Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 00:40
Zitat von nainnain schrieb:Mir geht es nur um den von mir zitierten Text
Klärt das unter euch

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 00:40
@Cherokee.Rose
Jo, danke für den Hinweis. :palm:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 07:43
Zitat von nainnain schrieb:Aha. Und warum ist es jetzt in Ordnung einer Greta Thunberg sowas anzutun?
Vielleicht denkst du selbst nochmal darüber nach?
Was tut man ihr denn an, wenn man in Deutschland in einem Forum sagt dass man sie doof oder was weiß ich findet? 1. hat sie sich selber so inszeniert und in die Öffentlichkeit gestellt (bzw. gestellt worden) 2. muss sie damit rechnen das nicht alle Regenbogen kackend hinter ihr her rennen.
Die Personen die hier aber angegangen werden ( ich meine jetzt nicht nur hier in dem Thread und zu dem Thema), die stehen nicht in der Öffentlichkeit.
Ich sag auch nicht dass mann deren Aussagen nicht kritisieren darf. Hab ich kein Problem damit. Bei manchen Menschen geht es aber scheinbar nur auf der persönlichen Schiene wenn die eigene Meinung nicht akzeptiert wird. Und das finde ich fragwürdig.
Früher hat man sowas mal „auf Augenhöhe begegnen“ gennant. Das fehlt heutzutage irgendwie.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 08:24
Das ist dich denau das Thema.
Wikipedia: Argumentum ad hominem

Eine adhominem Diskussionen über Greta ist doch nur ein Strohmann, weil eine Argumentation über ihr Anliegen, die Klimakatastrophe zu kompliziert oder nicht möglich ist.
Es spielt doch gar keine Rolle ob man Greta mag oder nicht, ob sie dick oder dünn, oder was auch immer ist.
Sie hat eine Botschaft, die Klimakatastrophe.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 08:32
@Kurzschluss
Du magst das so sehen. Ich seh das anders.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 08:50
@6.PzGren391
Du bist nicht alleine.
Ich halte von dem Mädel auch nichts. Die kann mir gestohlen bleiben.
Anhand dessen was sie abgezogen hat habe ich meine Meinung gebildet, also mit ihrer Heulattacke vor der Vereinten Nation wo sie Staatsoberhäupter angegangen hat.
Und das mit FFF konnte sie sich auch nur leisten, weil sie aus guten Hause ist. Hätte ich sowas gemacht hätte meine Schule gesagt "tja, wegbleiben von der Schule, verschärfter Verweis, noch einmal und du fliegst"
Hätte ich es mir leisten können? nö.

Warum ich sie nicht mag? Sie hat keine Ahnung wie die Welt funktioniert. Glaubt sie ein wenig rumzuheulen und rumzuschreien löst Probleme? In der heutigen Zeit wirst dafür eher ausgelacht und es werden "memes" erstellt von dir. Das gewinnt zwar in gewisser Hinsicht dann wieder einen kleinen "Kultstatus" aber dennoch hilft ihr das nichts.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:00
@6.PzGren391
@Niederbayern88
Also ist es für euch legitim Cybermobbing zu betreiben, solange die Betreffenden im öffentlichen Leben stehen? Dass man damit nicht Cybermobbing, sondern auch politische Hetze aller Art befürwortet, ist euch hoffentlich bewusst? Dass die Menschenrechte auch im Internet gelten, hoffentlich auch..


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:04
@Zirael
Findest du nicht dass du etwas übertreibst? Mein ich jetzt nicht provokativ, also nicht falsch verstehen.
Weil sonst müsstest du ja die die zb auf die afd los gehen auch ins Gebet nehmen.

Und zu sagen dass man mit der Person nichts anfangen kann empfinde ich jetzt auch nicht als Mobbing.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:05
@Zirael
Wo mache ich Cybermobbing wenn ich meine Meinung über Thunberg in einem öffentlichen Forum schreib?
Wenn das Cybermobbing ist, bin ich der Kaiser von China


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:06
@Niederbayern88
Recht du hast


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:12
@6.PzGren391
@Niederbayern88
Niemand bestreitet, dass ihr eine Meinung haben dürft. Beleidigungen sind aber keine Meinung, sondern einfach Beleidigungen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Warum ich sie nicht mag? Sie hat keine Ahnung wie die Welt funktioniert. Glaubt sie ein wenig rumzuheulen und rumzuschreien löst Probleme? In der heutigen Zeit wirst dafür eher ausgelacht und es werden "memes" erstellt von dir. Das gewinnt zwar in gewisser Hinsicht dann wieder einen kleinen "Kultstatus" aber dennoch hilft ihr das nichts.
Und du weißt wie das Leben funktioniert? Du hast verstanden wie man den Klimawandel reibungslos umsetzen kann?
Unterstützt du den Klimawandel plötzlich nicht mehr, nur weil du nicht weißt, was man besser machen kann?

Man von Greta Thunberg halten was man will, aber sie hat es geschafft ein wichtiges Thema in die Aufmerksamkeit zu rücken. Nicht umsonst hat zehntausende Befürworter in der Wissenschaft. Das hat sie erreicht.

Und wie ist es bei euch, was habt ihr so in der Zeit vollbracht?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:12
@Zirael @Kurzschluss @Bone02943 @sidnew
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Sie hat eine Botschaft
Ich schrieb damals schon:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb am 03.02.2020:Tja, wenn man die Botschaft nicht mag, aber nicht aus der Welt bekommt, kann man immer noch dem Botschafter was anhängen, um die Botschaft zu vergiften.
nicht wahr @Niederbayern88 und @6.PzGren391? Alles ganz Dufte, nech?

Aber wehe man will Gretas Basher in eine Ecke stellen, dann wird ganz schnell die Opferrolle mit viel Gejammere gespielt, so nach dem Motto, man dürfe ja gar nicht mehr seine Meinung sagen, ohne dafür in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:14
@Zirael
Ich? Wie ich meine Zeit verbracht habe?
Naja. ich gehe arbeiten. Glaubst ich habe Zeit zum Protestieren? Nope
Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen

Und ganz ehrlich? ich weiß wohl mehr als sie.
Ich weiß dass Klimawandel so wie er jetzt ist es schon immer gab in der Geschichte des Planeten aber wir beschleunigen ihm.
Ich weiß, dass wir hier in Europa nicht viel bewegen können wenn der rest der Welt alles egal ist.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:15
@Niederbayern88
Und Greta hat ihren Abschluss gemacht und dann wohl demnächst Steuern zahlen...

Und weiter?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:16
@Zirael
In der Zeit hat Greta mit einer spendierten "Klimaneutralen Yacht" die halbe Welt umsegelt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dass wir hier in Europa nicht viel bewegen können wenn der rest der Welt alles egal ist.
"Als gutes Beispiel vorangehen", vielleicht sagt das was. Nur weil alle andern stehen bleiben, muss man das selbst nicht auch tun.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:In der Zeit hat Greta mit einer spendierten "Klimaneutralen Yacht" die halbe Welt umsegelt.
Und ihren Abschluss gemacht. Und ganz nebenbei tausenden Menschen eine Stimme verliehen, die sie vorher in dieser Form nicht hätten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:20
@Zirael
Also dein schutzinstinkt in allen Ehren! Das erwarte ich jetzt aber auch wenn einer von der AFD gebashed wird.
Oder ist es da in Ordnung? Ich frag nur weil es mich interessiert ob das eine Einbahnstraße ist.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:21
@Zirael
Zitat von nainnain schrieb:"Als gutes Beispiel vorangehen", vielleicht sagt das was
Soll ich dir sagen was ich mache?
Ich mache das was ich machen kann
Ich trenne den Müll
Ich habe KEIN Auto sondern fahre nur öffentliche Verkehrsmittel
Beim Einkauf achte ich darauf dass Geräte einen niedrigen Stromverbrauch haben


Was willste mehr? Willste mich jetzt belehren ich soll auf Greta machen, hier in München auf den Marienplatz mich nach der Arbeit hinstellen und "protesieren"?

Ansonsten verstehe ich deine Beiträge nicht.
Ich werde nie Greta Thunberg für voll nehmen, egal was sie macht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:31
@6.PzGren391
Was hat die AfD so tolles geleistet, dass die schützenswert wären?
Ich kann brauner Politik einfach nichts positives abgewinnen. Und konstruktive Kritik ist immer richtig.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Soll ich dir sagen was ich mache?
Ich mache das was ich machen kann
Macht Greta doch auch, wo ist da jetzt Unterschied? Sie nutzt ihre Stimme für den Versuch etwas zu bewirken
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was willste mehr? Willste mich jetzt belehren ich soll auf Greta machen, hier in München auf den Marienplatz mich nach der Arbeit hinstellen und "protesieren"?
Nö, ich möchte einfach zeigen, dass deine Beiträge als
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Warum ich sie nicht mag? Sie hat keine Ahnung wie die Welt funktioniert. Glaubt sie ein wenig rumzuheulen und rumzuschreien löst Probleme? In der heutigen Zeit wirst dafür eher ausgelacht und es werden "memes" erstellt von dir. Das gewinnt zwar in gewisser Hinsicht dann wieder einen kleinen "Kultstatus" aber dennoch hilft ihr das nichts.
Humbug sind
Polemisches Gequake ganz ohne den Anspruch kritisieren zu wollen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.06.2021 um 21:31
@Zirael
Humbug weil ich einer von denen dazu stehe dass ich Thunberg nicht mag?
Ach das ist witzig :D
Bin einer von 252 Stimmen die Thunberg nicht mag. Voll die Minderheit :trollking:


Anzeige

1x zitiertmelden