Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Kochen, Allmy-Koch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Es dürfen nur Kritiker mitmachen? :troll:
Nein, aber die lade ich besonders herzlich ein :)

Anzeige
melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:44
@miezmiezmiez
Wieviele Runden hat der Wettbewerb denn noch?


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:45
Es folgen noch 4 Runden :)


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:46
Grundsätzlich ist es so, dass ich Kritik gut finde, denn es regt zum Nachdenken an.

Was ich nicht mag ist, wenn jemand sagen würde dass man sich im Vorfeld keine Gedanken macht oder keine Mühe gibt.
Wir geben uns alle größte Mühe.

4 mal kochen wir noch


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:47
@Streuselchen
Danke :)

Vielleicht koch ich die Tage nochmal "richtig", dann kann ich dir ja ein paar Bilder schicken und wenn man Land kommt aber ich nicht da bin, kannst du damit machen was du willst :D

@miezmiezmiez
Die Meckerköppe gibts immer


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:48
@KFB
Natürlich, wäre wohl auch langweilig ohne


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Meckerköppe gibts immer
Was wäre ein Forum ohne die ?
Mich erstaunt auch immer wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich hoffe nur das in der nächsten Runde nicht Japan oder China kommt , zweima Asiatische Länder hintereinander fände ich etwas einseitig. Gibt genug andere


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:52
@KFB

Deal :D

@miezmiezmiez
Ich finde es auch nicht schön zu sagen wir hätten uns die einfachsten Gerichte ausgesucht und das die Palette viel mehr hergegeben hätte.
Meine 2 Gerichte sind zB so in keinem Kochbuch oder im Internet zu finden weil es MEINE Gerichte sind, die ICH mir mühsam zusammen gestellt habe und mir über einen längeren Zeitraum Gedanken gemacht habe was am besten wozu passt, von den Geschmackskomponenten her. Manches macht erst Sinn wenn man es im Mund hat like "Ahhhh so hat sie das gemeint"

Kritik ist auch bei mir immer gern gesehen, aber keine Unterstellungen in der Art das ich das einfachste von allen indischen Rezepten genommeb hätte. Find ich fies.


2x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:53
@Streuselchen
:Y:
Drück mir mal die Daumen, das ich genug interessantes Zeug hier habe - einkaufen werd ich nämlich nicht mehr :D


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:53
Zitat von itfcitfc schrieb:Japan oder China kommt , zweima Asiatische Länder hintereinander fände ich etwas einseitig. Gibt genug andere
Fände ich auch nicht berauschend, aber der Sieger entscheidet.


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:54
@Streuselchen
Und du sagtest am Anfang das du einpacken willst weil ich Käse gemacht habe .
Das Ergebnis siehst du . Mir war klar das ein Vegetarisches Gericht auch untergehen kann.
Das ist für mich kein Problem , aber deshalb habe ich am Sonntag geschrieben " Abwarten"


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Meine 2 Gerichte sind zB so in keinem Kochbuch oder im Internet zu finden weil es MEINE Gerichte sind, die ICH mir mühsam zusammen gestellt habe und mir über einen längeren Zeitraum Gedanken gemacht habe was am besten wozu passt, von den Geschmackskomponenten her.
Dein Essen hat mich tatsächlich wieder begeistert, es sieht sehr ansprechend aus und würde mir auch schmecken!

Ich war aber auch von unseren Brotbäckern und Käsemachern beeindruckt.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Drück mir mal die Daumen, das ich genug interessantes Zeug hier habe - einkaufen werd ich nämlich nicht mehr
Ich war gestern auch groß einkaufen für 170 Tacken. Und ich hoffe das ich für Sonntag "zufällig" alles da habe denn auch ich gehe nicht mehr einkaufen.
Zitat von itfcitfc schrieb:Und du sagtest am Anfang das du einpacken willst weil ich Käse gemacht habe .
Das Ergebnis siehst du . Mir war klar das ein Vegetarisches Gericht auch untergehen kann.
Ja weil dein Käse auch einfach beeindruckend ist und der absolute Oberknaller.
Und dein Gericht ist keineswegs untergegangen. Schau doch mal wie ultraknapp die Stimmen diese Woche liegen. Da ist noch garnichts entschieden :)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 10:59
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Dein Essen hat mich tatsächlich wieder begeistert, es sieht sehr ansprechend aus und würde mir auch schmecken!

Ich war aber auch von unseren Brotbäckern und Käsemachern beeindruckt.
Danke :kiss: deins fand ich auch wieder ansprechend. :)
Es haben sich wieder alle mächtig ins Zeug gelegt, muss man so sagen. Ich bin immer wieder begeistert wie ernst das alle nehmen, die mitmachen und ich freu mich so so so extrem darüber


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:00
Ich gehe morgen nach der Arbeit einkaufen. Dann auch nicht mehr. Ich mache mir heute noch eingehend Gedanken was noch an Ländern kommen könnte und was ich anbieten kann.


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:00
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:aber der Sieger entscheidet.
Was mich auch reizen würde ist mal kein Land , sondern Regionale Küche aus der Gegend wo man Wohnt
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da ist noch garnichts entschieden :)
Wobei mir das auch egal ist. Du hast indirekt was geschafft was ich nicht vermutet hätte.
Mein Nachbar kommt immer zum Essen , er ist schwer krank und ich helfe ihm wenn ich kann.
Durch den Contest kommt er endlich aus seinem Schneckenhaus raus und kann reden.
Das ist für mich was tolles , zu sehen das es ihm hilft und besser geht


4x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:00
Also mit Japan könnte ich durchaus leben :D hust


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:01
@Streuselchen
Gewinn gefälligst bevor ich die Fotos umsonst mache :troll:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:01
Zitat von itfcitfc schrieb:Was mich auch reizen würde ist mal kein Land , sondern Regionale Küche aus der Gegend wo man Wohnt
Hatte ich auch schon im Kopf aber was sollte ich als Berlinerin da zaubern? Berliner Weiße Kottistyle mit Schuss? Oder n Tablett mit Spritze und Co.? :/


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Danke :kiss: deins fand ich auch wieder ansprechend. :)
Danke, aber ich muss an meiner Präsentation arbeiten ;) ich bin da immer sehr nüchtern :'D und da hier das Auge entscheidet, muss ich mir dahingehend auch Gedanken machen ;)


Anzeige

2x zitiertmelden