Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Tiere Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 20:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da kommst du noch drauf, wenn du ein bisschen länger über dich nachdenkst. Versprochen.
Wenn du meinst.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kaufst dein Rindfleisch bestimmt beim Metzger deines Vertrauens, habe ich Recht?
Zum Teil. Aber eher direkt vom Hof. Wobei Rindfleisch eher selten auf dem Speiseplan steht.

Anzeige
melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 20:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum sollte ich? Fotografiere doch die Belege und stell sie hier rein.
Da hat der Tierarzt wat dagegen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nochmal. Warum sollte ich einer fremden Person und vielen anderen Usern meinen Wohnort droppen?
Damit du die dargebotene Möglichkeit dich selbst schlau zu machen und Erfahrung zu sammeln annehmen kannst.
Ein Wohnort kann man durchaus mitteilen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht solltest Du hier erstmal deine gesamte Adresse posten, bevor du sie von anderen verlangst. Oder ist hinter deiner gr. Klappe nichts vorhanden?
Schlechteste Antwort die geben konntest.


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 20:33
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Schlechteste Antwort die geben konntest.
Kommt vor.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Da hat der Tierarzt wat dagegen.
Siehst du und ich habe etwas dagegen hier meinen Wohnort zu droppen. 💁‍♂️


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 20:33
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:wäre das nicht schön wenn alle vegan wären?
Absolut nicht - den Veganern wird in der Pause das Taschengeld abgezogen :Y:


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 20:35
@peekaboo

Meld dich wieder bei mir wenn Argumente hast.


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 20:38
@TatzFatal

Okay, mach ich so. :Y:
Aber wie soll ich mich bei dir melden, wenn ich nicht weiß, wo du wohnst?


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 20:39
@peekaboo

Via PN.


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 20:55
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Ich sehe mir Tier dokus über Raubkatzen und Wölfe, Hunde und Katzen usw. an und wünsche mir immer nur das alle Tiere dieser Welt vegan wären :-(

wäre das nicht schön wenn alle vegan wären?
Also. Ich gehe ja gerne mal durch einen Wald. Also spazieren. Hmm. Möchte ich da lieber über nen Haufen Leichen laufen? Also alleine die Insekten würden nen guten Belag ergeben. Die größeren Tiere eher punktuell rumliegen. Ab ham. Gäbe es noch Wald wenn alles und jeder nur Pflanzen essen/fressen würde? Die Populationen würden explodieren. Bis dann alle verhungern weil es keine Pflanzen mehr gibt. Alles aufgefressen.
Ne. Das tut nicht funktionieren tun

Guckst du hier. Das passiert wenn es keine Fressfeinde gibt

https://www.deutschlandfunkkultur.de/der-feind-mit-den-loeffelohren-100.html


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 22:44
Auf die Realität der Tatsachen gebracht, verlasse ich nun meinen Traum und träume nun einen anderen.

Aber wenn es um die Insekten geht können sie sich ruhig gegenseitig aufessen.


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 22:50
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Auf die Realität der Tatsachen gebracht, verlasse ich nun meinen Traum und träume nun einen anderen.
Sehe es so. Wir bestehen aus Bausteinen die nach unserem Tod, egal wie er eintritt, nach wie vor im Kreislauf erhalten bleiben. Einiges von dir war vielleicht mal ein Reh, ein Baum und viel früher mal ein (setzte hier ein urzeitliches Lebewesen deiner Wahl ein). Teile von dir sind mal als Regentropfen aus den Wolken gen Erde gefallen und hab andere Teile von dir (z.B. das Reh) nass gemacht. Und das geht zukünftig auch so weiter. Verloren geht eigentlich nichts.


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 22:58
@cachalot

Danke :-)
Interessant.
Welche Lehre ist das? Wiedergeburt?
Meinst du es wird immer so weitergehen? Bis die Sonne erlischt?


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 23:06
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Danke :-)
Interessant.
Welche Lehre ist das? Wiedergeburt?
Meinst du es wird immer so weitergehen? Bis die Sonne erlischt?
Lehre? Biologie. Wir bestehen aus Atomen, Molekülen. Aus Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff, Calcium etc.
Und das verschwindet nicht. Es bleibt erhalten und hat die Chance in anderen Lebewesen wiederverwendet zu werden


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

13.03.2022 um 23:31
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Sehe es so. Wir bestehen aus Bausteinen die nach unserem Tod, egal wie er eintritt, nach wie vor im Kreislauf erhalten bleiben. Einiges von dir war vielleicht mal ein Reh, ein Baum und viel früher mal ein (setzte hier ein urzeitliches Lebewesen deiner Wahl ein).
Anmerkung: noch früher waren die Atome aus denen wir bestehen mal Teil irgendeines Sterns. Der dann explodierte. Nur so entsteht der Kohlenstoff, Stickstoff usw. aus dem wir bestehen.


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

14.03.2022 um 00:00
Wird in der Biologie gelehrt das wir alle miteinander verbunden sind? @paxito
@cachalot


2x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

14.03.2022 um 00:11
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Wird in der Biologie gelehrt das wir alle miteinander verbunden sind?
@DasMietz
Ein Fußballer (ich glaube es war Walter Frosch) sagte mal „alles ist miteinander verbunden. Wenn man sich am Hintern ein Haar ausreißt dann kommt am Auge eine Träne raus.“


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

14.03.2022 um 00:13
Das klingt für mich eher nach einem Witz den du gerade erfunden hast. @F.Einstoff


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

14.03.2022 um 00:17
Witzig ist es jedenfalls.


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

14.03.2022 um 00:39
@F.Einstoff ok, ich hab ihn gegoogelt und herausgefunden das er ein humorvoller Mensch war deshalb dachte ich dass es ein Witz war.

Nimm es bitte nicht persönlich :-)


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

14.03.2022 um 00:54
@DasMietz
Das Thema ist zu ernst um es mit Albernheiten und Witzen auf ein niedriges Niveau herabzusetzen.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Nimm es bitte nicht persönlich :-)
Seufz


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

14.03.2022 um 01:26
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das Thema ist zu ernst um es mit Albernheiten und Witzen auf ein niedriges Niveau herabzusetzen.
Ok.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Seufz
Tut mir leid.


Anzeige

melden