Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat der Mensch sein Sozialverhalten von den Wölfen gelernt?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wolf, Sozialverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hat der Mensch sein Sozialverhalten von den Wölfen gelernt?

25.08.2021 um 17:53
Bzw. glaubst du das auch?

So wie es in dieser ZDF-Doku dargestellt wird?
Heute geht die Forschung davon aus, dass es sich bei der Entwicklung von Mensch und Hund um eine Koevolution handelt, also um eine gemeinsame evolutionäre Veränderung zweier Arten, die lange sehr eng zusammenleben ... Weshalb können sich moderne Menschen selbstlos verhalten und Fremden helfen? Ein Schimpanse dagegen ist immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Die Antwort: Die Menschen haben sich das von den Wölfen abgeschaut
Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/der-erste-freund-des-menschen-100.html



melden
Ja, das glaube ich auch
1 Stimme (6%)
Da könnte was dran sein
2 Stimmen (12%)
Nein, das glaube ich nicht
14 Stimmen (82%)

Hat der Mensch sein Sozialverhalten von den Wölfen gelernt?

25.08.2021 um 18:14
Muss ich jetzt direkt ans Dschungelbuch und Mogli denken. Oder an Romulus und ... shit, der andere fällt mir nicht ein. Ich werd alt. :palm:


1x zitiertmelden

Hat der Mensch sein Sozialverhalten von den Wölfen gelernt?

25.08.2021 um 18:17
Zitat von CariettaCarietta schrieb:und ... shit,
Nicht shit, der hieß Remus :-)


melden

Hat der Mensch sein Sozialverhalten von den Wölfen gelernt?

25.08.2021 um 18:19
@Fellatix Danke! Ich hatte Rebus im Kopf, aber mir deuchte, das hat was mit Rätseln zu tun. Wenn nicht, klopp ich mich in die Tonne.


melden

Hat der Mensch sein Sozialverhalten von den Wölfen gelernt?

28.08.2021 um 20:38
@Fellatix

Manche Männer offenbar schon: Rumheulen, überall hin pissen...


1x zitiertmelden

Hat der Mensch sein Sozialverhalten von den Wölfen gelernt?

28.08.2021 um 22:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manche Männer offenbar schon: Rumheulen, überall hin pissen...
:D :D :D

aber auch im Ernst: das ist wirklich eine sehenswerte Doku. Da wird die Frage schon interessanter :)

Das kommt davon, wenn man eine verkürzende Zusammenfassung noch mal als kurzes Zitat extrem verkürzt :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 93 Beiträge, am 19.02.2024 von Frau.N.Zimmer
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 19.02.2024 »
Umfragen: Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?
Umfragen, 90 Beiträge, am 13.03.2024 von krungt
Nickname007 am 05.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 13.03.2024 »
von krungt
Umfragen: Welches MMORPG würde zu Euer Leben passen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 12.06.2022 von Syndrom
Sascha81 am 12.06.2022
2
am 12.06.2022 »
Umfragen: Lest Ihr etwas vorm Schlafengehen?
Umfragen, 10 Beiträge, am 30.07.2022 von Doors
Sascha81 am 28.07.2022
10
am 30.07.2022 »
von Doors
Umfragen: Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?
Umfragen, 71 Beiträge, am 21.04.2022 von Doors
betav am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4
71
am 21.04.2022 »
von Doors