Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du übergewichtig?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du übergewichtig?

10.08.2021 um 12:59
Ich bin nur zu kurz für mein Gewicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bist du übergewichtig?

11.08.2021 um 19:54
@Doors
Ich auch LOL


melden

Bist du übergewichtig?

19.08.2021 um 11:26
Zitat von LienliuLienliu schrieb am 02.08.2018:380kg auf 1,10m
Ja lang ist es her, dank Langeweile im Lockdown habe ich mir ein Rudergerät gekauft und Wiege jetzt 75 Kilo auf 3,40m war wohl zu viel Zug drauf.


melden

Bist du übergewichtig?

19.08.2021 um 16:27
Nein! Eher zu wenig.


melden

Bist du übergewichtig?

22.08.2021 um 13:41
83 kg bei 1,91m


melden

Bist du übergewichtig?

22.08.2021 um 13:48
Ich habe festgestellt wenn ich täglich eine Bio Zitronen oder Limettenschale (0,5 Schale) esse ich den ganzen Tag keinen Hunger habe. ALLERDINGS SOLLTE MAN AUFPASSEN ! Ich hab das zwar erst einmal probiert 1 Ganze Limetten oder Zitronenschale zu essen da hatte ich nächsten Morgen Bauchschmerzen. Ging wieder weg und kann auch sein das das mit meinen 2 anderen Erkrankungen zusammen hing aber bei einer halbe täglich gehts mir gut. Da ich aber sehr groß bin sollte ein kleinerer Mensch vermutlich weniger probieren und sich langsam an eine Dosis rantasten. Kann auch sein das das jemand gar nicht verträgt ?

Wenn ich eine halbe Schale mitgegessen habe hab ich auch immer das Zitronenfleisch mitgegessen. Weiß nicht was passiert wenn man das nicht macht .


1x zitiertmelden

Bist du übergewichtig?

22.08.2021 um 18:34
Ich wiege im Moment 135kg bei 1,79, ich gehe täglich spazieren und bewege mich um Gewicht zu verlieren. Seit Corona hatte ich leider 20kg zugenommen, da es nervlich nicht spurlos an mir vorrüber ging. Jetzt habe ich schon 2kg abgenommen und versuch weiter am Ball zu bleiben, das Problem ist, dass ich sehr sehr viel Medikamente nehme, die auch träge machen und sehr dämpfen (psychisch) und noch Hunger verstärken.
Man sollte Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilen und sagen, "der ist fett und damit auch faul" da gibt es einen guten Indianerspruch,
Gehe hundert Schritte in den Schuhen eines anderen, wenn Du ihn verstehen willst



melden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 06:28
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Ich habe festgestellt wenn ich täglich eine Bio Zitronen oder Limettenschale (0,5 Schale) esse ich den ganzen Tag keinen Hunger habe.
Da hätte ich auch keinen Hunger mehr :D Wie kommt man denn auf sowas? Ich benutze das höchstens (den Abrieb) zum backen..


3x zitiertmelden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 09:29
Zitat von DoorsDoors schrieb am 10.08.2021:Ich bin nur zu kurz für mein Gewicht!
Ich nicht.Ich hab schwere Knochen!😁

Aber im Ernst:
Ich habe auch Internet über meinen Browser im TV-Gerät.Da bekam ich vor einiger Zeit eine Liste von über 30 Srars die an Diabetes gestorben sind.Darunter war auch (für die, für die er noch ein Begriff ist) der MiB😉Man in Black alias Johnny Cash.
Aber das aufallendste für mich an dieser Liste war, kein einziger "DICKER" darunter.

UND NUN SCHUL-MEDIZIN??? Übergewicht ist doch das erste Wort das dabei auftaucht!

Ich bin auch Diabetiker und übergewichtig.Aber als mein Vater Diabetes bekam magerte er ab.
Zusätzlich hätte ich da mal ne Frage:

Wie hat der "Homo Sapiens" ohne Nahrungsmittel-Konzerne. Pharma-Industrie. Diät-Produkte, Nahrungs-Ergänzungsmittel, Ernährungs-Berater usw. überhaupt die Evolution überstanden.
Und vor allem, wo her hätte er all die Milliarden gehabt die das alles kostet.Allerdings ist das inzwischen eine "ökologische Nische" von der ein guter Teil der Menscheit lebt.Und das ohne zu jagen und sammeln.

Gruss caligae168/1984-42


1x zitiertmelden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 09:37
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Wie hat der "Homo Sapiens" ohne Nahrungsmittel-Konzerne. Pharma-Industrie. Diät-Produkte, Nahrungs-Ergänzungsmittel, Ernährungs-Berater usw. überhaupt die Evolution überstanden
Bewegung, handwerkliche Arbeit und das Fehlen von Fertiglebensmittelprodukten.


2x zitiertmelden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 11:06
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bewegung, handwerkliche Arbeit und das Fehlen von Fertiglebensmittelprodukten.
Hallo @Kältezeit!
Ich muss zu geben dass ich dankbar für Beiträge bin.Eigentlich war auch ein Schuss Sarkasmus dabei.Und ich denke das muss auch sein dass man es überhaupt aushält was da geschieht.
Denn das geht auf Dauer an die Substanz des "Homo Sapiens".Nicht nur der Klimawandel.

Wo siehst du die handwerkliche Arbeit.Mir fällt dabei gerade nur eine gewisse Sressarmut gegenüber anderer Berufe ein.
Ich beschäftige mich jetzt seit fast 50 Jahren (aktuell 75)mit solchen Themen.Mein Schluss ist Ernährung kommt weit vor Bewgung.
Vor ein paar Monaten habe ich dazu eine Doku gesehen bei der ein Versuch mit einem Leistunghs-Sportler durchgeführt wurde.(6 Std am Tag Training)
Dann zusätzliche stark erhühte Zucker-Aufnahme.Das Training wurde beibehalten.
Ergebnis nach 6 Wocken.Körperlicher Zustand prae-diabetisch trotz Training.Mit den zugehörigen Begleiterscheinungen.
Ob das Ganze rückgängig zu machen war, weiss ich leider nicht mehr.
Ich persönlich ernähre mich Low Carb.Was eigentlich mit Paleo identisch sein sollte.
Das ist auch gar nichts Neues.Das sind nur alte Ideen neu auf gewärmt:
Atkins-Diät, Lutz-Diät, Punkte-Diät.
LC oder Paleö sind nur neue Verpackungen um die Sache aktuell, bekannt und deshalb auch profitträchtiger zu macxhen.Dazu gehört auch die Keto.GeSchichte.Das ist auch schon über 50 Jahre alte.

Aber der Knackpunkt ist, dass es nicht nur um Übergewicht handelt, sondern um das gesamte Gesundheits-Spektrum.
Diese Ärzte haben das auf Grund eigener Erfahrung und daraus resultiertender Forschung
entwickelt.
Dr Lutz schildert zum Beispiel seine eigenen Probleme.Und wie er dann bei einem Urlaub in Frankreich sich durch eine Besichtigung von Höhlern-Malereien erstmals die Frage stellte:
Wie sollte man sich überhaupt richtig ernähren???

Ich empfehle das Buch:
Dr. med Wolfgang Lutz Leben ohne Brot
Suche unter diesen Stichworten bei Google.Da gibt es das ganze Werk als pdf zum download.
Ich habe schon viele Diät-Bücher gelesen.Aber das ist das einzige das wirklich wissenschaftlich fundiert ist.
Was man daran sehen kann, dass es mit Bildern v Tierversuchen, Patienten vorher und nachher, Kurven, Tabellen und Berechnungen "gewürzt" ist.
Die meisten anderen stellen nur Behauptungen asuf nach dem Motto wer am meistenm schreit hat recht.
So machen es gerade die Veganer.
Bei Dr MO Bruker habe ich übrigens schon vor 40 Jahren den Spruch gelesen:
KEINE FABRIKNAHRUNG.
Also das was du auch angemerkt hast.
Von ihm stammt auch ein Buch mit dem Titel "Vorsicht Fluor".
Ich bin gelertnter Chemie-Laborant und Dipl-Physiker FH und war den meisten Teil meiner Berufslaufbahn in der Chip(nicht Kartoffeln)😉 tätig.
In dieser Branche spielt/spielte Fluor in der Form von Fluorwasserstoff-Säure HF eine grosse Rolle beim Nass-Ätzen von Chip-Strukturen.
Fluor ist biochemisch ein Enzym-Killer.
Eine äussere Einwirkung wird meist erst am Knochen gestoppt.Wegen des Calciums.
Gegenmittel isr dann möglichweise eine Calcium-Spritze.Es gab aber auch schon Amputationen.
Gruss @caligae168/1984-42


melden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 11:42
@Nuka
Zitat von NukaNuka schrieb:Da hätte ich auch keinen Hunger mehr :D Wie kommt man denn auf sowas? Ich benutze das höchstens (den Abrieb) zum backen..
Hallo!
Ich ernähre mich wegen Diabetes und weil ich viel über Ernährung gelernt habe, Low Carb bzw Paleo.Das sollte evolutionär betrachtet meiner Meinung nach sowieso das selbe sein!!!
Allerdings nehme ich wegen meines Ruhestandes(75) meine Mahlzeiten später aber in etwa regelmässigen Zyklus ein.
Die späte zwischen 8 u 9 Uhr.
Das Fakt ist ich habe so gut wie keinen Hunger!
Auch nachts nicht.Ein Hungergefühl oder Hungerschmerz hatte ich in den letzten 10 Jahren viellkeicht 4/5 mal.
Ich habe in meinem ganzen Leben beim TV noch nie was geknabert.
Ich kenne auch keinen Heisshunger.
Ich empfehle das Buch das ich schon erwähnt habe.
Es läuft so:
Man nimmt viele KH auf, Zucker oder zuckerhaltige Getränke.Fazit der Blutpegel an Glucose steigt.
Dann kommt das Insulin und haut ihn wieder runter.Und zwar unter den Ausgangswert.Dann kommt der Hunger/Heisshunger.
Ich habe mal gelesen, dass man nicht Hunger bekommt wenn der Magen leer ist, sondern wenn der Blut-Pegel zu niedrig wird.
Klingt für mich plausibel.

Ich hatte zwar auch mit JoJo zu tun, aber die einzelnen Jos haben bis zu 10 Jahren gedauert.
Und meine Gewichtszunahme von damals vor vielen Jashren führe ich inzwischen auf die Einnahme von verordneten Anti-Depressiva zurück.
Bei Fragen an div Ärzte habe ich stets die Antwort erhalten, dass man durch die AD mehr Appetit bekommt.
Ich bin mir aber sicher, dass ich mein Ess-Verhalten nicht geändert hat.Ich bin mir sicher dass die Ursache bei den Pillen liegt.
Vielleicht geht ja der Grund-Umsatz runter oder man wird allgemein träger.
Gruss @caligae168/1984-42


1x zitiertmelden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 12:26
Zitat von NukaNuka schrieb:Wie kommt man denn auf sowas?
Hab Ich mal in den Browser News als Artikel gelesen. KAnnste auch googeln gibts mehrere Seiten . Ich meine vielleicht natürlicher als irgendwelche Pillen oder slimdrinks was nich alles gibt ?


melden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 12:31
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:wegen Diabetes
Keine Ahnung ob das für dich schädlich sein kann aber google mal Schopftintling oder Birkenpilz/Zunderschwamm

Keine Ahnung ob das für dich schädlich sein kann,aber wenn es mir komisch geht weil ich zuviel Süßigkeiten gegessen habe es ich ab und zu mal einen viertel oder halben Hefewürfel, hab aber keinen Zucker aber fast alle anderen älteren in unserer Familie


3x zitiertmelden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 12:32
Zitat von NukaNuka schrieb:Da hätte ich auch keinen Hunger mehr :D
Das schmeckt gar nicht so schlecht mann sollte es am besten im mixer mit quark oder Milch oder wenigstens viel Wasser mixen


melden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 12:37
NikocadoOriginal anzeigen (2,9 MB)


melden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 13:36
@bipolarunit
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:eine Ahnung ob das für dich schädlich sein kann aber google mal Schopftintling oder Birkenpilz/Zunderschwamm

Keine Ahnung ob das für dich schädlich sein kann,aber wenn es mir komisch geht weil ich zuviel Süßigkeiten gegessen habe es ich ab und zu mal einen viertel oder halben Hefewürfel, hab aber keinen Zucker aber fast alle anderen älteren in unserer Familie
Als passionierter ex Pilz-Sammler(zumindest bis Tschernobyl) interessiert mich das schon.
Aber bei Pilzen gibt es Probleme,
Sie stehen nur saisonal zur Verfügung.Und wenn du schon Schopftintlinge gesammelt hast, dann kennst du ja das Problem.
Sie haben den Namen Tintlinge nicht ohne Grund.
Wie kamst du auf Hefe und wieso?
Die Frage ist nicht dass die anderen älteren in der Familie Diabetes haben, sondern wie alt du bist.Es heisst ja nichgt ohne Grund auch Alters-Diabetes.
Bei mir in meiner Familie ist es wie bei dir.Meine Schwester lebt am Rande von Stockholm und hat keinen.
Ihr älterer Sohn (43), Vater Schwede hat auch D.....
Mein Vater war aus Graz (Österreich) hatte ihn.Seine Mutter auch.
Es läuft einfach auf Genetik und Ernährung hinaus.Ausserdem kommen vermehrt Medikamente in Verdacht.
Cholesterin-Senker sind quasi schon erkannt.Nicht nur verdächtig.Wer weiss was da noch auf uns zu kommt.
Aber wenn es dir schlecht geht wenn du zuviel Süsses gegessen hast, kann ich dich schon verstehen.
Meinem Nachbarn u Jugendfreund geht es genau so.
Es hängt aber auch damit zusammen, wann nach dem "Genuss"?
Zu erst ist der Pegel zu hoch, dann sackt er ab.Dafür ist das Insulin zuständig.Aber er kann auch zu weit absacken.Da geht es einem sogar schlechter.
Ein zu hoher Pegel kann schon Jahre bestehen und wird oft durch Zufall bei etwas anderem entdeckt weil er keine Symptome macht.So war es bei meinem Neffen in Schweden.
Gefährlich sind Langzeitfolgen.
So war es auch bei dem erwähnten Johnny Cash.Ich sah in einer Doku wie ihm auf der Bühne die Guitarre aus der Hand fiel.
Ich dachte: na ja, was mit Drogen oder so.Später irgendwann habe ich auf Wiki festgestellt dasss er wegen Diabetes unter Neuropathie litt.Eine Nervenschädigung durch die Krankheit.Bis dahin dachte ich, dass nur die Beine davon betroffen sind.Aber bei den Armen scheint das auch der Fall zu sein.
Vor ein paar Wochen sah ich im TV seinen letzten öffentlichen Auftritt.ER wurde von einem Stuhl im Hintergrund von 2 Personen zu einem Stuh am Mikro geführt.
Es war ein Trauerspiel.
Er wurde 71.Ich bin jetzt 75 und scheine ein etwas leichterer Fall zu sein.Alle in meiner Familie in beiden Linien wurden etliches über 80.
Und keiner davon hat Dia-bedint ein Bein verloren.Sogar die Schwester meiner Mutter wurde über 80, und die haben eine grosse Bäckerei.Konditorei-Kette in BW.Also nicht gerasde das ideale für einen Diabetiker.Und soweit ich weiss hat sie sich bei den eigenen Produkten nie so richtig zurück gehalten.
Allerdings hatte sie einen Herzschrittmacher.Ob so was auch mit Dia.. zusammen hängen kann, weiss ich allerdings nicht.

@caligae168


Gruss @caligae168


1x zitiertmelden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 14:44
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Sie stehen nur saisonal zur Verfügung
es gibt da auch gezüchtete als pulver oder kapseln. alles schon probiert.

Da ich gelesen habe das hefe zucker umwandelt habe ich probiert ob es hilft und siehe da ich musste dauernd rülpsen durch die kohlensäure, ich gehe da mal davon aus das sich überschüssiger zucker im Körper befunden hat und durch die Hefe umgewandelt wurde. bin aber auch kein Arzt das sind alles eher Spekulationen.

Da ich gelesen habe das Diabetes in hoher Anzahl von Fällen durch eine defekte Irgendwas-Drüse entsteht vermute Ich das erhöhter Alkoholkonsum dazu geführt hat. Hast Du oft Alkohol getrunken davor ?


1x zitiertmelden

Bist du übergewichtig?

23.08.2021 um 19:32
@bipolarunit
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Da ich gelesen habe das hefe zucker umwandelt habe ich probiert ob es hilft und siehe da ich musste dauernd rülpsen durch die kohlensäure, ich gehe da mal davon aus das sich überschüssiger zucker im Körper befunden hat und durch die Hefe umgewandelt wurde. bin aber auch kein Arzt das sind alles eher Spekulationen.

Da ich gelesen habe das Diabetes in hoher Anzahl von Fällen durch eine defekte Irgendwas-Drüse entsteht vermute Ich das erhöhter Alkoholkonsum dazu geführt hat. Hast Du oft Alkohol getrunken davor ?
Jallo!
Ich weiss nicht ob es dir bekannt ist dass Alkohol durch Hefe-Pilzgärung entsteht.Um das etwas aufzupeppen hat mein Grossvater früher extra Zucker in den frischen unvergorenen Most gekippt.Das isz allerdings gesetzlich verboten.
Aber im Fall meines G sicher schon lange verjährt.😉
Es ist der Zucker der im Obst ist und dann durch die Mikro-Organismen zu Alkohol umgesetzt wird.
Vei Bier ist es die Bierhefe die dabei wiekt und sich vermehrt.Gibt es im Reformhaus im Pillenform zu kaufen.
Aber Achtung, du riechst aus dem Mund als hättest du einen halben Kasten Bier intus.Der Vorteil ist dabei, dass du in den Bierhefe-Kapseln euin sehr grossen Vitamin-Träger für die ganzen B-Vitamine aus dem Bier hast.Und das ohne Alkohol und die ganzen KHs sowie die Hopfeninhaltsstoffe, die zwar beruhigen, aber auch träge machen.
Das ist jetzt meine Vermutung, aber aber ich glaube dass der Begriff der "Bierruhe" und der resultierende Bierbauch da seinen Ursprung hat.
Ich habe vor langer Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu tun bekommen.Die Schulmedizinischen Bemühingen führten auch zu nichts.Ich landete auf der psychosomatischen Schiene von der ich heute weiss, dass auch sie hauptsächlich Ernährungs bedingt ist.Aber ich will jetzt nicht zu weit ins Detail gehen.
Jedenfalls fand heraus, dass ein bis zwei Viertele (wie man bei uns sagt) meine Beschwerden linderten.
Aber das Problem ist der Gewöhnungs-Effekt und die daraus resultierende Erhöhung der Dosis.Auf deutsch: man braucht mehr Stoff.
Etwa 10 Jahre und 30 kg +++ später hatte ich genug.Da beschloss ich eine Therapie mit/zur Rund-Erneuerung zu machen.
9 Monate später und wieder 34 kg --- war ich fitter und regelmässiger Jogger über die nächsten 15 Jahre.
Vergiss all den Qúatsch mit Ideal, Normalgewicht, BMI und Digitasl-Waagen.
Ich gehe nach meinem Wohlfühlgewicht und nach und nach dem Sitz meiner Hose.
Solange die rutscht ist alles klar.
Schon Dr Robert Atkins(der mit derr Steak und Salat-Diät) hat geschrieben:
Beim abnehmen nicht wiegen, sondern messen!!!
Und das war einer der sich nichgtaus anderen Büchern was zuisammenphantasiert hat, sondern die Diät am eigenedn Leibe mit persönlicher Erfahrung entwickelt hat.
Ich hatte mal nach einer Grippe mangels Appetit noch 3 Wochen gefastet.
Das einzige mal, dass ich in meinem mein sogenammtes Ideal-Gewicht hatte (78 kg).
Da gings mir gar nicht gut.Ich hatte Arme wie Strechhölzer.
6 Wochen süäter mit 84 kg gings mir wieder.
Während meiner schon erwähnten Ausbildung zum Chemielaboranten in der BASF in Ludwigshafen lebte ich in Limburgerhof in einer Ortschaft zwischen Schifferstadt(Ringer) und Mutterstadt(Gewichtheber, dort allerdings Stemmer genannt).
Ich ging mit einem Mitbewohner mehrmals die Woche zum Training bei den Stemmern in Mutterstadt.Meist zu fuss im Dauerlauf.Jogging war damals noch micht.Der andere fuhr mit den Fahrrad neben her.Jedenfalls, woraufs ankommt.Dort geb es im Duschraum eine Waage zum regelmässigen Gebrauch.
Ich wog rwischen 18 u 20 konstant 84 kg.Was sich auch als mein Jahrzehnte langes Wohlfühlgewicht herausstellte.
Jetzt wiege ich mehr, aber solange die Hose rutscht.
Die ltzte Zunahme von 84 kg bis jetzt rechne ich sowieso der Pharma-Industrie an.
Übrigens ist heute " Sündentag".In 2h gibts einen Becher Scholo-Eis.
Allerdings im Sinne von Trennkost.
Die wäre auch mal ein Thema wert.
Bis dann @caligae168/1984-42.


Der Knackpunkt ist aber, mir ging es zwar besser, aber nicht so wie es vor beginn der Probleme war als ich ca 25 war.
Wie so immer bei sowas begann ich dann selber zu denken.Und meine Schlussfolgerunng war mich mit der Ernährung und ihren Folgen auf die spezielle und allgemeine Gesundheit zu beschäftigen.
Ich mache das jetzt fast so lange wie mit derPeae-Astronautik wegen der ich vor allem auf dem Forum bin.
Die Medizin arbeitet heute nach dem nicht ganz neuen Motto:
Have you had your pill today.
Und nicht nach dem Motto.
A apple a day keeps the doctor away.Aber bei letzterem ist ja auch nix verdient.
Bis dann @caligae168/1984-42


melden

Bist du übergewichtig?

25.08.2021 um 13:14
Nein!

Ich halte seit meiner Jugend meine 53 Kg bei 169cm Größe.

Von der Veranlagung bin ich der Typ, der sofort und bei jedem Bissen zunimmt.
Somit hilft nur eines: wenig und kalorienarm essen, sowie fast ausschließlich Wasser und Kaffee trinken.

Ja, ich habe oft so ein starkes Hungergefühl, dass mir schwindlig wird. Wenn ich meine tägliche Kalorienzahl erreicht habe, hilft nur diszipliniert sein und (egal, wie stark der Hunger ist) bis zum nächsten Morgen nichts mehr essen.

Mir ist meine Figur heilig, deshalb halte ich es auch durch.


Anzeige

melden