun hat. Es ist echt ätzend wenn man als Mod nicht mehr auch als normaler User angesehen wird.
Blues666 schrieb:Nur gibt es da halt auch User, die das lockerer sehen als "Eure Fraktion".
Es gibt keine "Eure Fraktion". In erster Linie bin ich User, erst in zweiter Linie Mod und solange es keinen roten Beitrag gibt, spreche ich nur für mich. 

Aber da sieht man schnell, dass die Spaßfraktion erhebliche Probleme hat mit einem normalen Umgang eines Users, der in seiner Freizeit noch der Tätigkeit eines Mods nachgeht. Egal was er neutral schreibt, kann man ihm das ja mal schön als voreingenommen auslegen. 


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 20:12
Man darf auch nicht den Überschuss immer vergessen der wohl nur einen negativen Kommentar abgibt oder einfach gar nichts mit dem Thread macht, so kommt schwerlich besonders eine repräsentative Umfrage zu Stande.


melden

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 20:54
@Carietta

Ich persönlich habe den Post von @Dogmatix 
Dogmatix schrieb:Ist das so schwer? Getroffen hast du den Angst-Nerv ...
ironisch verstanden, und genauso ironisch war meine Entgegnung
Blues666 schrieb:Das ist "the curse of the mods"... Wann immer ein Mod was schreibt, hat man irgendwie ein mulmiges Gefühl.
ebenfalls gemeint. Ich dachte eigentlich, das man das erkennen könne, aber beim nächsten mal setz ich vielleicht einen Smiley dahinter. Aber selbst, wenn es nicht ironisch gemeint wäre, wäre es kein Vorwurf an die Mods im Allgemeinen oder an Dich im Speziellen gewesen. Ganz im Gegenteil eher ein Hinweis darauf, dass man bei Deinen Posts eben nicht dauernd deinen Mod-Status im Hinterkopf haben sollte, sondern sich auch mal Deinen User-Status in Erinnerung rufen sollte. Kein Grund zur Aufregung, wie ich finde...
Carietta schrieb:Es gibt keine "Eure Fraktion". In erster Linie bin ich User, erst in zweiter Linie Mod und solange es keinen roten Beitrag gibt, spreche ich nur für mich. 

Aber da sieht man schnell, dass die Spaßfraktion erhebliche Probleme hat mit einem normalen Umgang eines Users, der in seiner Freizeit noch der Tätigkeit eines Mods nachgeht. Egal was er neutral schreibt, kann man ihm das ja mal schön als voreingenommen auslegen. 
Ich habe Dir nicht unterstellt, hier als Mod aufzutreten, also bitte unterstelle auch Du mir nicht, das zu tun.

Warum Du offenbar glaubst, dass ich mit "Eurer Fraktion" die Mods gemeint habe, ist mir ein Rätsel. Hätte ich so etwas ausdrücken wollen, hätte ich "die Mods" oder "Die Verwaltung" geschrieben. Mit "Eurer Fraktion" habe ich diejenigen gemeint, die der Spaßflut ablehnend gegenüberstehen.

Ich habe übrigens keine Probleme mit dem Umgang mit anderen Usern, auch nicht mit Mods. Und dabei gehöre ich durchaus zur Spaßfraktion. Manchmal jedenfalls, manchmal bin ich auch ernsthaft. Auch andere User sind manchmal ernsthaft, manchmal spaßig und manchmal spammen sie. Ist so, brauch ich Dir sicher nicht sagen, ist ja Dein täglich Brot.

Und sei Dir versichert, ich unterstelle Dir nicht, voreingenommen zu sein. Das glaube ich übrigens bei keinem Mod, sonst wäre derjenige oder diejenige gar nicht Mod geworden.

Hoffe, das nun ausgeräumt zu haben.


melden

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 20:59
@Blues666

Dann hab ich wohl alles falsch verstanden. Ich muss zugeben, ich habs nicht so mit kryptischen Umschreibungen. Mir ist lieber wenn man Tacheles redet. Aber dann, alles gut. :)


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 21:01
Ganz ehrlich und ohne Spaß jetzt:
ich habe Angst @Carietta das zu schreiben was ich gerne schreiben würde. Wäre sie meine Mitarbeiterin, Schwester oder Mutter, dann würde ich meine 100%ige Meinung sagen...aber so denke ich mir lass es lieber sonst drückt sie den "roten Knopf" und ich bin futsch.

Nachtrag: Man merkts auch daran das ich nie mit einem Mod rumalber, weil wenn er oder sie meinen Spaß mal falsch versteht dann hätte ich null Chance


melden

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 21:10
@Mohart

Kann ich nicht nachvollziehen und wird auch langsam aber sicher OT. 


melden

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 21:14
Carietta schrieb:Aber dann, alles gut. :)
Das ist doch mal ein Wort!  :Y:

Und das meine ich trotz Smiley nicht ironisch.

Ich bin schon gespannt, ob - und gegebenenfalls wie - sich @Funzl zur Causa äußert. Ich habe oft das Gefühl, dass er die vielen Umfragen ein wenig aus Langeweile erstellt. Und - Hand aufs Herz - er ist ja einer der Compadres, um die es hier geht. Wie gesagt, ich finde seine Sachen oft recht witzig, auch wenn die Luft dann manchmal schnell raus ist. In anderen Rubriken gibts solche Threads auch, dort stellt man sich dann oft die Frage "Ja, sind denn schon wieder Ferien?". Und löscht sie raus.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr verstehe ich die Bedenken der Gegner. Die Rubrik wird durch die Flut der neuen Threads schon etwas unleserlicher, muss ich zugeben.

Andererseits kann man im UH nicht wirklich verhindern, dass auch mal einfach aus Spaß mal ein weniger ernstzunehmender (und ernstgemeinter) Thread erstellt wird. Oder viele, ahäm...

Stellt sich nur die Frage nach einer Lösung. 2 Umfrage-Rubriken? Find ich problematisch. Ernsthafte Umfragen nur in den ernsten Rubriken? Damit wären die Umfragen aber auch aus dem Blickfeld, während sie jetzt ja alle an einem Platz sind.

Mir fällt jetzt mal keine vernünftige Lösung ein.

Nun, wie auch immer, ich handhabe es so, wie bereits geschrieben. Sagt mir eine Umfrage (vom Titel oder vom Ersteller her) nicht zu, gehe ich einfach zur nächsten.

Ist halt meine persönliche Lösung.


melden

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 21:17
@Mohart
Mohart schrieb:Nachtrag: Man merkts auch daran das ich nie mit einem Mod rumalber, weil wenn er oder sie meinen Spaß mal falsch versteht dann hätte ich null Chance
Quatsch! Kommt drauf an, mit wem Du rumalberst, wie Du rumalberst und wo Du rumalberst.
Ich albere oft mit Mods rum, aber halt im UH-Bereich. Und ich werde nicht ätzend. Glaub ich jedenfalls...

Und jetzt Schluss mit OT...  ;)


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 21:20
@Carietta
Ich finds gar nicht so OT. Hast du dir mal überlegt warum manche User nur noch in UH schreiben?

Ich schreibe in UH, weil in Krimi 80% meiner Beiträge gelöscht wurden, dabei war es kein Spam. Da stellt man ne Frage oder stellt ne Behauptung auf mit zuwenig Wörter (weil man für die Frage nicht mehr Wörter braucht) und schon wirds als Einzeiler gelöscht. Das ist mir im M.Heße Thread mehrfach passiert und seit dem bin ich nur noch in UH, bevor ich desswegen gekickt werde.

Ich lese viel in Krimi, aber werde mich hütten da was zu schreiben.


melden
Anzeige
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum?

03.04.2017 um 21:21
Blues666 schrieb:Quatsch! Kommt drauf an, mit wem Du rumalberst, wie Du rumalberst und wo Du rumalberst.
Na super *facepalm* da brauch ich mich gar nicht verstellen *ironie ende*


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt