Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also bei mir musst du schon logisch argmentieren und nicht mit pseudovorwurfsvollen Bildern.
Einst zog der Mensch wie Nomaden durch das Land, verwüstete alles, verbrauchte Ressourcen und zog dann weiter. Auch Indianer aus Nordamerika schlachteten einst Büffel in Massen ab, obwohl sie gar nicht so viel Fleisch benötigten. Als der Mensch dann sesshaft wurde, wandelte er sich von der Wanderheuschrecke zum Virus, welcher seinen Wirt (unsere Erde) nun allmählich tötet. Das sind alles Fakten, auch wenn du davor nur allzu gerne die Augen verschließen magst. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:15
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Einst zog der Mensch wie Nomaden durch das Land, verwüstete alles, verbrauchte Ressourcen und zog dann weiter
Wann soll das denn gewesen sein? In deiner Fantasie ? Was verstehst du nicht an "Fakten"
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:. Als der Mensch dann sesshaft wurde, wandelte er sich von der Wanderheuschrecke zum Virus, welcher seinen Wirt (unsere Erde) nun allmählich tötet. Das sind alles Fakten, auch wenn du davor nur allzu gerne die Augen verschließen magst. ;)
Blöde Analogien bleiben Blöde Analogien

Das sind auch keine Fakten.. und beschäftige dich mehr mit Biologie... wenn das hier denn ein Nährwert haben solll.

Diese Glückskekssprüche bringtn das Thema nicht so wirklich weiter...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wann soll das denn gewesen sein? In deiner Fantasie ? Was verstehst du nicht an "Fakten"
Das lernt man doch bereits in der Schule. Also bitte!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:25
Was einige für einen Hass auf Greta haben, wie kann ein 16jährigen bei einigen so viel Angst hervor rufen, vor allem beu Fridays for Hubraum

69346989 2558104150877218 88413854580940


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:26
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das lernt man doch bereits in der Schule. Also bitte!
In welcher?

Wann soll das gewesen sein das die Menschen als Nomaden die von dir unterstellten Wirkung auf die Unwelt ausübten?

Wo hat denn der Homo Sapien Sapien eine spur der Verwüstung geschaffen? IN seine Wanderung mit bestenfalls 100 Menschen?

Deine Schule hat ein Problem..


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:26
@Hayura
Das ist echt nicht mehr lustig. Warum bleibt sowas stehen? Ich würde das melden.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:32
@violetluna
Die Gruppe Fridays für Hubraum ist ja vor ein paar Tagen vom Netz genommen weil sie von Afdlern und Nazis nur so wimmelte, wo es nur solche Gewalt Vergewaltigungs und Mordphantasien vor allem gegenüber Greta und Luisa Neubauer nur so übergequollen ist.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:32
Man muss im Leben schon komplett verloren haben, um so einen Hass gegenüber einem 16 Jährigen Teenager auf bringen zu können...

Was das Klima angeht:
Meinen Respekt vor all jenen die protestieren angesichts der Tatenlosigkeit unserer Politik/Wirtschaft/Gesellschaft hätte ich schon längst aufgegeben.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:35
Meine Respekt gibt es für Taten und Ideen, nicht für moralapostel spielen und schule schwänzen.

Hier wurde ja gleich zweifach genannt wo der Witz lag, warum eigentlich weder auf Al Gore, noch auf andere vorher gehört wurde..

Interessant auch die "Paradoxen" Umfragen zum Thema.

Kurzum den Morlischen spielen ist gerade in, den "Preis" für reales Handeln empfindet man allgemein als zu teuer..


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In welcher?

Wann soll das gewesen sein das die Menschen als Nomaden die von dir unterstellten Wirkung auf die Unwelt ausübten?

Wo hat denn der Homo Sapien Sapien eine spur der Verwüstung geschaffen? IN seine Wanderung mit bestenfalls 100 Menschen?

Deine Schule hat ein Problem..
Das ist eigentlich allgemein bekannt, und kann man auch immer wieder in Wissenschaftszeitungen und Artikeln lesen.
Bereits vor der Entstehung des Homo sapiens hinterließen Frühmenschen bleibende Spuren auf unserem Planeten. Mit der Ausbreitung des modernen Menschen starben Mammuts, Höhlenbären und eine Vielzahl anderer Großtierarten aus. Durch Ackerbau und Viehzucht schuf der Mensch völlig neue Ökosysteme und verbreitete Nutztiere und -pflanzen weltweit. Selbst in scheinbar unberührten Landschaften wie dem Amazonasregenwald hat der Homo sapiens seit Jahrtausenden Spuren hinterlassen.

Quelle



1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist bei uns so. Ich arbeite auch immer bis 22 Uhr und komme mit den Öffis nach Hause. Der letzte Zug unter der Woche fährt um 22:45, am Wochenende glaube ich sogar erst um 1:30 oder so.
Dann passt es ja bei dir. Bei jedem passt es nicht. Und Arbeitszeiten kann man sich nicht immer aussuchen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sind in Deutschland die Öffis denn so schlecht ausgebaut?
Hier (Kleinstadt und angrenzende Dörfer) ist es so, wie ich geschrieben habe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch in Städten?
Weiß nicht, wie es in großen Städten ist. Von Bussen alle paar Minuten kann man jedenfalls auf dem Land nur träumen, auch tagsüber. Einmal die Stunde ist schon herrlich. Am Sonntag fahren die Busse erst ab Vormittag, alle zwei Stunden. Wer am Sonntag arbeiten muss, hat also mit dem Bus Probleme.
Früher war das allerdings noch schlimmer. Da fuhren zwei oder drei Busse am ganzen Tag. Auch wochentags.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Könnte wohl etwas Kosten, zig Busfahrer, zig Linien bereit zu halten für releativ geringe Menschenmengen Nachts dem ÖPN zu ermöglichen.
Klar. Dem Bürger ein schlechtes Gewissen wegen notwendiger Fahrten einzureden, ist natürlich billiger. Und kommt aktuell sehr gut an.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 10:56
@SawCleaver
Muss grad an die Römer denken, welche die Wälder im Mittelmeerraum gerodet haben:
Wikipedia: Macchie

Amerika soll auch bewaldet gewesen sein... das heißt, bevor die Europäer kamen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 11:08
@Negev
Das stimmt, und eigentlich ist es auch - wie gesagt - ein bekannter Fakt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 11:33
Mal was zum schmunzeln. Macht grade bei Whatsapp die Runde...

😂😂😂😂😂
Greta Fans bitte lesen

"Oh ... Oh ... Knallende Türen, wildes Gekreische

Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF Schulschwänzerei zurück.
Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte.
Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch ne Überaschung.
Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.

Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter..., es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike.
Auf mein väterliches Erstaunen "Weihnachten" ?, das ist doch voll anti-öko, all die bunten Lichter und erst der Co2-Ausstoß der Kerzen !" kam dann schon der erste prä-pubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte.
Und wie jetzt.... "E-Bike" ?
Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erze für die Akkus entstehen ?

Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet.
Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre "Scheiß Eltern" an ihre Freund+innen tippt.
Wir haben ihr angekündigt, daß sie dieses I-Phone um 19 uhr los ist.
Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens... siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen...
Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, daß wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.

Richtig lustig wird´s ab Montag:
Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt.
(Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !)

Wenn sie dann immernoch rumkreischt hat sie 2 Möglichkeiten:
1) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt
2) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !

Danke Greta.
Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte.
Mutti und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: "Wir FAHREN jetzt zu Mc Donalds, willste mit ?"
Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind."


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 11:41
Als militanter Fußgänger kann ich selbst Radfahrer nicht leiden - alles verbieten, verschrotten oder verbrennen -> #MakeCO2greatagain


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 11:49
@CosmicQueen

Damit bin ich vor einer Woche in diese Diskussion eingestiegen. ;)

Beitrag von Interested (Seite 20)

Und dann begann der Verteidigungsbla um Greta. :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 11:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meine Respekt gibt es für Taten und Ideen, nicht für moralapostel spielen und schule schwänzen.
Finde ich gut, daß Du keine Moralapostel respektierst, die mit dem Finger auf andere zeigen und diesen sagen, was richtig und falsch ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hier wurde ja gleich zweifach genannt wo der Witz lag, warum eigentlich weder auf Al Gore, noch auf andere vorher gehört wurde..
Warum ist doch jetzt nicht wichtig. Wichtig ist, daß das Problem jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt, jetzt wo das Problem größer geworden ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kurzum den Morlischen spielen ist gerade in
In ist so vieles, aber was spielt das eigentlich für eine Rolle und wen interessiert sowas?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bei jedem passt es nicht.
Hat sie das gesagt?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 11:53
@Interested
Ok, hab ich nicht gesehen. Steht es halt doppelt da, vielleicht haben es andere auch noch verpasst :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 11:56
@CosmicQueen

Ja und sie können sich so herrlich darüber aufregen. :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.09.2019 um 11:56
@CosmicQueen
Schöne aber erfundene Geschichte...


Anzeige

2x zitiertmelden