Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Greta Thunberg?

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel, Schülerdemos, Greta, Thunberg, Fridayforfuture

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 15:01
sacredheart schrieb:Und wenn ich etwas über den Klimawandel lernen möchte, dann höre ich Wissenschaftlern zu, die sich intensiv und lange damit beschäftigt haben. Das Thema ist nun wirklich wichtig, kompliziert und interessant genug.
Die Frage ist nur, ob Du und die vielen Skeptiker und das Meer an Ignoranten weltweit genau das tun,
nämlich sich wissenschaftlich und im echten Bemühen um Verstehen zu informieren.

Das zweifle ich an.
Vielmehr werden Ausreden erfunden, nur um eigene bequeme Gewohnheiten nicht infrage stellen zu müssen.

Diese kritische Jugend ist unsere Chance, denn dann muss sich die träge Masse bewegen.
Mich graust vor meiner eigenen Generation.


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 15:35
Philipp87 schrieb:und meint mir stehen fünf Minuten vor dem Abgrund
Das ist gar nicht so unrealistisch...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 19:18
sacredheart schrieb:Und wenn ich etwas über den Klimawandel lernen möchte, dann höre ich Wissenschaftlern zu, die sich intensiv und lange damit beschäftigt haben. Das Thema ist nun wirklich wichtig, kompliziert und interessant genug.
vollste zustimmung zu dem, was du im ganzen beitrag schreibst!!!

ich staune schon die ganze zeit über die "Blinden", die das nicht sehen
oder bemerken wollen.

dass diese Greta eine saubere umwelt möchte, glaub' ich ihr - mir geht's
ja genauso.
aber das 'drumherum ist ja nicht mehr auszuhalten.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.08.2019 um 22:44
Kurzschluss schrieb:Das ist gar nicht so unrealistisch...
Ich bin da anderer Meinung, muss aber eben auch zugeben dass Ich von dem Thema ausser meiner "Hobbymeinung" absolut keine Ahnung haben. Das Problem ist aber dass sich hier Millionen von Menschen für Experten halten die Sie nicht sind.

Ehrlich gesagt interessiert mich das Thema aber auch nicht und das merke ich immer wieder können viele Leute mittlerweile nicht verstehen. Ich sage ja auch dass Umweltschutz und das alles wichtig sind, doch da soll sich bitte die Regierung drum kümmern. Die werden das schon irgendwie schaukeln, oder auch nicht. Dafür wähle Ich die und bezahle Sie mit meinen Steuern. Währenddessen mache Ich mir Sorgen darüber woher Ich die 1200 € für meine Autoreparatur bekomme damit Ich weiterhin jeden Morgen auf Arbeit bekomme. Meine Sorgen sind einfach andere als schmelzendes Polareis oder das aussterben des Hinterwäldler Rinds (Ja, das gibts wirklich und ist auch bedroht). Meine Sorge ist eher wie Ich das Rind auf meinem Teller bekomme mit den wenigen Lohn den Ich verdiene. Und das wenns geht bitte täglich.

Was mich an dieser ganzen Greta-Klima-Debatte immer mehr stört, dass viele anscheinend nicht mehr akzeptieren können dass es Menschen gibt die das Thema einfach nicht interessiert. Da wird man dann schon fast als Aussätziger behandelt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 07:33
Philipp87 schrieb:Meine Sorgen sind einfach andere als schmelzendes Polareis oder das aussterben des Hinterwäldler Rinds
Echt?
Auch auf die Gefahr hin, das unsere Kinder keine Grundlage für ein Leben haben wie wir es kennen?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 07:36
Ich habe keine Kinder und will auch keine, aber das ist ein anderes Thema.

Ich halte diese Klimadiskussion im Moment für ziemlich überhitzt. Ich denke nicht dass das alles so extrem schlimm ist wie man uns weissmachen will. Das Klima hat sich in den Jahrhunderten immer wieder mal verändert. Man denke an die letzte kleine Eiszeit vom 15. - 19- Jh.

Nun haben wir eben wieder eine Warmzeit.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 07:53
Philipp87 schrieb:Das Klima hat sich in den Jahrhunderten immer wieder mal verändert.
Der schnellste natürliche Anstieg in den vergangenen Jahrtausenden war 1500 Jahre pro Grad. Jetzt schaffen wir es in unter 100 Jahren...?

Alleine das sollte dir zu denken geben...

Die dämliche Aussage mit den Kindern lasse ich jetzt unkommentiert...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 09:50
Alienpenis schrieb:aber das 'drumherum ist ja nicht mehr auszuhalten.
Das Aufmerksamkeit erregen ist halt wichtig.

Bei Klimawandeldebatten sehe ich die Analogie zur Szene in Monthy Pythons Life of Brian, als Reg und der Rest der JVF in ihrem Versteck sitzen, Judith reinstürmt, auf Brians passierende Kreuzigung aufmerksam macht und zu seiner Rettung auffordert.

Man zeigt sich entschlossen, entschlossen zu planen, auszudetailieren und ausdiskutieren. Judith entnervt weist auf die Dringlichkeit hin, ohne Erfolg, woraufhin sie entrüstet das Haus verlässt.



quote=Philipp87 id=25759395]Ich halte diese Klimadiskussion im Moment für ziemlich überhitzt. Ich denke nicht dass das alles so extrem schlimm ist wie man uns weissmachen will.

Hahaha, ziemlich überhitzt. Der war nicht schlecht. Die Gefahr besteht, dass es schlimmer kommen könnte, als man befürchtet, oder... man uns weiß machen will. Die Angst wird nicht nur von dem geschührt, was momentan abläuft und absehbar passieren wird.

https://amp.focus.de/wissen/natur/das-macht-uns-angst-flammenhoelle-amazonas-braende-zerstoeren-brasiliens-gruene-lunge_...

Eine große Sorge ist das große Unbekannte, nicht genau zu wissen, wie das alles verzahnt sich auswirken wird.
Philipp87 schrieb:Was mich an dieser ganzen Greta-Klima-Debatte immer mehr stört, dass viele anscheinend nicht mehr akzeptieren können dass es Menschen gibt die das Thema einfach nicht interessiert.
Wenn es dich nicht interessiert, warum bildest du dir ne Meinung dazu und nimmst an der Diskussion teil? Das Thema is halt keine Boulevardtitelblatt zierende Schlagzeile über die neuesten Neuigkeiten aus dem britischen Königshaus. Das lässt sich nicht mit nem Schulterzucken abtun und unwichtig erklären, ohne jemandem zu nahe zu treten.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 11:36
Cantaloupe schrieb:Das Aufmerksamkeit erregen ist halt wichtig.
das wurde ja nunmehr erreicht.

aber wichtiger ist, endlich den finger zu ziehen und 'was tun!
und nicht in der welt 'rumgondeln und reden schwingen.

:D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 11:44
Alienpenis schrieb:endlich den finger zu ziehen
Ich zieh keinem hier am Finger...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 12:11
Cantaloupe schrieb:Wenn es dich nicht interessiert, warum bildest du dir ne Meinung dazu und nimmst an der Diskussion teil?
Naja, man kann dem Thema ja gar nicht mehr aus dem Weg gehen. Es wird einem überall aufgedrängt im Netz. Ich habe zwar keinen Fernseher aber man mache irgend eine Nachrichten Seite auf: Spiegel, Süddeutsche, oder auf FB / Twitter usw. Man kann Greta nicht aus dem Weg gehen. Und überall sehe Ich zu viel Dogmatismus und zu wenig Sachlichkeit. Zu viel Panik und zu wenig Ausgewogenheit.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 12:31
Philipp87 schrieb:Und überall sehe Ich zu viel Dogmatismus und zu wenig Sachlichkeit. Zu viel Panik und zu wenig Ausgewogenheit.
Selbst wenn. Gemessen an dem was auf dem Spiel steht, bietet es sich manchmal an übervorsichtig zu sein.


Wikipedia: Galoppierender_Treibhauseffekt
Philipp87 schrieb:Naja, man kann dem Thema ja gar nicht mehr aus dem Weg gehen. Es wird einem überall aufgedrängt im Netz. Ich habe zwar keinen Fernseher aber man mache irgend eine Nachrichten Seite auf: Spiegel, Süddeutsche, oder auf FB / Twitter usw. Man kann Greta nicht aus dem Weg gehen.
Wenn du den unangenehmen Folgen eines Klimawandels nicht mehr aus dem Weg gehen kannst, dann hast du Grund zu jammern.


melden
Rosalina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 12:33
Na, nicht das sie in New York ankommt und sagt: #metoo

:D


melden
Rosalina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 12:36
Kurzschluss schrieb:Auch auf die Gefahr hin, das unsere Kinder keine Grundlage für ein Leben haben wie wir es kennen?
Das ist komplette Panikmache und Endzeitstimmung. Die Erde wird sich auch noch drehen wenn du 100 Jahre alt bist und die Sonne wird auch noch nach dir jeden morgen aufgehen.
Viele haben schon fast eine Paranoia, Massenhysterie.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 13:19
Rosalina schrieb:Die Erde wird sich auch noch drehen wenn du 100 Jahre alt bist und die Sonne wird auch noch nach dir jeden morgen aufgehen.
Zweifelsfrei.
Auch ob wir hier in Deutschland dann mediterranes Klima haben, ist zu verschmerzen.
Aber ob Südeuropa und Nordafrika noch bewohnbar sind, ist anzuzweifeln. Was meinst du, wohin die vielen Millionen Menschen ziehen, wenn ihre Heimat unbewohnbar geworden ist...?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 13:20
Rosalina schrieb:Die Erde wird sich auch noch drehen wenn du 100 Jahre alt bist und die Sonne wird auch noch nach dir jeden morgen aufgehen.
Die Erde wird sich drehen und das Zentralgestirn umkreisen nachdem ein Dinokiller eingeschlagen hat. Leben auf dem Planeten wird nichtsdestotrotz global eine Veränderung mitmachen müssen. Ums grob zu umreissen. Oder war das der Punkt den du machen wolltest?


melden
Rosalina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 17:10
Kurzschluss schrieb:Was meinst du, wohin die vielen Millionen Menschen ziehen, wenn ihre Heimat unbewohnbar geworden ist...?
Süden, immer Richtung Süden.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 21:54
Rosalina schrieb:Das ist komplette Panikmache und Endzeitstimmung. Die Erde wird sich auch noch drehen wenn du 100 Jahre alt bist und die Sonne wird auch noch nach dir jeden morgen aufgehen.
Viele haben schon fast eine Paranoia, Massenhysterie.
Und manche haben so überhaupt k.A. und posten trotzdem munter drauf los. 😁


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 22:09
Rosalina schrieb:Das ist komplette Panikmache und Endzeitstimmung. Die Erde wird sich auch noch drehen wenn du 100 Jahre alt bist und die Sonne wird auch noch nach dir jeden morgen aufgehen.
Viele haben schon fast eine Paranoia, Massenhysterie.
Eben. Ich weiss nicht ob viele da nicht einfach nur total übertreiben nur weil es "ein bisschen" wärmer wird.


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.08.2019 um 22:26
Philipp87 schrieb:Eben. Ich weiss nicht ob viele da nicht einfach nur total übertreiben nur weil es "ein bisschen" wärmer wird.
Was soll man darauf noch antworten. 😁 Bin mir aber nicht sicher, ob es einfach nur getrolle ist. 😉

Ansonsten...

https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/was-bedeutet-klimawandel


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt