Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soldat sein?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Krieg, Mord, Krise, Soldat, Überzeugungen, Andersdenkende

Soldat sein?

15.07.2018 um 20:25
@wanagi

Keine Frage, die sich mal eben schnell ohne eine konkretere Fragestellung ernsthaft beantworten liesse.


melden
Anzeige

Soldat sein?

15.07.2018 um 22:47
@Doors
Dir gebe ich hier ausnahmsweise völlig recht!
StUffz schrieb:Wenn ich mir ansehe, welche Verhältnisse in Russland herrschen und wer da aus welche Gründen vermöbelt wird, im Knast landet, ein Arbeitslager besuchen darf oder einen "Unfall" erleidet, dann sehe ich durchaus einen Sinn darin für die Erhaltung der hier herrschenden Verhältnisse zu kämpfen.
Die sozialen und wirtschaftlichen Verhältnisse lasse ich da ja noch völlig unberücksichtigt.
Du solltest weniger TV gucken um weniger Müll zu konsumieren.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soldat sein?

15.07.2018 um 22:50
@betav
Soll bedeuten, dass Oppositionelle in Russland nicht systematisch von der Wahl entfernt werden, homosexuelle vermöbelt werden und auch systemkritische Journalisten gar nicht rein zufällig ermordet werden?
Ich weiß, steht nicht in RT, da stehen andere Sachen, aber das findet so gar nicht statt?


melden

Soldat sein?

15.07.2018 um 23:14
Was weißt du von dem Land wo du lebst? @StUffz


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soldat sein?

15.07.2018 um 23:15
@betav
Präzisiere die Frage mal.


melden

Soldat sein?

15.07.2018 um 23:29
Nein. Eine Waffe würde ich nur ziehen, wenn geliebte Menschen oder ich selbst in Todesgefahr wären.
Vielleicht wäre meine Entscheidung eine andere, wenn ich Utopia verteidigen müsste, doch das ist Deutschland nicht.
Alles andere ist nicht mein Krieg.


melden

Soldat sein?

16.07.2018 um 16:52
naja ich glaube kaum das hier in Deutschland einem der Kopf abgerissen wird wenn der Verteidigungsfall ausgerufen wird und man einfach nicht mitmacht.
Weiß nicht obs da Haftstrafen oder sowas gibt...aber wohl eher nicht. Ist ja nun kein Verbrechen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt