Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.12.2019 um 12:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Der Jesus Vergleich :D
Das wundert dich bei dem Qualitätsmedium t-online...?

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.12.2019 um 12:10
@Kurzschluss
:)

Ich find es nur witzig :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.12.2019 um 12:11
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich vermute mal es ist die Wahrheit, die hier schmerzt. :D
Das ist die diplomatischte Antwort.
Jeder, ob in pro- oder kontra- Fraktion, wird dir Recht geben!


melden
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.12.2019 um 15:29
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das, dass die breite Bevölkerung das Thema viel sensibler betrachtet und dadurch die Politik zwingt, die auferlegten Ziele auch einzuhalten.
Stimmt, sie hat ja die Umweltpolitik von China und der USA dadurch völlig über den Haufen geworfen.
Achtung, Ironie!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 03:17
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das, dass die breite Bevölkerung das Thema viel sensibler betrachtet und dadurch die Politik zwingt, die auferlegten Ziele auch einzuhalten. Bis dato war das Interesse seitens der Regierung eher rudimentär...
Wie sensibel hätten wirs denn gern? Als ob sich die Politik und die normalen Menschen nicht aus so Gedanken darum machen würden.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich vermute mal es ist die Wahrheit, die hier schmerzt.
Text schon gelesen?
Beispiel:
"...hat einiges mit Jesus gemeinsam. Er war mit zwölf im Tempel und diskutierte mit den Gelehrten über Gott und die Welt. Sie hielt mit 16 eine Rede beim Klimagipfel der UN. Dafür nahm sie eine beschwerliche Pilgerfahrt nach New York auf sich und zog von dort weiter nach Madrid. Ihre Wochen auf hoher See waren eine Zeit der Prüfung, so wie die von Jesus in der Wüste."
Da möchte man fast mitweinen, das arme Kind!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 09:03
Nichts.
Ein Medienhype um eine leicht Behinderte, finde ich.
Lässt sich u.a. im Zug am Boden sitzend fotografieren und steig dann zu ihrer Crew ins 1. KLASSE Abteil.
:)


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 10:37
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:"...hat einiges mit Jesus gemeinsam. Er war mit zwölf im Tempel und diskutierte mit den Gelehrten über Gott und die Welt. Sie hielt mit 16 eine Rede beim Klimagipfel der UN. Dafür nahm sie eine beschwerliche Pilgerfahrt nach New York auf sich und zog von dort weiter nach Madrid. Ihre Wochen auf hoher See waren eine Zeit der Prüfung, so wie die von Jesus in der Wüste."
Ja richtig!

Von Anfang an mit Kameras und PR-Crew begleitet, siehe auch die kommende Doku "Greta - Der Film", und wie eine Religion gehypt mit allen Elementen einer solchen, dem Sündenfall, sie, Greta die Erlöserfigur samt Schelte, mit dazugehöriger Heilslehre und Endzeit-Hysterie, wenn nicht sofort alle daran glauben den Weltuntergang ;)

wie genial!

Satiriker, Medienwissenschaftler und Polit-Analysten sind doch längst hinter diese Schimäre gekommen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 11:11
Zitat von MühlhiaslMühlhiasl schrieb:Lässt sich u.a. im Zug am Boden sitzend fotografieren und steig dann zu ihrer Crew ins 1. KLASSE Abteil.
Der Skandal ist eigentlich, dass das Pendlerrealität ist. Nur zur Erinnerung: der ursprünglich geplante Zug ist ausgefallen, damit waren auch die Sitzplatzreservierungen hinfällig. Und nach Umsteigen in einen anderen Zug gab es dann irgendwann mal Sitzplätze.


6x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 11:26
Zitat von shureshure schrieb:wenn nicht sofort alle daran glauben den Weltuntergang ;)
Und wenn man nicht dran glauben muss, weil man es eben weiß, dass wir auf eine Katastrophe zusteuern?

Wie heißt es so schön: Wer nichts weiß muss alles glauben...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 11:50
Guten Moooorgen @Mühlhiasl :nerv:

Was meinst du?
Wie lange wird es dauern, bis auch der letzte Kevin begriffen hat, das Greta nur deshalb auf dem Boden saß, weil ihr Zug ausgefallen und sie in einen anderen umgestiegen ist?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nur zur Erinnerung: der ursprünglich geplante Zug ist ausgefallen, damit waren auch die Sitzplatzreservierungen hinfällig. Und nach Umsteigen in einen anderen Zug gab es dann irgendwann mal Sitzplätze.



melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 12:45
Gegenfrage :
Wusste Greta, dass Züge in Europa zu einem nicht geringen Grad von Atomstrom betrieben werden?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 13:08
8f1224317e77fedb47b7912c3e1af1b4


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 13:40
Warum wird Greta eigentlich von ihren "Gegnern" immer wieder zu einer Heiligen verklärt? Gibt es dafür rationale Gründe, oder ist das einfach nur Diffamierung?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 15:12
Zitat von MühlhiaslMühlhiasl schrieb:Gegenfrage :
Wusste Greta, dass Züge in Europa zu einem nicht geringen Grad von Atomstrom betrieben werden?
Passt doch, ist CO2 frei und damit gut fürs Klima ;)


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 15:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum wird Greta eigentlich von ihren "Gegnern" immer wieder zu einer Heiligen verklärt? Gibt es dafür rationale Gründe, oder ist das einfach nur Diffamierung?
Da verwechselst du was, nicht die "Gegner" wie du sie nennst, sondern all ihre Fans machen sie zur Heiligen, voran der Papst, die Bischöfe, die Politiker, die sich stehend aplaudiernd aber dankbar Gretas Schimpftiraden abholen, küssdieHand der Junker, Obama und die ebenso eingeseiften Medien, sie alle machen sie zum Messias vor dem Klima-Weltuntergang.

Wenn das keine Pseudoreligion mit all ihren Kult-Elementen ist!


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 15:17
Zitat von shureshure schrieb:Wenn das keine Pseudoreligion mit all ihren Kult-Elementen ist!
Sry aber ich erkenne keine pseudoreligiöse Berichterstattung, oder allgemein kein pseudoreligiöses Gehabe um ihre Person. Ich lese das nur immer wieder von ihren "Gegnern".


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 15:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber ich erkenne keine pseudoreligiöse Berichterstattung
Musst du auch nicht, es genügt wenn du es gar nicht merkst, auf welchen Hype du aufsitzt ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 15:27
Zitat von shureshure schrieb:Musst du auch nicht, es genügt wenn du es gar nicht merkst, auf welchen Hype du aufsitzt ;)
Ich sitze sicherlich auf keinem Hype. Das Klima und dessen Veränderungen interessiert mich schon weit länger.
Ich brauch dafür keine FFF Demos oder jemanden wie Greta. Ich finde nur gut, dass das Thema mal wenigstens bis in die letzten Köpfe vorgedrungen ist. Zwar beschäftigen sich viele nur damit sich an einem minderjährigem Mädchen abzuarbeiten, aber auch das ist an sich besser, als alles zu ignorieren.
Ob sich politisch etwas bewegt, wird man in 20 oder eher in 50 Jahren sehen.


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.12.2019 um 15:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:...beschäftigen sich viele nur damit sich an einem minderjährigem Mädchen abzuarbeiten...
Nächster Irrtum, es geht nicht um die Person Greta, sondern um das, was aus ihr gemacht wird.

Ist doch eine PR-Aktion von erster Stunde an.

"Die Eltern haben leider keine Zeit für sie, denn sie müssen ja Maria und Josef spielen..." meinte zynisch der Nuhr


Anzeige

1x zitiertmelden