Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin einer von 252 Stimmen die Thunberg nicht mag. Voll die Minderheit
Oh wow. Das zeigt, dass du gar kein Interesse an einer Diskussion hast.

Schönen Abend noch. :)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:34
@Zirael
Wieso?
Sonst hätte ich doch nix geschrieben oder?
Warum ich Thunberg nicht mag habe ich geschrieben, mehrfach sogar. Was willste mehr? :D
Verstehe die Diskussion nicht wieso ich mich wehren muss weil ich gegen sie bin^^


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:44
Zitat von ZiraelZirael schrieb:Was hat die AfD so tolles geleistet, dass die schützenswert wären?
Ich kann brauner Politik einfach nichts positives abgewinnen. Und konstruktive Kritik ist immer richtig.
Also doch Einbahnstraße. Ich kann denen auch nichts abgewinnen. Solang sie aber eine legitime Partei ist, hat sie ja dann wohl die selben rechte wie Greta.
Was ich sagen will, jeder hat seine Sicht auf die Dinge. Was absolut okay ist. Man kann aber nicht die einen des cybermobbings bezichtigen und andere als „nicht schützenswert“ hinstellen. Das passt für mich nicht zusammen.

Ich würde keinen AfD Wähler persönlich angehen, genauso wenig einen Linke oder grünen Wähler. Ich habe auch kein Problem damit wenn jemand der Greta einen Heiligenschein annageln will. Kann er ja machen.
Ich kann mit ihr einfach nichts anfangen. Nach ihrem „antisemitismus Ding“ wie es von einem User genannt wurde noch weniger.
Deswegen kannst du sie gerne total Dufte finden, hab ich absolut keinen Stress mit.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 22:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich weiß, dass wir hier in Europa nicht viel bewegen können wenn der rest der Welt alles egal ist.
Das ist eine weit verbreitete aber nichtsdestoweniger unsinnige Aussage.

Europa und die USA sind die zwei größten Volkswirtschaften der Welt.
China produziert 55% seines BIP für diese Volkswirtschaften.

Wenn wir es schaffen, Europa und die USA klimaneutral zu machen, wird China automatisch mindestens 55% ihres co2 Ausstoßes reduzieren müssen. Stichwort Climate Border Tax...
Von den anderen, die in diese Zonen exportieren wollen ganz zu schweigen...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.06.2021 um 01:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich weiß, dass wir hier in Europa nicht viel bewegen können wenn der rest der Welt alles egal ist.
Ein immer wiederholendes aber dummes Argument.
Klimaschutz gibt es nicht nur in Deutschland oder Europa, sondern nahezu auf der gesamten Welt als Thema. Natürlich mal mehr mal weniger ausgeprägt, was mitunter auch finanzielle Gründe hat.
Aber egal ist es eher nur ein paar wenigen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.06.2021 um 09:54
Zitat von ZiraelZirael schrieb:Man von Greta Thunberg halten was man will, aber sie hat es geschafft ein wichtiges Thema in die Aufmerksamkeit zu rücken. Nicht umsonst hat zehntausende Befürworter in der Wissenschaft. Das hat sie erreicht.

Und wie ist es bei euch, was habt ihr so in der Zeit vollbracht?
Ich war normale Schülerin wie Millionen andere auch. Auch ich hatte damals ein großes gesellschaftspolitisches Interesse, das für mich sehr wichtig war und das ich gern in der Öffentlichkeit diskutiert und nach meinen Wünschen gelöst gehabt hätte. Wie wahrscheinlich Millionen andere Gleichaltrige auch, damals wie heute.

Aber ich wusste (wie wohl damals Millionen andere Gleichaltrige auch): Wenn ich an die Öffentlichkeit gehen würde, würde das nicht das Geringste bringen, sondern nur mir selber schaden. Meine Eltern hätten kein Verständnis gehabt, sondern mich wahrscheinlich verprügelt. Die Schule hätte mir keine Auszeit erlaubt, um mein Werk voranzubringen, sondern mich mindestens abgemahnt und irgendwann mit Rauswurf gedroht. Meine Mitschüler hätten mich auf Schlimmste gemobbt. Verwandte und Bekannte hätten mich beschimpft und meine Eltern kritisiert, weil sie ein solches Verhalten einer Minderjährigen für Anmaßung gehalten hätten. Ich hätte mich nirgendwo mehr sehen lassen können, wo man mich kannte.

Und die damaligen Medien? Wenn überhaupt wäre eine kleine Glosse in der Lokalzeitung im Lokalteil erschienen, wo sich der Reporter über mich lustig gemacht hätte. Und auch das nur als Lückenfüller.
Bis in die Politik oder gar Weltöffentlichkeit wäre mein Anliegen gar nicht erst gedrungen, hätte aber, wenn, sowieso nur bestenfalls für Kopfschütteln und Erheiterung gesorgt.

Und all das völlig unabhängig von meinem Thema und davon, für wie berechtigt und wichtig ich selbst oder sogar andere Leute es gehalten hätten.

Damals (einige Jahre vor der Jahrtausendwende) hatten Kinder und Jugendliche keinen Ärger zu machen, und sie hatten auch selbst keinen Ärger (in Form von Problemen) zu haben. Und Jahrzehnte früher war das noch schlimmer. Und das lag nicht nur daran, dass es noch kein Internet gab, wo jemand in einem Dorf in Oberbayern empört live zur Kenntnis nehmen kann, wie jemand anderer in Neuseeland einen Kaugummi auf die Straße spuckt. Nicht nur die Informationsmöglichkeiten für Milliarden Menschen, sondern auch die gesellschaftlichen Einstellungen waren ganz andere als heute.

Greta hatte also, was sowohl ihr persönliches Umfeld (Familie, Schule) als auch die Öffentlichkeit (veränderte Einstellung zur Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen; Umweltschutz war schon lange vorher ein Thema) und natürlich auch die verbesserten technischen Möglichkeiten sehr viel bessere Voraussetzungen als die meisten von uns Usern in ihrem Alter gehabt hätten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.06.2021 um 12:43
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Damals (einige Jahre vor der Jahrtausendwende) hatten Kinder und Jugendliche keinen Ärger zu machen, und sie hatten auch selbst keinen Ärger (in Form von Problemen) zu haben.
und das soll wann gewesen sein?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und Jahrzehnte früher war das noch schlimmer.
ja und trotzdem gab es immer Menschen, die Aktivisten waren, sogar ihr Leben riskiert haben. Also gravierendere Auswirkungen, als das:
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber ich wusste (wie wohl damals Millionen andere Gleichaltrige auch): Wenn ich an die Öffentlichkeit gehen würde, würde das nicht das Geringste bringen, sondern nur mir selber schaden. Meine Eltern hätten kein Verständnis gehabt, sondern mich wahrscheinlich verprügelt. Die Schule hätte mir keine Auszeit erlaubt, um mein Werk voranzubringen, sondern mich mindestens abgemahnt und irgendwann mit Rauswurf gedroht. Meine Mitschüler hätten mich auf Schlimmste gemobbt. Verwandte und Bekannte hätten mich beschimpft und meine Eltern kritisiert, weil sie ein solches Verhalten einer Minderjährigen für Anmaßung gehalten hätten. Ich hätte mich nirgendwo mehr sehen lassen können, wo man mich kannte.



melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.06.2021 um 13:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wieso ich mich wehren muss
Tja, Pech für Greta, würde ich mal sagen. Sie kann sich hier leider nicht gegen persönliche Angriffe wehren. Deshalb macht es den Greta-Trollen vermutlich auch so großen Spaß.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Warum ich sie nicht mag? Sie hat keine Ahnung wie die Welt funktioniert.
Meint auch klein Alpha Kevin, der sich wie ein ganz Großer fühlt, wenn er im Internet anonym gegen kleine Mädchen austeilen kann, die sich nicht einmal wehren können.

ta8e46ef5b6da t34ea14531cc3 EFT XNKXYAE2
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaubt sie ein wenig rumzuheulen und rumzuschreien löst Probleme?
Natürlich tut es das, denn Du scheinst ja auch daran zu glauben, mit ein bisschen Rumgeheule über Greta wird sie garantiert ihren Kurs ändern.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und zu sagen dass man mit der Person nichts anfangen kann empfinde ich jetzt auch nicht als Mobbing.
Wenn es beim "ich kann mit Greta nicht viel anfangen" bleiben würde, könnte ich den Einwand verstehen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaubst ich habe Zeit zum Protestieren?
Ja, das glaube ich. Ich sag Dir auch warum ich das glaube.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und ganz ehrlich? ich weiß wohl mehr als sie.
:D Ich hoffe Dir ist bewusst, daß man für so einen Spruch in der heutigen Zeit hart ausgelacht wird? :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich weiß dass Klimawandel so wie er jetzt ist es schon immer gab in der Geschichte des Planeten aber wir beschleunigen ihm.
Ich nehme mal an, Du wirst aber nicht wissen, WOHER du wissen willst, daß Greta sowas nicht weiß, oder?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich weiß, dass wir hier in Europa nicht viel bewegen können wenn der rest der Welt alles egal ist.
Wars das jetzt schon mit Deinem Wissen? Ich dachte da kommt jetzt noch mehr, als nur "wir können in Europa nicht viel bewegen, wenn der Rest der Welt bla bla bla sülz ..." :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ansonsten verstehe ich deine Beiträge nicht.
Wie ist das nur möglich, wenn man so viel mehr weiß als Greta?? Sowas geht doch eigentlich gar nicht, oder?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich werde nie Greta Thunberg für voll nehmen, egal was sie macht.
Das Selbe denkt Greta garantiert auch über ihre Hater. Egal was diese kleinen mit sich und der Welt unzufriedenen Hater machen, die kann einfach niemand ernst nehmen. Wirklich niemand.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.06.2021 um 23:23
In dieser schnelllebigen Zeit, in der die Schlagzeilen von einem Virus gemacht werden, frage ich mich doch glatt:

Wer war das noch mal?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

10.06.2021 um 09:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer war das noch mal?
Keine Ahnung. Aber der Klimawandel bleibt trotzt Corona immer noch Realität.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?
Umfragen, 424 Beiträge, am 02.05.2021 von Negev
Sungmin_Sunbae am 31.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
424
am 02.05.2021 »
von Negev
Umfragen: Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 08.03.2021 von Jaime
frivol am 27.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 08.03.2021 »
von Jaime
Umfragen: In welchen Thread, sind bis jetzt die meisten User gesperrt worden?
Umfragen, 55 Beiträge, am 22.03.2021 von Coronerswife
Sungmin_Sunbae am 11.03.2021, Seite: 1 2 3
55
am 22.03.2021 »
Umfragen: "Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?
Umfragen, 343 Beiträge, am 08.11.2020 von Zeitmaschine78
User9247 am 28.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 08.11.2020 »
Umfragen: Soll das diesjährige Dschungelcamp ausfallen?
Umfragen, 18 Beiträge, am 12.01.2020 von Alienpenis
User9247 am 09.01.2020
18
am 12.01.2020 »