Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:52
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Dass die Daten aktuell gar niemand erhält, glaube ich persönlich nicht
Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass irgendjemand die Daten erhalten hat oder ist es der reine Glaube?

1x zitiertmelden

gestern um 20:08
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass irgendjemand die Daten erhalten hat oder ist es der reine Glaube?
Alles um die angeblichen Trackingdaten ist aktuell reines Hörensagen, man hat ja noch niemanden wirklich was überprüfbares vorgelegt. Man hat sich beim Tracker wie die letzten Kacknoobs angestellt. Leute die das schon mehrfach selber gemacht haben sind da ziemlich skeptisch und fragen sich warum kein Check vor der Freilassung erfolgte usw. Und das solche Trackingdaten ziemlich gut nachverfolgbar sind, man veröffentlicht die in Amerika wohl nur mit großerem Zeitversatz, zeigen ja genügend Webseiten von Forschungsinstituten. Man hätte ohne große Probleme eine Webseite mit 48 Stunden Zeitversatz erstellen können und man wäre nicht so unter, absolut berechtigte, Kritik geraten. Aber man äußert sich ja nicht einmal zum Typ des verwendeten Trackers. Und das die Dinger keine Geheimwissenschaften, sondern sehr einfach zu erwerbende Gerätschaften sind, habe ich ja einige Seiten weiter vorn gezeigt.

melden

gestern um 20:08
Mal so am Rande:
Interview mit Tönnies, zuerst geht es um die Befestigung des Trackers (durch die Experten aus Amerika, im Beisein der anderen Tierärztin), dann wird sie gefragt, warum die Daten nicht öffentlich gemacht werden.
Tönnies Antwort: "Gute Frage. Ich versteh's nicht."

Bei Min 1:49:
Youtube: Lebt Buckelwal „Timmy“ noch? Das sagt Tierärztin Kirsten Tönnies
Lebt Buckelwal „Timmy“ noch? Das sagt Tierärztin Kirsten Tönnies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Tönnies habe auch keinen direkten Zugang zu den Daten, aber sie stehen untereinander ja im Austausch...

1x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Tönnies Antwort: "Gute Frage. Ich versteh's nicht."
Wenn man schon zitiert , dann bitte richtig und nicht ein entscheidendes Wort weglassen:
Sie sagt : " Ich verstehe es nicht ganz"

Denn , wenn es heißt " ich verstehe es nicht" bedeutet dies ein nicht vollständiges Verstehen.
Bei " ich verstehe es nicht ganz" das man Teilaspekte erfasst hat , aber noch Unklarheiten bestehen.

melden

gestern um 22:08
Aktuell hat die "Fortuna B." nun den Cuxhavener Hafen verlassen und befindet sich auf Kurs Nordwest, in ihrer Nähe zwei Schiffe der Küstenwache , die "Helgoland" und die "Potsdam"

https://www.vesselfinder.com/de/?imo=7349455

melden

gestern um 22:26
@Shiloh
Ich lese hier mit, aber auch quer. Ich danke Dir für Deine Beiträge, weil Du hier immer wieder gute Infos lieferst.
Respekt! :Y:

1x zitiertmelden

um 00:23
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Ich lese hier mit, aber auch quer. Ich danke Dir für Deine Beiträge, weil Du hier immer wieder gute Infos lieferst.
Respekt! :Y:
Dem kann ich auch alles zustimmen. Leider hab ich momentan nur begrenzt Zeit, online zu kommen und bekomme auch so wenig mit,was es neues von Timmy gibt, aber deine Beträge und die Infos sind immer wunderbar, lieben Dank. :)

melden

um 07:27
Der Kapitän der "Robin Hood" äußerte sich nun zum Zustand des Wals und wehrt sich gegen den Vorwurf der Tierquälerei bei Freisetzung.
Tierquälerei-Vorwurf bei Wal-Rettung: Kapitän schildert Freisetzung

Nach seinem Einsatz am gestrandeten Wal sieht sich Martin Bocklage aus Altwarp einer Hasswelle ausgesetzt. Der Unternehmer hat Strafanzeigen erstattet und sorgt sich um seine Kinder.
........
Anlass der Hassflut ist Martin Bocklages Einsatz als Kapitän der Robin Hood auf der Ostsee vor Wismar und zuletzt auf der Nordsee. „Wie ein Taxifahrer“ sei er gebucht worden, um den bei Poel gestrandeten Buckelwal in einer am Heck befestigten Konstruktion in tiefere Gewässer zu schleppen. Entscheidungen hätten andere getroffen.
Schnell sei aber alles eskaliert. „Die Experten haben sich unentwegt gestritten und keine wirkliche Idee gehabt, was zu tun ist“, sagt Bocklage. Er selbst habe deren Aufträge ausgeführt.

Ob der Wal alles überlebt hat, wisse auch er nicht. Fidel habe das rund zwölf Meter lange Tier bis zum Schluss gewirkt, schätzt er ein:

„Der hat getobt in dem Becken, und seine Haut sah immer frischer aus.“ Anfangs in der Ostsee habe das Tier grau und eingefallen gewirkt. Doch je weiter der Schleppverband Richtung Atlantik kam, desto frischere Farbe habe es angenommen und sich auch zunehmend munterer verhalten.
Mit Seilen ins Meer gezogen worden – wie vielfach behauptet – sei der Riese aber nicht. Vielmehr sei das ganze Dock, auf dem er lag, unter ihm weggezogen worden. Er hoffe sehr, dass Timmy lebt und es ihm endlich gut geht, sagt Martin Bocklage.
........

Quelle:
https://www.nordkurier.de/regional/ueckermuende/tierquaelerei-vorwurf-bei-wal-rettung-kapitaen-schildert-freisetzung-4556533

melden

um 07:36
Mit Seilen ins Meer gezogen worden – wie vielfach behauptet – sei der Riese aber nicht. Vielmehr sei das ganze Dock, auf dem er lag, unter ihm weggezogen worden.
Da fehlen wohl noch die Angaben, wie man Timmy an Ort und Stelle gehalten hat, während man die Barge unter ihm wegzog......

Es passt zu den Äußerungen von Toennies.
Timmy war fixiert (sie vermutet/hat gehoert mittels Fluke), sprich wurde durch ein Seil zurückgehalten, während die Barge unter ihm weggezogen wurde.
„Die Experten haben sich unentwegt gestritten und keine wirkliche Idee gehabt, was zu tun ist“,
Ja - wie vermutet.
„Der hat getobt in dem Becken,
Solche Bilder hat man jetzt nicht gesehen....

1x zitiertmelden

um 08:00
Mit Seilen ins Meer gezogen worden – wie vielfach behauptet – sei der Riese aber nicht. Vielmehr sei das ganze Dock, auf dem er lag, unter ihm weggezogen worden.
Nachdem man versucht hat , einen Tag vorher , Hope mit einem Seil , aus der Barge zu ziehen , wurde dies beim 2. und entscheidenden Versuch nicht mehr unternommen , lt. der Aussage des Kapitäns , als Zeuge.
Dies ist doch zumindest mal ein Statement , das es unwahrscheinlich erscheinen lässt , dass man Hope nochmals mit einem Seil versucht hat , herauszuziehen. Das Fluten der Barge und sein fideler , fitter Zustand , sowie die Regenerierung der Haut zeugen davon , das Hope gut aus der Barge rauskam und weiterhin lebt. ( dies konnte man ja auch auf dem Video erkennen ) Und nicht , wie die Experten , ohne jegliche Kenntnisse und Beweise , weiterhin behaupten , das Hope tot sei oder zumindest davon ausgehen , das er es ist.

1x zitiertmelden

um 08:03
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Und nicht , wie die Experten , ohne jegliche Kenntnisse und Beweise , weiterhin behaupten , das Hope tot sei.
Jene, die berhaupten Timmy würde leben, haben doch auch keine Kenntnisse und Beweise. Man weiß einfach nichts und damit muss man jetzt leben, bis es Erkenntnisse gibt.

2x zitiertmelden

um 08:06
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Jene, die berhaupten Timmy würde leben, haben doch auch keine Kenntnisse und Beweis
Doch , die haben die Daten , die sie allerdings , aus welchen Gründen auch immer , weiterhin
vorenthalten.
Ich glaube den Experten kein Wort , die haben nämlich gar nichts in der Hand.
4 Tage in der Barge , weitere 4 Tage mit Pings versehene Signale , sind immerhin schon 8 Tage...

nach Wochen , dann soll Hope schon gestorben sein ? Was ein BS , Experten vom Stapel liessen und weiterhin lassen.

melden

um 08:15
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Jene, die berhaupten Timmy würde leben, haben doch auch keine Kenntnisse und Beweise. Man weiß einfach nichts und damit muss man jetzt leben, bis es Erkenntnisse gibt.
Das stimmt schon. Ich glaube das G'schmäkle ist für viele, dass ausgerechnet die, die versuchen Hopes Tod seit Wochen herbeisingen, ihn jetzt halt wieder für Tod erklären. Weil wenn sie keine Daten haben, dann hatten sie halt recht. Mh :)

Team und Backhaus sagen es gibt Daten und auch RML macht dazu eine interessante, wenn auch nicht eindeutig Aussage.

1x zitiertmelden

um 08:18
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Weil wenn sie keine Daten haben, dann hatten sie halt recht. Mh :)
Nur , weil ihnen keinen Daten zur Verfügung gestellt werden , haben sie recht? Kein Richter würde ihnen recht geben.
Auch da Hope , schon nachweislich mehrere Wochen lebt und nicht wie von Experten behauptet wurde , nach max. 21 Tagen , Schluss sei.

melden

um 08:21
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Es passt zu den Äußerungen von Toennies.
Timmy war fixiert (sie vermutet/hat gehoert mittels Fluke), sprich wurde durch ein Seil zurückgehalten, während die Barge unter ihm weggezogen wurde.
Wenn es so war, macht es die Sache im Endeffekt auch nicht besser, denn auch dann wird Druck auf die Fluke ausgeübt worden sein. Geht ja gar nicht anders, wenn sie den Wal an Ort und Stelle halten wollten. Vollkommen bewegungslos wird er ja auch nicht geblieben sein.
Der zitierte Beitrag von RomanTisch wurde gelöscht. Begründung: Schluss damit
Ohne Unterstellungen geht es bei dir echt nicht. Das wirkt schon fanatisch.

1x zitiertmelden

um 08:31
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Frau WM sagt , Hope lebt
Herr Backhaus , sagt Hope lebt
Robert Marc Lehmann , sagt Hope lebt
Frau Tönnies , geht von 80% Überlebenschancen aus
4 Tage Barge Transport
4 Tage Ping Signale erhalten nach mehreren Zeugenaussagen

Zeugenaussage vom Kapitän:
Hope wurde aus der Barge geflutet , ohne ein Seil an der Fluke
Hope ist fidel und fit
Hope `s Haut regeneriert sich , da salzhaltiges Wasser
Video von der Freilassung , als Hope schwamm und tauchte

Experten:
Hope ist tot bzw. man geht davon aus
= eine haltlose , leere Worthülse ohne Kenntnisse , nur eine reine Vermutung.

melden