Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Kochen, Allmy-Koch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:38
@miezmiezmiez


Ich wäre ja sowas von zu 1000% glücklich wenn man sich dafür entscheiden würde.
Die skandinavische Küche hat so extrem viel zu bieten - soviel einzigartiges und vorallem benötigt man dafür keine bestimmten Gewürze oder so - es genügt meistens das was da ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:38
@miezmiezmiez
seit 6 Wochen wohne ich in BaWü. habe von meiner Firma hier eine Aussenstelle sozusagen übernommen.
Vorher aus Nürnberg. Aber Bayern fängt 2 km von hier trotzdem an


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:38
@itfc
Das kann schon sein, leider versteht man sich hier wahrscheinlich öfter miss, weil einfach Gestik und Mimik geht, zumindest mir geht das oft so.


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:39
@itfc
Ah ok.


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die skandinavische Küche hat so extrem viel zu bieten
Ich bin in meiner Zeit im Fernverkehr nie nach Skandinavien gekommen. die einzugen 3 Länder die mir fehlen.
Deshalb kenne ich die Küche von dort kaum. Wäre nette Herausforderung für mich wo ich allerdings www.gidf.de bräuchte um was zu finden


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also mit Japan könnte ich durchaus leben :D
Horror :cry:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:48
@Jule


Du wärst also auch für Skandinavien? :D *euphorisch schau und nick* :D

@itfc
Dann musst du das privat unbedingt nachholen. Gerade Norwegen :lv: und Finnland sind GROẞARTIG. Nicht nur kulinarisch - auch in Kultur und vorallem in der Landschaft.
Wer Urlaub für die Seele brauch, ist da genau richtig


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:50
@Streuselchen
Ich bin für Deutsch oder Spanisch. Der Rest wird tatsächlich ne Herausforderung :| :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:51
@Jule

Deutsch wär auch cool... Spanisch ansich auch.
Ach verdammt nur noch 4 Runden :cry:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:51
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Was mich persönlich gestern geärgert hatte und da bin ich ehrlich, war eben, dass es den Eindruck vermittelt, wir würden uns leichtes aussuchen.
Und genau das wollte ich eben nicht ausdrücken. Wie kann ich das umschreiben: Stell dir vor du wärst in amerika und würdest einen kochwettbewerb veranstalten. Es fällt das land deutschland und alle machen weißwurst mit bier und backen zum nachtisch ne schwarzwälderkirsch, weil das ausserhalb des eigenen landes so ... typisch deutsch ist (am besten tragen noch alle lederhose und dirndl dabei :D ). Das ist sicherlich alles andere als einfach, aber eben bekannt. Und das finde ich eben irgendwo eigentlich recht ... naja traurig ist das falsche wort, eher... argh es fühlt sich falsch an eine kulinarische weltreise zu machen und dann nur das zu basteln, was im eigenen land am bekanntesten ist :D so irgendwie ^^


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:52
Ich habe mir nun nochmal bewusst die Wertungsbilder angeschaut nachdem eben über Präsentation geredet wurde.
mit Deko , Geschirr außen rum finde ich das Gericht von broos am schönsten
Ohne Deko und so allerdings das von Jule , wenn man nur das Essen betrachtet sieht das am Leckersten aus.
Stönchens Bild finde ich ( sorry) durch das Zusammenstellen als Collage am wenigsten ansprechend , weil es zu gelblastig ist und man das eigendliche Gericht am wenigsten sieht.

Deshalb habe ich , um sowas auszublenden , wirklich nur die Gerichte und die Idee dahinter bewertet


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:54
Zitat von gastricgastric schrieb:kulinarische weltreise zu machen und dann nur das zu basteln, was im eigenen land am bekanntesten ist :D so irgendwie ^^
Also habe ich dich richtig verstanden mit dem was ich eben schrieb


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:54
@gastric
Ich habe dich/es mittlerweile verstanden, alles gut :)

Aber gut dass wir darüber nochmal gesprochen haben! Und wie gesagt, grundsätzlich ist Kritik auch willkommen, denn es kann Denkweisen ändern.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:54
@itfc

Ich bin ganz bei dir.
Mir gefällt meins diesmal optisch auch garnicht.
Aber ging nicht anders, 1000 Fotos und alle sahen gleich beknackt aus :D is aber ok... Kann ich mit leben. Bin ja kein Profi ^^


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bin ja kein Profi
Ist aber gut so , wenn alles nur von Profis gemacht wäre , würde mir hier der Flair fehlen.
Gerade weil ja "normale" Leute kochen ist es interessant


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 13:22
Thema Präsentation: Vielleicht bin ich ja nur verfressen, aber ich achte bei den Bildern automatisch nur auf das Essen. Alles außerhalb wird irgendwie ausgeblendet. :'D

Amerikanisch wäre übrigens auch noch ne Idee. Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich amerikanische Küche, die nicht aus Burgern und Fast Food besteht und die von Nord nach Süd und West nach Ost und Mitte sehr unterschiedlich ist. Erst recht, wenn man auch noch die traditionelle Küche der Natives mit einbezieht.

Oder Mittel- und Südamerika oder Karibik oder oder... Der Nahe Osten hat auch nice Sachen. Ach, es gibt so viel! *.*


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 13:36
Ach, noch @itfc
Ich kann nur für mich sprechen, aber dass ich dir diesmal nicht meine Stimme gegeben habe, liegt daran, dass es mir für eine Hauptmahlzeit zu fruchtig wäre. Eigentlich müsste mir dein Gericht von meinen Essgewohnheiten her ja näher stehen, aber ich stehe nunmal total auf diese typischen Currys, die man ja auch vegetarisch oder vegan machen kann.

Aber ich fand es total toll, wie du den Käse gemacht hast! :Y: Das allein wäre mir schon fast die Stimme wert gewesen, aber wenn daneben solche Currys stehen, ist fast alles andere bei mir leider chancenlos. Oo


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 14:11
Sieht gut aus für @BrOoS . Denke dann kommt wieder was exotisches


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 14:16
Schachbrettkuchen :D


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 15:45
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich kann nur für mich sprechen, aber dass ich dir diesmal nicht meine Stimme gegeben habe, liegt daran, dass es mir für eine Hauptmahlzeit zu fruchtig wäre
Für mich kein Problem , jeder soll essen was er mag. Ich bevorzuge gerade Fruchtig /Scharf bei exotischem Essen. Jeder ist da halt anders.
Ich finde es sogar gut das jemand der Vegan lebt nicht gleich Gerichte die Fleisch enthalten ablehnt sondern offen ist für das Kochen und die Zubereitung in Sinne eines Contest


Anzeige

melden