Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist in Deutschland oben und unten??

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wo ist in Deutschland oben und unten??

15.10.2017 um 21:15
Die einen sagen ,,Wir fahren hoch an die Küste", weil es geografisch ,,oben" ist.
Die anderen sagen ,,Wir fahren runter an die Küste", weil es der flache Teil des Landes ist.

Je nach Wohnort variieren diese Ansichten. Was sagt ihr?

Anzeige
melden
Norddeutschland ist oben!
39 Stimmen (91%)
Süddeutschland ist oben!
1 Stimme (2%)
darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
0 Stimmen (0%)
Das ist mir vollkommen egal.
2 Stimmen (5%)
Ich lebe in der Mitte, für mich ist alles einfach nur ,,wo anders"
1 Stimme (2%)

Wo ist in Deutschland oben und unten??

15.10.2017 um 22:10
Norddeutschland ist oben.
Man fährt doch die Erdkugel rauf, Richtung Nordpol


melden

Wo ist in Deutschland oben und unten??

15.10.2017 um 22:42
Ich wohne direkt an der Nordsee und sage es ist unten...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist in Deutschland oben und unten??

15.10.2017 um 23:18
Der Südwesten sagt oben


melden

Wo ist in Deutschland oben und unten??

16.10.2017 um 01:56
Falsch.
Osten is unten, Westen ist oben! Wirklich!


melden

Wo ist in Deutschland oben und unten??

16.10.2017 um 02:13
Also ich fahre hoch an die Küste und runter in die Berge, nach Bayern oder an den Bondensee.

Kenne aber auch welche die das genau andersrum sagen. Aber so richtig leuchtet mir das nicht ein. :D


1x zitiertmelden

Wo ist in Deutschland oben und unten??

16.10.2017 um 02:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich fahre hoch an die Küste und runter in die Berge, nach Bayern oder an den Bondensee.
Wohne am BoNdensee, und hier ist oben definitiv richtung Norden. Das Liegt wohl daran das wegen der Alpen eine Ausnahme gemacht wird. Normalerweise gilt nämlich die Weltkarte als Gradmesser. Eine Türke wird auch niemals sagen er fährt hoch in die Türkei.


melden

Wo ist in Deutschland oben und unten??

16.10.2017 um 02:53
@Dick

Bodensee natürlich. :D
Aber ja so kenn ich das auch.
Hab in Bayern aber auch schon gehört das man runter an die Küste fährt. Naja... :D
Der großteil sieht es wohl jedenfalls anhand der Weltkugel, bzw. der Karten. Oben ist da einfach deutlich für alles was nach Norden geht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist in Deutschland oben und unten??

16.10.2017 um 10:04
Der Rest des Landes liegt uns Nordfriesen zu Füssen!


melden

Wo ist in Deutschland oben und unten??

16.10.2017 um 12:56
Kann mich @Doors nur anschließen, SH ist ganz klar oben :Y:


melden

Wo ist in Deutschland oben und unten??

16.10.2017 um 13:55
Ich enthalte mich der Stimme, diese Frage ist mir zu blöde.... :fuya: :troll:


1x zitiertmelden

Wo ist in Deutschland oben und unten??

16.10.2017 um 14:00
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ich enthalte mich der Stimme
dann stehst du über der frage?


melden

Wo ist in Deutschland oben und unten??

16.10.2017 um 14:04
@Dogmatix

ich fliege drüber, genau genommen ^^


1x zitiertmelden

Wo ist in Deutschland oben und unten??

16.10.2017 um 14:05
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:ich fliege drüber
manche rutschen, manche fliegen ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Interessierst Du dich für Italien?
Umfragen, 87 Beiträge, am 15.04.2024 von Sangritana
Fellatix am 28.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 15.04.2024 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 99 Beiträge, am 09.05.2023 von Fellatix
tHEbLoB am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 09.05.2023 »
Umfragen: Welches würdet ihr kaufen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.05.2023 von Doors
RayWonders am 02.07.2022
9
am 16.05.2023 »
von Doors