Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Fach mögt ihr am liebsten

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Fächer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 12:56
Ich sport

Anzeige
melden
Mathe
6 Stimmen (15%)
Sport
1 Stimme (3%)
Geschichte
10 Stimmen (26%)
Deutsch
1 Stimme (3%)
Englisch
2 Stimmen (5%)
Biologie ich
6 Stimmen (15%)
Physik
3 Stimmen (8%)
Geographie
7 Stimmen (18%)
Musik
1 Stimme (3%)
Chemie
1 Stimme (3%)
Zeichnen
0 Stimmen (0%)
Andere
1 Stimme (3%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 13:03
Handschuhfach im Auto.


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 13:11
Ich gehe nicht mehr zur Schule und enthalte mich daher.



10398549Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 13:13
0 big

mathe ^^


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 13:15
Große Pause


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 13:15
21391930-01
Mit Glurak


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 13:23
Ich fand Geschichte und Ethik immer am ansprechendsten.


1x zitiertmelden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 13:28
Jura (gab es in der Schule leider nicht) - höchstens wurde da nur zusammen mit Politik oder im GSW-Unterricht an den äußersten Oberflächen und Grundlagen gekratzt.

Wirtschaft wäre auch Schulfach gewesen, wovor ich mich hätte begeistern können. An Mathematik selbst, die für Wirtschaft unerlässlich ist, leider weniger. Mathematik habe ich gehasst. Aber das wäre vielleicht in Kombination anders gewesen.


1x zitiertmelden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 14:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wovor ich mich hätte begeistern können
Ach verdammt, wie ich das hasse: Sollte eigentlich wofür heißen.


Deutsch als klassisches Schulfach gefiel mir übrigens auch immer ganz gut. Insbesondere Aufsätze schreiben und zu interpretieren. Und Diktate fand ich auch immer ganz spannend.
Und bei Geschichte kam es auf das Thema an, ob ich interessiert gewesen bin oder nicht. Auch bei Religion.

Mathe, Englisch, Physik, Chemie, Biologie hat mich nie wirklich interessiert und bei Mathematik fehlte mir auch ab der 9. Klasse das Verständnis. Aber mit sehr viel Fleiß (war ja auch faul) wäre bestimmt auch das möglich gewesen. Immerhin habe ich durch Nachhilfe auch einmal eine 2 in einer Mathematikarbeit geschafft.


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 14:35
Meine Lieblingsfächer waren: Erdkunde, Musik, Biologie, zum Teil auch Deutsch. Einen Zugang zu Fremdsprachen habe ich leider erst nach der Schulzeit gefunden. Schade, dass es mich nicht schon zu Schulzeiten stärker interessiert hat. Es lag wahrscheinlich auch an den nicht muttersprachlichen Lehrern, die mit ihrem schweren deutschen Akzent und den drögen Unterrichtsmethoden keine wirkliche Freude und kein Interesse aufkommen ließen. Das pure, zusammenhanglose Lernen von Vokabellisten fand ich damals extrem unspannend.


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 16:17
das Einfach


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 16:36
Biologie. Hauptsache naturwissenschaftlich


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 17:03
Zitat von BlasphemerBlasphemer schrieb:Ich fand Geschichte und Ethik immer am ansprechendsten.
Ging mir ebenfalls so. Und Geographie + Kunst. Das waren für mich die Highlights in der Woche.

Da hatte ich auch nie eine schlechtere Note als 2. Nun, bei den anderen Fächern war das eine... andere Sache.


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 17:04
Was ist „Biologie ich“?


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 18:10
Erdkunde, deutsch, englisch und arbeit/wirtschaft oder wie das hieß, mochte ich. Es kommt aber auch extrem auf den Lehrer an mMn.


1x zitiertmelden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

17.12.2021 um 20:04
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Erdkunde, deutsch, englisch und arbeit/wirtschaft oder wie das hieß, mochte ich. Es kommt aber auch extrem auf den Lehrer an mMn.
@Pony2.4
Hast du das Fach "Deutsch" incl. der Rechtschreibe- und Grammatikregeln gemocht, oder nur den unterrichtenden Deutschlehrer?


1x zitiertmelden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

18.12.2021 um 10:07
Mathe, Geschichte, Sport, Werken.


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

18.12.2021 um 11:00
Physik, Mathe, Chemie.
(Damals und Heute) 😀


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

22.12.2021 um 12:10
Mathematik und darstellende Geometrie


melden

Welches Fach mögt ihr am liebsten

22.12.2021 um 12:20
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 17.12.2021:Hast du das Fach "Deutsch" incl. der Rechtschreibe- und Grammatikregeln gemocht, oder nur den unterrichtenden Deutschlehrer?
Ich selbst mochte am Deutschunterricht in der Oberstufe eigentlich am liebsten den Gang durch die Literaturgeschichte. Außerdem fand ich es interessant, rhetorische Sprachformen und -Muster erkennen und analysieren zu können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Zentralisitsches Schulsystem (Umfrage 2.0)
Umfragen, 13 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
rutz am 11.05.2012
13
am 18.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Kennt ihr Leute, deren Gesicht eurem Gesicht ähnelt?
Umfragen, 16 Beiträge, am 15.09.2023 von LoFo
Sascha81 am 12.09.2023
16
am 15.09.2023 »
von LoFo
Umfragen: Wurdet Ihr schon mal gefragt "Wo warst Du"?
Umfragen, 39 Beiträge, am 29.10.2023 von TatzFatal
Sascha81 am 19.10.2023, Seite: 1 2
39
am 29.10.2023 »
Umfragen: Kleiderordnung an Schulen
Umfragen, 167 Beiträge, am 12.09.2023 von Raspelbeere
ayAshi am 07.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 12.09.2023 »
Umfragen: Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?
Umfragen, 65 Beiträge, am 05.09.2022 von O.G.
krungt am 29.08.2022, Seite: 1 2 3 4
65
am 05.09.2022 »
von O.G.