Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott gefühle?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gott, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 22:08
Oder meint ihr es ist ein gefühlloses Wesen?

Ist er/sie/es in dem Sinne Lebendig? Was meint ihr?

Und es geht diesmal nicht um mich ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich vermute - Ja
5 Stimmen (20%)
Ich bin mir sicher - JA
6 Stimmen (24%)
Ich vermute - Nein
5 Stimmen (20%)
Ich bin mir sicher - NEIN
9 Stimmen (36%)

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 22:16
Was sicher ist: Die Ewigkeit, die wir mit Gott verbringen, wird nicht für einen Augenblick langweilig werden. Es wird so toll. Schon Paulus (und der schrieb immerhin einen Großteil des Neuen Testamentes; konnte also mit Worten umgehen) stellte, als er in den Himmel entrückt worden war, ergriffen fest, daß es schlichtweg „unaussprechlich“ sei (2. Korintherbrief 12:2-4). Wir dürfen also freudig gespannt sein.

:)


2x zitiertmelden

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 22:19
Zitat von LotharLothar schrieb:Wir dürfen also freudig gespannt sein.
ich bin gespannt und hoffe darauf das es keine Hölle gibt... für niemanden :-)


1x zitiertmelden

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 22:26
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:für niemanden
Da gab es und gibt es bestimmt noch Kandidaten.


1x zitiertmelden

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 22:27
Zitat von LotharLothar schrieb:Da gab es und gibt es bestimmt noch Kandidaten.
nein :-)


melden

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 22:35
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:diesmal nicht um mich ;-)
schade :(


1x zitiertmelden

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 22:41
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:schade :(
:-)


melden

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 22:47
Gott ist nicht tot
Gott ist nicht tot
Gott ist nicht tot
Gott ist nicht tot

!!!


2x zitiertmelden

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 22:55
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Gott ist nicht tot
Steiger Dich bitte in keinen Wahnsinn rein, schau mal hier:

Wikipedia: Gott


melden

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 22:57
Gott ist die Gesamtheit der Natur. Und ich denke, dass die Natur auch Gefühle hat


melden

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 22:58
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:!!!
!!!!!


melden

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 23:19
Zitat von LotharLothar schrieb:Wir dürfen also freudig gespannt sein.
Ja ja, aber nur wenn wir zufällig auf die richtige, von zighunderten Bibelauslegungen hören. Oder liegen die Christen womöglich falsch, und die Muslime haben Recht?
Sofern da ein Gott ist, der will, das wir zu ihm kommen, soll er uns doch bitte endlich mal klar verdeutlichen, welcher Pfad auch wirklich zu ihm, und nicht doch in ein verschwendetes Leben führt.


melden

Hat Gott gefühle?

22.01.2018 um 23:26
Aber auf jedsten :dino:


1x verlinktmelden

Hat Gott gefühle?

23.01.2018 um 02:57
, Nein, wenn es denn einen gibt (und ich bin sicher, dass nicht), dann ist es ein gefühlloser und grausamer Gott. Sonst wäre die Welt wohl anders :-)


melden

Hat Gott gefühle?

23.01.2018 um 04:27
«Seltsam! Dass du es nicht schon vor Jahren - vor Jahrhunderten, Jahrtausenden, Äonen! - geahnt hast, denn du existierst, einsam und allein, schon seit allen Ewigkeiten. Wirklich seltsam, dass du nicht geahnt hast, dass dein Weltall und alles was es enthält, nur Träume waren, Visionen, Erdachtes!

Seltsam,weil sie so unverhüllt und hysterisch irrsinnig sind - wie alle Träume: ein Gott, der gute Kinder genauso leicht erschaffen könnte wie böse, aber lieber böse erschuf; der sie allesamt hätte glücklich machen können, jedoch kein einziges glücklich gemacht hat; der sie dazu gebracht hat ihr bitteres Leben hoch zu schätzen,es ihnen aber geradezu geizig zugemessen hat; der seinen Engeln ohne jedes Verdienst die ewige Seligkeit schenkte, doch von seinen anderen Kindern verlangte, sie sich zu verdienen; der seinen Engeln ein Leben ohne Schmerz bescherte, doch seine anderen Kinder mit nagendem Elend und Krankheiten von Leib und Seele strafte; der Gerechtigkeit tönt und die Hölle erfand - Barmherzigkeit tönt und die Hölle erfand - Goldene Regel und siebzigmalsiebenfache Vergebung tönt und die Hölle erfand;
der anderen gegenüber Moral tönt und selbst keine hat; der Verbrechen mißbilligt aber selber alle begeht; der unaufgefordert den Menschen schuf und dann versucht, dem Menschen die Verantwortung für die Handlungen des Menschen zuzuschieben, statt sie ehrlich dort zu belassen, wo sie hingehört, bei sich selbst; der schließlich mit absolut göttlicher Dummheit diesen armen, mißhandelten Sklaven auch noch auffordert, ihn anzubeten!

Jetzt begreifst du, dass das völlig unmöglich ist, außer im Traum. Du begreifst, dass es die reinsten und kindischsten Verrücktheiten sind, die unsinnigen Schöpfungen einer Phantasie, die sich ihrer Ausgeburten nicht bewußt ist - mit einem Wort, dass all das ein Traum ist, und du gestaltest diesen Traum. Die Merkmale des Traumes sind alle vorhanden; du hättest sie früher erkennen müssen.

Es ist wahr was ich dir enthüllt habe; es gibt keinen Gott, kein Weltall, kein Menschengeschlecht, kein irdisches Leben, keinen Himmel keine Hölle.
Es ist alles ein Traum - ein grotesker und törichter Traum. Nichts existiert, außer dir.
Und auch du bist nur ein Gedanke - ein schweifender Gedanke, ein nutzloser Gedanke, ein heimatloser Gedanke, der einsam die leeren Ewigkeiten durchstreift..
Aus Mark Twain: «Der Geheimnisvolle Fremde»


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »
Umfragen: Hat Gott den Urknall verursacht?
Umfragen, 20 Beiträge, am 02.10.2022 von Nemon
DasMietz am 30.09.2022
20
am 02.10.2022 »
von Nemon
Umfragen: Fühlt ihr die Präsenz Gottes?
Umfragen, 163 Beiträge, am 08.11.2022 von DasMietz
DasMietz am 13.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 08.11.2022 »
Umfragen: anderes Hautgefühl bekommen, nachdem Ihr auf jemanden gelegen habt?
Umfragen, 32 Beiträge, am 29.07.2019 von silberhauch
Sascha81 am 28.07.2019, Seite: 1 2
32
am 29.07.2019 »
Umfragen: Triffst du deine eigenen Entscheidungen oder ist alles gottgewollt?
Umfragen, 16 Beiträge, am 22.02.2019 von Mahatma-fun
DasMietz am 18.02.2019
16
am 22.02.2019 »