Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 11:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Woher will sie denn wissen ob sie’s hat wenn sie nicht getestet wurde?
So wie wohl tausende andere Menschen mit Fieber und Husten, die nicht getestet werden. Mitten in Deutschland und in der Regel Erwachsene Menschen. Zumindest wenn man so die Berichte hier, oder in anderen sozialen Medien ließt. Keiner weiß es, es wird einfach angenommen.

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 11:38
Also doch wieder „hauptsächlich im Gespräch bleiben“ wie gesagt dem Mädel kann man da ja nicht mal einen Vorwurf machen, sondern der ganzen Maschinerie dahinter.
Ihr Hype ist vorbei, niemand interessiert sich mehr für sie. Außer hier habe ich noch nirgends mitbekommen dass sie Corona haben will.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 11:45
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ihr Hype ist vorbei, niemand interessiert sich mehr für sie.
Kann man so wohl nicht sagen, sonst würden Medien nicht darüber berichten. Ich brauch nur "Greta" eingeben und die Googlesuche zeigt mir alle möglichen Artikel an. Zumindest scheint man hier Interesse zu vermuten, sonst würde man ja nicht berichten.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 11:49
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Außer hier habe ich noch nirgends mitbekommen dass sie Corona haben will.
Zeitunglesen bildet!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 12:18
Man kann sicher nicht behaupten, das dieser erzwungene Lockdown schlecht fürs Klima sei...

So etwas in der Art, könnte sich tatsächlich noch als letztes Mittel erweisen, die Klimaveränderungen auf ein erträgliches Maß zu halten.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 12:24
Zitat von NegevNegev schrieb:So etwas in der Art, könnte sich tatsächlich noch als letztes Mittel erweisen, die Klimaveränderungen auf ein erträgliches Maß zu halten.
Das wollen wir alle nicht hoffen...

Allerdings erinnert mich das Festhalten am Erdöl frappant an die finalen Tage in Ischgl. Hauptsache noch ein bisschen Skifahren, Spaß haben und Apres Ski...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 12:34
Zitat von NegevNegev schrieb:Man kann sicher nicht behaupten, das dieser erzwungene Lockdown schlecht fürs Klima sei...
Nein, das ist er in der Tat nicht.
Aber er zeigt was wirtschaftlich auch passiert würde man einen Lockdown machen wie von den Wohlstandskidies gewünscht....wenn hier in diesem eingermaßen stabilen und noch reichen Sozialstaat die Düse so abgeht kann die Greta sich mit ihren Videokonferenzen in den Urlaubsorten live schalten und sehen wie die Leute Delfine im Hafen haben aber nichts zu essen.
Als weitere Unterhaltung (wenn es möglich wäre) empfehle ich Lufthansa und Ryan Air Betriebsversammlungen...die wollen ja 2 Monate nicht mehr fliegen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 12:56
@Kurzschluss
Da ich nicht in Deutschland bin, verhält sich das teilweise schwierig.
Online habe ich zumindest da keine super duper Schlagzeile drüber gelesen. Außer Corona gibt es ja momentan nicht viel. Aber da hat man jetzt ja wieder ein Licht gefunden unter das sie gestellt werden kann. Ist doch schön!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 13:18
@6.PzGren391

Schon interessant das du dich scheinbar weit mehr dafür interessierst, als diese uminösen FFF Anhänger die in ihr eine Lichtgestalt sehen. ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 13:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:würde man einen Lockdown machen wie von den Wohlstandskidies gewünscht
Da verwechseln wir aber wieder etwas...
Wer wollte denn einen Lockdown? Der Verzicht auf CO2 Ausstoß scheint offensichtlich nur bei eindimensionalen Konservativen auf einen Stillstand der Wirtschaft als einzige Option hinauszulaufen.

Es ist sehr wohl möglich, CO2-frei weiter zu wirtschaften, nur halt nicht primär auf Kosten der Umwelt...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 16:40
@Bone02943
Ja ich glaube denen ist es mittlerweile egal. In die Schule müssen sie ja nun so oder so nicht mehr


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 17:50
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Da verwechseln wir aber wieder etwas...
Was hast Du verwechselt?
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es ist sehr wohl möglich, CO2-frei weiter zu wirtschaften, nur halt nicht primär auf Kosten der Umwelt...
Schade dass Du nicht liest was ich schreibe...aber ok, überrasche mich: ein 3 Köpfige Familie aus Hamburg will 2 Wochen Urlaub auf Mallorca machen, wie geht das CO2 frei?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 19:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ein 3 Köpfige Familie aus Hamburg will 2 Wochen Urlaub auf Mallorca machen, wie geht das CO2 frei?
Wenn sie sich die 3.000€ Flug leisten wollen wird von der CO2 Abgabe eine Kompensation finanziert...

Wenn ihnen das zu teuer ist gibts CO2 neutralen Urlaub mit der Bahn...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.03.2020 um 19:30
Also, dafür dass Du keinerlei Kritik an die Greta zulässt und von Hass usw. schreibst, glänzt Du nicht mit Antworten:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:wird von der CO2 Abgabe eine Kompensation finanziert...
Die Frage war, wie geht das CO2 frei? Kompensation ist keine CO2 Freiheit...da hast Du wohl den Mund zu voll genommen:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es ist sehr wohl möglich, CO2-frei weiter zu wirtschaften, nur halt nicht primär auf Kosten der Umwelt...

Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn ihnen das zu teuer ist gibts CO2 neutralen Urlaub mit der Bahn...
Es tut mir leid dass ich vergessen habe Dir zu schreiben dass Mallorca, die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen, keinen Bahn Anschluss an das Festland hat.
Aber auch wenn es so wäre:
https://gruen.deutschebahn.com/de/fokusthemen/co2-frei (Archiv-Version vom 15.08.2020)
100 Prozent
CO2-neutral: Unser Ziel bis 2050
Echt peinlich.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 00:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:diese uminösen FFF Anhänger die in ihr eine Lichtgestalt sehen
Bei FFF ist die Luft raus. In 2 Jahren wird niemand mehr wissen, wer diese Greta ist.

Der Zwergenaufstand ist vorbei.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 00:36
@parabol

Kann er auch, die Botschaft ist denke ich angekommen, auch in der Politik.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 06:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann er auch, die Botschaft ist denke ich angekommen, auch in der Politik.
Da frage ich mal so, welche Botschaft, Freitags Schulfrei ist besser als Unterricht?
Dass es cool ist Ergebnisse ohne Lösungsvorschlag zu fordern?
Ich glaube dass weiss die Politik, es ist wie beim Fussball, die besten Spieler und Trainer sind daheim auch der Couch.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 07:19
@Abahatschi
@Bone02943
@parabol
@Kurzschluss
Das beste, das wir als Gesellschaft, nach diesem Lockdown, tun können ist; einfach mal kurz inne zu halten. Wir sollten uns Fragen:

- Geht es auch mit weniger Individualverkehr bzw. Reisefreiheit?
- Geht es auch mit weniger Konsum?

Denn das sind entscheidende Dinge – die auch in der Klimakrise – überdacht werden müssen. Man erkennt: Home-Office ist möglich, Video-Konvergenzen sind umsetzbar. Der ein oder andere wird sich sicher Fragen, weshalb er 1 Stunde im Stau steht – nur um etwas zu tun, das er auch von zuhause auch erledigen kann.

Der Konsum ist natürlich auch eingebrochen. Youtuber berichten bereits, das sie ganz erstaund sind, das es auch ohne geht. Auf Computerbase.de hab ich einen Artikel gelesen, das die Menschen weniger Smartphones nachfragen. Ich trage mein Smartphone bereits 4 Jahre mit mir herum – auch sonst kauf ich nur das, was nötig ist. Gut, mehr oder weniger aus einer Notwendigkeit heraus. Aber dennoch: an materiellen Dingen fehlt es mir nicht.

Aber diese Krise zeigt uns auch, wie verletzlich und instabil unsere Wirtschaft ist.
Was passiert, wenn sich eine überwiegende Mehrheit der Marktteilnehmer nicht so verhält, wie vorgesehen. Das wird jetzt deutlich! Unsere Wirtschaft ist überhaupt nicht darauf ausgelegt, das die Menschen weniger Konsumieren.

Folglich ist die Wirtschaft auch nicht auf ein verhalten Ausgelegt, welches eine Klima freundliche Politik bedingen würde.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 07:28
Zitat von NegevNegev schrieb:- Geht es auch mit weniger Individualverkehr?
Nein, die ÖPNV Fahrzeuge sind jetzt leer, da auch viele Leute daheim sind die kein HomeOffice haben, aber dann wieder in die Arbeit müssen. Die werden danach wieder voll sein.
Zitat von NegevNegev schrieb:- Geht es auch mit weniger Konsum?
Hast Du irgendetwas gehört von Rettungspaketen und Pleitewellen? Die gibt es weil kein Konsum da ist.
Was Du meinst mit "weniger", 10%, 20% ...ok, angenommen das wäre so, wie werden dann diese fehlenden Einnahmen kompensiert?
Zitat von NegevNegev schrieb:Man erkennt: Home-Office ist möglich, Video-Konvergenzen sind umsetzbar.
Ja, solange man aus dem deutschen Internet akzeptiert dass die Sprachqualität ist als würden die Leute aus dem Neptun Orbit senden und Datenbanken im Beamtentempo Datensätze liefern. Ist ja nur am teuersten in EU.
(PS: dass heisst Konferenzen)
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber dennoch: an materiellen Dingen fehlt es mir nicht.
Das ist doch super, dann kann man den Anteil aus deinen Bezügen streichen und dem Staat geben, wir müssen jetzt solidarisch alle unseren Anteil leisten!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 07:36
@Abahatschi
Du hast mein Text auch nicht gelesen oder verstanden.
Gut, vielleicht hab ich mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt. Will ich, zu deinen Gunsten, auch nicht in Abrede stellen.

Nur ein Punkt:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du irgendetwas gehört von Rettungspaketen und Pleitewellen?
Natürlich.
Deswegen auch:
Zitat von NegevNegev schrieb:Folglich ist die Wirtschaft auch nicht auf ein verhalten Ausgelegt, welches eine Klima freundliche Politik bedingen würde.
Wir müssen jedoch hin zu weniger Konsum!
Dinge kaufen, die notwendig sind. JA! Aber warum mehr?
Auch:
Warum immer mehr Gewinn?
Weils der BWL Prof. sagt? Weil die Medien darüber Mantras zeichnen? Weils "schon immer so war" (vermeintlich)? Schon mal eigene Gedanken gehabt (wirkt jetzt aggressiver als beabsichtigt)?


Anzeige

1x zitiertmelden