Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
um 09:37Von denen ich hoffe, dass sie ein stattliches Sümmchen der ehrenamtlichen DLRG spenden!RomanTisch schrieb:das beide Financiers
Von denen ich hoffe, dass sie ein stattliches Sümmchen der ehrenamtlichen DLRG spenden!RomanTisch schrieb:das beide Financiers
Ich nehme das nicht so wahr. Würde mich aber freuen,wenn ich mich täusche und es so gemeint ist,wie du sagst:)Kältezeit schrieb:Ich deute das NICHT als Drohung, sondern als ausdrücklichen Vertrauensvorschuss seinerseits diesen Ärztinnen gegenüber. :)
Da sagst du was. Haben wir nicht alle mit der Wirtschaftlichkeit zu kämpfen? Dann kam die Biodiesel-Idee anscheinrnd zur rechten Zeit? 😉RomanTisch schrieb:Deshalb , auch aufgrund der Verhältnismäßigkeit , kam das Gutachten zu dem Schluss , das Hope nicht zu retten ist . Diese Unsummen dem Steuerzahler aufzubrummen , hätte ebenso für viel Diskussionsstoff gesorgt.
Das hoffe ich auch , auch den 3 Tierärztinnen , denn diese haben ja einen Verdienstausfall , da ihre Praxen kurzfristig schließen , mussten.Kältezeit schrieb:Von denen ich hoffe, dass sie ein stattliches Sümmchen der ehrenamtlichen DLRG spenden!
Ein Schelm , wer dabei Böses denkt.Shiloh schrieb:Da sagst du was. Haben wir nicht alle mit der Wirtschaftlichkeit zu kämpfen? Dann kam die Biodiesel-Idee anscheinrnd zur rechten Zeit? 😉
Ist definitiv so gemeint, keine Sorge.Motzfussel schrieb:Würde mich aber freuen,wenn ich mich täusche und es so gemeint ist,wie du sagst:)
Da ist der Salzgehalt allerdings höher und somit dient es dazu , das er schneller genesen kann. Ebenso gibt es da nicht so viele Sandbänke , zudem ist die Nordsee tiefer als die Ostsee im Mittel. Es ist sein eigentliches , natürliches Habitat mit Blick in Richtung Atlantik.Kappeskopp schrieb:Wenn er dann nach Süden schwimmt landet er am/im Wattenmeer oder Ärmelkanal, eine ähnliche Falle wie die Ostsee.
Mir fällt es immer schwer dieses Denken nachzuvollziehen....es gibt doch in jedem Leben und in jeder Situation "wenn und aber". Und in schwierigen Situationen natürlich auch viel, was schief gehen kann....aber tut man dann deswegen lieber gar nicht? Wirklich?Kappeskopp schrieb:Wohin will man den Wal eigentlich genau verfrachten? Einfach in die Nordsee reicht doch auch nicht. Wenn er dann nach Süden schwimmt landet er am/im Wattenmeer oder Ärmelkanal, eine ähnliche Falle wie die Ostsee. Und mit dem Schubkahn kommt man doch nicht in den offenen Atlantik oder wenigsten in die nötdliche Nordsee.
Was erwartest du denn?Kappeskopp schrieb:Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es einen gangbaren Plan gibt, anscheinend nicht.
Das frage ich mich auch.Kappeskopp schrieb:Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es einen gangbaren Plan gibt, anscheinend nicht.
In meinen Augen nicht, wenn die Erfolgsaussichten gegen Null gehen. Vielleicht bin auch zu sehr Landei und es gewohnt, dass man nicht jedes Wildtier retten kann. Es gibt Grenzen der Hilfe und hier sehe ich, dass man ein Wildtier einfach am Ende seines Lebens einem ungeheuren Terror aussetzt.RomanTisch schrieb:Was erwartest du denn?
Sind denn diese Maßnahmen eines privat finanzierten Rettungsteam , nicht als lobenswert anzusehen , wo die Politik total versagt hat?
Ach , und du als Landei und Außenstehender kannst beurteilen , wie es um Hope wirklich steht ? Das er am Ende seines Lebens steht, wo sogar sog. Experten falsch lagen und Hope immer noch am Leben ist , obwohl er lt. Experten schon längst hätte das Zeitliche segnen müssen.Kappeskopp schrieb:Vielleicht bin auch zu sehr Landei und es gewohnt, dass man nicht jedes Wildtier retten kann. Es gibt Grenzen der Hilfe und hier sehe ich, dass man ein Wildtier einfach am Ende seines Lebens einem ungeheuren Terror aussetzt.
Ist das denn zu 100 Prozent geklärt, dass es nur bis zur Nordsee geht?Kappeskopp schrieb:Was heißt hier "denken nachvollziehen"? Auch die Nordsee ist kein natürliches Habitat für Großwale, sondern eine Falle. Das wissen wir seit Jahrhunderten. Küstenbewohner haben sich seit jeher darüber gefreut, wenn mal ein Wal angespült wurde. Und ja, in Teilen ist die Nordsee tiefer, aber große Teile sind eben Wattenmeer und das ist extra tricky mit der Tide.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es einen gangbaren Plan gibt, anscheinend nicht.
Es ist der 29. Tag für den gestrandeten und vermutlich kranken Buckelwal in der Ostsee vor Poel und es könnte der entscheidende werden. Heute soll das Tier in einem mit Wasser gefüllten Lastkahn, einer sogenannten Barge, manövriert und damit Richtung Nordsee oder sogar bis in den Atlantik gebracht werden.Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/liveticker-zum-ostsee-wal-einmaliger-rettungsversuch-mit-gurtsystem-und-barge,liveticker-428.html