Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 06:37
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Und wenn er von Gutmenschen redet...nein, verhöhnen würde ich das nicht nennen. Es sieht doch eher so aus das sich ein Großteil dieser Leute für etwas besseres hält.
Selbst wenn, ändert das nichts daran, das wer andere als Gutmenschen verspottet, sich selbst ebenso für was besseres hält.
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Du must genauso Leben wie ich, sonst stehst du nicht auf meiner Stufe. Jemand der nicht auf meiner Stufe steht muss belehrt und erzogen werden
... und als Gutmensch verhöhnt werden.

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 16:54
Nein, ich halte mich nicht für etwas besseres. Ich bin genau so unbedeutend, wie jeder andere auch ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 17:15
Zitat von alibertalibert schrieb:Nein, ich halte mich nicht für etwas besseres. Ich bin genau so unbedeutend, wie jeder andere auch ;)
Wenn das so ist, wieso wertet man andere als Gutmenschen ab? Wozu macht man sowas?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 17:36
Ich würde es eher als Einteilung denn als abwertung sehen. Sind halt Leute, die meinen, sie würden etwas besser/richtiger als "der Rest der Welt" machen und wollen den anderen ihre Ansicht aufdrücken.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 17:44
Zitat von alibertalibert schrieb:Sind halt Leute, die meinen, sie würden etwas besser/richtiger als "der Rest der Welt" machen und wollen den anderen ihre Ansicht aufdrücken.
Das würde aber bedeuten, daß man dich dann auch zu den Gutmenschen einteilen müßte.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 17:45
Wieso, welches Verhalten möchte ich denn jemandem aufzwingen?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 17:51
Wo wollen denn die von dir bezeichneten Gutmenschen ihr Verhalten anderen aufzwingen?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 18:06
Lies doch in den ganzen "Umweltthemen" hier. Da soll am liebsten jeder mit Bus/Bahn/Fahrad fahren. Fleisch soll man auch nicht mehr essen und Verbrennerautos, besonders Diesel, gehören gleich ganz verboten ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 18:12
Auf ner einsamen Insel leben geht auch nicht, dann würde man das Meer leer fischen :cry:

:troll:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 19:17
Es ist echt anstrengend hier mitzulesen


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 19:21
Zitat von nainnain schrieb:Es ist echt anstrengend hier mitzulesen
Warum nicht mit einer fundierten Aussage die Anstrengung auflösen...?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 23:09
Frohes Weihnachtsfest allerseits!

Wissenschaftlich ist doch weitestgehend geklärt, dass wir uns bereits mittendrin befinden, im sich wandelnden Klima. Können wir das ändern? Nein. Welche Möglichkeiten haben wir dann noch? Nun, wir können wahrscheinlich dafür sorgen, dass die Entwicklung nicht noch schlimmer wird. Aktivisten können dazu beitragen, dass dies in den Köpfen möglichst vieler Menschen ankommt. Und soviel ist schon jetzt klar: Greta hat in dieser Richtung einiges angestoßen. Welchen messbaren Effekt dies in der Zukunft haben wird, lässt sich kaum absehen. Die Diskussion ums Klima wird aber zukünftig auf einer Basis stattfinden, die zunehmende Aufmerksamkeit erzeugt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.12.2019 um 23:51
Was hat sie denn angestoßen?
Atomausstieg? Nein, wurde vorher beschlossen.
Kohleausstieg? Nein, wurde vorher beschlossen.
Umbau der Energieversorgung? Nein, wurde vorher beschlossen.
Recycling von Rohstoffen? Nein, haben wir schon lange auch wenn die Quote besser sein könnte.
CO2 Handel? Ganbs vorher schon, nur das der normale Bürger jetzt auch mitzahlen "darf".
usw.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.12.2019 um 00:24
Was Greta Thunberg und Billie Eilish mit Jesus gemeinsam haben:
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87046632/was-greta-thunberg-und-billie-eilish-mit-jesus-gemeinsam-haben.html

...aua...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.12.2019 um 09:07
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Was hat sie denn angestoßen?
Das, dass die breite Bevölkerung das Thema viel sensibler betrachtet und dadurch die Politik zwingt, die auferlegten Ziele auch einzuhalten. Bis dato war das Interesse seitens der Regierung eher rudimentär...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.12.2019 um 11:15
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:..aua...
:D

Allerdings Aua :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.12.2019 um 11:34
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:aua
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aua :D
Was bereitet euch denn so Schmerzen..?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.12.2019 um 11:41
Hallo @Kurzschluss , hallo @alle !
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was bereitet euch denn so Schmerzen..?
Ich vermute mal es ist die Wahrheit, die hier schmerzt. :D :D :D


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.12.2019 um 12:04
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was bereitet euch denn so Schmerzen..?
Der Jesus Vergleich :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.12.2019 um 12:06
Und auch geil ist die Werbung für einen SUV darunter :lolcry:


Anzeige

melden