Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 15:58
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:bevor du mir vorwirfst, dass meine Zahlen nicht stimmen
Paranoia...?
Wo hab ich das?

Vielleicht kommst du bitte von deinen Ad hominem Angriffen zurück zum Thema Greta Thunberg...?

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 15:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also reine spekulation das man beim Sanieren aus Faulheit auf PV verzichtet.
Bzw. es kostet kein Geld, tolle Sache für den Mieter wenn der Vermieter die Anlage zahlt.
Super Rechnung!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 16:22
Ja Leute, das ist an sich ja keine dumme Idee was @Kurzschluss da eingebracht hat. Es funktioniert nur, wenn alle da mit eingebunden werden. Wer die Kosten übernimmt ist ja im Endeffekt klar, natürlich auch der Steuerzahler wenn es vom Staat subventioniert wird.

Dass es gratis gebaut wird und angebracht, ist eben eine Utopie auch wenn es uns ALLE betrifft.

Ich bezweifle halt dass es global eine derartige Einsicht geben wird. Manche warten ja nur auf die prophezeite Apokalypse.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 18:10
Zitat von EyaEya schrieb:wenn es uns ALLE betrifft.
sollten alle zahlen. Sich gegen den Klimawandel zu engagieren heißt nicht die nächste finanzielle Melkkuh zu suchen.
Es geht jetzt schon indirekt wenn jeder grünen Strom kauft (habe ich zB. seit 2008) ....das steigert die Nachfrage und die Anlagen werden auch gebaut.
Klimaschutz ist auch die Anlage zu bauen die man braucht, nicht nur weil sie sich als Finanzprodukt „rechnet“.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 18:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nur die verbitterten Alten, die nicht mehr viel vom Leben haben und die die Klimaveränderungen sowieso nicht treffen werden, wollen abwarten.
Das stimmt aber nicht, gerade die alten sind aktiv dabei die Welt zu verbessern. Hier ein Beweisvideo!
Youtube: Die Rettung der Erde - Udo Bönstrup Story
Die Rettung der Erde - Udo Bönstrup Story
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wann wollten denn die, die lösungsorientierte Debatten förderlicher finden, mit der vermeintlich besseren Methode anfangen?
Ich für meinen Teil debattiere nicht, ich mache! Alles andere muss man den Profis überlassen vernünftige und vor allem machbare Alternativen zu finden. Und darüber kann man dann debattieren.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 18:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Alles andere muss man den Profis überlassen vernünftige und vor allem machbare Alternativen zu finden.
richtig!
auch wenn's bissl dauert und nicht gleich umgesetzt werden kann.
solch gravierende änderungen müssen gut vorbereitet sein.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 18:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sollten alle zahlen
Was anderes habe ich nicht behauptet?

Suchst du Streit? *ärmelhochkrempel :troll:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 20:56
Im "Spiegel" ist eine schwülstige Lobeshymne auf Greta erschienen
...Greta ist ja nicht nur eine wütende, junge Frau, die sich der patriarchal vorgeschriebenen Lächelharmlosigkeit in grandioser Weise verweigert...
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-die-greta-skeptiker-hoffen-auf-die-zaubermaschine-a-1289721.html


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 21:01
Zitat von parabolparabol schrieb:Im "Spiegel" ist eine schwülstige Lobeshymne auf Greta erschienen
...Greta ist ja nicht nur eine wütende, junge Frau, die sich der patriarchal vorgeschriebenen Lächelharmlosigkeit in grandioser Weise verweigert...
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-die-greta-skeptiker-hoffen-auf-die-zaubermaschine-a-1289721.html
gerade der SPIEGEL hatte doch einen riesen Artikel in der Vergangenheit, dass das Klima "kälter und regnerischer" wird.

Die sollen gerade die Klappe halten...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

02.10.2019 um 23:56
Woher kommt die Wut auf Greta Thunberg? Woher der Hass?

„Dahinter steckt Widerstand gegen Veränderungen“, erklärt der Psychologe. „Die 'Fridays-for-Future'-Bewegung erinnert uns daran, dass das, was wir für das Klima tun, nicht ausreicht und fordert schnellere, radikalere Veränderungen.“

Klimawandel: Politik tut sich schwer

Das mache vielen Angst: „Radikale schnelle Veränderungen sind für viele Menschen bedrohlich. Es ist kein Wunder, dass die Politik sich in der Klimapolitik schwer tut mit radikalen Schritten.“ Gerade eher konservative Menschen hätten Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass sich am Bestehenden etwas ändert.

Sie hätten Angst davor, dass ihnen etwas Gewohntes genommen wird oder ihr Wohlstand schwindet.

...

In der Psychologie gibt es dafür einen Begriff: Motivierte Informationsverarbeitung. Das bedeutet, dass in Wahrnehmung eines Menschen unter Umständen auch seine persönlichen Ängste und Hoffnungen mitschwingen. Salopp gesagt: Man sieht, was man sehen will.
https://www.derwesten.de/politik/greta-thunberg-fridays-for-future-klimawandel-id227202877.html (Archiv-Version vom 03.10.2019)

Na dann wissen wir ja nun, wie diese "Skeptiker" so ticken. :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 00:06
@ice_mother
@parabol

Artikel über Greta verkaufen sich halt gerade besonders gut.
Ein Greta Artikel bedeutet viele Klicks!

@Bone02943

Oh man...
Das nimmt komische Züge an.
Also ist man verblendet, wenn man nicht all den radikalen schnellen Veränderungen zustimmt?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 00:19
@mchomer

Nein, sicher nicht. Es kommt wohl immer darauf an wie man seinen Standpunkt auch begründen kann. Kritik, ist auch im Thema Klimaschutz angebracht. Es bringt ja nichts, unnötig noch mehr Schaden anzurichten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 01:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es kommt wohl immer darauf an wie man seinen Standpunkt auch begründen kann. Kritik, ist auch im Thema Klimaschutz angebracht.
Das mag sein.
Aber wer von den Kritikern hätte es besser oder anders gemacht und zwar so, das die Umwelt keinen Schaden nimmt?
Zu Zeiten der Industrialisierung hatte keiner die Klimafolgen auf dem Schirm ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 02:16
@borabora

In meinem Post sind die "Kritiker" jene, die den Klimaschutz als nichtig betrachten. All die, die jetzt über FFF und Greta abledern und lachen. Die das ganze Thema nicht ernst nehmen. Aber vorallem auch jene, die gute Gründe liefern, warum Klimaschutz nicht immer nützlich für die Umwelt sein muss, sofern dies auch gut begründet werden kann.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 11:32
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Geht mir auch so, und ich denke das der Mensch anpassungsfähig genug ist, um auf gewisse Dinge auch komplett verzichten zu können. Niemand verlangt das wir so leben (obwohl ich das unsagbar spannend finden würde):
Dann rede nicht nur sondern tu es.
Pack deine Sachen, verschenk deinen weltlichen Besitz und mach dich auf in eine Region, wo dieses Leben unbeschwert und ohne Ärger möglich ist. Wenn der Mensch so anpassungsfähig ist, dann geh mit gutem Beispiel voran und beweise es.
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Klar, warum nicht. Ich brauch auch keine Autos, Fernreisen, ständig neuen Fummel, Technik oder sonstigen Schrott aus dem Internet, wir können die Liste ruhig ständig erweitern.
An mir soll es nicht scheitern.
Sowas macht mir Angst. Forderungen von Einzelnen oder Gruppen, die einfach vorgeben was richtig oder falsch ist.
Du brauchst kein Auto? Gut, also weg damit! Du pfeifst auf Technik (komisch, warum postest du dann hier?) also weg damit!
Das erinnert mich an miese Phasen unserer Geschichte oder an ein Pappschild einer FfF-Demonstrantin:

Klimapaket = Scheiße
Grüner Kapitalismus = Scheiße
Alternative? SOZIALISMUS!

Oder an die taz-Redakteurin Katharina Schipkowski, die die XR Demonstranten in Hamburg kritisierte, weil diese im Prinzip aufhörten, als die Sprechchöre immer aggressiver wurden: „Wer eher mit der Polizei solidarisch ist als mit den Mitstreiterinnen in der Sitzblockade, sollte sich dann aber auch nicht an linken Aktionen beteiligen und andere gefährden. Nur: Was bleibt dann von der Rebellion?“


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 12:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man hat hier immer wieder den Eindruck Politiker sollten immer auf den lautesten Höhren...
Eindrücke kann man sich auch einbilden. Hast du das schon überprüft?
Zitat von EyaEya schrieb:Du sprichst für die Userin?
Warum, nur weil ich dich darauf hinweise, was ihr lieber ist?
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso Gift? Fühlst du dich angesprochen, beleidigt, berührt? Gift für wen?
Du hast manchmal eine echt merkwürdige Art zu interpretieren. Das amüsiert mich sogar ein bisschen, was sich an diesen ---> :D Smiley hier gut erkennen läßt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das stimmt aber nicht, gerade die alten sind aktiv dabei die Welt zu verbessern. Hier ein Beweisvideo!
Zum einen sprach ich von verbitterten Alten und zum anderen nur weil da im Video ein paar alte Menschen versammelt sind, bedeutet dies nicht, das es gerade die Alten sind, die sich engagieren. ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich für meinen Teil debattiere nicht, ich mache!
Wo denn? Zeig mal!
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wenn der Mensch so anpassungsfähig ist, dann geh mit gutem Beispiel voran und beweise es.
Das muss der/die User/in dir nicht unbedingt beweisen. Die Geschichte der Menschheit beweist zur Genüge, daß der Mensch anpassungsfähig ist.
Dazu gibt es bestimmt viel Lektüre, die dir zur Gemüte führen könntest, falls dich das Thema wirklich interessieren sollte.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 12:22
Wenn eine Gesellschaft so unmoralisch handelt, wird Demokratie irrelevant
https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/extinction-rebellion-gruender-roger-hallam-wenn-eine-gesellschaft-so-unmoralisch-handelt-wird-demokratie-irrelevant-a-1286561.html

Hier denkt jemand weiter, ist schon eine Spielklasse höher als die Kindergartenargumentation von Greta.
So nebenbei, sind solche Aussagen für AfDler eigentlich auch zulässig, oder wäre das ein Beweis ihrer tiefen Demokratiefeindlichkeit?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 12:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dazu gibt es bestimmt viel Lektüre, die dir zur Gemüte führen könntest, falls dich das Thema wirklich interessieren sollte.
Lektüre? Schau einfach in wirklich arme Länder.
Solche back to Basic-Lebensideen sind solange interessant, bis sie eben kein "interessantes Gedankenspiel" mehr sind.
Leben ohne fließend Wasser und vor allem ohne Abwassersystem ist ziemlich Bescheiden.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 14:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du hast manchmal eine echt merkwürdige Art zu interpretieren. Das amüsiert mich sogar ein bisschen, was sich an diesen ---> :D Smiley hier gut erkennen läßt.
:D sehr gut, ich liebe Humor.

Ich habe dich ja nur gefragt, wenn du schon von Gift versprühen sprichst.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 14:57
In ein paar Jahren werde ich Greta um ein Date bitten - zusammen werden wir die Welt völligst aus den Angeln heben :troll:


Anzeige

melden