Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 21:22
Zitat von BlauerSternBlauerStern schrieb:Ist einfach noch ein Kind
Eindeutig - bei den meßbaren Sachen scheint sie schlauer als Greta zu sein, vorzeitig eingeschult und Abi 1.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 21:43
So richtig schlau, ja. Merkt man, wenn man ihre Aussagen liest. Die platzt geradezu vor Intellekt!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 22:08
Zitat von SampoSampo schrieb:was für Verschwörungstheorien verbreitet sie denn
Einfach mal das Video anschauen, dann findet sich dazu auch was.
Hab nur kurz durchklickt und gleich das gefunden:

Seibt sagt:
"und obwohl niemand um die genauen auswirkungen dieses menschengemachten co2 wirklich bekannt sind, beharren Politer darauf, daß sie genau wissen, welche immense steuerlast sie uns aufbürden und wie sie in unserre private Lebensweise eingreifen müßen, um den Planten zu retten. Denn darum geht es wirklich. Es geht um die Kontrolle der globalen Bevölkerung im sozialistischen Stil"
Quelle: Das Video ab Minute 3.32

Na wenn das keine Verbreitung von Verschwörungstheorien ist, dann weiß ich auch nicht.
Zitat von SampoSampo schrieb:Diese Seibt argumentiert im Gegensatz zu Greta ganz gut.
Könntest du uns das mal mittels einer Gegenüberstellung von ein paar Argumenten aufzeigen, das Seibt besser argumentiert als Greta?

Noch was über diese Seibt.
RECHTSEXTREME NAOMI SEIBT LÜGT 12 MAL IN VIDEO ÜBER PCR-TEST

Das Video und die Propaganda soll nur dazu dienen, dass Desinformation über Corona weiter verbreitet wird, damit die wahnhafte Pandemie-Leugner-Szene gestärkt wird, und damit deutsche Corona-Maßnahmen, die im internationalen Vergleich extrem erfolgreich sind, untergraben werden. Wird Deutschland deshalb in einer zweiten Welle doch härter getroffen, wird das enorm viele gesundheitliche und wirtschaftliche Schäden verursachen. Rechtsextreme brauchen diese Krisen, um erfolgreich zu sein, wie der Ex-Pressesprecher der AfD es versehentlich ausgeplaudert hat: “Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD”. Lasst nicht zu, dass rechtsextreme Lügen dazu führen, dass es Deutschland schlechter geht.
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/pcr-test-naomi-seibt/
Zitat von SampoSampo schrieb:und selbstverständlich verurteile ich JEDE Form des Antisemitismus und Rechtsradikalismus.
Sehr gut. Wirklich!
Zitat von sidnewsidnew schrieb:So richtig schlau, ja. Merkt man, wenn man ihre Aussagen liest. Die platzt geradezu vor Intellekt!
Ich bin auch extrem beeindruckt vor ihrem Intellekt Kappa


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 23:34
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Eindeutig - bei den meßbaren Sachen scheint sie schlauer als Greta zu sein, vorzeitig eingeschult und Abi 1.
Hauptsache gegen Greta austeilen, ist wohl deine Devise.
Anders ist es nämlich nicht zu erklären, wie man eine mindestens latent antisemitische, mit ultrarechts kooperierende Person ins feld führt. Ja, ja, das ist alles nicht messbar nicht wahr, deswegen ist dein Argument trotzdem richtig, stimmts?
Du widerst mich einfach nur an...
Nach dem Attentat auf die Synagoge in Halle 2019 behauptete Seibt in einer Diskussion auf YouTube, dass Juden in der öffentlichen Wahrnehmung an erster Stelle als unterdrückt gelten, „gewöhnliche Deutsche“ dagegen ganz unten und Muslime irgendwo dazwischen stehen würden. Seibt persönlich verneinte, sich antisemitisch geäußert zu haben, und meinte, zwischen diesen Gruppen sollten keine Unterschiede gemacht werden. Imran Ahmed vom Center for Countering Digital Hate hielt es jedoch für offensichtlich, dass Seibt damit uralte Stereotype einer angeblichen Privilegiertheit von Juden zum Ausdruck bringe; Weiße würden nach dieser Sicht von Juden unterdrückt.
Seit Mai 2020 teilt Seibt über ihren Twitter-Account Informationen zur rechten Verschwörungsideologie QAnon, die Zahl ihrer Follower stieg danach an.[27] In einem Livestream sagte sie Ende Juni 2020, sie halte es für möglich, dass die US-Organisation Planned Parenthood mit den Körperteilen abgetriebener Föten Handel treibe. Seibt ist davon überzeugt, dass das Onlinekaufhaus Wayfair auf seiner Webseite nicht nur Möbel anbietet, sondern in Wahrheit Kinder.[19]
Wikipedia: Naomi Seibt#YouTube-Kanal und Politik


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.02.2021 um 23:37
Gerade im unteren Drittel sieht man deutlich, wie intelligent Frau Seibt ist. Da können wir alle nicht mithalten.
Obwohl, der eine oder andere User hier....
Mmmmh....🤔🤔🤔


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 01:49
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Du widerst mich einfach nur an...
Oha, nur weil jemand die Greta ned toll findet und das auch äußert, widert dieser dich an? :D


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 01:50
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Obwohl, der eine oder andere User hier....
Mmmmh....🤔🤔🤔



melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 06:11
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Hauptsache gegen Greta austeilen, ist wohl deine Devise.
Ich mag die politische und kommerzielle Person "Greta" nicht. Ich mag die Bühne nicht die sie bekommt. Ich mag den dummen Kniefall der Politiker vor ihr nicht. Heißt nicht dass ich deswegen die andere Göre mag.
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Du widerst mich einfach nur an...
Gut, du bist in der Auswahl der Wörter nicht so geschickt aber ich mag Dich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 09:28
Zitat von EyaEya schrieb:Oha, nur weil jemand die Greta ned toll findet und das auch äußert, widert dieser dich an? :D
einige typen/ typinnen schwächeln öfter beim argumentieren - kann man immer mal bemerken.

:D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 09:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Könntest du uns das mal mittels einer Gegenüberstellung von ein paar Argumenten aufzeigen, das Seibt besser argumentiert als Greta?
Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Ich habe mal nach Gretareden im Netz gesucht, hier ist eine davon (eine andere von mir konsultierte Quelle war eine ihrer Reden in Montréal):

Youtube: Greta Thunberg bei Fridays for Future in Hamburg
Greta Thunberg bei Fridays for Future in Hamburg


Quelle: YT-Kanal "Abendblatt TV"

Das Problem ist - ich habe in dem gesamten verbalen Erguss der jungen Schwedin kein einziges Argument vorgefunden. Ich folgere daraus, dass Greta nicht schlecht argumentiert - sondern gar nicht. Oder hast Du einen Verweis, aus dem hervorgeht, dass Greta überhaupt argumentiert?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 11:16
Zitat von EyaEya schrieb:Oha, nur weil jemand die Greta ned toll findet und das auch äußert, widert dieser dich an? :D
Ernsthaft? Das hast du aus dem geschriebenen herausgelesen?
Du hast nicht herausgelesen, dass die vorhin zitierte Person eine latent antisemitische, mit rechtsradikalen kooperierende Person im Vergleich gegenüber der Thunberg höher stellt, weil sie bessere Schülerin ist? Wenn du darin kein Problem siehst, dann brauchst ebenfalls über Ethik und Moral kein Wort zu verlieren.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Gut, du bist in der Auswahl der Wörter nicht so geschickt aber ich mag Dich.
Größe hätte es gezeigt, wenn du deine Aussage in diesem Zusammenhang revidiert hättest.
Es ist was vollkommen was anderes, ob du eine Person magst oder nicht oder ob du so gehässig vorgehst, wo man alle moralischen Instanzen über Board wirft. Ein jeder hat ins seinem leben mal einen blöden vergleich gezogen, eine blöde Aussage getroffen, insofern würde ich auch meine Bewertung revidieren, wenn du deine revidierst. Sag einfach, dass du dich hinreißen hast lassen, dann ist das Thema gegessen.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:einige typen/ typinnen schwächeln öfter beim argumentieren - kann man immer mal bemerken.
Du solltest aber nicht in der dritten Person reden, wenn man sich selber meint.
Du bist doch derjenige gewesen, der nach bisschen Widerhall, das Thema beendet sehen wollte.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb am 17.02.2021:ja, du hast völlig recht!

:D

wir beenden das jetzt, es wird nun albern.
Das hast du geschrieben, nachdem du schon vorher schon inhaltlich nichts geboten hast.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 11:26
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Größe hätte es gezeigt, wenn du deine Aussage in diesem Zusammenhang revidiert hättest.
Was soll ich da revidieren? Das geht doch gar nicht! Die Eine hat nun mal ihre Schule schneller beendet und mit besseren Noten.
Das ist ein Fakt den man nicht verändern kann.
Du bist auf "Gegnerjagd", daher ist schon etwas schwieriger.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 11:52
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Was soll ich da revidieren? Das geht doch gar nicht! Die Eine hat nun mal ihre Schule schneller beendet und mit besseren Noten.
Das ist ein Fakt den man nicht verändern kann.
Du bist auf "Gegnerjagd", daher ist schon etwas schwieriger.
Dass du den vergleich überhaupt gezogen hast, weil du dich hinreißen hast lassen.
Es ist wie gesagt, was anderes wenn man eine Person nicht mag aber was vollkommen was anderes, wenn man so weit wie du geht und eine Person sogar dann niedermachen will, wenn die vergleichende Person sich dafür überhaupt nicht eignet.
Wenn du mir ernsthaft erklären willst, dass du bei der Bewertung/Einordnung einer Person nur separate Eigenschaften in Betracht ziehst, dann kann ich dir nicht helfen. Sie ist ja eine wunderbare schülerin gewesen aber ansonsten ist sie ziemlich rechtsradikal und verbreitet wirre Verschwörungstheorien und bedient uralte antisemitische Klischees, aber lass uns nicht darüber reden, sondern nur, wie gut sie in der Schule gewesen ist. Ja, ne, ist klar.

Das sind Argumente wonach man zb Höcke für seine formale Bildung lobt aber alle anderen Aspekt von ihm außen vorlässt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 11:55
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Ernsthaft? Das hast du aus dem geschriebenen herausgelesen?
Du hast nicht herausgelesen, dass die vorhin zitierte Person eine latent antisemitische, mit rechtsradikalen kooperierende Person im Vergleich gegenüber der Thunberg höher stellt, weil sie bessere Schülerin ist? Wenn du darin kein Problem siehst, dann brauchst ebenfalls über Ethik und Moral kein Wort zu verlieren.
Schon klar, aber auch so eine Person kann Intellekt besitzen und intelligent sein. Das eine schließt das andere nicht aus, was nicht bedeutet dass man die Person würdigt nur weil man es anmerkt. Man kann ja beide scheiße finden :'D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 11:58
Zitat von EyaEya schrieb:Schon klar, aber auch so eine Person kann Intellekt besitzen und intelligent sein. Das eine schließt das andere nicht aus, was nicht bedeutet dass man die Person würdigt nur weil man es anmerkt. Man kann ja beide scheiße finden :'D
Es gibt überhaupt keinen Grund, eine offensichtlich ziemlich rechte Schülerin zu loben und Greta fertig zu machen.
Fast ein jeder hier auf Allmystery wird Greta Thunberg allein schon aufgrund des alters intellektuell überlegen sein.
Und wenn man unbedingt seine Abneigung dennoch mit einem Seitenhieb verteilen möchte, gibt es Millionen bessere Beispiele.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 12:00
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Es gibt überhaupt keinen Grund, eine offensichtlich ziemlich rechte Schülerin zu loben und Greta fertig zu machen.
Fast ein jeder hier auf Allmystery wird Greta Thunberg allein schon aufgrund des alters intellektuell überlegen sein.
Und wenn man unbedingt seine Abneigung dennoch mit einem Seitenhieb verteilen möchte, gibt es Millionen bessere Beispiele
Er hat sie ja nicht gelobt, nur eine Tatsache angemerkt. Greta hat außer PR gar nichts vorzuweisen. Die eine kann man ja scheiße finden aufgrund ihrer Ergüsse aber welchen Grund gibt es die andere gut zu finden?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 12:01
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Dass du den vergleich überhaupt gezogen hast, weil du dich hinreißen hast lassen.
Nein, ich habe den Vergleich bewußt vollzogen und sehr genau präzisiert:
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:bei den meßbaren Sachen scheint sie schlauer als Greta zu sein
Dass beide Scheiße labern und man so empfindet ist subjektiv.
Angenommen ein Nazi springt aus dem Stand 20m weit und ich sage ich könnte das nicht, heißt das ich finde Nazis gut?
Eiche mal deinen Kompass, momentan drehst Du Dich im Kreis.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 12:57
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Dass beide Scheiße labern und man so empfindet ist subjektiv.
Warum hebst du bei einem ziemlich rechten Mädchen ihre schulischen Leistungen hervor?
Unglaublich dass du immer noch auf diesem offensichtlichen Irrweg beharrst, ich wollte dir echt die chance geben, dies als eine situativ und von Gefühlen geleitete Vergleich durchgehen zu lassen, sofern du das eben auch einsiehst, dann hätte ich meinerseits meine Bewertung zurückgezogen.
Wenn wir etwas bewerten, einordnen, klassifizieren, dann tun wir das nicht ohne Kontext und wir lassen schon gar nicht einen Kontext außer acht, wenn die Person ziemlich wirre und auch eklige Sachen sagst.
Zitat von EyaEya schrieb:Er hat sie ja nicht gelobt, nur eine Tatsache angemerkt. Greta hat außer PR gar nichts vorzuweisen. Die eine kann man ja scheiße finden aufgrund ihrer Ergüsse aber welchen Grund gibt es die andere gut zu finden?
Das ergibt weder argumentativ, noch auf der emotionale ebene eine Person einzustufen keinen sinn.
Wenn man beide scheiße findet, dann hebt man nämlich von keinem einen Aspekt hervor.
Das ergibt einfach überhaupt keinen sinn.
Die Situation ist ganz einfach zu erklären, er hats sich einfach hinreisen lassen und will jetzt nicht nachgeben.
Was ist so schlimm daran, seine Position zu revidieren? Stirbt man, oder was?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 12:57
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:bei den meßbaren Sachen scheint sie schlauer als Greta zu sein
"Die Intelligenz gehört nicht zum eigentlichen Wesen des Menschen; sie ist eine Funktion des Geistes. Sie kann ihm zum Nutzen oder Schaden gereichen. Wir sollten sie nicht überschätzen. Wichtiger ist die Gesinnung – sie ist eine unmittelbare Tochter des Geistes."

© Paul Schibler (1930 - 2015), Schweizer Aphoristiker
Zitat von SampoSampo schrieb:Das Problem ist - ich habe in dem gesamten verbalen Erguss der jungen Schwedin kein einziges Argument vorgefunden. Ich folgere daraus, dass Greta nicht schlecht argumentiert - sondern gar nicht.
Tut mir leid, aber das klingt irgendwie nicht sehr überzeugend.

Erst sagst du Greta argumentiert und jetzt, nachdem man nachhakt, willst du ganz plötzlich kein einziges Argument gefunden haben. Aber bei Seibt, die nachweislich 12 mal gelogen und Verschwörungstheorien verbreitet hat, willst du (gute) Argumente ausgemacht haben. Nun denn. Dann zeig/zitiere uns doch bitte mal ein paar Aussagen von Seibt, welche dich überzeugt haben und erkläre bitte anhand dieser Aussagen, warum das Argumente sein sollen und zusätzlich, damit klar ist, was du unter ein gutem Argument verstehst, wann ein Argument gut ist und wann nicht. Dann schauen wir weiter.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.02.2021 um 13:56
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Das ergibt weder argumentativ, noch auf der emotionale ebene eine Person einzustufen keinen sinn.
Wenn man beide scheiße findet, dann hebt man nämlich von keinem einen Aspekt hervor.
Das ergibt einfach überhaupt keinen sinn.
Die Situation ist ganz einfach zu erklären, er hats sich einfach hinreisen lassen und will jetzt nicht nachgeben.
Was ist so schlimm daran, seine Position zu revidieren? Stirbt man, oder was?
Wieso nicht? Wenn man ein Mädchen anführt als Vergleich zum anderen Mädchen und Mädchen A. nur aufgrund ihrer Gesinnung schlecht redet und Mädchen B. nur aufgrund ihrer Gesinnung in den Himmel lobt, kann man als Gegenargument natürlich anmerken, dass das Mädchen A. im Gegensatz zu Mädchen B. immerhin schulisch was vorzuweisen hat. Was hat denn Mädchen B. außer Reden halten und Segeltörn (was reine PR war) vorzuweisen?


melden