Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Ökologie, Globale Erwärmung

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

20.08.2019 um 13:34
wer seine pessimistischen Neigungen noch anfeuern möchte, in diesem Video gibts da einige Dinge:

https://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/tvnow/Man-Made-Planet-Unsere-Erde-article20202158.html


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

21.08.2019 um 17:55
@CICADA3301

Vielleicht interessiert dich ja diese Nachricht bezüglich Thema Naturschutz.

Es ist erschreckend. Die Brände in Brasiliens Urwald haben besorgniserregend zugenommen. Die Trockenheit und der rechtsnationale President Bolsonaro schaffen wohl günstige Bedingungen das Weltklima weiter zu gefährden.
In Brasilien wüten derzeit die schlimmsten Waldbrände seit Jahren. Das meldete das Weltraumforschungsinstitut INPE. Demnach wurden in diesem Jahr mehr als 72.000 Brände im Amazonasgebiet registriert - eine Steigerung von 83 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zwischen Januar und August wurden seit Beginn der Aufzeichnungen 2013 noch nie so viele Brände gezählt wie in diesem Jahr.

Nach Angaben der Nasa seien die Feuer in der vergangenen Woche noch durchschnittlich verlaufen. Doch am Dienstag haben sich die Flammen laut INPE aber noch einmal kräftig ausgeweitet. Hunderte Quadratkilometer Tropenwald brennen im Amazonasbecken. Seit dem vergangenen Donnerstag wurden mehr als 9.500 neue Brandherde registriert.

Vor allem die Bundesstaaten Roraima und Rondônia sind betroffen. Es brennt aber auch in Mato Grosso und Pará sowie in den Nachbarländern Paraguay und Bolivien. Die Folgen sind auch in Brasiliens großen Städten zu spüren. In São Paulo hat Rauch den Himmel verdunkelt, die Stadt liegt mehr als 2000 Kilometer von den Bränden entfernt. In anderen Orten mussten Flughäfen geschlossen werden, Bewohner klagen über Atemnot. Der Bundesstaat Amazonas hatte bereits den Notstand ausgerufen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/brasilien-waldbraende-im-amazonas-erreichen-rekordhoch-a-1282942-amp.html


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

21.08.2019 um 17:58
@peekaboo
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Solltest eher an Leute von Interesse damit beschäftigen.


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

21.08.2019 um 18:03
@CICADA3301

Ja, okay, dann interessiert es dich halt nicht, daß der Regenwald abgefackelt wird und daß der rechtsnationale Bolsonara das alles noch beschleunigt. Ich vergaß. Es geht dir nur um den Naturschutz innerhalb Deutschlands, wenn überhaupt.


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

21.08.2019 um 18:04
@peekaboo
Was mir wirklich geht, glaube das behalte ich eh für mich.
Mir ist aufgefallen hier auf Allmy...


Naja schönen Abend noch. Habe echt besseres zu tun als dass ich mich durch eine Sticheleien ärgern lasse


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

21.08.2019 um 18:07
CICADA3301 schrieb:glaube das behalte ich eh für mich.
Das könnte dich auf Dauer vielleicht kaputt machen.
Aber von mir aus, behalte alles für dich, wenn's dich glücklich macht.


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

21.08.2019 um 18:09
So habe mich umentschieden.
Mich geht das eh nix mehr an. Lebe jetzt in meiner eigenen Fantasie wo ich meine Villa habe mit Bunker usw :D
Sollen sich die um Umweltschutz kümmern die Ahnung davon haben, die der breiten Mehrheit angehören und wo sowieso immer wir die Hauptschuld tragen.


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

21.08.2019 um 18:22
CICADA3301 schrieb:So habe mich umentschieden.
Das ist gut. Wirklich. Das meine ich ernst. Alles in sich reinfressen macht einen auf Dauer verrückt.
Und das kannst du nicht wirklich wollen. Jedenfalls schätze ich dich so nicht ein.
CICADA3301 schrieb:Mich geht das eh nix mehr an.
Irgendwie schon. Du bist doch noch jung und du willst doch sicher noch eine Weile dein einziges Leben, welches du jemals haben wirst, genießen, mit frischer Luft, sauberen Seen und Wäldern, oder nicht? Gib dich nicht auf Mensch, auch wenn es nicht immer leicht ist!
CICADA3301 schrieb:und wo sowieso immer wir die Hauptschuld tragen.
Das ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehe und nicht glauben kann, daß du das wirklich ernst meinst. Wir (Deutschen?) sind doch nicht an allem Schuld und schon gar nicht immer.
Man kann das gerne glauben, aber ist das denn wirklich so? Mal Hand aufs Herz @CICADA3301


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

22.08.2019 um 09:14
@peekaboo
Die brände in alaska, kanada, grönland und sibirien sind ebenfalls eine interessante und zugleich besorgniserregende nachricht. Diese haben in den letzten paar jahren ebenfalls zugenommen und könnten den teufelskreis weiter beschleunigen. Gerade dieses jahr brennt alaska besorgniserregend früh und heftig. Die dortigen torfböden werden wohl diesmal einiges an CO2 in die atmosphäre stoßen.
https://www.spektrum.de/news/der-andere-arktische-klima-teufelskreis/1658352

Dich könnte das wenigstens interessieren :vv:


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

22.08.2019 um 12:44
gastric schrieb:Dich könnte das wenigstens interessieren
Sollten wohl weit mehr interessiert sein? Sind es aber nicht. Vielleich besser so. Wären sich mehr Menschen bewusst, wie es ausgehen wird, könnte die Geschichte erweiten und verschlimmern.


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

22.08.2019 um 12:58
@Cantaloupe
Interessieren sollte es alle, denn letzlich werden alle die folgen spüren. Aber siehst du ja hier im thread... interessiert mich nicht, bringt das überhaupt was, "wir" sind doch nicht alleine schuld. Aber ja, wie du schon richtig sagst: unwissenheit und desinteresse schüzt nicht vor den folgen...... aber das chaos, wenn alles den bach runtergeht, kommt später, dafür dann aber wohl heftiger. Wer nicht vorbereitet ist, neigt eher zur panik. Ich steh dem ganzen mittlerweile gelassen entgegen. Ich mach, was ich kann, alles andere werd ich halt mittragen müssen. Immernoch besser, als mit verbundenen augen mit volldampf gegen die wand zu laufen und sich dann zu wundern, warum der kopf so weh tut und was da für rotes zeug fließt.


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

24.08.2019 um 11:33
Ich bin der Meinung, dass die Menschheit zu spät angefangen hat, WIRKLICHEN Umweltschutz zu schaffen. Alles läuft so unfassbar schleppend, als wäre das alles überhaupt nicht so schlimm. Ich denke, dass es zu spät ist, obwohl wir noch genug Zeit hätten, aber bis alles dahingehend umgestellt und weltweit durchgeführt wird, ist die Zeit abgelaufen. Ich wünsche es mir so sehr,dass die Menschheit das hinkriegt.

Aber wenn ich nur auf die Müllhaufen neben den Landstraßen blicke, vergeht die Hoffnung.


melden

Bringt bei uns in Deutschland Naturschutz noch was?

24.08.2019 um 12:28
Ich bin gegen jeglichen Maßnahmen die mich finanziell belasten - warum soll ich zB Steuern auf CO2 zahlen, wenn die Regierung 2018 und 2019 Ölheizungen subventioniert?
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/klimaschaedliche-technologie-bundesregierung-foerdert-oelheizungen-mit-...
Der Bund hat in 2018 über 17.000 Ölheizungen gefördert
.
Das ist doch Verarsche.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt