Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:09
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Gemeldet :note:
Pussy :D


Spoiler:trollbier:

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sie werden dir die Scheisse aus den Leib prügeln, vor laufender Kamera.
Und danach kommst du auf den Scheiterhaufen
Bei KFC gab es schon Proteste von Veganern.
Raucher sind ja auch schon ihhgiitt, nur saufen ist noch Gesellschaftsfähig. Mal sehen wie lange noch


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:15
Jetzt weiß ich auch warum die ganzen SUV Fahrer morgens vor der Schule den Kragen hochgezogen haben und trotz Regen ne Sonnenbrille tragen.

Leute ,ich bitte euch. Gebt eurem Kind bloß keine Plastikbeutel fürs Frühstück. Da könnte zu Schlägereien auf dem Schulhof führen..


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:15
@ayAshi

Was mich persönlich etwas angepisst hat ist, die Reaktion der Leute.
Weil ich es wagte, das Mädchen nicht zu kennen.

Man wird sehen, ob ihr Vorhaben auch in Zukunft irgendwelche Früchte tragen wird, oder es nur ein momentaner Hype ist, der
irgendwann im Sande verläuft. Wie Du es ja schon treffend geschrieben hast:
Al Gore hat man weitestgehend ignoriert. Warum nur? Der forderte das gleich wie Greta, aber wurde nicht bewundert dafür.
Marketing
Und 93000 Euro Preisgeld sind ja nicht zu verachten.



melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:17
@-Anna-
Ach, Al Gore hatte einfach kein Kindergesicht, sonst wäre das Klima längst gerettet.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:17
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mal sehen wie lange noch
Irgendwas wird man schon finden...........
Aber du hasst schon recht, von Al Gore hört man überhaupt nix mehr.
Warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Warum eigentlich?
Er muss nachsitzen weil er zu viel geschwänzt hat.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Er muss nachsitzen weil er zu viel geschwänzt hat.
Er hat immerhin den Nobelpreis schon :Y:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Er hat immerhin den Nobelpreis schon :Y:
Dann kann Gretchen ja bald abtreten.
Wie hoch war das Preisgeld? 1Mio. Euro
Dafür muss Oma lange stricken

Wo waren eigentlich all die Klimafreunde als Al Gore die Welt rettete?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie hoch war das Preisgeld? 1Mio. Euro
So in etwa.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wo waren eigentlich all die Klimafreunde als Al Gore die Welt rettete?
Da bin ich überfragt........ Das war damals halt nicht so en vouge..... Scheisse gelaufen für den guten Al.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:29
Zitat von sarevoksarevok schrieb:naja die russische oligarchie zb. ? ich sehe da wenig unterschied oder wie manche arabische nationen geführt werden ?

man schaue sich doch mal an was in GB erst war ?
Echt ? Russland willst du als Beispile nehmen für "Unsere Politiker"

und auch im UK war das zwar Extrem aber bestimmt kein Akt der vergleichbar ist mit Absoltistischen Herrschern
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mag sein das es wirtschaftlich günstiger ist weiterhin fossile brennstoffe zu nutzen aber auf lange sicht ist

so oder so die einzigste realistische antwort auf e - fahr und flugzeuge um zu steigen in meinen augen
Nicht nur so Wirtschaftlicher, es geht einfach bei Begrenzten Mitteln darum wo man sie investiert um möglichst viel Co2 einzusparen. dAs ist bei E Autos eher so eine Sache, weil sie auch noch alle gebaut werden müssen usw. Klar man kann einen Fliesenden Wechsel anstreben.. aber ohne Infrastruktur und Co2 neutralen Strom ist das eher Augenwischerei


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:30
Hipster oder Umwelthippies. Irgend ein Trend gibts immer,
Stark ist, wer seinem treu bleibt und nicht jedem Scheiss nachrennt. Gibts leider heutzutage zu wenige solcher Leute. Zuwenige Leute die denken. Unsere Welt ist voll von Idioten und Ar***löchern.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:32
Fakt ist, sie macht auf ein wichtiges Thema aufmerksam. So gesehen hat sie alles richtig gemacht. Und ja, es gibt auch andere Themen, die ebenfalls mehr Beachtung finden sollten (Armut usw.), aber dass wenigstens ein Thema in den Medien priorisiert wird, ist doch schon ein guter Anfang.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:36
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Zuwenige Leute die denken. Unsere Welt ist voll von Idioten und
Falsch. Jeder der nicht die eigene Meinung teilt, ist doch in irgendeiner Form ein Idiot. Zumindest im Netz wird sich über jeden Scheiß empört.
Mir kommt da wieder das Feuer in Notre Dame in den Sinn. Wer nicht total entsetzt war und sich über die 800 Mio. Spenden nicht freute, wurde gnadenlos als herzlose Sau betitelt.
Das war für mich damals der Grund mich entgültig von Facebook und Twitter zu verabschieden.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:42
@ayAshi

Wiederum falsch.*
Jeder ein Idiot der nicht seine Meinung vertritt und somit ein Mitläufer ist. Das Netz ist eine Heuchlerei, genutzt von Leuten die im echten Leben die Schnauze nicht aufbekommen.

Merkwürdiger Vergleich mit der Notre Dame. Die meisten Leute in meinem Umfeld verstehen die horrenden Spenden z.B. nicht. Scheint wohl wieder ein Regionales Phänomen zu sein.



*Edit


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:47
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Merkwürdiger Vergleich mit der Notre Dame. Die meisten Leute in meinem Umfeld verstehen die horrenden Spenden z.B. nicht. Scheint wohl wieder ein Regionales Phänomen zu sein.
Mir ging damals dieses geheuchelte Entsetzen tierisch auf den Sender. Plötzlich war jeder schon mal dort, oder hatte schon immer großes Interesse an Kultur und Architektur. Der Rest war streng gläubig, oder stand in engerer Beziehung mit Frankreich.

Aber egal, das ist ot


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 22:53
@ayAshi

Ich empfinde Mitleid mit dir, dass du dich mit solchen Heuchlern abgeben musst. Ich hoffe, dass es nicht deine Familie ist. Ich kann und bin sehr ehrlich mit meinen Artgenossen und sage ihnen direkt, dass mich das einen Feuchten interessiert.
Lustigerweise, wenn ich den ersten Schritt tue, schliessen sich immer mehr meiner Meinung an.
Herdentiere? Oder Heuchler?
Wer weiss.


*Edit:
Die Psychologie der meisten Menschen ist erstaunlicherweise recht simpel.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 23:01
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...ist übrigens vom Postillon...
Ich habe das auch gelesen. Ich finde, das trifft wirklich zu.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso erwachsene Menschen eine 16-Jährige so hassen können. Sie hat doch recht.

Selbst wenn man findet, dass sie nicht recht hat, muss man nicht so ausfällig werden, wie das viele im Internet so tun, wenn sie gegen Greta hetzen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 23:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Surprise Surprise... (nur weil ein paar Leute demonstrieren... ist ja nicht so, als ob wir in einer Demokratie leben würden.)
Was hat das mit Demokratie zu tun? Demokratie muss mehr berücksichtigen als nur die "Lautesten"
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Raucher sind ja auch schon ihhgiitt, nur saufen ist noch Gesellschaftsfähig. Mal sehen wie lange noch
Oh, das ging nie gut mit nüchternen GEsellschaften. Ein Blick in den Orient verheißt da nix gutes. Kein Schwein, kein Spritt keine Ti...n..

das macht etwas agressiv... nehmen wir nur mal die ISIS.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wo waren eigentlich all die Klimafreunde als Al Gore die Welt rettete?
Gute Frage....zündete nicht obwohl er dieselben wissenschaftlichen Fakten vorlegte.

mit Gore gab es kein Schulfrei.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.09.2019 um 23:05
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wo waren eigentlich all die Klimafreunde als Al Gore die Welt rettete?
Die waren damals wohl noch gar nicht geboren oder zu jung, um das zu verstehen.
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Fakt ist, sie macht auf ein wichtiges Thema aufmerksam. So gesehen hat sie alles richtig gemacht. Und ja, es gibt auch andere Themen, die ebenfalls mehr Beachtung finden sollten (Armut usw.), aber dass wenigstens ein Thema in den Medien priorisiert wird, ist doch schon ein guter Anfang.
Das sehe ich auch so. Es gibt viele Dinge, die wichtig sind. Wenn sich jeder ein Thema aussuchen und das tatkräftig und finanziell im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen würde, würde viel erreicht werden. Die meisten Menschen reden aber nur, tun nix, aber regen sich trotzdem über die auf, die sich für irgendwas engagieren und kritisieren, dass sie sich fürs Falsche engagieren. Diese Menschen könnten sich doch selbst für etwas engagieren, als immer nur zu meckern. Steht jedem frei, es besser zu machen.


Anzeige

melden