Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Tv Shows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

19.07.2017 um 00:52
Kann seit dem 29.3 eh kein Fernsehn mehr sehn.

Anzeige
melden

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

19.07.2017 um 05:09
@Prof.Doc.RG

So wie damals bei Wim Thoelke - mit einer Auswahlmöglichkeit für Kategorien (Fragewand), nur ein wenig anspruchsvoller, mit Themen wie bei den Doku-Sendern: z.B. antikes Rom, das Sonnensystem, Paranormales, die Maya, Raubvögel, Vulkane ... zwischendurch kleine Gedächtnis- oder Logikspiele.

Gerne auch als eine Art Bundesliga aufgemacht: verschiedene Ligen (oder mindestens eine) mit irgendwann bekannten Kanditaten, deren Auf und Ab man verfolgen kann und die das hauptberuflich machen.

Oder LARP-Abenteuer, in denen kleine Gruppen sich durch Dungeons kämpfen (wie bei Fort Boyard) und jeder Teilnehmer einer vorher gewälten Klasse angehört und unterschiedliche Joker einsetzen kann.

Ich habe da haufenweise Ideen, die ich aber erst einmal nicht alle öffentlich mache, ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

19.07.2017 um 12:28
Zitat von Prof.Doc.RGProf.Doc.RG schrieb:Ehrliche Frage: was wäre für euch "eine gute Show"? Was würdet ihr sehen wollen damit ihr einschaltet??
@Prof.Doc.RG
Da du ja anscheinend Konzepte entwickelst oder ausarbeitest oder zumindest im diesem Bereich tätig bist wäre das natürlich eine gute Gelegenheit, seine Wünsche und Anregungen an dich zu adressieren. Ich hab früher sehr gerne Shows geschaut. Schlag den Raab und Joko gegen Klaas und Dschungelcamp waren da Pflichtprogramm. Mittlerweile bin ich aber weg vom TV-Gucken. Dank Apple TV und Co muss ich mich zum Glück nicht mehr nach dem TV richten, sondern schaue nur noch online. Die Gameshowkonferenz auf Pro7 war für mich persönlich der Tiefpunkt der letzten Jahre. Schlechter gehts nicht mehr. Eine gute Gameshow müsste also alles haben, was die Konferenz nicht hatte und umgekehrt. Und Buschmann geht mir mittlerweile extrem auf die Nerven. Mittlerweile schaue ich immer wieder gerne Wrestling auf SIXX oder MAXX. Das ist ja auch reine Unterhaltung-Show


melden

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

19.07.2017 um 13:59
Die einzige Sendung, die ich von solchen Shows noch gucke, ist "Wer wird Millionär?". Früher hab ich ab und zu noch "Schlag den Raab" geguckt. Aber seitdem das nur noch mit sogenannten Stars ist, guck ich das nicht mehr.
Das ist mir sowieso ein Rätsel, warum alle solche Sendungen nur noch mit irgendwelchen Billigstars gemacht werden. Wird das dann wirklich mehr geguckt? Muss ja anscheinend wohl. Mir persönlich ist es viel lieber, wenn da zumindest echte Leute mitmachen würden. Dann würde es jedenfalls nicht ganz so aufgesetzt und albern wirken.
Am schlimmsten ist es aber, wenn ich den Fernseher anmache und die Gesichter von Joko und Klaas sehe. Dann kommt mir sofort die Kotze hoch ;) Alberner und aufgesetzter geht es doch wirklich nicht.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

19.07.2017 um 14:03
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Die einzige Sendung, die ich von solchen Shows noch gucke, ist "Wer wird Millionär?".
@Mark1086
WWM ist mittlerweile auch eine der ganz wenigen Quizshows, wo man selber noch miträtseln kann. Also zumindest bei den schweren Fragen. Die meisten anderen Quizsendungen sind mittlerweile den B unjd C-Promi Kandidaten angepasst. Also auf dem Niveau von Halbidioten und 5.Klässlern.


1x zitiertmelden

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

19.07.2017 um 14:11
@5X5
Richtig, und es ist auch fast die einzige Quizshow, wo keine "Promis" mitmachen. Aber wie ich vorhin schon sagte, anscheinend wird das mit denen ja mehr eingeschaltet, sonst würden die Sender das nicht machen. Verstehen kann ich es echt nicht.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Also auf dem Niveau von Halbidioten und 5.Klässlern.
Na vielleicht ist das ja auch die Zielgruppe ;)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

19.07.2017 um 14:45
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Na vielleicht ist das ja auch die Zielgruppe ;)
@Mark1086
Ich glaube, die eigentliche Zielgruppe (das waren bisher die 14-49 jährigen) schaut solche Sendungen überwiegend im Netz. Bei denen, die dafür trotzdem den TV einschalten könntest du recht haben. Aber wenn du Pietro Lombardi als Kandidat in einer Quizshow sitzen hast, dann kannst du den natürlich nicht fragen, was die Hauptstadt von Belize ist. Da muss man eher fragen, welche Farbe bei der Ampel oben und welche unten ist. Oder ob ein Schraubenschlüssel ein Werkzeug oder ein Damenschuh ist.


1x zitiertmelden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

19.07.2017 um 16:41
Quizshows und Castingshows sind eh ziemlich abgenutzt. Die ganzen Tanz und Kochsachen irgendwie auch.
Kann sich noch jemand an "Die 100.000 Mark Show" oder die "Show der Glücksspirale" erinnern. Sowas hat mich immer ziemlich unterhalten. Oder die ganz alten Sachen "Die verflixte Sieben" :)


melden

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

19.07.2017 um 17:24
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb: Da muss man eher fragen, welche Farbe bei der Ampel oben und welche unten ist. Oder ob ein Schraubenschlüssel ein Werkzeug oder ein Damenschuh ist.
:-) :-) Das ist wohl wahr ;)

@Jeric
An "Die 100.000 Mark Show" kann ich mich auch noch erinnern, die hab ich als Kind immer voll gerne geschaut. Ich frag mich, ob man sowas wohl heute auch noch gerne gucken würde... Vielleicht wäre einem das heute auch zu doof.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

19.07.2017 um 18:20
Ich hab früher auch immer gerne ALLES NICHTS ODER geschaut. Das war immer sehr unterhaltsam. Und das beste daran war, das es so gesehen für die Gäste nichts zu gewinnen gab.


melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV Shows - Schaut ihr euch die noch an?

19.07.2017 um 22:20
@Mark1086

Ja schon. Ich mag seichte Unterhaltung am Wochenende, um vom Alltag abzuschalten. Man ist ja auch nicht jedes Wochenende auf der Piste und ganz früher, als man nur drei oder vier Sender empfing, da hatte man nur die Wahl zwischen Show oder Wunschfilm. Also Samstags jetzt..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Vermisst ihr Stefan Raab?
Umfragen, 18 Beiträge, am 02.04.2024 von Stan_Marsh
M1ndCon7rol am 16.11.2023
18
am 02.04.2024 »
Umfragen: Wie unterhaltsam findet ihr Trash-TV?
Umfragen, 36 Beiträge, am 09.05.2023 von martenot
DasMietz am 03.05.2023, Seite: 1 2
36
am 09.05.2023 »
Umfragen: Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?
Umfragen, 227 Beiträge, am 19.12.2022 von krungt
tHEbLOb am 24.07.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 19.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Ich bin ein Star - holt mich hier raus!-Voting
Umfragen, 19 Beiträge, am 27.01.2022 von xsaibotx
p-ros am 21.01.2022
19
am 27.01.2022 »
Umfragen: Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?
Umfragen, 108 Beiträge, am 30.07.2022 von Schmiezi
canpornpoppy am 05.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 30.07.2022 »