Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 10:00
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Gilt das nicht für alle?
Nein, ich arbeite 60Std. die Woche, da kann ich nicht noch Spargel stechen.
Die Schüler haben noch 4 Wochen Zeit, Stand heute.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es ist schon sehr einfach, die Gruppe, die man nicht mag, zum Sündenbock zu machen...
Da gebe ich Dir recht, das ist echt unverschämt wie sich FFF über die ältere Generation äußert. Widerlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 10:28
Überlegt doch auch mal, wie weit die Spargelfelder von den Städten entfernt sind. Man kann nicht einfach die Schüler dahin verfrachten. Und sollte jetzt jemand mit Busfahrten anfangen, dann hat derjenige den Sinn der Schulschließungen nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 11:01
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Und sollte jetzt jemand mit Busfahrten anfangen, dann hat derjenige den Sinn der Schulschließungen nicht verstanden.
Nein, nicht mit dem Bus, der ist schlecht fürs Klima. Mit dem Rad (und bitte 10m Abstand, wegen Corona ;))


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 12:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, ich arbeite
Tatsächlich? Ich bin mir sicher, du bist der einzige...

Zumindest einer, der nicht verstanden hat, dass inhomogene Gruppen gemeint sind und keine Individuen. Oder bist du der Meinung, dass alles hinfällig wäre, sobald einer der Schüler arbeiten würde?

Dieses "Ich nicht, aber die anderen..." Denken macht es einem natürlich sehr einfach, sich selbst zu erhöhen und die anderen an den Pranger zu stellen. Wenn es denn wirklich so einfach wäre...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 12:33
Ist Kinderarbeit auf den Feldern, so wie damals bei unseren Großeltern, überhaupt legal?

Ansonsten will ich mal anmerken, dass diese "FFF-Kids" keine Ferien sondern, je nach Schule mal mehr mal weniger, einen ganzen Haufen an Aufgaben zu erledigen haben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 14:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist Kinderarbeit auf den Feldern, so wie damals bei unseren Großeltern, überhaupt legal?
Ab 13 darf man arbeiten, natürlich mit besonderen Regelungen (nicht vor der Schule, nicht nach 18h, nur 2h)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten will ich mal anmerken, dass diese "FFF-Kids" keine Ferien sondern, je nach Schule mal mehr mal weniger, einen ganzen Haufen an Aufgaben zu erledigen haben.
Aber nicht in den Ferien. Und wer bis vor paar Tagen Zeit für Bierpong hatte, kann auch Spargel stechen.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dieses "Ich nicht, aber die anderen..." Denken macht es einem natürlich sehr einfach, sich selbst zu erhöhen und die anderen an den Pranger zu stellen.
Da gebe ich Dir Recht, diese FFF Kids die alles verbieten und jedem Vorschriften machen möchten aber selbst Urlaub machen. Wie sagte Luisa zu ihren weltweiten Lustreisen: das war aber privat. Widerlich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 19:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie sagte Luisa zu ihren weltweiten Lustreisen: das war aber privat. Widerlich.
Wer ist Luisa?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 19:13
Zitat von alibertalibert schrieb:Wer ist Luisa?
Der deutsche FFF Kopf. Luisa Neubauer...falls der Name Dir nichts sagt, sie ist ein ganz armes Kind aus Hamburg, ihre Eltern haben nur ein Altersheim...nicht soviel Geld wie ihre Cousine Carla Reemtsma...sie hat sogar einen Aufsichtsratposten bei Siemens abgelehnt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 19:15
@Abahatschi
Danke für die Aufklärung.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 19:53
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dieses "Ich nicht, aber die anderen..." Denken macht es einem natürlich sehr einfach, sich selbst zu erhöhen und die anderen an den Pranger zu stellen. Wenn es denn wirklich so einfach wäre...
Na sowas, welche Gruppe macht das zeit ca 1 Jahr?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 19:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sie ist ein ganz armes Kind aus Hamburg, ihre Eltern haben nur ein Altersheim...
Aha. Und deshalb ist ihr Anliegen falsch? Wenn man Geld hat darf man keine Missstände anprangern?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 19:59
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Und deshalb ist ihr Anliegen falsch?
Es ging um das verlogene Labern beim Fliegen, schon vergessen?
Jetzt hat sie sich was Neues einfallen lassen: Fliegen ist erlaubt wer der Vorteil der Reise den ökologischen Nachteil überwiegt.
Da war ich aber sofort beruhigt, das war bei allen meinen Reisen so.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn man Geld hat darf man keine Missstände anprangern?
Doch, mache ich gerade, siehste.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.03.2020 um 20:44
evil-greta-thunberg-1024x580

greta hat wohl nach eigener aussage corona.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.03.2020 um 21:01
@schnitzel
Ja.. is halt Scheiße wenn die Aufmerksamkeit wegen einem Virus dahin schwindet .. attention whore :troll:

Und jetz .. sollten wir uns wieder dem Virus widmen :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.03.2020 um 21:24
:palm:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.03.2020 um 23:52
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:greta hat wohl nach eigener aussage corona.
Ungetestet. Also gefühltes Corona.
Aber warum nicht, wer CO² sehen kann, kann auch die Infektion ohne Hilfsmittel diagnostizieren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 00:28
Hab mich schon gefragt ob die überhaupt noch lebt! Und schwups da ist sie wieder!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 07:39
Ich bin mal gespannt ob nach der überstandenen Corona Krise die Menschen noch Zeit für ihre Predig haben.
Sie werden mit dem wirtschaftlichen Wiederaufbau beschäftigt sein - da bin auch gespannt was die FFF Kidies machen wenn sie merken neues Handy gibt es nicht, Urlaub wie früher auch nicht, Umzug in eine kleinere Wohnung oder außerhalb. Werden wir sehen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 08:30
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ungetestet
Ja. In Schweden wird man nur getestet, wenn man stationär aufgenommen wird.

Wenn der Hass nicht so groß wäre, könnte man ja die Empathie besitzen, froh zu sein, dass Menschen auch einen gemäßigten Krankheitsverlauf haben. Influenza oder Corona. Wo ist der Unterschied?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 11:09
@Kurzschluss
Dieses schwarz/weisse denken. Meinst wirklich es gibts nichts zwischen alle hassen Greta und alle lieben Greta?
Ich denke kein normaler Mensch wünscht ihr den Virus des Todes. Mag es vielleicht geben, aber das sind dann sicher nicht alle die sie nicht verehren.

Woher will sie denn wissen ob sie’s hat wenn sie nicht getestet wurde?
Klar kann sein dass es „nur“ eine normale Influenza ist aber das liest sich im Moment natürlich nicht so dramatisch. Ihr kann man ja keine Vorwurf machen, da geht es um Geld und Papa und Mama ergreifen jetzt die Möglichkeit sie wieder ins Gespräch zu bringen. That‘s Business

Kommt mir so vor wie früher in meiner Jugend wenn auf einer Fete irgendwann irgend jemand Immer geheult hat weil er zu wenig beachtet wurde. Meistens Mädels denen es auf einmal gaaaaanz schlecht ging und alle um sie rum standen. Man muss Ruhm halt auch gönnen können.


Anzeige

2x zitiertmelden