Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

1.855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:21
Youtube: OSTSEE: Drama um den gestrandeten Buckelwal! Demonstranten stürmen Zaun
OSTSEE: Drama um den gestrandeten Buckelwal! Demonstranten stürmen Zaun
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Älteres Video davon, als Demonstranten durch die Tore stürmten.

Ist das Frau Tönnies, die da lauthals „Komm, komm“ ruft? Dann war sie ja schon länger vor Ort als ich ursprünglich annahm.

1x zitiertmelden

um 09:25
Meine Gedanken gerade zu dem Video:

Beitrag von Shiloh (Seite 91)

Alle haben gesehen und damit gewusst, was bei der Freisetzung genau passiert ist.

Und alle standen da nur mit Ferngläsern?

Alle außer Dr. Tönnies fahren anschließend mit der "Arne Tiselius" zurück (diese konnte angeblich nicht noch mit aufs Schiff und muss auf der "Fortuna B." zurückfahren)

Die "Arne Tiselius" kommt in Sassnitz an, die 'Fortuna B." hält sich noch ewig lange vor Cuxhaven auf bevor das Schiff im Hafen einläuft.

Einige Teammitglieder geben in Sassnitz bereits ihre Statements zur Freilassung ab, während Fr. Dr. Tönnies immer noch in der Nordsee vor Cuxhaven schippert.

Irgendwie schon komisch.

1x zitiertmelden

um 09:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Lügt Fr. Tönnies?
Du warst dabei und kannst es also bestätigen ?

1x zitiertmelden

um 09:28
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Außenbordmotoren für kleine Amateursportboote haben meistens so 5-15 PS, das geht aber hoch bis zu mehreren hundert.
Ich denke, die werden schon einen stärkeren gehabt haben. Für sehr trainierte Menschen ist wohl eine Dauerleistung von ca. einem halben PS möglich, wobei sich das eher auf Radsport o.ä. und nicht auf das Ziehen eines Wals bezieht. Aber nehmen wir die mal großzügig an.
Wären bei 15 Helfern dann insgesamt 7,5 PS.
Hätten die jetzt einen Außenborder mit nur 20 PS - ich würde da eher von mehr ausgehen - wäre das schon die dreifache Leistung.
Danke, ich würde nämlich gerne einschätzen können, wie doll an dem Wal gezogen wurde. Das ist schon komisch: auf dem Weg in die Barge geht man so behutsam vor und richtet sich noch nach dem Atemrhythmus des Wals, beim Ausladen wird einfach mit dem Motorboot - vermutlich - an der Fluke gezogen. Da hätte dieser Jeff bzw auch die anderen Walretter schon am Tag zuvor, als bereits an der Fluke gezogen wurde, doch eigentlich einen riesen Aufstand machen müssen. Verstehe nicht, warum man dem Wal nicht wieder ein Geschirr um den Brustkorb angelegt hat, sondern unbedingt am Schwanz ziehen musste. Das weiß doch jedes Kind, dass man das nicht bei Tieren macht und auch bei Hund und Co zu Verletzungen führt.

3x zitiertmelden

um 09:28
Zitat von ShilohShiloh schrieb:inige Teammitglieder geben in Sassnitz bereits ihre Statements zur Freilassung ab
Und demnach war es einfach nur 'magical'.
Und: Der Wal ist frei.

Also alles Roger.
Wenn nicht die Drohnenaufnahmen von N5 gewesen waeren.

1x zitiertmelden

um 09:30
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Wenn nicht die Drohnenaufnahmen von N5 gewesen waeren.
Eben.

melden

um 09:32
Zitat von augustineaugustine schrieb:Ausladen wird einfach mit dem Motorboot - vermutlich - an der Fluke gezogen.
Mir kommt das mit dem Motorboot ziehen als zu gefährlich fuer die Menschen vor - glaube ich nicht.
Zitat von augustineaugustine schrieb:Da hätte dieser Jeff bzw auch die anderen Walretter schon am Tag zuvor, als bereits an der Fluke gezogen wurde, doch eigentlich einen riesen Aufstand machen müssen.
Tja. "Der Wal ist frei" - mehr wollte er nicht sagen.

Mal schauen, ob irgendwann mal hoeren wird, was man alles versuchte, um Timmy von der Barge zu bekommen.
Und wie es letztendlich gelang.

Ich nehme ja an, dass man die Tieraerztinnen absichtlich nicht dabei haben wollte (auch um ihre Approbation zu schützen).
Zitat von augustineaugustine schrieb:. Verstehe nicht, warum man dem Wal nicht wieder ein Geschirr um den Brustkorb angelegt hat
Waren die Seite nicht einfach um die seitlichen Flossen geführt?

2x zitiertmelden

um 09:35
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Du warst dabei und kannst es also bestätigen ?
Sie hat es öffentlich vor Kameras geäußert, du zweifelst es an. Und das, nachdem du eben noch einen anderen User darüber belehren wolltest, dass man doch mit Unterstellungen und Spekulationen vorsichtig sein sollte.

Wie siehts jetzt eigentlich mit der Quelle für deine Behauptung aus?
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Die ganze Aktion konnte nicht per Drohne live verfolgt werden , da die Jungs von " news5" gerade ihre Drohne mit einer neuen Batterie bestücken mussten kurz vor 9:00 Uhr morgens.

2x zitiertmelden

um 09:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und genau das machst du von quasi Tag 1 an, im Bezug auf diverse Experten.
Das ist BS

Es sind es keine "Spekulationen" die ich hier betreibe , sondern ich habe Gründe dafür angeführt , die zum Nachdenken anregen . Dies tat auch Minister Backhaus , der sogar jetzt der Meinung ist , das Hope tot nicht ist , wie das MM immer und immer wieder betont , und Hope von vornherein so gut wie keine Überlebenschance attestierte. Sie haben sich allerdings geirrt, denn Hope überlebte Wochen und solange kein Beweis vorliegt , das er tot , solange ist das Gutachten nichts wert. Somit stellten meine Bedenken hinsichtlich des Gutachtens keine " Spekulation " dar.
Mir scheint , du hast es immer noch nicht so recht verstanden.

2x zitiertmelden

um 09:40
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Älteres Video davon, als Demonstranten durch die Tore stürmten.
POV Waal Timmy: Bist krank, willst sterben, suchst dir dafür einen Chillplatz.....und dann kommen Horden an Almans.
Wieder POV Waal: FUCK.
So brutal was da ablief.
Das war ein reiner Meltpoint für die deutsche Spinnerelite, Fiebertraum.
Wie damals bei diesen Chico Hund, da gibt's auch sehr witzige Videos zu, mit ähnlichen Gestalten.
Was wegen dem Tier Geld vernichtet wurde, das kann man sich ebenfalls nicht ausdenken.
Einfach sterben lassen, in die Luft jagen, was weiss ich.
Aber nicht so ne Shitshow abziehen, wie sie es machten.
Wobei, irgendwo zeigt sowas auch immer irgendwo den geistigen Zustand von Teilen der Gesellschaft.
Klar sehr zum lachen, aber auch irgendwo traurig.

1x zitiertmelden

um 09:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie siehts jetzt eigentlich mit der Quelle für deine Behauptung aus?
Wie sieht es aus , wenn du einfach mal dich hier im thread selbst informierst Denn da wurde es verlinkt. Meinst du , ich bin dein Kindermädchen und kaue dir noch alles vor.

3x zitiertmelden

um 09:44
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Man kann nicht sagen , wenn ich jemanden oder eine Gruppe " Verbrecher" bezeichne , das dies eine freie Meinungsäußerung darstellt.
Doch, kann man. Immer noch. Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang du das zu wem sagst. Wenn ich jetzt zu dir sagen würde, du wärst ein Verbrecher, weil ich einen Beitrag von dir doof finde, könntest du u.U. mit einer Anzeige wegen Beleidigung durchkommen.

Wenn ich sagen würde, für mich ist Jeff Bezos ein Verbrecher, weil der seine Angestellten scheiße behandelt, würde mit ziemlicher Sicherheit jedes Gericht sagen, dass der mit sowas halt leben muss.
Und die Leute aus der Initiative sind mittlerweile schon ziemlich öffentliche Personen.

melden

um 09:46
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wie sieht es aus , wenn du einfach mal dich hier im thread selbst informierst Denn da wurde es verlinkt. Meinst du , ich bin dein Kindermädchen und kaue dir noch alles vor.
Nein, wurde es nicht. Deine Behauptung ist falsch. Bei News5 hat man sich ausdrücklich geärgert, dass man nicht informiert wurde und deshalb noch nicht in der Luft war. Nicht dass man eine Batterie wechseln musste.

melden

um 09:48
Timmi Ruhe in Frieden, gutmütiger riese.

1x zitiertmelden

um 09:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie hat es öffentlich vor Kameras geäußert, du zweifelst es an
Ach und du glaubst alles , wenn jemand in die Kamera spricht? Wie naiv bist du eigentlich?

Wie sagte doch mal Christoph Daum vor laufender Kamera und er beschwor es noch " Ich habe ein absolut reines Gewissen"

Es drehte sich darum ,ob er Kokain genommen hätte . Anhand einer Haarprobe wurde er überführt .
Mit dem Amt des Bundestrainers war es somit auch vorbei , das man ihm in Aussicht gestellt hatte

2x zitiertmelden

um 09:59
Zitat von augustineaugustine schrieb:Das ist schon komisch: auf dem Weg in die Barge geht man so behutsam vor und richtet sich noch nach dem Atemrhythmus des Wals, beim Ausladen wird einfach mit dem Motorboot - vermutlich - an der Fluke gezogen. Da hätte dieser Jeff bzw auch die anderen Walretter schon am Tag zuvor, als bereits an der Fluke gezogen wurde, doch eigentlich einen riesen Aufstand machen müssen. Verstehe nicht, warum man dem Wal nicht wieder ein Geschirr um den Brustkorb angelegt hat, sondern unbedingt am Schwanz ziehen musste.
Ja, macht alles keinen Sinn. Ich gehe davon aus, dass sie gemerkt haben, dass der Wal da doch nicht so einfach rauszubekommen war und es gab definitiv Zeitdruck - schon weil das verdammt gefährlich ist, mit einem Leichter, der eigentlich für Binnengewässer konzipiert ist, im Skagerrak rumzuhängen.
Zitat von augustineaugustine schrieb:Das weiß doch jedes Kind, dass man das nicht bei Tieren macht und auch bei Hund und Co zu Verletzungen führt.
Ich hab gelesen, dass das bei Walen noch schlimmer sein soll, weil die Fluke nur über Muskel- und Bindegewebe mit dem Körper verbunden ist. Das soll schon bei leichter Zugbelastung zu schwersten Verletzungen führen können.

1x zitiertmelden

um 10:06
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Mal schauen, ob irgendwann mal hoeren wird, was man alles versuchte, um Timmy von der Barge zu bekommen.
Und wie es letztendlich gelang.
Wie es letztendlich gelang, hat Fr.Dr. Tönnies hier doch geschildert ab ca. Min. 2:03

Youtube: Gestrandeter Wal: Kirsten Tönnies war live dabei bei der Timmy-Rettung
Gestrandeter Wal: Kirsten Tönnies war live dabei bei der Timmy-Rettung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 10:08
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Gründe dafür angeführt , die zum Nachdenken anregen
Es gibt genügend Beiträge von dir hier im Thread, die deine Unterstellungen belegen.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wie sieht es aus , wenn du einfach mal dich hier im thread selbst informierst Denn da wurde es verlinkt. Meinst du , ich bin dein Kindermädchen und kaue dir noch alles vor.
Na um so besser, dann dürfte es ja für dich ein leichtes sein, es nochmal zu verlinken, nachdem du so vollmundige Behauptungen aufgestellt hast. :Y:
Aber sind wir ehrlich, wirst du nicht können, da du hier Fake news verbreitest.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Ach und du glaubst alles , wenn jemand in die Kamera spricht? Wie naiv bist du eigentlich?
Hauptsache, du hast den Durchblick! :lolcry:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich hab gelesen, dass das bei Walen noch schlimmer sein soll, weil die Fluke nur über Muskel- und Bindegewebe mit dem Körper verbunden ist. Dass soll schon bei leichter Zugbelastung zu schwersten Verletzungen führen können.
Das habe ich auch gelesen.

melden

um 10:37
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Meinst du , ich bin dein Kindermädchen und kaue dir noch alles vor.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wie naiv bist du eigentlich?
Nur mal zwei Beispiele.
Dein Ton gegenüber anderen Usern ist einfach nur ätzend.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Timmi Ruhe in Frieden, gutmütiger riese.
Ich befürchte es leider auch.

melden

um 10:43
Hier (in dem Video direkt nach ihrer Ankunft auf Land) sagt Toennies, dass sie es nicht gesehen hat, sondern dass sie es nur geschildert bekommen hat.
Wo waren die Seile denn befestigt (an der Fluke, das ist bekannt) und - der Robin Hood? (Sie spricht von Schiff, also wohl nicht dem Schlauchboot).
Ist die Barge weiter abgesenkt worden (und wenn ja, auf welchen Level?), als man Timmy mittels Fluke arretiert hatte und begann, die Barge weiterzuziehen (also unter dem Wal herauszuziehen)?

Wahrscheinlich waere es darauf angekommen, die Barge so weit abzusenken, dass Timmy nicht mehr aufliegt, aber auch nicht so weit, dass er anfaengt zu schwimmen.
All das ist unklar.

Und zumindest Jeffrey war doch bei der Crew.
Er kennt die Details, auch wie sich Timmy verhalten hat.

Was Toennies mit 'Unterstuetzungsteilen' meint, ist auch nicht klar.

Quelle: (am min 5 etwa)
Sieh dir dieses Video zu „toennies timmy“ an https://share.google/McJ9bly94i1yMzitF
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Sie haben sich allerdings geirrt, denn Hope überlebte Wochen und solange kein Beweis vorliegt , das er tot , solange ist das Gutachten nichts wert.
Genau. Wenn der Wal song- und klanglos im Meer untergeht (oder aufgeblaeht auf diesem treibt), ist das Gutachten nichts wert.

Und wo ist jetzt die Logik?

2x zitiertmelden