Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 09:32
@SawCleaver
Aber wer näht denn dann unsere Klamotten und liefert uns die Bananen und Avocado, die wir täglich haben wollen?
Wer buddelt im Dreck damit wir Smartphones und goldene Ohrringe besitzen können?

Auf wem könnte die AfD dann herumhacken, wenn die Sklaven wieder mal aufbegehren und auch ein Stück vom selbstgemachten Kuchen abhaben wollen?

Für einen Golfplatz ist Somalia einfach zu groß und wo reisen eigentlich all die Touristen dann hin?
Nur Rheingauer Wein saufen geht im Sterne Restaurant auch nicht, da muss es schon der aus Südafrika sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 09:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es würde schon ausreichen aus der Kohle auszusteigen und bezahlbare e Mobile auf dem Markt zu bringen, um die Ziele zu erreichen. Beides ist gerade im Gange, leider eben viel zu langsam und zu spät.
Sofern du die Welt meinst und nicht nur Deutschland stimme ich zu


Das Witzige ist die Leute erzählen hier was von Global Denken und Handeln, und dann glaubt man aber gleichzeitig das die BRD hier das Zünglein an der Waage ist.

Ich habe es schon in einen anderen Thread geschrieben, Sinnvoll ist es die Mittel nach dem Maximalprinzip einzusetzen
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Genau! Und an allem ist die katholische Kirche Schuld, mit ihrem dämlichen Verhütungsverbot.
LOL, die Verhüten natürlich nicht weil die Kirche das nicht gut findet... andere kulturelle, ökonomische und sonstige Ursachen hindern sie.

Klar weil in den Ländern die Frauen auch so selbstbestimmt sind, weil Verhütungsmittel vorhanden sind, und vor allem sicher die Leute wollen ja eigentlich gar nicht soviel Kinder in die Welt setzen...

Jetzt macht ihr den selben Fehler wie unserer FFF, eine Neigung Probleme monokausal zu betrachten.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:rschläge aus China, die haben dort Erfahrung mit der "Ein Kind" Politik.
Die ja ganz super gelaufen ist.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das ist die einzig wirksame Methode die Umwelt zu schützen. Der Mensch ist wie ein Virus oder wie die Wanderheuschrecken. Wir sind zu viele und es liegt doch auf der Hand das viele Menschen viel, und wenig Menschen wenig verbrauchen. ;)
mimimi, die üblichen Nonsensanalogien die einfach Falsch sind...

Die Menschheit ist mal so das gegenteil einer Wanderheuschrecke..
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Auf wem könnte die AfD dann herumhacken, wenn die Sklaven wieder mal aufbegehren und auch ein Stück vom selbstgemachten Kuchen abhaben wollen?
Komisch wo doch die AFD eher die Partei der "Sklaven" ist oder derjenigen die sich dieser recht schlechten Analogie anschließen


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 09:46
Dabei wollte ich doch nur ein paar Klischees bedienen ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 09:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mimimi, die üblichen Nonsensanalogien die einfach Falsch sind...

Die Menschheit ist mal so das gegenteil einer Wanderheuschrecke..
Wenn du meinst. :)



ar-france 2 1483239315-768x432Original anzeigen (0,2 MB)

iStock-149046398 eppicphotography.jpg.28Original anzeigen (0,5 MB)


intensive animal DEOriginal anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 10:17
Die Überbevölkerung kann man als Problem ansehen, dass eigentliche Problem kommt aber aus einer ganz anderen Ecke, nämlich die, dass man der Bevölkerung immer mehr den Geldhahn zudreht.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 11:03
Mir tun die Lehrer leid. Die hatten ja schon in normalen Jahren Probleme, den Lehrplan durchzupeitschen. Jetzt geht ihnen auch noch der Freitag ab. PISA-Studie, wir kommen!

Aber den faulen Lehrern von heute kommt die Anarchie wahrscheinlich eh zurecht.

In einer Demokratie bringt man Gesetze nicht durch Streiken zustande, sondern durch das Parlament. Unterschriften sammeln oder ein Volksbegehren initiieren wäre tausend Mal sinnvoller. Konkrete Gesetzesvorschläge erarbeiten und Politiker konfrontieren. Traurig, was diese Leute meinen, "fürs Klima" zu tun, stattdessen ist es nicht recht viel mehr als ein lustiges open air Event für gute social media Fotos.

Und ja, in den Sommerferien waren die Demos so gut wie weg. Das sagt eigentlich schon alles.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 12:27
Stimmt es eigentlich, dass sie am Asperger Symthom leidet?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 13:21
@Niederbayern88
Ja


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 13:38
Make CO2
Not Love

:sun:



melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 14:16
Hmm. ich produziere die ganze Zeit CO², @tHEbLoB

Weil was wohl vergessen wird. wir menschen müßen wohl, so habe ich es mal gehört, auch atmen. Und da kommt eben CO² raus aus uns :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 14:21
@Niederbayern88

Dann sollten wir schleunigst dazu übergehen mehr Kühe zu züchten ... mit jedem Pups ein Schritt ins Glück :)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 14:53
@tHEbLoB
Ach was. Das schaffen wir auch ohne Kühe. Die haben schon Ärger mit ihren Glocken


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 16:24
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wenn du meinst. :)
Das ist keine Meinung das ist ein Fakt. oder kennst du etwas sesshafteres als den Menschen?

Und auch Tierzucht und Agrarwirtschaft ist eher das Gegenteil von Wanderheurschrecken...

Also bei mir musst du schon logisch argmentieren und nicht mit pseudovorwurfsvollen Bildern.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 16:48
Heute in den DLF Nachrichten.

Der Umbau der Autoindustrie auf Elektroantrieb, würde ca. 250000 Arbeitsplätze vernichten. Im Gegenzug würden nur 100000 neue Arbeitsplätze entstehen.
Das sind 150000 Menschen, die ihren Job verlieren. Eine Zeitlang kann man das sicher in andere Branchen kompensieren, aber es ist erst der Anfang.
Nun erzähl mal jemandem, der gerade deswegen entlassen wurde, etwas von Greta.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 16:55
@Interested
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Stimmt es eigentlich, dass sie am Asperger Symthom leidet?
Sie hat das Asperger-Syndrom, aber ob sie daran "leidet" sei dahingestellt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/greta-thunberg-interview-auslandsjournal-100.html (Archiv-Version vom 10.08.2019)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 18:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nun erzähl mal jemandem, der gerade deswegen entlassen wurde, etwas von Greta.
Du meinst, wir machen noch 30 Jahre weiter wie bisher und dann haben sich Arbeitsplätze an sich erledigt...?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 18:48
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du meinst, wir machen noch 30 Jahre weiter wie bisher und dann haben sich Arbeitsplätze an sich erledigt
Mach dir nochmal mehr Gedanken, worauf ich damit hinaus wollte. Ich bin sicher, du kommt drauf.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 18:57
Neulich wurde auch im Ard Monitor wieder anders Berichtet, da war der neue E6 Diesel plötzlich total sauber, der sogar noch die Umgebungsluft reinigt. :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 18:58
Anja, die über 100.000 Arbeitsplätze, die wir in den letzten paar Jahren verloren haben, haben auch niemanden interessiert...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

29.09.2019 um 20:03
Konkrete Forderungen.

Keine Verbrennungsmotore nach 2025 zulassen. Daher dürfte die Autoindustrie spätestens 2020 keinen einzigen Verbrenner mehr an die Händler ausliefern.
Wer kauft schon ein Auto, was er in ein paar Jahren nicht mehr fahren darf bzw. der 2025 nur noch Schrottwert hat.
Wo sollen all die Elektromobile tanken und vor allem wo soll der Strom dafür herkommen?
Denn 2030 muss ja das letzte Kohlekraftwerk vom Netz.
Da wünsche ich viel Spaß beim Chaos im ÖPNV und bei der Bahn, und kauft euch schon mal Kerzen auf Halde. Der Strom wird ab 2025 knapp und wahrscheinlich unerschwinglich teuer. Erneuerbar sind zur Zeit 14%.
Das wird eng bis 2025. Am besten man fängt sofort an Windräder im Dutzend zu bauen und zwar stündlich.

Wenn die Mineralölsteuer wegfällt, fehlt es auch noch an Geld, genau 42 Mrd. Euro zuletzt.



Quelle
Campact.de
welchem Sektor mit dem Verbrennen von Kohle, Öl und Gas Schluss ist.
Welche Regeln wir bräuchten, um das 1,5-Grad-Limit nicht zu überschreiten? Werden wir konkret: 2020 muss Schluss sein mit neuen Ölheizungen, dicht gefolgt von Gasheizungen.[12] Nach 2025 dürfen keine PKW mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden.[13] Und allerspätestens 2030 geht der letzte Kohlemeiler vom Netz



Anzeige

2x zitiertmelden