Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Kochen, Allmy-Koch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja irre :D richtig anspruchsvoll :D haha
Döner.. etc die ganze Dinge die Berlin mal für sich vereinnahmt hat. aber eigentlich woanders herkommen. zb die Currywurst..

auch da kann man was anspruchsvolles raus machen.. :) Aber ja kann stellenweise schwer sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber in diesem Online-Contest ohne Probiermöglichkeiten ist das Optische ein wichtiger Faktor. 😀
Ganz genau!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Döner.. etc die ganze Dinge die Berlin mal für sich vereinnahmt hat. aber eigentlich woanders herkommen. zb die Currywurst..

auch da kann man was anspruchsvolles raus machen.. :) Aber ja kann stellenweise schwer sein.
Döner mache ich öfter selbst aber du musst bitte das Verhältnis zu den anderen Bunderländern sehen bzw auch andere Länder (für die Österreicher). Die haben einfach kulinarisch richtig heftig tolle Sachen anzubieten und da würde man mit Döner ziemlich gegen anstinken :D


2x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kritik ist auch bei mir immer gern gesehen, aber keine Unterstellungen in der Art das ich das einfachste von allen indischen Rezepten genommeb hätte. Find ich fies.
Irgendwie fühle ich mich angesprochen, weil ich das ganze gestern losgetreten habe. Nur zum verständnis: ich habe gestern mit einem lachen im gesicht die liste gesehen. Es ist halt nicht abgesprochen, es ist halt so, dass bei nichtabgesprochenen sachen das gleiche bei rumkommen kann. Ich spreche auch nicht davon, dass man sich das "einfachste" rausgesucht hat. Es ist eher das "das ist indisch für den europäer". Und ausgerechnet ein land mit einem wahnsinnig großen anteil an vegetariern wird durch nur ein vegetarisches gericht "vertreten". :D

Aber nehmt es bitte mit einem lachenden auge. Ich meine das weniger ernst, als es hier rüber kommt, muss selber lachen über diesen zufall.


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:anstinken
Nimmst du soooo viel Knoblauch ?


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:19
@Streuselchen
Mach Currywurst mit Blattgold und Gedöns


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:19
CYMERA 20200417 202510Original anzeigen (0,3 MB)
@Fedaykin
Beweisstück A
:D


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:20
Zitat von itfcitfc schrieb:Wenn alle was ähnliches kochen wie dieses mal Huhn entscheidet meiner Meinung nach das schönste Geschirr ;-)
Jetzt, wo du es sagst - ich werde mal bei den Abstimmungsergebnissen darauf achten.


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Döner mache ich öfter selbst aber du musst bitte das Verhältnis zu den anderen Bunderländern sehen bzw auch andere Länder (für die Österreicher). Die haben einfach kulinarisch richtig heftig tolle Sachen anzubieten und da würde man mit Döner ziemlich gegen anstinken :D
Ja, gut das ist wie beim Eurovision Song Contest. Germany.. nixe points..

Aber ja es müsste ja dann im Kontext betrachtet werden..

Aber das sind alles nur Ideen.. mach erstmal den Ursprungsplan...und da die Resonanz zu stimmen scheint.. Nächtest Jahre oder wie auch immer. baut man die besten Vorschläge mit ein.


Oh interessant das Beweisstück..ä so schön noch nicht gesehen...


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:20
Zitat von itfcitfc schrieb:Nimmst du soooo viel Knoblauch ?
Oft ja :D
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mach Currywurst mit Blattgold und Gedöns
Ahahaha :D Blattgold hätte ich sogar noch hier :ask: hmmm


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jetzt, wo du es sagst - ich werde mal den Abstimmungsergebnissen darauf achten
Ich habe ganz bewusst die Teller bzw Schüsseln mal abgedeckt um mir das Gericht direkt ohne Ablenkung anzusehen und dann entschieden.
Deshalb auch mein Vorschlag mit den Tellern eben


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:24
@gastric


In Ordnung :) Dann habe ich deinen Beitrag wohl ernster gelesen als er gemeint war.
Und ja, wir kochen natürlich eher aus europäischer Sicht weil ich zumindest, für meinen Teil, leider noch nie in Indien war (würde ich aber gern mal) und mir das hautnahe einfach fehlt.
Die skandinavische Küche hingegen könnte ich hautnah und stilecht kochen, weil ich da einfach bis zum erbrechen oft war :D

Wer auch immet gewinnt, bitte nehmt Skandinavisch :D damit ich mal richtig was reissen kann :lv:


2x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:bitte nehmt Skandinavisch
Surströmming etwa ? hoffe das ich das nicht bis BaWü rieche ;-)


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:28
Zitat von itfcitfc schrieb:Surströmming etwa ? hoffe das ich das nicht bis BaWü rieche ;-)
Den ausnahmsweise nicht, erst wenn es Geruchsinternet gibt :}


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:29
*stoenchenvonderfreundschaftsaufdiebannlistesetzen*

Trau dich das mal


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:33
@itfc

Du würdest das auch aus der Blockliste heraus noch riechen :troll:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:33
@gastric
Ich habe schon verstanden wie du das meintest, aber ja, angesprochen fühlt man sich schon.
Natürlich ist es auch Indisch aus Sicht des Europäers. Für mich logisch, denn ich war noch nicht in Indien und ich denke, die Indischen Restaurants hier sind auch nicht 100 pro authentisch und auf den europäischen Magen ausgelegt. Ähnlich ist es auch bei den ganzen asiatischen Restaurants. Das ist auch OK für mich. Wenn ich dort Urlaub mache, dann möchte ich authentisch essen, aber hier komme ich wohl weniger in den Genuß der ECHTEN landestypischen Gerichte...

Was mich persönlich gestern geärgert hatte und da bin ich ehrlich, war eben, dass es den Eindruck vermittelt, wir würden uns leichtes aussuchen.
Nein, das tun wir nicht, die Vorbereitung, das Einkaufen, das zubereiten kostet echt viel Zeit. Ich und die anderen müssen das neben Berufstätigkeit, Kindern, Homescooling, Haushalt und weiß der Geier organisieren.
Doch es macht Spaß und ich bin jederzeit wieder bereit mitzumachen, denn ich hole mir dadurch auch Anregungen oder würde das sonst wie, z. Bsp. Indisch gar nicht kochen.


2x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Skandinavisch
Wäre auch interessant!


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:37
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Was mich persönlich gestern geärgert hatte und da bin ich ehrlich, war eben, dass es den Eindruck vermittelt, wir würden uns leichtes aussuchen
ich denke mal das @gastric damit meinte das es ein Gericht ist was hier vielen bekannt ist und deshalb auch gute Chancen hat weil etliche den Geschmack kennen und nicht leicht von der Zubereitung. So habe ich das verstanden als er es schrieb


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche

29.04.2020 um 11:37
Zitat von itfcitfc schrieb:BaWü rieche ;-)
BaWü? Irgendwie dachte ich immer, du seist aus Bayern.


Anzeige

melden