Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:25
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Seine Aussage war - als Gegensatz zum langsamen, qualvollen Sterben auf der Sandbank, welches laut ihm Monate dauern kann - "selbst wenn er sich den Kopf an der Barge angedergelt hätte beim Reinschwimmen und wäre dabei gestorben wär das besser gewesen."
Das kann man ihm meines Erachtens nicht als Relativierung von etwas auslegen, zu dem er sich gar nicht geäußert hat
Dann wäre es besser gewesen, er hätte garnichts gesagt, wenn er nicht weiss, was auf der Barge lief.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:um das Tier eindeutig zu identifizieren.
Die haben doch nen Tracker gefunden. Da wirds wohl wirklich vielmehr ums Abschiednehmen gehen, als ums identifizieren.

Ach und den Livestream vom toten Hope gibt's immernoch. Wie lange wollen die draufhalten? Bis er explodiert?

2x zitiertmelden

gestern um 20:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die haben doch nen Tracker gefunden. Da wirds wohl wirklich vielmehr ums Abschiednehmen gehen, als ums identifizieren.

Ach und den Livestream vom toten Hope gibt's immernoch. Wie lange wollen die draufhalten? Bis er explodiert?
In 2-3 Minuten gibt es hier u.a. die Unterwasseraufnahmen

https://www.youtube.com/live/jx1b60PcCfg?is=KMqZAsn0JMg1PT13

melden

gestern um 20:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann wäre es besser gewesen, er hätte garnichts gesagt, wenn er nicht weiss, was auf der Barge lief.
Er sagte,er kann nichts sagen, weil er nicht dabei war.

Finde ich angenehmer als Leute, die mit Halbwissen Spitzen um sich zu werfen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:34
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb am 11.04.2026:Das ist eben keine palliative Versorgung, einem jungen Tier, dass nicht mehr gut Nahrung aufnehmen kann, Schmerzmittel zu verweigern.
Sie ist dann nach gut 2 weiteren Wochen gestorben
wie traurig 😞
Wenn ich mal kurz fragen darf: Zu einem anderen Arzt könntest oder wolltest du nicht?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb am 11.04.2026:Warum nicht ein Mittel zur Sedierung geben, beobachten, wie der Wal reagiert, und die Menge ggf. steigern?
das hatte mich auch gewundert, weshalb man nicht sowas probierte.
Zitat von ShilohShiloh schrieb am 11.04.2026:Könnte mir vorstellen, dass in dieser Beobachtungszeit die Gefahr des Ertrinkens bestände, da sich der Wal dann sediert/bewusstlos im Wasser befindet
ja, aber dann wäre ihm tagelanges Leid erspart geblieben.

melden

gestern um 20:48
Frau Bahr-Gemmert, die Tierärztin vom Robbenzentrum Föhr, die mit einer Hirnblutung ins Krankenhaus kam, notoperiert wurde und im Koma lag, ist i.ü. schon seit zwei Wochen wieder wach und langsam auf dem Weg der Besserung:
https://www.come-on.de/luedenscheid/hirnblutung-koma-spenden-ostsee-buckelwal-timmy-spekulationen-retterin-tieraerztin-94308724.html

1x zitiertmelden

gestern um 20:53
Danke @anthe für die Info. Das freut mich sehr. Ich wünsche Frau Bahr-Gemmert, dass sie sich gut erholt und bald wieder bei ihren geliebten Robben sein kann.

melden

gestern um 20:59
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Er sagte,er kann nichts sagen, weil er nicht dabei war.
Er hat doch aber was gesagt.. :D

Aber vielleicht drück ich mich auch missverständlich aus..

Mit Halbwissen Spitzen verteilen.. meinst nicht etwa Frau Dr. Tönnies?!
Im ernst.. der ganze Thread ist voller Halbwissen und Spitzen, aber egal. :D

1x zitiertmelden

gestern um 21:04
Ich teile dennoch seine Aussage und hab ich vor ein paar Tagen selber so gesagt und das meine ich auch weiterhin. Wer da was reindeuten mag, Spitzen verteilen mag, sich darüber erhöhen möchte. Geschenkt. I don't give a fuck. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich sehe persönlich einen Unterschied darin, ob man das Tier wochenlang beim Sterben auf ner Sandbank beoabchten kann, oder es würdevoller in seiner natürlichen Umgebung sterben darf.

Es hat uns persönlich keinen Cent gekostet. Es hat dem Tier vielleicht - so es denn wirklich Timmy ist - sein Leiden verkürzt und so es denn nicht Timmy ist, dem den Weg in die Freiheit ermöglicht. Es gab also ne 50/50 Chance.

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer das was reindeuten mag, Spitzen verteilen mag, sich darüber erhöhen möchte. Geschenkt. I don't give a fuck.
Was habt ihr nur mit euren Spitzen?

Ich weiss nicht, wie oft ich noch schreiben soll, dass ich das Vegetieren auf der Sandbank auch abgelehnt habe und immernoch ablehne.
Aber ich hab auch die Bilder von der Barge gesehen, die Geräusche des Wals gehört kurz vor seiner Freilassung und nach allem, was rauskam, bin ich mir mittlerweile sicher, dass auch dieser Tod (und alles, was kurz vorher passierte) nicht schön war.

Und jetzt hört mal bitte auf, so emotional angefasst und beleidigt zu sein. Ist ja furchtbar.

2x zitiertmelden

gestern um 21:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und jetzt hört mal bitte auf, so emotional angefasst und beleidigt zu sein. Ist ja furchtbar.
Das findest du emotional? Jesses...:D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:bin ich mir mittlerweile sicher, dass auch dieser Tod (und alles, was kurz vorher passierte) nicht schön war.
Ja, da geh ich mit. Schön war das alles sicher nicht.

melden

gestern um 21:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und jetzt hört mal bitte auf, so emotional angefasst und beleidigt zu sein. Ist ja furchtbar.
Ich habe gerade mal einen Beitrag geschrieben. Wo also deutest du sowas rein? :ask:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was habt ihr nur mit euren Spitzen?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mit Halbwissen Spitzen verteilen..
Ich hab dich nur quasi zitiert, bzw. etwas daraus aufgegriffen. :shrug: Also wenn, musst du erklären, was es mit den Spitzen auf sich hat.

melden

gestern um 21:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hast du auch das gelesen:
Nee, soweit kam ich vorher nicht, lieben Dank für die Info, werde mir den Text später ganz durchlesen.

melden

gestern um 21:14
@Interested
Ich hab das mit den Spitzen nicht eingebracht ..

Und ich überhöhe mich auch über niemanden, hab nur meine Meinung zu der Aussage von RML geschrieben ..

Wenn du mich "quasi zitierst", dann bitte ich dich darum, einfach mal kurz die Beiträge zu lesen, auf die sich bezogen wird und mich auch zu adden. Für die Zukunft. :)

melden

gestern um 21:17
@Kältezeit

Aber ich kann dich nur @ten, wenn ich dich meine. Das war eine allgemeine Aussage auf den besonders letzten Seiten dieses threads gemünzt. Das war mein Statement zur Aussage von Lehmann und den Part teile ich einfach.
Ich hab denke ich bereits deutlich gemacht, dass ich die Strandung, Rettung, Tod von Timmy aus einer völlig anderen Perspektive betrachte. Mir ging es nur um den Wal. Den meisten hier aber um das Drumherum.

Kann ja auch. Daher die unterschiedliche Perspektive.

1x zitiertmelden

gestern um 21:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Den meisten hier aber um das Drumherum.
Das Drumherum war zwangsläufig ja irgendwie mit dem Schicksal des Wals verbunden, leider.
Man kann nur hoffen, dass dieses Ereignis doch nachhaltig auf uns alle wirkt und wir uns bewusst(er) werden, welche Konsequenzen unser Tun (und/oder Konsum) auf die Tier- und Umwelt hat.

melden

gestern um 21:27
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:War sicherlich keine davon? Jeder Experte den ich bisher gehört habe, wirklich JEDER, ob pro oder contra Rettung stuft das ziehen als HÖCHST problematisch ein.
Ich schrieb von Blessuren und nicht von iwelchen Frakturen . Blessuren sind leichte Verletzungen und Schrammen , Frakturen eher Brüche .
Trotzdem bin ich auch der Meinung , das das Herausziehen aus der Barge an der Fluke nicht so schlimm war , wie es auf den Bildern zu sehen war , da ja die Barge leicht gekippt war und Wasser in der Barge stand . Es entstand eine Art Schmiereffekt und nicht zu vergleichen mit Bildern , wenn man tote Wale am Strand wegzieht.
Bei RML kann man immer geteilter Meinung sein. In seinem Video sprach er davon , das man keine Fische mehr essen soll , da sich ja darin Meeressäuger verheddern in den Netzen und somit sterben . Naja , es gibt allerdings noch andere Gründe , warum Meeressäuger sterben durch menschliche Einflüsse.
Von daher , werden wir weiterhin Fisch essen , wie gehabt .
Bei dem Video von News5 mit dem Bildreporter wurden ja die Fotos der Fluke verglichen .Und siehe da , es ist Hope , nochmal zur Bestätigung , da manche Schwurbler immer noch meinen , es sei gar nicht Hope.

2x zitiertmelden

gestern um 21:37
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Das wird für sie gerade sehr bedrückend sein, dieses majestätische Tier nun so vor sich liegen zu sehen.
Hoffentlich ist es so. Denn das der Kadaver nun dort liegt, ist die Folge ihres Handelns, ihres Tuns. Sie haben es so herbeigeführt. Da können sie jetzt auch ordentlich bedrückt sein. Vielleicht hilft ihnen das, ihre internen Differenzen beizulegen und einen sachlichen Abschlussbericht vorzulegen, aus dem man dann vielleicht auch was für die Zukunft lernen kann.

melden

gestern um 21:40
Mein Meinung:
Die wollten den Wal nicht an einem der Haupttouristrände vergammeln lassen und haben den deshalb weg geschafft. Die Dänen sind sehr viel schlauer und überlassen die Beseitigung der Natur.

So ein Tam Tam um diesen Wal. Und dem einen Namen zu geben um mehr Mitgefühl zu verpassen, man man man.
Noch ein Spaltungspunkt mehr im Land...

1x zitiertmelden

gestern um 21:43
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Von daher , werden wir weiterhin Fisch essen , wie gehabt .
Echt jetzt? Bei dem Müll der im Meer landet? Gesund ist das in meinen Augen nicht.
Ich esse seit Jahren keinen Fisch aus dem Meer.

1x zitiertmelden

gestern um 21:58
Zitat von 3.143.14 schrieb:Noch ein Spaltungspunkt mehr im Land...
GottseiDank leben wir in einem freien demokratischen Land. Geteilte Meinungen gibt es überall , bei uns in D kann man sie wenigsten sagen und schreiben im Gegensatz zu diktatorischen Staaten wie RUS oder China.
Die Russen hätten wohl eine Drohne auf Hope gerichtet und ihn hingerichtet bzw. "erlöst " von seinen Leiden.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Echt jetzt? Bei dem Müll der im Meer landet? Gesund ist das in meinen Augen nicht.
Ich esse seit Jahren keinen Fisch aus dem Meer.
Immer noch gesünder als sich von Fleisch zu ernähren. Wenn man an früher oder auch an heute denkt , die ganzen Skandale , Seuchen und Tierleid .

melden