Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Kochen, Allmy-Koch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:was sollte ich als Berlinerin da zaubern
Buletten und Currywurst ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:02
Zitat von itfcitfc schrieb:Wobei mir das auch egal ist. Du hast indirekt was geschafft was ich nicht vermutet hätte.
Mein Nachbar kommt immer zum Essen , er ist schwer krank und ich helfe ihm wenn ich kann.
Durch den Contest kommt er endlich aus seinem Schneckenhaus raus und kann reden.
Das ist für mich was tolles , zu sehen das es ihm hilft und besser geht
Oh das finde ich soo schön.


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:03
Zitat von itfcitfc schrieb:Was mich auch reizen würde ist mal kein Land , sondern Regionale Küche aus der Gegend wo man Wohnt
Das dachte ich mir gestern, aber dann dachte ich mir, ihr werdet mich mit Fackeln durchs Dorf treiben :'D sollte ich das vorschlagen


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:03
Zitat von itfcitfc schrieb:Buletten und Currywurst ;-)
Ja irre :D richtig anspruchsvoll :D haha


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:04
@Streuselchen
Du kannst in einer Currywurst ja 'ne Spritze verstecken :troll:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:04
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Danke, aber ich muss an meiner Präsentation arbeiten ;) ich bin da immer sehr nüchtern :'D und da hier das Auge entscheidet, muss ich mir dahingehend auch Gedanken machen
Es hilft den Teller leicht seitlich zu fotografieren. Versuch das mal, nicht diese von oben Perspektive. Oder mach mehrere und schick mir alle per PN vorher :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:05
@KFB

Spinner :kiss:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:05
Zitat von itfcitfc schrieb:Mein Nachbar kommt immer zum Essen , er ist schwer krank und ich helfe ihm wenn ich kann.
Das ist bestimmt ein tolles Erlebnis für ihn und er kommt aus seiner Einsamkeit raus und auf andere Gedanken


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:06
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:er kommt aus seiner Einsamkeit raus und auf andere Gedanken
Er hatte immer Angst mich zu stören weil ich ja arbeiten muß. Nun kommt er auch so auf einen Kaffee oder schaut beim kochen zu.
Kochen verbindet eben doch


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Versuch das mal, nicht diese von oben Perspektive. Oder mach mehrere und schick mir alle per PN vorher
Danke :) ich hab Herrn Miez engagiert, der soll die Fotos machen.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:07
@miezmiezmiez

Seeeehr gut :D


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:07
Zitat von itfcitfc schrieb:Kochen verbindet eben doch
Absolut!
Ist er schon älter?


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:09
er ist 36 , aber schwerer Epileptiker und Asperger , ohne Angehörige hier und psychisch sehr angeschlagen .
Igelt sich ein und grübelt nur über seine Krankheiten nach


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich gehe morgen nach der Arbeit einkaufen
Vielleicht hat bis dahin der/die Gewinner/in die Länderküche für die neue Runde verkündet.
Dann kannst du dich darauf einstellen 😀
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:arbeiten ;) ich bin da immer sehr nüchtern :'D und da hier das Auge entscheidet, muss ich mir dahingehend auch Gedanken machen ;)
Da hast du recht.
Gerade in dieser Runde ist mir das aufgefallen.
Ich denke, dass dein Gericht sehr, sehr gut schmeckt und es sind tolle Rezepte und eine schöne Zusammenstellung der Speisen, aber deine optische Präsentation wird dem leider nicht ganz gerecht.
*da ist noch Luft nach oben*


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:11
@miezmiezmiez

Dein Bild von den Zutaten in der Wettbewerbsküche selbst fand ich zB MEGA ansprechend. Da hätte ich am liebsten selbst gleich losgelegt an deinem Tisch, in deiner Küche :) :lv:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:11
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dann kannst du dich darauf einstellen 😀
So der Plan. Ich möchte immer gut vorbereitet sein. Gut verpeilt bin ich trotzdem :'D
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:*da ist noch Luft nach oben*
Definitiv, aber ich bin mir dessen bewusst, daß ist eine "Schwäche" von mir. Aber man kann nicht alles können aber daran arbeiten und sich verbessern


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:11
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:optische Präsentation
Für das nächste Duell vielleicht sogar eine Idee , um die Unterschiede der Umgebung rauszufiltern und mehr das Gericht zu betonen vielleicht als Regel das es neutral auf weißem Teller fotografiert wird.
Das würde die Betonung mehr auf das Essen legen , jedenfalls bei dem Wertungsfoto


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:13
@Streuselchen
Das Bild gefällt mir auch am besten ;)

Was mir gar nicht auffiel, dass ich verschiedene Porzellan- und Steingutteller bzw Schüsseln benutzt habe :palm:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:14
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Definitiv, aber ich bin mir dessen bewusst, daß ist eine "Schwäche" von mir. Aber man kann nicht alles können aber daran arbeiten und sich verbessern
Eigentlich ist es auch wichtiger, dass ein Gericht gut schmeckt, als dass es optisch gut rüberkommt.
Aber in diesem Online-Contest ohne Probiermöglichkeiten ist das Optische ein wichtiger Faktor. 😀


2x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:15
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber in diesem Online-Contest ohne Probiermöglichkeiten ist das Optische ein wichtiger Faktor. 😀
Wenn alle was ähnliches kochen wie dieses mal Huhn entscheidet meiner Meinung nach das schönste Geschirr ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden