Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Tiere Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 14:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dass du ein seltsames Verständnis zum Wort Radikal hast, überrascht mich nicht.
Desgleichen, Bruder! ;)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Kommt eigentlich was außer der immer gleiche lausige Versuch, die Wörter die andere benutzen gegen sie zu verwenden?
Natürlich, einfach mal die Beiträge komplett lesen, dann solltest du fündig werden.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Zu Zeiten als Du noch Zigeunerschnitzel gegessen hast?
Korrekt. Der Kandidat hat 100 Punkte. :Y:
Weiter so.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:So wirkst du (nicht nur) auf mich
Und nun? Soll mich das jetzt jucken?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Den Fehler musst du bei dir suchen.
Nope. Nur weil du und viele das behaupten, muß ich das nicht machen, vor allem dann nicht, wenn sie nicht vor ihrer eigenen Haustüre kehren.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Geht dich auch nen feuchten an
Interessiert mich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 14:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und nun? Wo ist das Problem?
kein Problem, diente nur dazu, Dir etwas aufzuzeigen, was Du offensichtlich nicht verstanden hast.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gut, da hast du einen Punkt (ich bin hier übrigens gerade einsichtig)
ich gratuliere.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann lass uns doch mal darüber reden, wie/woher du deine Lebensmittel beziehst, oder wäre dir die Nachfrage danach zu radikal?
nee nur hier unpassend und in anderen passenderen threads habe ich mich dazu schon geäussert, wobei ich auf mehr verzichte als damals. Mir ging es darum, Dir Deine vorurteilsbehaftete, stigmatisierende Haltung mir gegenüber aufzuzeigen. Ansonsten können wir gerne weiter darüber reden, warum Tiere nicht vegan sind. Das ist ja das Anliegen hier und sollte ganz ohne zu moralisieren diskutiert werden können.


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 14:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man es genau nimmt sind doch Menschen auch nichts anderes als Tiere, oder?
Offensichtlich geht es hier aber nicht um die Menschen, sondern um die Tiere wie Raubkatzen, Wölfe und co.

Dass diese vegan werden sollten und sich kein Tier gegenseitig abschlachtet wird aber ein feuchter Traum bleiben und entspricht auch nicht der Natur. Selbst wenn alle vegan wären, das verhindert keinesfalls die Tötungen. Veganismus ist und bleibt ein menschengemachtes "Konstrukt" bestehend aus unterschiedlichen und/oder mehreren Motivationen und Bestandteilen dahinter. Mit Ethik, Philosophie, Religion, bewusses Verzichten auf tierische Produkte aus den Gründen bestehend aus gerade genannten Dingen und co. haben die Tiere verglichen mit uns so ziemlich nichts mehr zu tun und daher kann man auch nicht erwarten, dass Tiere vegan werden oder werden sollten in einem realistischen Szenario. Und dann kann man noch drüber streiten ob jemand seine Haustiere vegan zu ernähren hat oder sollte.


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 14:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Kommt eigentlich was außer der immer gleiche lausige Versuch, die Wörter die andere benutzen gegen sie zu verwenden?
Übrigens, bevor ich es wieder vergesse. Wenn du möchtest, daß deine Diskussionspartner nicht polemisierend argumentieren, wäre es von Vorteil, wenn du mit guten Beispiel voran gehen würdest. Einfach mal darüber nachdenken, wenn dir dieser Hinweis nicht wieder zu nervig, radikal oder sonstewas ist ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kein Problem, diente nur dazu, Dir etwas aufzuzeigen, was Du offensichtlich nicht verstanden hast.
Ja, das ist auch okay so. Auch ich habe manchmal ein Brett vorm Kopf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich gratuliere.
Danke.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in anderen passenderen threads habe ich mich dazu schon geäussert
Schön, würde gerne mehr darüber erfahren. Könntest du diese Äußerung für mich verlinken, wenn du sie wiederfinden solltest und wenn nicht, würdest du mir zu liebe das nochmal schreiben, wenn es keine Umstände macht?
Natürlich alles nur im entprechenden Thread.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mir ging es darum, Dir Deine vorurteilsbehaftete, stigmatisierende Haltung mir gegenüber aufzuzeigen.
Gut, das hätten wir ja jetzt geklärt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sollte ganz ohne zu moralisieren diskutiert werden können.
Kann man so ein Thema überhaupt ohne zu moralisieren diskutieren?


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 14:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kann man so ein Thema überhaupt ohne zu moralisieren diskutieren?
Du würdest moralisierend darüber diskutieren, warum Tiere nicht vegan sind? Ernsthaft?


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 15:03
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Offensichtlich geht es hier aber nicht um die Menschen, sondern um die Tiere wie Raubkatzen, Wölfe und co.
Ja, kann sein. Ich dachte aber, daß damit auch die menschlichen Tiere mit gemeint sind.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Dass diese vegan werden sollten und sich kein Tier gegenseitig abschlachtet wird aber ein feuchter Traum bleiben
Stimme dir absolut zu!
Zitat von InfidelInfidel schrieb:daher kann man auch nicht erwarten, dass Tiere vegan werden
Ich erwarte das eh nicht. Ich habe mal Veganer kennengelernt, die alle Carnivore abgelehnt haben, also mit nichts unterstützen wollten.
Wenn du mich fragst, ist das eine wirklich ziemlich radikale Ansicht und mir vollkommen unverständlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du würdest moralisierend darüber diskutieren, warum Tiere nicht vegan sind? Ernsthaft?
Eigentlich nicht. Hast Recht. Aber könntest du bitte nicht so, wie soll ich sagen, krass nachfragen? Geht es vielleicht auch ein bisschen netter, also so, wie man das oft von mir verlangt?


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 15:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich erwarte das eh nicht. Ich habe mal Veganer kennengelernt, die alle Carnivore abgelehnt haben, also mit nichts unterstützen wollten.
Wenn du mich fragst, ist das eine wirklich ziemlich radikale Ansicht und mir vollkommen unverständlich.
Also ein Hass auf fleischfressende Tiere? Da will man ja gar nicht wissen wie sie zu Menschen stehen :D


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 15:26
@Infidel
Ich weiß nicht, ob das direkt Hass auf Carnivore war, habe das leider nicht weiter verfolgt, weil ich einige Aussagen dazu ganz schön verstörend oder ziemlich weird empfand.
Wie sie mit Menschen umgehen, fand ich teilweise auch ziemlich heftig, nicht immer, aber manchmal doch irgendwie sehr militant.
Dagegen ist meine Art hier mit euch zu diskutieren, doch ziemlich harmlos und engelsgleich :D


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 15:45
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dagegen ist meine Art hier mit euch zu diskutieren, doch ziemlich harmlos und engelsgleich :D
Ernsthaft?

Beitrag von peekaboo (Seite 7)

:palm: :palm: :palm:

Beitrag von paxito (Seite 6)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:@paxito

Und das nächste Kreuz auf dem Bullshit Bingo. Bald habe ich alle Kreuze zusammen. Danke schön :lv:
Hat mich jetzt zum Glück nicht soviel Zeit gekostet. Engelsgleich. :engel:


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 15:48
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Also ein Hass auf fleischfressende Tiere?
Die Dummheit der Menschen ist wirklich endlos :D :D :D


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 15:51
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ernsthaft?
Ja. Auch an dich die Bitte. Könntest du eventuell, aber nur wenn dir Verbesserungen nichts ausmachen, deinen Fragestil bitte nicht so rüpelhaft formulieren? Oder sollen sich immer nur andere benehmen, während du austeilen und machen kannst, was du für richtig hältst? ;)


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 16:02
@peekaboo Was bitte ist an der Frage "Ernsthaft?" rüpelhaft? Ich glaub ich blick deine Persönlichkeit nicht und bin jetzt sprachlos. Ist wohl auch besser so.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Oder sollen sich immer nur andere benehmen, während du austeilen und machen kannst, was du für richtig hältst? ;)
Wie meinen? Chill mal deine Base. Du erlaubst dir andere User mit Bruder anzusprechen (ziemlich übergriffig) und kommst mit sowas an. Ich fass es nicht. Und bleib mir jetzt bitte vom Leibe, ich tus auch. Geht ja gar nicht, wie du alles versuchst umzudrehen.


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 16:11
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Was bitte ist an der Frage "Ernsthaft?" rüpelhaft?
Ich empfand das nun mal so, genauso wie du meine Art nicht immer gut findest.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich glaub ich blick deine Persönlichkeit nicht
Das beruht auf Gegenseitigkeit. ;)
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Chill mal deine Base.
Kehre besser vor deiner eigenen Haustür. Ich glaube, da liegt genug Dreck, um den du dich mal kümmern könntest.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Du erlaubst dir andere User mit Bruder anzusprechen und kommst mit sowas an.
Uhhhh, daß ist jetzt aber wirklich schlimm, was ich mir so erlaube. Wahrscheinlich ist das wieder zu extrem, radikal oder irgend sowas, hm @Carietta?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich fass es nicht.
Kommt vor.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und bleib mir jetzt bitte vom Leibe, ich tus auch.
Jaja, bis zu dem Tag, wo Du mich wieder von der Seite anquatscht, wie du mein Verhalten findest, anstatt mal dein eigenes Verhalten zu reflektieren, was nun wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Geht ja gar nicht, wie du alles versuchst umzudrehen.
Schaut lieber mal in den Spiegel, wie ihr mit mir diskutiert bzw. wie ihr eure schlechten Eigenschaften auf mich zu projizieren versucht. Damit wären wir dann alle schon ein gutes Stück weiter. Und vielleicht kann man sich dann auch mal wieder vertragen, es sei denn, dies ist nicht in deinem Sinne.


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 16:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kehre besser vor deiner eigenen Haustür. Ich glaube, da liegt genug Dreck, um den du dich mal kümmern könntest.
Oo Geht es jetzt mit Beleidigungen weiter? Naja, schlimmer geht immer. Weißt was, ich ess jetzt meinen Kartoffel Gemüse Eintopf ganz ohne Fleisch und lass ihn mir schmecken. Schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 16:22
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Geht es jetzt mit Beleidigungen weiter?
:D Haha das sagt genau der Richtige.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Weißt was, ich ess jetzt meinen Kartoffel Gemüse Eintopf ganz ohne Fleisch und lass ihn mir schmecken.
Find ich gut und lass es dir schmecken, @Carietta!
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Schönen Tag noch.
Den wünsche ich dir auch. Liebe geht raus :lv:


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 16:37
Meinetwegen kann jeder so vegan leben, wie er will.

Aber dann sollte man sich eher Kaninchen statt Hunde oder gar Katzen zulegen.
Rein pflanzliche Kost verursacht bei Katzen schwere gesundheitliche Probleme. Schon kurzfristig kommt es zu Verdauungsbeschwerden. Denn weder können Katzen Pflanzenfasern gut verdauen, noch die Nährstoffe daraus optimal aufnehmen.

Mittel- und langfristig entstehen dadurch Mangelerscheinungen. Hautentzündungen können die Folge sein – und sogar Organschäden, wenn eine Katze vegetarisch gefüttert wird: Weil Nieren und Leber durch pflanzliche Kost überlastet werden, drohen Nierensteine, Nierenversagen und eine Fettleber, die zum Leberversagen führen kann. Das Risiko für Diabetes wäre bei Katzen, würden sie vegetarisches Futter bekommen, ebenfalls erhöht, weil es zu viele Kohlenhydrate enthält.
https://focus-tierarzt.de/magazin/katzen-vegan-oder-vegetarisch-fuettern-tierquaelerei


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 18:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Bruder! ;)
Gott bewahre
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Desgleichen
Kannst du sicher belegen
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Natürlich, einfach mal die Beiträge komplett lesen, dann solltest du fündig werden.
Gehaltvolles ist leider meiner Ansicht nach nicht dabei. Nur immer das selbe aggressive, verallgemeinernde geschwurbel
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Korrekt. Der Kandidat hat 100 Punkte. :Y:
Weiter so.
Vielleicht hättest du dabei bleiben sollen
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und nun? Soll mich das jetzt jucken?
Wenn man gleichgültig ist, juckt das einen natürlich nicht. Wobei mir egal ist was dich juckt und was nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nope. Nur weil du und viele das behaupten, muß ich das nicht machen, vor allem dann nicht, wenn sie nicht vor ihrer eigenen Haustüre kehren.
Klar, alle anderen sind doof nur ich nicht. Hab ich als Kind auch immer gedacht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Interessiert mich nicht.
Geht dich auch nichts an.

Weiter pimmelfechten im Sandkasten? Falls ja hab ich da grad eigentlich besseres zu tun.

Aber hast du das erstickte Hühnchen denn gefragt wie es sich fühlt, bevor du es vor noch nicht allzulanger Zeit in die Pfanne geschmissen hast?


melden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 19:06
..

Hm. Ob das so sinnvoll ist, sich hier die Rüben zu bombardieren? Es gibt halt fleischfressende Tiere, diese gehören zu den evolutionär herausgebildeten Regulationsmechanismen. Bevor der Mensch sich immer mehr etablieren konnte, hat das auch soweit ganz gut funktioniert, würde ich vermuten wollen.

Ich würde im Übrigen gerne Mensch verspeisen, wäre es legal. Dürfte schmecken wie Schwein, die Zusammensetzung ist ja ähnlich. Aber bitte ordentlich freilaufend, ohne Zusätze, BIO und nicht zu alt und zäh. Schließlich soll das Säugetier ohne nennenswertes Fell, sowas wie großer Nacktmull quasi (und oft ähnlich unansehnlich), auch hübsch zart sein, da sind Stresshormone Gift und ein halbwegs ordentliches Leben sollte es ja auch gehabt haben. Ich bin Psychopath, ergo Predator und damit dazu berechtigt, andere, minderwertige Menschentiere zu verspeisen. Das haben ein paar meiner Kollegen ja auch bereits erfolgreich praktiziert. Die wurden dann zwar weggesperrt, aber.. Scheiße passiert.

Wer Ironie findet, sollte sich nicht wundern. ;-)

Edit - etwas zum Thema "Krone der Schöpfung" und "Intelligenter Superpredator":

Youtube: MAN
MAN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LG Mina


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 19:32
@MarinaG. eat dis ^^

unbedingt sehenswert

Youtube: Eine überschätzte Spezies | Doku Reupload | ARTE
Eine überschätzte Spezies | Doku Reupload | ARTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich würde im Übrigen gerne Mensch verspeisen, wäre es legal. Dürfte schmecken wie Schwein, die Zusammensetzung ist ja ähnlich. Aber bitte ordentlich freilaufend, ohne Zusätze, BIO und nicht zu alt und zäh. Schließlich soll das Säugetier ohne nennenswertes Fell, sowas wie großer Nacktmull quasi (und oft ähnlich unansehnlich), auch hübsch zart sein, da sind Stresshormone Gift und ein halbwegs ordentliches Leben sollte es ja auch gehabt haben. Ich bin Psychopath, ergo Predator und damit dazu berechtigt, andere, minderwertige Menschentiere zu verspeisen. Das haben ein paar meiner Kollegen ja auch bereits erfolgreich praktiziert. Die wurden dann zwar weggesperrt, aber.. Scheiße passiert.
Ihh. Ich hab gelesen es soll richtig widerlich schmecken, gut aber Schwein mag ich auch nicht, und Mensch ist noch mal was anderes, Purinbombem sondergleichen.


1x zitiertmelden

Wieso sind Tiere nicht Vegan?

15.03.2022 um 19:41
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ihh. Ich hab gelesen es soll richtig widerlich schmecken, gut aber Schwein mag ich auch nicht, und Mensch ist noch mal was anderes, Purinbombem sondergleichen.
Angeblich soll’s in Richtung Schwein gehen nur viel herber. Da ist doch mal ne Sportsmannschaft in den Anden abgestürzt, die ihre kameraden essen mussten im zu überleben. Die haben das glaub ich so beschrieben


Anzeige

melden