Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

3.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:58
Danke für meine Rettung! Ich bin Timmy ♥️
Das sind Zusendung, die sie von Menschen bekommen hat und für die sie sich bedankt.

Und die Medien beziehen sich alle auf die selbe und einzige Aussage.

Und jo....sie identifizieren sich wohl stark mit dem Tier,dem sie über Wochen versucht hat zu helfen....

melden

um 19:13
Scharfe Kritik kommt auch am Verhalten von Tönnies, die erhebliche Konflikte an Bord schilderte. Die Zusammenarbeit mit ihr hätten Beteiligte als „höchst belastend, konfrontativ und wenig lösungsorientiert“ empfunden, heißt es. Auch soll Tönnies mehrmals unaufgefordert die Brücke betreten und den Kapitän bei der Arbeit gestört haben.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/streit-versuchte-timmy-rettung-eskaliert-wal-freilassung-ganz-anders-geplant-94313996.html

Fandet ihr es nicht auch gleich seltsam, dass der Kapitän sie nicht mehr auf dem Schiff haben wollte? Ich dachte, sowas mag wohl Gründe haben und nun guck an. Man muss nur immer etwas Geduld haben..

1x zitiertmelden

um 19:26
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Fandet ihr es nicht auch gleich seltsam, dass der Kapitän sie nicht mehr auf dem Schiff haben wollte? Ich dachte, sowas mag wohl Gründe haben und nun guck an. Man muss nur immer etwas Geduld haben
Sie war Mitglied in der Ethikkommission der Bundestierärztekammer und hat sich mit ihrem Einsatz in Bezug auf Tierversuche keine Freunde gemacht.

Ich schätze sie als Endgegner auch für höchstrangige Entscheidungsträger in der Tiermedizin ein und scheinbar auch für Behörden, wie man sehen konnte. Vielleicht wurde sie gerade deswegen in die Initiative geholt. Duckmäuse wären da nicht weit gekommen.

Ich glaube, dass Timmy niemand besseren als Dr. Tönnes an Bord hätte haben können. Für die unfähige Schiffscrew war sie natürlich der Angstgegner Nummer1.

1x zitiertmelden

um 19:27
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Um dem Wal zu helfen, war man mit unzähligen rechtlichen Herausforderungen konfrontiert:
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb am 28.04.2026:
Zitat von orletsorlets schrieb am 28.04.2026:Mitunter wegen der deutschen Bürokratie.
Ja , natürlich , die Kritik an derer kam ja auch von Frau Dr. Tönnies , die trotzdem ihre Approbation aufs Spiel setzte. WOW , das ist beeindruckend und damit sollte man auch ihr und den anderen Tierärztinnen danken.
Aber auf ihrer Homepage verliert Dr. Tönnies schon bei der simplen rechtlichen Anforderung einer Datenschutzerklärung die Nerven.
Und hier unsere, aus unserer Sicht, völlig übertriebene, zeitraubende arbeitsbehindernde, trollige Datenschutzerklärung, die einzig dem Zwecke dienen soll, mögliche Klagen durch unfähige, böswillige und anscheinend ansonsten arbeitslose Rechtsanwaltsbüros zu verhindern.

Solchen Abzock-Büros empfehle ich, sich lieber einmal mit den ständigen Rechtsbrüchen in Sachen Tierschutzgesetz auseinander zu setzen…
Bringt weniger Geld dafür vielleicht aber mehr Gerechtigkeit
->> haben Sie nicht ursprünglich deshalb einmal studiert?!

Ab hier also das verlangte Bla Bla Bla….
https://tierarzt-toennies.de/schwachsinnige-datenschutzerklaerung/

Wenn man in einem solchen Umfeld etwas bewegen will, benötigt man Erfahrung, Geduld und Diplomatie.
Mangelnde Impulskontrolle ist eher hinderlich.

1x zitiertmelden

um 19:46
Zitat von DawnDawn schrieb:Für die unfähige Schiffscrew war sie natürlich der Angstgegner Nummer1.
Aber ja. SIE hätte natürlich das Boot bei rauher See viel besser manövrieren können. :D
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich glaube, dass Timmy niemand besseren als Dr. Tönnes an Bord hätte haben können.
Was es ihm gebracht hat, können wir ja noch sehen.
Zitat von MehlfensMehlfens schrieb:Wenn man in einem solchen Umfeld etwas bewegen will, benötigt man Erfahrung, Geduld und Diplomatie.
Jo :)

Dunning&Kruger im realen Leben, hilft auch nicht.

melden

um 20:10
@Nyx_07
@Mehlfens

Wie lustig, euer Bashing gegen eine Frau Dr. Tönnies.

Dabei ist doch allgemein bekannt, dass starke Frauen oft als Gefahr gesehen werden und bei Frauen dieses Kalibers mit aller Macht gegengesteuert werden muss ...

Das ist doch nun nix Neues ... 😉

melden

um 20:16
@Shiloh
Würde das nicht am Geschlecht festmachen, sondern eher an ihrem Gebahren. Hat auch nix mit starker Frau zu tun, wenn man noch während des Einsatzes immer wieder Spitzen verteilt.
Haben ja auch Männer (Backhaus, RML) ihr Fett wegbekommen. Da hat auch niemand mit dem Geschlecht argumentiert.
Am Ende war mir Tönnies persönlich auch too much und, das schrieb ich ja schon, die Erzählungen der Crew - nach allem, was man so von ihr mitbekommt - halte ich persönlich für nachvollziehbar und realistisch.

3x zitiertmelden

um 21:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Am Ende war mir Tönnies persönlich auch too much und, das schrieb ich ja schon, die Erzählungen der Crew - nach allem, was man so von ihr mitbekommt - halte ich persönlich für nachvollziehbar und realistisch.
Für manche ist sie genau richtig, für manche too much. Alles eine Frage des persönlichen Empfindens. Für die Crew war sie wohl in jeder Hinsicht too much und das vielleicht so sehr, dass man sich genervt an dem "blöden Viech" abreagierte.

1x zitiertmelden

um 21:05
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Für die Crew war sie wohl in jeder Hinsicht too much
Naja, wenn sie mehrmals die Brücke betritt und den Kapitän bei der Arbeit behindert und was da nicht sonst noch alles abgegangen ist, wundert mich die Reaktion der Crew auf sie jedenfalls nicht sonderlich.

Was da mit dem Wal passiert ist, steht auf nem anderen Blatt und ist natürlich überhaupt nicht ok.

1x zitiertmelden

um 21:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die Erzählungen der Crew
Was meinst du da genau? Das presserechtliche Informationsschreiben der Anwaltskanzlei?

melden

um 21:15
Ja, aus dem ja zu entnehmen ist, wie Teile der Crewbesatzung sie empfanden.
Aber zurück zum Thema.. Ich mag mich ungern noch mit den Personen rund um die Causa befassen.
Wollte nur auf die Vorwürfe eingehen, man würde Tönnies nur kritisieren, weil starke Frau etc.

melden

um 21:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Am Ende war mir Tönnies persönlich auch too much und, das schrieb ich ja schon, die Erzählungen der Crew - nach allem, was man so von ihr mitbekommt - halte ich persönlich für nachvollziehbar und realistisch.
Mir auch. Der Schiffscrew sowieso.
Und mit der Rettungsinitiative war es wohl auch nicht so harmonisch - Tönnies hat ja in einem ihrer Interviews beklagt, dass eine Zusammenarbeit mit der anderen Tierärztin Anne H. nicht möglich gewesen sei....

Folgendes steht auf den Seiten der RA der Beereederungsgesellschaft - und ich kann mit gut vorstellen, dass dies zutrifft. Denn Tönnies scheint weder am Freitag (die Anbringung des Trackers erfolgte in Gegenwart von Anne H) noch am Samstag beim Wal gewesen zu sein.
Das Konzept zur Freilassung des Wals sah eine Anwesenheit von Frau Dr. Tönnies nicht vor. Fakt ist, dass die Initiative selbst Frau Dr. Tönnies aktiv von weiteren Tätigkeiten am Wal zurückgerufen hatte.
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/167284/6276080

Kaptiän und Crew waren massiv von der Tönnies's Verhalten genervt:
Völlig unzutreffend sind auch die Schilderungen von Frau Dr. Tönnies im Zusammenhang mit dem Umgang mit ihrer Person an Bord.

Das aufdringliche Verhalten von Frau Dr. Tönnies an Bord störte den Arbeitsablauf massiv und führte auch innerhalb der Initiative zu ständigen Konflikten. Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Tönnies wurde von zahlreichen Beteiligten als höchst belastend, konfrontativ und wenig lösungsorientiert empfunden. Frau Dr. Tönnies legte gegenüber der Crew wie auch gegenüber Mitgliedern der Initiative ein durchweg unkooperatives und aggressives Verhalten an den Tag, das zu ständigen Spannungen führte.

Frau Dr. Tönnies betrat immer wieder unaufgefordert die Brücke und störte den Kapitän. Sie forderte Gespräche ein und störte ihn während seiner Arbeit. Dies ungeachtet der Tatsache, dass der Kapitän weder über die Vorgänge betreffend die Freilassung des Wals entschied noch darüber, welche Personen zur Barge übergesetzt würden.

Der Kapitän bat sie daraufhin mehrfach, ihn ungestört seine Arbeit machen zu lassen und von weiteren Diskussionen Abstand zu nehmen, insbesondere es zu unterlassen, ihn zu filmen. Frau Dr. Tönnies beharrte auf vermeintlichen Zugangsrechten, forderte ständig neue Abstimmungen und störte durch ihre Forderungen den Kapitän und die Besatzung fortlaufend und massiv bei der Arbeit. Nachdem seine Bitten erfolglos geblieben waren, wies der Kapitän Frau Dr. Tönnies in sachlichem Ton auf die ihm im Bordrecht zustehende Möglichkeit hin, Passagiere, die den sicheren Betrieb des Schiffs nachhaltig stören, in ihrer Kabine festzuhalten. Der Hinweis erfolgte als sachliche Information
Richtig ist, dass Frau Dr. Tönnies die Besatzung durchgehend belästigte und sich sachfremd fortwährend in den Mittelpunkt des Geschehens stellte. Dies führte dazu, dass der Kapitän sich sogar zum Essen zurückzog, um seine Ruhe zu haben. Nie ist er Frau Dr. Tönnies gegenüber aggressiv aufgetreten, sondern vermied stets eine direkte Konfrontation.
Wir bitten vor diesem Hintergrund nochmals dringend, und mit Hinblick auf die Sicherheit unserer Mandantschaft und der Crew, von weiteren pauschalisierten Schilderungen zu angeblichen Geschehnissen rund um die Freilassung des Wals in Bezug auf unsere Mandantschaft abzusehen.
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/167284/6276080

Ein Problem war wohl, dass die Zuständigkeiten nicht klar geregelt waren bzw. den Beteiligten nicht richtig klar waren.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was da mit dem Wal passiert ist, steht auf nem anderen Blatt und ist natürlich überhaupt nicht ok.
Da war nicht nur die Ausbringung am Samstag morgen das Problem - dem Wal ging es schon am Freitag vormittag nicht mehr gut (siehe Jeffs Schreiben auf seinem Blog).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.05.2026 von Jules20
orlets am 23.02.2024
12
am 13.05.2026 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl