Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 09:11
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Klar, warum nicht. Ich brauch auch keine Autos, Fernreisen, ständig neuen Fummel, Technik oder sonstigen Schrott aus dem Internet, wir können die Liste ruhig ständig erweitern.
An mir soll es nicht scheitern.
Geht mir auch so, und ich denke das der Mensch anpassungsfähig genug ist, um auf gewisse Dinge auch komplett verzichten zu können. Niemand verlangt das wir so leben (obwohl ich das unsagbar spannend finden würde):

Youtube: Primitive Technology: Tiled Roof Hut
Primitive Technology: Tiled Roof Hut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 09:25
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Die Natur braucht eine Lobby die sonst nicht bekommt und soviel Fürsprecher wie nur möglich.
Nur schade das man erst jetzt, und Greta dazu zu braucht. Scheint vorher wohl selbst die FFF "Aktivisten" nicht gekümmert zu haben, denn auf die Probleme mit dem Klimawandel wurde ja nicht erst seit gestern aufmerksam gemacht. Ich für meinen Teil versuche schon seit zig Jahren klimafreundlicher zu agieren. Fahre weniger Auto, mehr Fahrrad oder gehe zu Fuß etc. und vor allem brauche ich keine Becher to Go Kaffees, die so bei den jungen Leuten beliebt sind.

Und die arme Greta kann einem nur Leid tun, man sieht förmlich wie der ganze Hype sie überfordert und sie oft irritiert ist. Aber das müssen die Eltern wissen, wie viel sie ihrem Kind zumuten wollen...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 09:34
Zitat von EyaEya schrieb:- die Formel 1 abzuschaffen
- Moto GP abzuschaffen
- Fussball WM und EM
- die Olympiade usw.
finde den vorschlag gut

wie viel geld dafür ausgegeben wird und wie viel müll dort physisch wie teils auch geistig (hooligans)

produziert wird ...

Spoilerich habe auch nie so ganz verstanden was daran so toll ist wenn ein auto 50 mal im kreis fährt zb.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 09:35
@sarevok
Brot und Spiele war ja ned falsch :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 09:36
@Eya

ja aber das wird am ende nur falsch verstanden ^^


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 10:02
Hab es schon drüber im UH gepostet - Sonneborn rettet die Welt ( vor der Umweltzerstörung ) Folge 2/3

Youtube: Sonneborn rettet die Welt - Folge 2 - Verzicht zur Weltrettung?
Sonneborn rettet die Welt - Folge 2 - Verzicht zur Weltrettung?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 10:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:man sieht förmlich wie der ganze Hype sie überfordert und sie oft irritiert ist.
Sie ist Asperger-Autistin, daher immer der gleiche Gesichtsausdruck.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 11:05
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Joa, dann warten wir mal ab wie lange die Bewegung oder der Hype noch so anhält.
Ja, Abwarten war schon immer das beste Mittel. Davon ist Merkel eine große Freundin und das war auch schon früher in den 70'ern gut, als man vor Klimaveränderungen gewarnt hat.

Nur leider wollen manche nicht mehr abwarten, was die Zukunft so für schöne Veränderungen mit bringen wird.

Nur die verbitterten Alten, die nicht mehr viel vom Leben haben und die die Klimaveränderungen sowieso nicht treffen werden, wollen abwarten.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich für meinen Teil finde lösungsorientierte Debatten eher förderlich.
Wann wollten denn die, die lösungsorientierte Debatten förderlicher finden, mit der vermeintlich besseren Methode anfangen?

Oder wollen die, wie sonst auch, erstmal nur abwarten (!) und lieber den mit erhobenen Zeigefinger besserwissenden Moralapostel spielen?
Zitat von EyaEya schrieb:Ouh spätestens wenn die Leute es am Geldbeutel spüren.
Stimmt. Spätestens, wenn manche, wegen der immer zunehmenden Stürme, öfter als früher ein paar Groschen locker machen müßen, weil es wieder einmal das Dach abgedeckt hat. Oder wenn die Ernte ausfällt, weil es zu trocken war. Spätestens dann werden sie es einige im Geldbeutel merken.
Zitat von EyaEya schrieb:Teilnehmer an der Demo sind großteils keine Steuerzahler.
Was soll der Punkt eigentlich für eine Rolle spielen, wenn es um die Rettung des Klima geht? Richtig. Keine.
Hauptsache man kann sein Gift überall versprühen. Das ist manchen wichtig.
Zitat von EyaEya schrieb:Wir könnten ja damit anfangen
@CosmicQueen wollte lösungsorientierte Debatten und keine schwachsinnige Debatten führen.
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb: erzähl doch mal was Neues.
Verlangst du da nicht ein bisschen viel? Könnte das sein?


4x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 11:06
Umweltfreundlich und ohne CO2 Ausstoß zu leben heißt ja noch lange nicht, keinen Komfort zu haben und auf alles zu verzichten.
Das wichtigste ist, fossile Energien so schnell wie möglich einzustellen und auf regenerative zu setzen.

Daß das unserer Regierung nicht wichtig ist, sieht man an den Dingen, die das ganze beschleunigen würden ohne jemanden zu stören. So vermisse ich zb. eine Auflage, neu gebaute oder renovierte Gebäude mit einer gewissen Photovoltaik Leistung pro m2 Wohnfläche auszustatten. Zusätzlich eine Förderung für Dachbegrünung.

Das würde mittelfristig einer Energiewende helfen, ohne jegliche Einschränkungen in unserem Leben...

Wenn wir es schaffen würden, die Energie, die wir benötigen regenerativ herzustellen, haben wir die größte Hürde gemeistert...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 11:12
Ich weiß jetzt nicht, wen ich besser finden soll, Greta oder Klimaaktivistinnen.
Hier ein Paradebeispiel, Gymnasiallehrerin mit Hang zu Fern(flug)reisen.

https://www.youtube.com/watch?v=bBChedStTdU (Video: Omi tanzt fröhlich für das Klima.^^Haha "Wir machen mit bei der Rettung der Erde")

Sie ist offensichtlich eine reale Person und keine Kunstfigur aus einer Comedysendung.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 11:50
Zitat von EyaEya schrieb:Wir könnten ja damit anfangen

- die Formel 1 abzuschaffen
- Moto GP abzuschaffen
- Fussball WM und EM
Du suchst Streit? :D und echt Fussball...das ist bestimmt ironisch !


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 12:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und echt Fussball...das ist bestimmt ironisch !
Sicherlich. Sinnvoll wäre es, alle Parkplätze zu eliminieren, damit der umweltfreundliche Fussballfan CO2 arm mit den Öffis kommt...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 12:16
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:mit den Öffis kommt...
So kann nur einer reden der die Öffis nicht nutzt.
In München sind die Züge voll, auch ohne Events, also lass mich teilhaben wie Du das meinst.
Wieviel Fussballfans passen in einem vollen Zug dazu?
Wieviel U-Bahne können, bei einem 2 Minuten Takt, zusätzlich fahren?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 12:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nur leider wollen manche nicht mehr abwarten, was die Zukunft so für schöne Veränderungen mit bringen wird.
Warum hast du eigentlich vor 4 Jahren noch nix zum Thema geschrieben?

Du wussest doch schon seit den 70er bescheid...

Und naja Politiker sind nicht deine persönlichen Wunscherfülller..
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Daß das unserer Regierung nicht wichtig ist, sieht man an den Dingen, die das ganze beschleunigen würden ohne jemanden zu stören. So vermisse ich zb. eine Auflage, neu gebaute oder renovierte Gebäude mit einer gewissen Photovoltaik Leistung pro m2 Wohnfläche auszustatten. Zusätzlich eine Förderung für Dachbegrünung.
Genau, und nebenan sind wieder die Spinner die für 5 Euro m2 in Berlin wohnen wollen usw..

Bauordnungen sind btw Landessache..
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das würde mittelfristig einer Energiewende helfen, ohne jegliche Einschränkungen in unserem Leben...
Bestimmt... auf so geniale Ideen ist vorher auch noch niemand gegkommen.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hier ein Paradebeispiel, Gymnasiallehrerin mit Hang zu Fern(flug)reisen.
LOL, genau sowas ist nur noch peinlich...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 13:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum hast du eigentlich vor 4 Jahren noch nix zum Thema geschrieben?
1. Woher willst du wissen, daß ich dazu noch nichts geschrieben habe und 2. Wofür und für wen sollte die Antwort relevant sein?
Was willst du mit deiner adhominem Frage bezwecken @Fedaykin?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du wussest doch schon seit den 70er bescheid...
Wer sagt das?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja Politiker sind nicht deine persönlichen Wunscherfülller..
Bitte zitieren wo ich das behauptet hätte!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, und nebenan sind wieder die Spinner die für 5 Euro m2 in Berlin wohnen wollen usw..
Was kostet denn eine Photovoltaik Anlage pro m2, wenn du sie auf 20 Jahre abschreibst?
Nehmen wir eine große für ein, zb 6Familien Haus. Anschaffungskosten 40.000€, Abschreibung linear auf 20 Jahre. Macht 2.000€ pro Jahr. Vermieter gibt seine Steuerersparnis nicht weiter, dafür rechnet er die Zinsen nicht. Bei 400m2 im Haus macht das 41ct pro m2 pro Wohnung. Und dafür hat sie noch nicht eine kWh Strom produziert...

Ich lege deinen Beitrag einfach in der Rubrik Unsinn ab, ok?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 13:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieviel Fussballfans passen in einem vollen Zug dazu?
Im Platz pro m2 gewinnt der Zug um Längen gegen deine Autos...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieviel U-Bahne können, bei einem 2 Minuten Takt, zusätzlich fahren?
Nagut, wenn du unbedingt mit dem Auto kommen willst, wie wärs mit einem Umweltparkticket für 100€ pro Tag...?
Alternativ gäbe es ja auch Fahrräder und Busse... ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 13:17
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Im Platz pro m2 gewinnt der Zug um Längen gegen deine Autos...
Les die Frage nochmal...
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nagut, wenn du unbedingt mit dem Auto kommen willst, wie wärs mit einem Umweltparkticket für 100€ pro Tag...?
Ja, kannst Du fordern...kriegst aber nicht durch.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 13:20
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Und dafür hat sie noch nicht eine kWh Strom produziert...
Zur Info, bearbeiten war abgelaufen:
Eine solche Anlage produziert knapp 20.000kwh pro Jahr.
Geteilt durch 6 Familien wären das 83€ im Monat an Stromkostenersparnis. Also etwas über einem Euro pro m2 Ersparnis pro Monat...
Abgesehen davon würden solche Anlagen immer günstiger je mehr abgesetzt werden...


Hauptsache einmal dagegen sein...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 13:47
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das wichtigste ist, fossile Energien so schnell wie möglich einzustellen und auf regenerative zu setzen.
Und du bist sicher, dass das funktioniert?

Im Juni diesen Jahres, als es viele Tage lang extrem heiß und sonnig war, als also quasi die besten Bedingungen herrschten, musste Strom dazugekauft werden. Nicht einmal an schönsten Sommertagen kommen wir also mit regenerativer Energie aus. So schön das auch wäre, und so gut es auch klingt.

Wer kann uns was abgeben, wenn ALLE sofort, ohne Übergang, nur noch auf regenerative Energie setzen? Dann hat keiner mehr genug, vor allem nicht in unseren Breiten, wo das Wetter vor allem eines ist: unbeständig. Und das auch schon ohne Klimawandel.

Außerdem sollen Solaranlagen auf dem Dach extreme Probleme machen, wenn es mal brennt.


Anzeige

1x zitiertmelden