Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmy, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 06:45
Wenn wir jetzt nicht umgehend alle Vegetarier werden und sofort das Kinderkriegen einstellen, werden wir schon in zehn Jahren alle lebendig vom Klima gegrillt und gebacken!
Dabei wissen historisch interessierte Leute, dass das Klima sich sowieso etwa alle 1000 Jahre erwärmt durch erhöhte Sonnenaktivität, dass das also gar nichts mit menschlicher Wirtschaftsaktivität und Kohlendioxyd zu tun hat! Es ist alles nur ein Trick der Eliten, uns unseren Lebensstandard gewaltig zu senken! Bitte nicht aus Dummheit darauf hereinfallen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 06:51
hää? was fürn klimawandel?? :troll:


1x zitiertmelden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 07:42
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:hää? was fürn klimawandel??
Er meint das Wetter :D


melden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 07:53
Zitat von LudenlötherLudenlöther schrieb:Es ist alles nur ein Trick der Eliten, uns unseren Lebensstandard gewaltig zu senken! Bitte nicht aus Dummheit darauf hereinfallen
Hast du auch Belege für diesen Quatsch?
Musste eben oben nachsehen, ob wir uns in VT befinden.


melden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 08:00
Wer eins und eins zusammenzählen kann, weiß was läuft: der angebliche Klimanotstand ist das ultimative Mittel, jede selbstständige Wirtschaftsaktivität zu verbieten und uns somit ins Feudalzeitalter vor der Frz. Revolution zurückzuzwingen. Ja nicht einmal ausatmen darf man mehr, da dadurch das gefährliche Klimagas Kohlendioxyd entweicht! Je weniger ausatmende Menschen es gibt, desto besser für das Klima! Lies meine Beiträge, ich habe da schon so einiges gesammelt zu dem perfiden Plan der Feudaleliten!


melden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 08:34
@Ludenlöther
Respekt. Das ist die dümmste vt von der ich dieses Jahr bisher gelesen habe.

Hast nen Tread dazu?


1x zitiertmelden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 08:44
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Das ist die dümmste vt von der ich dieses Jahr bisher gelesen habe.
Wahrscheinlich sind die Bilderberger an allem Schuld. So kann man sich seine Welt auch schön denken. Zumal du und ich ja eh nur Schlafschafe sind. Wach endlich auf!11elf

Ich wundere mich überhaupt nicht, dass die Gefahr in den Köpfen nicht ankommt. Bei solchem Bullshit ist es auch einfacher, an eine große Verschwörung zu glauben.

So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.
Zum einen muss man überhaupt nicht auf seine Umwelt achten, zum anderen hat man den/die Täter ja schon ausgemacht. Nun muss man den pösen Menschen nur noch
mit Protesten vorm Kanzleramt bekämpfen.
Merkel eignet sich hervorragend als Sündenbock.

:troll:


1x zitiertmelden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 10:08
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich wundere mich überhaupt nicht, dass die Gefahr in den Köpfen nicht ankommt.
Die Gefahr, dass 1 Doofmann eine Behauptung aufstellt, die der nächste Blödmann verifiziert, welches dann als Fakt verkauft wird, ist beim Volk schon lange angekommen


melden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 10:11
@3.v.l.


Was wird denn so als Fakt verkauft?


melden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 10:17
@3.v.l.

Na komm, werd mal konkret. Bring ein Beispiel (am besten mit Quelle) und falsifiziere es, auf das wir alle vor Scham im Erdboden versinken...

Oder bist Du jetzt wieder
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:...ma raus...
:ask:


1x zitiertmelden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 10:23
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Na komm, werd mal konkret
Jetzt verlangst du aber ein wenig viel. Schau dich doch um draußen. 17° im Juli und ihr redet von Klimawandel.
Die Dinosaurier haben in einem ganz anderen Klima überlebt, dann schaffen wir das erst recht :troll:
Und überhaupt. Deutschland ist doch nur mit 2% am gesammten Co2 Ausstoß beteiligt. WIR brauchen nix machen, lohnt ja nicht.
Sollen die in Afrika doch einfach weniger Kinder zeugen, dann hat sich schon mal das Problem mit der Überbevölkerung erledigt.
Der böse Brasilianer holzt doch den Regenwald ab, nicht wir. ...usw


1x zitiertmelden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 10:26
Tja...


trollsgonnatroll


1x zitiertmelden
IngwerteeImke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 11:25
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und überhaupt. Deutschland ist doch nur mit 2% am gesammten Co2 Ausstoß beteiligt. WIR brauchen nix machen, lohnt ja nicht.
Diese 2% sind eh nur eine Milchmädchenrechnung.
Für wen produziert denn China, Indien, Bangladesh die ganzen waren?
Ohne die Kaufkraft der westlichen Nationen und ohne die ganzen Firmen die aufgrund Kostengünstigkeit ihre Produktion in Schwellenländern auslagern, gäbe es die meisten waren gar nicht.

Aber das ist sowieso nur eines von vielen nebenkriegsschauplätzen, die gewisse Leute forcieren.


melden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 12:40
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Tja...
300px-Angela Merkel2C Juli 2010


melden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 12:52
Einfache Antworten für einfache Geister...


melden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 12:58
@IngwerteeImke

Vielleicht beantwortet das ja Deine Frage...

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-die-perfiden-methoden-der-klimaleugner---das-interview-in-lang-100.html (Archiv-Version vom 19.09.2020)

Ranga Yogeshwar interviewt die Wissenschaftshistorikerin Naomi Oreskes, die sich intensiv mit dem Thema "Klimaleugner" in den USA beschäftigt hat. Sie erklärt, wie sich Lobbyisten den Maßnahmen gegen den Klimawandel entgegenstemmen und wie weit sie zu gehen bereit sind.


1x zitiertmelden
IngwerteeImke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 13:05
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ranga Yogeshwar interviewt die Wissenschaftshistorikerin Naomi Oreskes, die sich intensiv mit dem Thema "Klimaleugner" in den USA beschäftigt hat. Sie erklärt, wie sich Lobbyisten den Maßnahmen gegen den Klimawandel entgegenstemmen und wie weit sie zu gehen bereit sind.
Ja das gilt für die wirtschaftlichen Aspekte.
Das ist auch kein Geheimnis, war bei der Tabakindustrie damals nicht anders.
Das kennt man aus größeren Verbänden.
Hier ein Auszug auf einem der Links, die ich gestern gepostet habe.
4. Klimawissenschaftler werden heute angefeindet und vor Gericht gezerrt, nicht ihre Kritiker
Die Kritiker der Klimaforschung begnügen sich längst nicht mehr damit, Zweifel an deren Ergebnissen zu streuen – seit einigen Jahren werden zunehmend Wissenschaftler persönlich angegriffen. Ihnen wird vorgeworfen, unredlich zu arbeiten und die Öffentlichkeit zu täuschen. In ihrem Buch „Merchants of Doubt“ (Titel der deutschen Ausgabe: "Die Machiavellis der Wissenschaft") haben die Wissenschaftshistoriker Naomi Oreskes und Erik M. Conway beschrieben, wie sich etwa der Klimaforscher Ben Santer jahrelang gegen letztlich haltlose Beschuldigungen wehren musste. Derartige Angriffe „haben einen abschreckenden Effekt“, resümieren sie, „Einschüchterung funktioniert“ (Oreskes/Conway 2010, S. 264f.). Prominente Klimaforscher erhalten Drohbriefe und Todesdrohungen.

Besonders in den USA klagen Klimawissenschaftler darüber, sie würden von politischen Autoritäten unter Druck gesetzt und verfolgt. Während der Amtszeit des republikanischen Präsidenten George W. Bush kritisierte die Wissenschaftsorganisation UCS in einem Report, Klimaforscher würden behindert und unter Druck gesetzt, ihre Veröffentlichungen nach ideologischen Vorgaben zensiert.

Im Frühjahr 2010 erreichten die Angriffe eine neue Qualität, als der Generalstaatsanwalt des US-Bundesstaates Virginia, Ken Cuccinelli, ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges gegen den bekannten Klimawissenschaftler Michael Mann eröffnete. Obwohl unabhängige Untersuchungen den Forscher bereits von Vorwürfen wissenschaftlichen Fehlverhaltens entlastet hatten, focht Cuccinelli – letztlich erfolglos – durch mehrere Instanzen gegen Mann und seine ehemalige Hochschule, die University of Virginia. Zahlreiche Forscher und Wissenschaftsorganisationen protestierten gegen das Vorgehen des Generalstaatsanwalts, die American Association for the Advancement of Science (AAAS) warnte vor einer Bedrohung der wissenschaftlichen Freiheit durch Verfahren wie das gegen Michael Mann.
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-kritiker-der-klimaforschung-sind-wie-galileo


Eine guter ( wohl bewusster) pass an mich, im übrigen :D


melden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 13:11
@IngwerteeImke

Na ja, eher halb bewusst...

Aber nachdem wir in den letzten Tagen ja wieder präsentiert bekommen haben, wie die Klimaleugner herummosern, dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mal wieder ernsthafte Informationen zu posten.

Stellt sich für mich eigentlich nur die Frage, ob das Zufall ist, das einer der Poster das gleiche Postingverhalten an den Tag legt wie ein ausgeschlossener User... :ask:

Aber was weiß ich schon. Vielleicht gibts ja "Troll" als Berufsausbildung. So mit Prüfung und so...

Für sowas bin ich halt schon viel zu alt... :cry:


2x zitiertmelden
IngwerteeImke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 13:12
@Blues666

Alles Zufall :troll:
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Aber was weiß ich schon. Vielleicht gibts ja "Troll" als Berufsausbildung. So mit Prüfung und so...
Die Hürden scheinen nicht besonders hoch zu sein :D


1x zitiertmelden

Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?

16.07.2019 um 13:12
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Alles Zufall :troll:
Vermutlich eine Sache der Gene... :)


Anzeige

melden