Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Ramadan, Verhungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Drei_Besen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 18:04
Sagen wir mal, es sind 1000 strenggläubige Muslime

Wie viele von denen essen und/oder trinken heimlich? So, dass es die anderen nicht sehen, vielleicht auch in den Keller gehen, damit Allah es nicht sieht

Anzeige
1x zitiertmelden
1-10
3 Stimmen (7%)
10-50
0 Stimmen (0%)
50-100
2 Stimmen (4%)
Mehr als 100
5 Stimmen (11%)
Alle essen nichts
4 Stimmen (9%)
Alle essen heimlich
31 Stimmen (67%)
Andere Antwort
1 Stimme (2%)

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 18:18
Lass das mal deren Sorge sein.


1x zitiertmelden
Drei_Besen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 18:21
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Lass das mal deren Sorge sein.
Lass ich ja auch, ich geb denen doch keine Tipps?

ich werd ja wohl mal fragen dürfen oder?


1x zitiertmelden

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 18:22
Zitat von Drei_BesenDrei_Besen schrieb:ich werd ja wohl mal fragen dürfen oder?
'Tschuldigung, das wird man ja wohl noch sagen dürfen?!?


melden

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 20:45
Zitat von Drei_BesenDrei_Besen schrieb:vielleicht auch in den Keller gehen, damit Allah es nicht sieht
@Drei_Besen
Ist man im Keller den sicher vor den Blicken Allahs?


1x zitiertmelden
Drei_Besen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 20:48
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ist man im Keller den sicher vor den Blicken Allahs?
Ich denke schon.
Allah kann ja auch nicht durch Wände gehen.


1x zitiertmelden

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 21:35
Zitat von Drei_BesenDrei_Besen schrieb:Allah kann ja auch nicht durch Wände gehen.
Dann ist er aber kein so toller, imaginärer Freund, oder? :ask:


1x zitiertmelden
Drei_Besen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 21:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann ist er aber kein so toller, imaginärer Freund, oder? :ask:
Mein Freund war er noch nie gewesen


melden

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 21:39
@Drei_Besen
Hab ich auch nicht behauptet, ich wundere mich nur


melden

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 22:15
Wenn sie wirklich streng gläubig sind, dann keiner von ihnen. Da sie ja nichts essen können.
Ich glaube tagsüber trinken ist aber gestattet


1x zitiertmelden
Drei_Besen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 22:18
Zitat von nainnain schrieb:Ich glaube tagsüber trinken ist aber gestattet
Ihnen ist gar nichts gestattet.
Nicht essen, nicht trinken, nicht rauchen und kein Sex.
Ausser chronisch Kranke, die dürfen essen und trinken


melden

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

03.06.2018 um 23:14
Keiner von ihnen isst heimlich.


melden

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

04.06.2018 um 07:58
Es gibt ja eine riesige Bandbreite unter den Muslimen, was die Strenge, aber auch die Interpretation islamischer Vorschriften angeht.

Das geht von ,,gar kein Ramadan" bis absolut strenger Einhaltung. Eigentlich dürften sie auch keinen Alkohol trinken oder Tabak rauchen.
Machen natürlich trotzdem viele.
Es gibt in jeder Religion, auch im Christentum, einen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Und selbst der buddhistische Dalai Lama hat garantiert schon Mücken kaputt gehauen :D


melden

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

04.06.2018 um 16:42
ich denke das kommt stark darauf an wie stark sie (noch)verwurzelt sind in ihrem Glauben und in welchem Land sie leben..

wenn alle fasten ist es einfacher mitzumachen als wenn ich als Muslim am Mittagstisch in der Firma mit zusehen muss wie sich andere etwas schmecken lassen..

Im allgemeinen denke ich ist es im Schnitt bestimmt nicht mehr als 1% - so schwer ist es gar nicht, selbst schon geteset..
Ordentlich essen abends und morgens gut trinken, dann passt das oft..


melden

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

04.06.2018 um 16:50
Ich hatte einen Türkischkurs belegt und unsere Lehrerin war Türkin. Sie sagte, es ist nichts erlaubt von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Auch kein Wasser trinken. Also bei Hitze ist das ungesund und für mich nicht mehr im Rahmen.
Chacun â son goût, aber bei der Gesundheit hört mein Verständnis auf. Vielleicht gibt es ja bei denen auch sowas wie bei uns die Herrgottsbscheißerle :D


2x zitiertmelden

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

04.06.2018 um 17:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:aber bei der Gesundheit hört mein Verständnis auf
dafür gibts Ausnahmeregeln, da ist das Trinken von Wasser erlaubt..


melden

Ramadan! Wie viele Muslime essen heimlich?

04.06.2018 um 17:24
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Also bei Hitze ist das ungesund und für mich nicht mehr im Rahmen.
http://www.islam.de/3550.php
Nur wer das Fasten, so wie es im Islam vorgeschrieben ist, ohne gesundheitlichen Schaden durchführen können, ist zu diesem Gebot verpflichtet.
die Frage ist vielleicht wie man sich selbst in Gefahr sieht und wie stark man festhalten möchte an dem Gebot, zum Beispiel im Alter, wenn man glaubt man ist nicht gefährdet, kann man aber dennoch gesundheitliche Probleme bekommen.
ich glaube gehört zu haben, dass es in der Gegend im Afghanistan/Pakistan jedes Jahr Dutzende Tote gibt während des Ramadans und der Auswirkungen. bin mir nicht mehr sicher ob es hauptsächlich alte Menschen betraf..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Frauen können auch fasten !
Umfragen, 25 Beiträge, am 20.12.2022 von Alienpe.
cumfide am 10.12.2022, Seite: 1 2
25
am 20.12.2022 »
Umfragen: Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?
Umfragen, 63 Beiträge, am 01.11.2019 von xsaibotx
Drei_Besen am 04.06.2018, Seite: 1 2 3 4
63
am 01.11.2019 »
Umfragen: Der Islam gehört zu Deutschland
Umfragen, 552 Beiträge, am 15.06.2018 von Doors
west_united am 18.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
552
am 15.06.2018 »
von Doors
Umfragen: Ich mag den Islam nicht, habe aber nichts gegen Muslime
Umfragen, 24 Beiträge, am 11.01.2015 von Crusi
Zippy am 10.01.2015, Seite: 1 2
24
am 11.01.2015 »
von Crusi
Umfragen: Gefällt euch dieses Bild?
Umfragen, 69 Beiträge, am 15.12.2014 von Dahergelaufen
Aldaris am 14.12.2014, Seite: 1 2 3 4
69
am 15.12.2014 »